Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
knuddel2211
1079 Beiträge
01.04.2013 19:44
Wir waren heute auf dem Mittelalterspektakel hier in der Nähe. War ganz schön und Maks war sehr lieb..Hat von der Oma ein Schwert aus Holz bekommen..damit stochert er jetzt überall rum

Ansonsten krieg ich mich mit meinen Eltern jetzt immer öfter in die Haare und mit meinem Schatz auch, weil der hier (bei meinen Eltern) immer plemplem ist. Bin total genervt von beiden Parteien. Wird Zeit das wir nach Hause fahren..Ich hoffe mal, dass das bei der Taufe keinen Eklat gibt....

Könnt ihr euch noch an die doofe Tante von der Hochzeizt erinnern, die von mir will das ich ihren Sohn babysitte??
Die kommen auch zur Taufe..und kommen natürlich schon Freitag..Die taufe ist Sonntag. Das heißt ich muss mir die Alte drei Tage antun und noch besser, die erwarten ja hier bewirtet zu werden. Das heißt ich muss meinen ELtern was geben bzw mich amEinkauf beteiligen. Wollen meine Eltern zwar nicht, aber ich hab sonst ein schlechtes Gewissen, ist ja schließlich unsere Feier.

Was das Babysitten angeht habe ich mich übrigens einmfach nicht dazu geäußrt, ich denke mal das wird ihr zu unsicher sein und sie wird sich jemand neuen suchen.

Wo ich gerade schon am lästern bin....die haben zu ihrer Hochzeit 120 Leute eingeladen..und ihr Kleid hat 1200 Euro gekostet..finde ich total heftig, vor allem weil die eh kein Geld haben...Aber wat solls hauptsache mal fett geheiratet..
annam
3163 Beiträge
01.04.2013 19:45
Zitat von knuddel2211:

Zitat von Asinoe:

Guten Morgen ihr Lieben...
wer von euch hatte eigentlich "weisse Ostern" gehabt?
der Kelch ist zum Glück an uns vorbei gegangen

@Knuddel - für Maks war die Ostereiersucherei sich total aufregend
Tiramisu ohne Alkohol muss ich mal probieren... habe schon öfter davon gehört. Was nimmt man denn da eigentlich stattdessen???

Also hier war es nicht weiß, aber a..kalt. Ja, Maks war ziemlich aufgeregt beim Suchen. Konnte gar nicht genug kriegen..
Also wir haben die komplett entschärfte Form gemacht. Haben entkoffeinierten Espresso genommen zum tränken und anstelle von echtem Amaretto einfach Amarettoaroma. Hat ganz gut geschmeckt.. WObei der mit Umdrehungen mir besser schmeckt. Da bei uns niemand Amaretto mag nimmt meine Mutter immer Asbach...
Kannst aber sicher auch Rum Aroma oder sowas nehmen.. Ach und bisschen mehr Zitrone als normal hat sie verwendet..

Das war bei uns auch so Aber ich fand es so toll, beim Suchen zuzusehen.
Asinoe
2693 Beiträge
01.04.2013 20:11
@Knuddel - Danke für den Tiramisu Tipp... werd ich mal ausprobieren
oje... ich hoffe wirklich für dich das es nicht eskaliert und sich deine Eltern und dein Mann etwas zusammen reissen... immerhin seit ihr noch ne Woche da.
Die Olle kommt schon Freitag? Na Bravo ich wünsch dir starke Nerven
Ich finds echt heftig das die so´ne Riesensause machen aber eigentlich keine Kohle haben... die spekulieren wohl sehr auf/ mit Geldgeschenke.
Vielleicht gehts ja gut - als meine Schwägerin geheiratet hat kamen die +/- 0 aus der Nummer raus. Hatten also nix von dem geschenkten Geld aber dafür auch keine Schulden...
Ne andere Freundin hat dagegen mit ihrem Mann einen Kredit über 12000 Euro wegen der Hochzeit aufgenommen als ich das gehört habe dacht ich, ich fall um
ich glaub die zahlen heute noch ab
als wir geheiratet hatten wir nicht so viel Kohle... haben dann aber auch dementsprechend geheiratet, wir haben immer gesagt wenn wir dann das GEld haben holen wir die Riesensause nach... aber na ja... du weisst ja wie das ist

@Nicole - mit deiner Schwiegermama hört sich das ja auch nicht berauschend an, bin mal gespannt wann du ausrastest
Auf sowas kann ich ja gar nicht

@annam - WOW!!! Tolles Buffet
Hast du das alles selber gemacht???

@Tammie - wie gehts dir und Lenusch?

@Karis - wie läufts bei euch?
knuddel2211
1079 Beiträge
01.04.2013 20:34
Zitat von Asinoe:

@Knuddel - Danke für den Tiramisu Tipp... werd ich mal ausprobieren
oje... ich hoffe wirklich für dich das es nicht eskaliert und sich deine Eltern und dein Mann etwas zusammen reissen... immerhin seit ihr noch ne Woche da.
Die Olle kommt schon Freitag? Na Bravo ich wünsch dir starke Nerven
Ich finds echt heftig das die so´ne Riesensause machen aber eigentlich keine Kohle haben... die spekulieren wohl sehr auf/ mit Geldgeschenke.
Vielleicht gehts ja gut - als meine Schwägerin geheiratet hat kamen die +/- 0 aus der Nummer raus. Hatten also nix von dem geschenkten Geld aber dafür auch keine Schulden...
Ne andere Freundin hat dagegen mit ihrem Mann einen Kredit über 12000 Euro wegen der Hochzeit aufgenommen als ich das gehört habe dacht ich, ich fall um
ich glaub die zahlen heute noch ab
als wir geheiratet hatten wir nicht so viel Kohle... haben dann aber auch dementsprechend geheiratet, wir haben immer gesagt wenn wir dann das GEld haben holen wir die Riesensause nach... aber na ja... du weisst ja wie das ist

Ich glaube sie Spekuliert sehr auf Geldgeschenke.. So wie ich das mitbekommen habe erwartet sie 100 Euro pro Person.. aber das kann sie bei uns schon mal vergessen. Wir geben Grundsätzlich nur 50 Euro. Ist doch bescheuert, ich kann doch nicht davon ausgehen, dass jeder 100 Euro schenkt, vor allem weil die meisten der Eingeladenen nicht gerade Großverdiener sind. Sie denkt ja auch ihre zukünftigen Schwiegereltern würden das komplette essen zahlen, aber die wollen wohl nur 300 Euro dazugeben oder so.
Ich weiß nicht was die sich dabei denkt. Die haben eh einen riesen Kredit an der Backe weil die ein Haus gekauft haben.. Zwar ein altes, aber trotzdem..da ist aber wohl einiges im Argen, meine Tante beschwert sich ständig über sie..
Mir kann's ja egal sein, sollen se machen was se wollen..
Karis2012
2412 Beiträge
01.04.2013 20:52
Hallo meine Lieben!
hoffe ihr hattet schöne Ostern mit glänzenden Kinderaugen
Bei uns war es sehr schön, waren ja gestern bei meinen Eltern zum Osterbrunch. Die Maus war wieder total lieb, trotz der vielen Leute und Geschenke...habe das Gefühl es ist mittlerweile schlimmer wie Weihnachten,mein Neffe war total durcheinander so viele Sachen waren für ihn versteckt
Er spinnt immer noch voll auf Maxi, ist dabei aber ganz lieb und küsst und streichelt sie immer. Maus und ich waren gestern übrigens im Partnerlook, beide in königsblauen Kleidern
sie ist immer noch in ihrer Sonnenscheinphase, wir hatten ja ein bissl Angst vor der Zeitumstellung, scheint sie aber nicht zu stören, warnur gestern und heute erst um halb neun eingeschlafen, mal schauen wie wir die Prinzessin jetzt wieder auf halb acht polen...

jetzt aber zu euch!
steffifee27
6384 Beiträge
01.04.2013 20:55
@ knuddel das klingt ja echt krass mit deiner bekannten,.. die wird sich noch umgucken man kann doch nicht davon ausgehen das jeder 100€ schenkt... wovn träumt die nachts ???
und das die jetzt nun schon freitags kommen ist ja mal mega kacke
magst du die gar nicht ???

ich schick dir ne portion starke nerven rüber..
kann ich mir gut vorstellen das es langsam zuviel wird und du/ihr wieder eure eigenen 4 wände braucht... ich könnte nicht so lange bei meinen eltern /geschweige den schwiegereltern bleiben...

@ annam wow... das buffet sieht ja toll aus ---- haste gut gemacht. freut mich das ihr so ein tolles osterbrunchen hattet.

@ etti juhuuu du bist wieder unter den lebenden ( nüchternen) wie wars bei den schwiegereltern ???

@ karis gibts ein foto von euch 2 grazien im royalblauen kleidern ??

>>> zum thema tiramisu ich hab mal irgendwo erdbeer tiramisu gegesen, das war auch sehr lecker, ich glaub das war mit o-saft angemacht... war kööööstlich

Karis2012
2412 Beiträge
01.04.2013 21:05
@ Knuddel: Durchhalten, bald ist es geschafft, wann fahrt ihr denn nach der Taufe heim? Und das mit der 'Tante' ist ja auch nervig...wegen der Hochzeit sag ich Leben und Leben lassen...wir haben es auch fett krachen lassen und ordentlich Kohle rausgeschmissen uns war es das aber wert und ich hätte nie darauf spekuliert dass wir von den Geschenken finanziert werden,mir war es wichtig dass alle Menschen die mir wichtig sind dabei waren. wir geben übrigens auch immer 50 EUR pro Person.
@ Etti: dios mio, da habt ihr es aber krachen lassen will auch mal wieder. wie gehts deinem Seelchen sonst so? Und wie verheilen die Wunden von der OP?
@ Annam: das sieht sehr sehr lecker aus*yummy*
@ Steffi: tolle Geschenke und super Osterfest
@ Sophia: toll dass Du soviel abgestaubt hast, deine Schwiegis waren bestimmt nur überrascht und haben deshalb so zurückhaltend reagiert (*andasGuteimMenschenglaub*)
@ Nicole: puh, das ist ja anstrengend wenn sie nur so einschläft...abe im Maxi Cosi pennt sie auch, oder? Ihr wolltet doch dieses Jahr an die Nordsee fahren, oder?
@ Tammie: dicker Knutsch an Sweet Leni
@ Olchen: wie waren die ersten Tage zuhause...? BILDER!!!
@ White: uiuiui, da hat es aber ordentlich gekracht
@ Temaya: wie gehts mit deinem Jucken? Besser?

Schönen Abend!
knuddel2211
1079 Beiträge
01.04.2013 21:08
Zitat von steffifee27:

@ knuddel das klingt ja echt krass mit deiner bekannten,.. die wird sich noch umgucken man kann doch nicht davon ausgehen das jeder 100€ schenkt... wovn träumt die nachts ???

kann ich mir gut vorstellen das es langsam zuviel wird und du/ihr wieder eure eigenen 4 wände braucht... ich könnte nicht so lange bei meinen eltern /geschweige den schwiegereltern bleiben...

Wir haben bei meinen Eltern immer eine ganze Wohnung für uns. Zwar nur 2 -Zimmer Küche Bad, aber das ist ganz gut. Dadurch haben wir ja eine Rückzugsmöglichkeit. Ansonsten ginge das auch gar nicht..

Ich kann nicht sagen, das ich die gar nicht mag.. Sie ist mir eigentlich gleichgültig.. Sie hat nur schon paar Aktionen gestartet, die mir gegen den Strich gehen. Und ich lass mich zu nichts zwingen..
Die ist auch noch relativ Jung, erst 23 oder so.. Vielleicht gibt sich das auch noch etwas..
knuddel2211
1079 Beiträge
01.04.2013 21:15
@karis wir fahren direkt am nächsten Tag nach Hause, weil ich Diebstag mit Frida zum Arzt muss.
Im Gründe ist mir das mit der Hochzeit auch egal, kann ja jeder machen wie er es will. Nur wenn es dann auf Kosten anderer geht, finde ich nicht gut..

@annam Super Buffet, da bekomme ich direkt Hunger..
steffifee27
6384 Beiträge
01.04.2013 21:19
Zitat von knuddel2211:

Zitat von steffifee27:

Wir haben bei meinen Eltern immer eine ganze Wohnung für uns. Zwar nur 2 -Zimmer Küche Bad, aber das ist ganz gut. Dadurch haben wir ja eine Rückzugsmöglichkeit. Ansonsten ginge das auch gar nicht..

Ich kann nicht sagen, das ich die gar nicht mag.. Sie ist mir eigentlich gleichgültig.. Sie hat nur schon paar Aktionen gestartet, die mir gegen den Strich gehen. Und ich lass mich zu nichts zwingen..
Die ist auch noch relativ Jung, erst 23 oder so.. Vielleicht gibt sich das auch noch etwas..
ach das geht ja dann mit der extra Whg. !
Asinoe
2693 Beiträge
01.04.2013 22:46
@Knuddel - na da wird sich die Perle noch umgucken
Wann ist nochmal die Hochzeit? Du musst uns unbedingt informieren wie es war

@steffi - ja ich bin seit heute wieder unter den Lebenden... gestern war ich aber den ganzen Tag krank
bei den Schwiegis war´s ganz schön... ich fühle mich bei ihnen sehr wohl und bin gerne dort. Hab zum Glück keinen Drachen als Schwimu abgekriegt

@karis - Die Narben heilen (soweit ich es beurteilen kann) sehr gut. Sie sind noch etwas gerötet werde aber morgen anfangen auf die Sonnenbank zu gehen damit ich in Ägypten nicht wie ein Krebs rumlaufe
Ja mein Seelchen... das ist mal so, mal so.
Eigentlich gehts mir gut, obwohl ich beim Brunchen gemerkt habe das es doch nicht so ist. Meine Schwägerin war ja mit ihrem 6 Monate altem Sohn da und das viel mir schon schwer
Ich konnt ihn auch nicht auf den Arm nehmen, auch wenn ich es mir eigentlich gewünscht hätte - ich habe mich schon fast vor ihm gefürchtet. Sehr merkwürdig na da soll der Seelenklempner mal schauen wo bei mir was schief läuft
Meine Schwägerin hat mir auch erzählt das eine Freundin jetzt in der 7.SSW schwanger ist. Aber ich freu mich tierisch für sie denn sie hatte es mit ihrem Mann echt schwer... wir sind im selben Alter und bei ihrem Mann ist ein Gehirntumor festgestellt worden. Er wurde aber erfolgreich operiert und vor der Chemo haben sie sein Sperma einfrieren lassen.
Oktober lezten Jahres haben sie eine künstliche Befruchtung versucht die leider nicht funktionierte und sie können sich auch erstmal keine weitere leisten. Jetzt hat es aber wie durch ein Wunder auf natürlichem Weg geklappt, sie muss jetzt zwar alle möglichen Untersuchungen über sich ergehen lassen weil die Ärzte rausfinden wollen ob die vergangene Chemo dem Kind schadet... ich hoffe das alles gut ist und sie ein gesundes Kind zur Welt bringen wird
annam
3163 Beiträge
02.04.2013 08:49
@Knuddel
Bei uns sind auch 50€ pro Person üblich. Bei meinen Eltern ist es sogar so, dass Bekannte nur 25€ pro Person geben. Das finde ich auch in Ordnung. Immerhin kann man nicht erwarten, dass alle Leute so viel Geld schenken. Von manchen bekommt man auch gar kein Geld sondern Geschenke. Bin mal gespannt, was du von der Hochzeit noch berichtest
@Etti
Ja, alles selbst gemacht Deshalb war ich ja auch so stolz darauf.
Ich kann mir vorstellen, dass es für dich noch schwer ist, Babys zu sehen. Hast du mittlerweile einen Termin beim Psychologen? Oder musst du ewig lange warten? Ich wünsch dir so sehr, dass alles bei euch gut wird. Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen!
@Karis
Ihr hattet ja auch richtig tolle Ostern Schön, dass es euch bei deinen Eltern so gut geht.
@Steffi
Jetzt hast du gar nichts über dich geschrieben Wie war Ostern denn bei euch?
@me
Wir haben gestern abend noch Fotos geguckt und mussten feststellen, dass Justus wohl auch so ein Riese wird. Auf den Bildern sieht man gar nicht, dass er mit Abstand das jüngste Baby war. Da bin ich mal auf die U4 in 2 Wochen gespannt.
knuddel2211
1079 Beiträge
02.04.2013 13:58
Hallo,

Die Hochzeit ist am 25.5 ich werde euch auf jede Fall berichten wie es war. Habe heute ein Super süßes Kleid für Frida gekauft. Hab's hier im Schaufenster bei b.... Gesehen und konnte nicht vorbei gehen. Hab dann gleich auch noch ein Hemd für Maks gekauft.. Meine Kinder sind besser angezogen als ich ..
sophia128
3215 Beiträge
02.04.2013 14:09
Knuddel, das ist ja schön, dass du noch ein Kleidchen gefunden hast. Jetzt kann die Taufe wirklich kommen. Das ist ja echt doof, dass diese blöde Tante da schon am Freitag kommt. Eigentlich ganz schön dreist. Und ich finde 50 Euro auch mehr als genug. Es ist eine Frechheit, davon auszugehen, dass man von jedem 100 Euro geschenkt bekommt.

Annam, Glückwunsch an den Kleinen zum 3-monatigem.

Ach Etti, sei tapfer und gib dir einfach etwas Zeit. Ich kann allerdings verstehen, dass dich Babys natürlich an deinen Wunsch erinnern. Mein Motto ist: Alles wird gut! Und das wird auch bei dir so sein.

Karis, eure Maxi ist ja wirklich immer und überall ein Vorzeigebaby.

Steffi, Erdbeertiramisu klingt auch super lecker. Hast du das auch schon mal gemacht?

Sagt mal, ab wann habt ihr denn das erste Mal bemerkt, dass eure Brüste mit der Produktion der Vormilch beginnen bzw. sich auf die Milchproduktion einstellen? Also in der Schwangerschaft meine ich ...
steffifee27
6384 Beiträge
02.04.2013 14:45
@ annam danke uns gehts prima,.... wir können nicht klagen, ostern war bei uns ja ganz ruhig... haben nix besonderes gemacht kein familien stress oder so

wobei emma letzte nacht so unruhig geschlafen hat, das hatten wir so noch nie, sie hat dann fast die komplette nacht in meinen armen geschlafen da war sie ruhig und konnte selig weiterschlummern

@ knuddel ein kleid von b... ??? ich komm nicht auf den laden ich mag ein foto sehen

@ sophia ich hatte sowas gar nicht.... bis heute lauf ich auch nicht wirklich aus oder so ....
aber ich glaub sowas kann bei manchen echt früh losgehen.

wie gehts dir sonst so ???

sooo wir machen uns jetzt fertig zum spazieren gehen mit ner freundin & baby... das wetter ist so schöööön

bis heut abend ihr lieben

ps: ich mag grad das lied sooo sehr http://www.youtube.com/watch?v=q9ftnUUKug4
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt