Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
04.05.2013 11:30
@Sunshine ui da ist der schniepel abgefallen...da hatte Sophia ja dann doch recht mit ihren Tipp.
Wann ist denn dein neuer Termin, oder hab ich den übersehen?
Habt ihr schon irgendwelche Namen?

@White wie gehts dir?

@Knuddel das gönne ich der komischen Tante auch!
Drück euch die Daumen für den Wettbewerb!
Wie gehts euch sonst so?

@Temi falls ich es noch nicht geschrieben habe, viele schöne Bilder von Jonas!

@Sophia spürst du dein kleines schon?

@Nicole Schleimspur ist genial
Emilia schiebt sich auch miniamal zurück und hebt dann auch manchmal den Po für.
Hoffe Hannah schläft bald wieder besser! Zur Zeit sind die Nächte bei uns auch nicht so super.

@Steffi dir viel Spaß beim Haare machen. Wo ist denn das Foto?

@Karis euer Haus im Grünen sieht super aus! Mit den Fluß müsst ihr wirklich aufpassen, aber wenn es Maxi von anfang an kennt, wird es schon werden. Unsere Nachbarn haben einen großen ungesicherten Schwimmteich, denen ihre kleine (4Jahre) hat da kein Problem mit, aber der Muck ist ganz schlimm mit Wasser. Kann ihn nie kurz alleine Spielen lassen, obwohl es bei unseren kleinen Örtchen gut ginge.
Tolles Bild von Maxi! Emilia hat auch einen roten Body und Schuhe.
Was gabs tolles von deiner Kollegin?

@Annam die Kinderplanung ist noch nicht abgeschlossen, aber wird wahrscheinlich doch auf nächstes Jahr verschoben...die Globulis, die ich Etti schicken könnte, hab ich nur doppelt, warum auch immer.
Und wenn schon dabei sind hab welche gegen Haarausfall genommen und es ist bei mir bis jetzt noch nciht so schlimm wie damals beim Muck mit den Haaren.

Emilia ist immer noch verschnupft, dreht sich immer noch alle drei heiligen Zeiten mal und sie hebt egal ob auf Rücken oder Bauch immer Füße und Arme von Boden ab und hält sich für ca 30Sekunden so.
Wenn sie es auf n Bauch macht sieht es so aus wie bei Tom Cruise in Mission Impossible
Der Muck war gestern bei meiner Schwester und hebt jetzt immer die Hände hoch wie Superman, der grade losfliegen will...muss sie mal fragen, was sie ihm wieder erzählt hat.
und nun sollte ich mal meine Arbeit machen
Tammie
1470 Beiträge
04.05.2013 16:20
Hallo Mädels, sonnige Grüße aus dem Norden
Ach man, ich bin so eine treulose Tomate, ich schaffe es so selten an den PC, dabei vermisse ich Euch doch!

Ich habe jetzt auch kaum Zeit, da wir gleich einen Ausflug machen. Wollte mich aber mal flott melden. Bei uns alles roger. Leni grinst nun ganz viel und schaut schon Dinge ganz genau an Vorallem wenn man Ihr die Zunge rausstreckt lacht und quiekt sie, so süss sie wartet dann richtig darauf, dass man es immer wieder wiederholt
Der Schub hat sich also gelohnt

@Sunshine. Juhuu, ein Mädchen ich finds toll mal sehen, ob es so bleibt!
Ich finde den Spruch: "Der frühe Vogel kann mich mal"
ja deutlich besser Das denke ich zumindest beim frühmorgendlichen Stillen

@Temayja. Soooo süsse Bilder

@white. Toll dass alles super gelaufen ist!! Super, dass Du jetzt schmerzfrei bist

@Karis. Juhuu, sehe jetzt auch endlich mal Euer Haus toll und groß siehts aus! LG an die Family!

@nicole. Doof mit den Pupsen, die nachts quer sitzen Leni hat das tendentiell auch nachts/früh morgens.

@Etti. Fein, dass Dir übel ist

@Knuddel. Viel Erfolg beim Fotowettbewerb und zeige uns die Bilder nachher, ja?
annam
3163 Beiträge
04.05.2013 17:18
Hallo zusammen
@Tammie
Viel Spaß beim Ausflug!
@Lilo
Dass die Kleine immer noch Schnupfen hat, ist wirklich blöd. Was sagt denn euer Kinderarzt dazu?
@Sunshine
Na hoffentlich bist du nicht gegen zu viel allergisch.
@Steffi
Du verwechselst mich mit Knuddel
@Nicole
Habt ihr mal euren Kinderarzt angesprochen, ob die Kleine vielleicht eine Allergie hat gegen Milcheiweiß oder Laktose? Dann haben die Kleinen nämlich auch immer mit Blähungen zu kämpfen.
@Karis
Da wird sich der Opa aber freuen bei den Fotos süße Kleine!
@me
ich geh jetzt packen und bin ab morgen nur noch mit dem iPad online. Hab schon ein bisschen Bammel vor der langen Fahrt, aber irgendwie werden wir das schon schaffen
Tammie
1470 Beiträge
04.05.2013 17:35
@annam. Eine gute und stressfreie Fahrt morgen
steffifee27
6384 Beiträge
04.05.2013 19:31
@ annam sorry fürs verwechseln...
eine gute fahrt euch morgen... ---- wie lange bleibt ihr eigentlich weg ???

@ tammie ich freu mich immer wieder von euch zu hören-... schöööön zu hören das ihr den schub gut überstanden habt.

ich könnt ja emma auffressen wenn sie sich nach dem mittagschlaf immer reckt & streckt--- das ist soooo süß --- selbst mittags sing ich ihr das guten morgen küsschen lied ---

was habt irh den schönes gemacht

>>> ich bin sooo müde... nachdem ich heute mittag schön eingeschlummert bin ruft irgendein depp auf dem haustel. an--- hätte ihn erschlagen können ( der onkel wars wegen haare schneiden )....
wir waren noch spontan hier auf einen kidnerflohmarkt , und da war eine frau die hat Verdtbaudet sachen verkauft --- emma hat nun 4 neue hosen & 1 shirt ---

foto mach ich morgen

yammiiii--- ich ess nun maronen suppe ( einer meiner leibspeise) und mein mann kocht fü morgen soljanka ( das kann ich ja nun wieder essen )... und ich mach ne flasche HUgo auf proooost ihr lieben ( für karis, tammi, lilo udn wer noch will trink ich einen mit
steffifee27
6384 Beiträge
04.05.2013 20:43
@ karis hab mich für ne probe std. hier in ffm beim buggyfit angemeldet... ( hab der trainerin letztens was bei ebay kleinanzeigen für meine nichte abgekauft... da hat sie mir ein flyer mitgegeben)...

>> haben vorhin unser babyfon bekommen, da ist mir doch am mittwoch eingefallen das wir jetzt endlich schnell ein bestellen sollten, denn wenn wir bei meiner mutter sind schläft emma ja oben und wir sitzen unten, da höre ich sie ja nicht ( hier ist das schlafzimmer gleich um die ecke)
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.05.2013 21:04
Zitat von annam:

Hallo zusammen
@Tammie
Viel Spaß beim Ausflug!
@Lilo
Dass die Kleine immer noch Schnupfen hat, ist wirklich blöd. Was sagt denn euer Kinderarzt dazu?
@Sunshine
@Steffi
@Nicole
Habt ihr mal euren Kinderarzt angesprochen, ob die Kleine vielleicht eine Allergie hat gegen Milcheiweiß oder Laktose? Dann haben die Kleinen nämlich auch immer mit Blähungen zu kämpfen.
@Karis
@me
ich geh jetzt packen und bin ab morgen nur noch mit dem iPad online. Hab schon ein bisschen Bammel vor der langen Fahrt, aber irgendwie werden wir das schon schaffen

Hmmm, das is mal ne Idee. Bin übermorgen ja da, da mach ich das mal. Kann jetzt gar nicht so genau sagen ob das mit abendbrei begonnen hat, aber schlimmer geworden kann schon sein. Kann im Mittagsbrei auch laktose drin sein? Eher nicht, oder?
Rest geh ich morgen drauf ein. Hannah will nicht schlafen (sogar einschlafstillen ist nicht gewünscht) und weint gerade schon wieder. Löse den Papa mal ab.
Whitedream
3771 Beiträge
04.05.2013 23:45
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von annam:

Hallo zusammen
@Tammie
Viel Spaß beim Ausflug!
@Lilo
@Sunshine
@Steffi
@Nicole
@Karis
@me

Hmmm, das is mal ne Idee. Bin übermorgen ja da, da mach ich das mal. Kann jetzt gar nicht so genau sagen ob das mit abendbrei begonnen hat, aber schlimmer geworden kann schon sein. Kann im Mittagsbrei auch laktose drin sein? Eher nicht, oder?
Rest geh ich morgen drauf ein. Hannah will nicht schlafen (sogar einschlafstillen ist nicht gewünscht) und weint gerade schon wieder. Löse den Papa mal ab.

doch ist drin, hmm, was bei meinen Jungs bei Blähungen gut geholfen hat war Milchzucker (bei laktoseintoleranz doof) Hoffe, Du /ihr kommt jetzt etwas zum schlafen

@steffi: Hugo ist MEIN Mann

@me: mir gehts echt saugut, Mädels ich weiß nicht ob ihr euch das vorstellen könnt: 10 Jahre heftigste Schmerzen - tag für tag und dann...nichts mehr.
Das ist ein völlig neues Lebensgefühl, ich merke auch selber, dass ich anders bin, nicht so schnell entnervt, ruhiger, anders eben (Selbst die dämlichen Sprüche meiner Schwägerinnen gehen mir grad am A** vorbei weil "Es hätt ja nicht eine OP sein müssen, mit sport kriegt man das auch hin" Jop, 3 miteinander verwachsene Wirbel gehen mit sport wieder auseinander... )
steffifee27
6384 Beiträge
05.05.2013 01:09
@ white schön zu hören das es dir außerordentlich gut geht--
Jetzt fühlst du dich wie ein neuer Mensch - wie toll !!!

Sorry - ich wusste das dass kommt mit den Mann weg schnappen -- Sorry !!!!!
Ich Leih mir doch grad nur sein imaginären Freund )
Ich hatte 2 Gläser und ein glühenden Kopf und konnte kaum einschlafen von dem Zeugs
Tammie
1470 Beiträge
05.05.2013 02:36
@steffi. Wie süss, dass Emma sich auch so reckt und streckt Leni macht das auch. So herrlich, wenn die Fäustchen nach oben schnellen und sich ausgiebig gestreckt wird Die kids der anderen mamis aus meinen kursen machen das wohl nicht so ausgeprägt, daher so lustig, dass Emma das auch macht

Ich hoffe, du hast heute keinen kater

@nicole. Hat hannah bald geschlafen? Doof, wenn die kleinen nicht in den schlaf finden
steffifee27
6384 Beiträge
05.05.2013 08:00
@ tammi zu welchen Kurse. Gehst du denn ???

Jaaa so süß - und dann drückt sie noch ihren Bauch so hoch beim Strecken --- einfach Zucker !!!

Neeee kein Kater --

--- da bin ich um 5:54 aufgewacht und Denk mir " wer erzählt denn da & wo ist Emma ) - da kam sie nur 1x die Nacht , weil meist nach der 2 Flasche Leg ich sie neben mich -
Leider wollte sie dann auch nicht mehr weiterschlafen & ich bin müüüüde !!!
Dafür schläft sie jetzt in meinen Arm auf der Couch !
steffifee27
6384 Beiträge
05.05.2013 08:01
Ganz vergessen

Euch allein ein tollen Sonntag - Wetter soll ja toll werden

@ Karis bist du auch schon unterwegs ??,
Wie war's beim Friseur ??? ---will auch ----
Karis2012
2412 Beiträge
05.05.2013 08:09
Morgen, jaaa sind auch schon unterwegs, Prinzessin ist seit 7 Uhr wach , jetzt hab ich gebügelt und werde gleich mit der Kleinen zum Bäcker losstapfen...

DANKE, Steffi, dass Du für mich mitgetrunken hast und bin mal gespannt was Du zum Buggyfit sagst. Wenn es Dir gefällt machen wir einfach das nächste Mal wenn ich in FFM bin, eine Stunde zusammen und Friseur war toll, meine Strähnen waren sooo rausgewachsen...und als Maxime nach 1 Stunde quängelig wurde, ist meine Mama mit ihr spazieren gegangen, sooo toll!!!
Karis2012
2412 Beiträge
05.05.2013 08:19
@ Nicole: oh doofe Pupserei, hoffe der KiA findet was und der Maus geht es bald besser dann kannst hoffentlich auch mal mehr schlafen. Daumen sind feste gedrückt
@ Tammie: jaaa, Maxime streckt sich auch so süss und lacht sich morgens kaputt, soo süss unsere Mäuse
@ Annam: gute Fahrt, wird bestimmt alles gut gehen, wie lange seid ihr weg?
@ White: das freut mich so sehr, der Freund meiner besten Freundin hat ja auch seit März einen doppelten Bandscheibenvorfall, wenn ich sehe wie der teilweise unter seinen Schmerzen leidet, dann kann ich noch viel mehr verstehen, wie toll Du Dich jetzt endlich schmerzfrei fühlst
@ Lilo: hoffe deinen Mäusen geht es besser, wir müssen jetzt echt im Sommer mal schauen dass wir uns treffen, wo wir doch so nah beieinander wohnen!!! Und es gab einen selbst genähten Sommerhut und eine Pumphose, sooo toll
knuddel2211
1079 Beiträge
05.05.2013 08:26
Guten Morgen,

@lilo danke fürs Daumendrücken.. Ich war schon sehr hin und her gerissen.. Eigentlich bin ich kein Fan davon, dass jeder Frida angafft, auf der anderen Seite war es ne gute Möglichkeit günstig an schöne Bilder zu kommen. Uns geht es ganz gut. Frida hat leider schon seit Wochen Schnupfen. Ab morgen sollen wir das Antibiotika absetzen, ich hab ganz schön Bammel, dass sie sich was schlimmes einfängt, weil ihr Imunsystem nicht richtig entwickelt ist auf Grund des Ab.. Ansonsten hat sich so langsam alles wieder eingespielt und auch Maks ist wieder etwas umgänglicher..
Frida macht ubrigens genauso, mit den Armen und Beinen anheben und situps auch.. Der Kia meinte sie macht Pilates..

@white ich freue mich Sooo für dich!!

@nicole Versuch doch mal Hannah Milchfreien Abendbrei zu geben. Frida hat den Milchbrei auch Boykottiert. Sobald auch nur ne winzige Menge Milch drinne ist, isst sie einen Löffel und macht dann den Mund nicht mehr auf. Ich hab den Kia gefragt und der hat gesagt sie müsste keinen Milchbrei essen solange sie so noch ausreichend Milch bekommt. Da ich die kleine Raupe Nimmersatt ja noch 4-5 mal Stille bekommt sie da genug.
Ich mache ihr Abends immer Gemüse Getreide Brei, den isst sie sehr gerne.
Frida war zum Beispiel das mittags nachmittags abends Brei auch zuviel Brei hintereinander. Sie ist jetzt morgens mittags abends Brei und wird dazwischen gestillt. Das bekommt ihr sehr gut. Ich würde auch versuchen ihr abends milde leicht verdauliche Sachen zu geben..

@karis ne süße Maus hast du da! Super Grundstück! Ich Träume ja auch schon vom Häuschen im Geünen, wird bei uns aber noch ca 3 Jahre dauern. Zumindest haben wir jetzt schon Mal nen Garten!

Us gestern war Ei. Super Tag. Wir waren auf dem Grühlingsfest im Tierpark und auf dem Marktplatz ist kunsthandwerksmarkt.. Hier geht jetzt so langsam die Tourisaison los.. Und das Wetter war spitze.. Heute scheint auch schon die ganze Zeit die Sonne...

Ich wünsche allen einen schönen Sonnigen Sonntag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt