Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Whitedream
3771 Beiträge
26.04.2013 18:01
Karis, mir erging es heute ähnlich, Schwägerin meinte "Oh Joshi wird auch immer runder" Mein schlichter Kommentar "Verwächst sich, wenn er läuft - zumindest bei ihm" *bööööööööööööse bin*
(Nur am Rand: Sie vor SS 60kg, jetzt, 6 Monate nach ET immer noch gute 80kg) Tja, wer mit steinen wirft, sollte nicht im Glashaus sitzen
steffifee27
6384 Beiträge
26.04.2013 20:12
@ white du bist ja mal wieder äußerst nett

@ knuddel was für knuffige bilder von maks---

>> find keinen von unseren kleinen speckig---- da hab ich schon mittlerweile ganz andere babys gesehen

@ etti ich freu mich immer noch so sehr

@ nicole ich wünsch mir manchmal das mein mann mal morgens aufsteht und sich mal mit emma beschäftigt,.. grad wenn sie wieder die nacht nach 6 uhr beendet. ich hoffe ja wenn er in 1 woche urlaub hat dass er dann mal den part übernimmt ....

>> thema sternzeichen da musst ich doch mal schnell nachlesen,... passt schon einiges zu mir.,... aber geizig (
aber viel krasser fand ich die beschreibung von Mennes sternzeichen, er ist ein fisch durch & durch !!

@ temayja ich kann dir anbieten >> kohlrabibrei mit huhn, zucchinibreu mit lamm, kürbisbrei mit rind, kartoffelbrei mit pute,
fenchel hirse brei, brokolli hafer brei
abendbrei : möhrenpolenta, beeren brei, brinen reis brei, grießbrei mit banane
nachmittags : bananen coucous brei, lecker klingt der bratapfel brei

10-12 monate: apfel-hafer brötchen

frühstück apfel mandel mus, schoko banana mix,
rotes hack risotto, erbsen nudel topf mit schinken, flocken pfannkuch italia ( sieht köstlich aus)
und noch ein paar andere zwischenmahlzeiten wie zb frischer orangencouscous -

naja---- son buch kann nicht schaden aber es ist jetzt auch nicht so der bruner

so hab vorhin beim tierschutzbund eine vermisstenanzeige aufgegeben, morgen geh ich nochmal zettel verteilen .

was für ein doofes wetter heut ---

Temayja
17613 Beiträge
26.04.2013 20:29
ich hätte interesse am banane couscous brei, bratappfelbrei und die polenta.
oh mann das ist ja mist mit deinem paule drück dir ganz fest die daumen das er noch auftaucht
Whitedream
3771 Beiträge
26.04.2013 20:30
kennst mich anders steffi?
Wetter ist echt doof, eigentlich wollten wir morgen zur patentante grillen und sonntag in dinoworld. na Danke Wetter, dass de mir des kaputt machs
steffifee27
6384 Beiträge
26.04.2013 20:42
Zitat von Temayja:

ich hätte interesse am banane couscous brei, bratappfelbrei und die polenta.
oh mann das ist ja mist mit deinem paule drück dir ganz fest die daumen das er noch auftaucht

möhrenpolenta >> für 1 portion ab 6 monat abends

1 kleine möhre ( ca 100gr), 200ml vollmilch, 1 gehäufter El (15gr)
maisgrieß (polenta)

möhre waschen, schälen& raspeln im topf die milch & möhrenraspeln zum kochen bringen,
die polenta einrühren und unter rühren bei schwacher hitze 5 min kcohen lassen,
noch ein paar min. quellen lassen und dann mit dem pürierstab fein pürieren

bananen couscous brei nachmittags ab 7 monat 1 portion

20 gr instant couscous, 100 gr geschälte banane, 3 el o-saft,
1 tl butter (8gr)

90 ml wasser in einem topf erhitzen , sobald es kocht den couscous einrühren, kurz aufwallen lassen, dann vom herd nehmen 3 min quellen lassen.
die banane klein schneiden, und mit o-saft & butter zum couscous geben. dann wieder pürieren

Bratapfel brei nachmittags ab 7 monat 1 portion

1 milder apfel ( zb cox-orange, braeburn, gala od. jonagold), 2 zwieback, 1 tl butter (8gr)

backofen auf 200 grad vorheitzen, backofengitter mit alu folie auslegen, apfel waschen und draufsetzen ( mitte umluft 180 grad). 15-20 min garen.
dann das fruchtfleisch mit einem löffel von der schale trenne,

zwieback zerbröseln ( zb. in einem gefrierbeutel mit dem nudelholz) mit butter & apfel mischen, ist der brei zu fest etwas abgekochtes wasser unterrühren
steffifee27
6384 Beiträge
26.04.2013 20:42
Zitat von Whitedream:

Wetter ist echt doof, eigentlich wollten wir morgen zur patentante grillen und sonntag in dinoworld. na Danke Wetter, dass de mir des kaputt machs
blöööd oder ??? immer wenn man was schönes vorhat
Temayja
17613 Beiträge
26.04.2013 20:45
supiiiii danke für die rezepte, hab ja noch nie mit couscous oder polenta gekocht
Whitedream
3771 Beiträge
26.04.2013 20:46
Zitat von steffifee27:

Zitat von Whitedream:

eben, wer weiß wann ich wieder richtig auf den beinen bin
steffifee27
6384 Beiträge
26.04.2013 20:54
Zitat von Whitedream:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Whitedream:

musst du dann auch in die reha ???

dienstag ist es soweit gell <??

eben, wer weiß wann ich wieder richtig auf den beinen bin
Whitedream
3771 Beiträge
26.04.2013 22:22
nein nur ambulante rehe (die auf gegenüberliegende seite ist) und ja, dienstag ists soweit, muss Montag früh rein und dann erfahr ich, wann ich Dienstag unters Messer komm
annam
3163 Beiträge
27.04.2013 14:50
Hallo ihr Lieben!
@Etti
Ich kann verstehen, dass du die Ablenkung bei der Arbeit jetzt auch brauchst. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich deinen Ticker jetzt sehe und bin schon gespannt auf Babybauchbilder
@Sophia
Und wo sind eigentlich die Babybauchbilder von dir?
@Knuddel
Mein Mann ist auch Skorpion
Und süße Bilder!
@Steffi
Das tut mir Leid, dass dein Paule noch immer nicht da ist.
Kann ich bei der Möhrenpolenta die Milch auch durch was anderes ersetzen, z.B. Rinderbrühe(selbst gemacht)?
@White
Ich denk am Dienstag an dich und drück ganz fest die Daumen, dass alles klappt!
@alle Mamas
Mir ist beim Spielen vorhin aufgefallen, dass der Kleine am Kopf an beiden Seiten etwa in Höhe der Ohren so Höcker bekommt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Große das hatte. Haben eure Babys das auch?
Temayja
17613 Beiträge
27.04.2013 17:56
soooo lieg jetzt auf der couch und bin fertig waren heute kurz in der stadt und mußte nach kurzer zeit wieder nach hause fahren. mein kreislauf ist total im eimer grad und seid 2 tagen ist mir sauschlecht sobald ich was esse. und wir grillen gleich
steffifee27
6384 Beiträge
27.04.2013 18:38
Zitat von Temayja:

soooo lieg jetzt auf der couch und bin fertig waren heute kurz in der stadt und mußte nach kurzer zeit wieder nach hause fahren. mein kreislauf ist total im eimer grad und seid 2 tagen ist mir sauschlecht sobald ich was esse. und wir grillen gleich
ohhhhh wann kannst du testen ???
annam
3163 Beiträge
27.04.2013 18:44
Zitat von Temayja:

Na entweder hast du dir einen Virus eingefangen oder deine 1-Raum-Wohnung ist wieder vermietet
Wann testest du?
Temayja
17613 Beiträge
27.04.2013 19:00
vor donnerstag würd ich net testen eher freitag aber glaub da net dran. hab schon die typischen mensschmerzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt