Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
knuddel2211
1079 Beiträge
07.06.2013 20:37
Zitat von lilo84:

Zitat von knuddel2211:

Frida ist leider krank geworden. War heute Abend mit ihr beim Kia unserer hatte Notdienst. Sie hat eine Herpangina. Also eine Halsentzündung die von Herpesviren verursacht wurde. Nennt sich auch mundfäule. Machen die meisten Kinder durch. Jetzt bekommt sie regelmäßig schmerzsaft gegen die Schmerzen und contramutan fürs Imunsystem.
Arme Frida-Maus! Wünsch ihr gute Besserung und hoffentlich geht es ganz schnell weg!
Bekommen sie dann Bläschen im Mund oder wie sieht das aus?

Bisher hat sie nur Bläschen im Rachen. Ich weiß nicht ob es noch mehr werden.ich hoffe aber nicht.

Was für einen Kiwa hast du denn? Wenn der so anders ist. Bin neugierig.
lilo84
4015 Beiträge
07.06.2013 20:38
White was für eine Liste meinst du? Soll die Kaiserin ihr Gefolge aufstellen?

Ach und Wetter fürs Wochenende soll schlecht bei uns werden...ich will doch mal zum Flughafen!!!
Mein Bruder hat mir heute erzählt, dass er Verlobt ist... so süß wie er aus dem Fenster geschaut hat um es mir zu sagen. Ich hab dann auch zuerst wie ein Erdmännchen mit ihm aus dem Fenster geschaut, bevor ich geschnallt habe was er erzählt hat.

lilo84
4015 Beiträge
07.06.2013 20:47
Die meisten haben doch so einen süßen Tussi Kinderwagen mit den richtigen Wannen (die ich total schön finde) und ich hab einen Gesslein der ist 8Jahre glaub ich. Gesslein ist ja schon gut, aber ich würde mir auch so einen "süßen" KiWa kaufen.
Whitedream
3771 Beiträge
07.06.2013 21:07
Zitat von lilo84:

White was für eine Liste meinst du? Soll die Kaiserin ihr Gefolge aufstellen?

Ach und Wetter fürs Wochenende soll schlecht bei uns werden...ich will doch mal zum Flughafen!!!
Mein Bruder hat mir heute erzählt, dass er Verlobt ist... so süß wie er aus dem Fenster geschaut hat um es mir zu sagen. Ich hab dann auch zuerst wie ein Erdmännchen mit ihm aus dem Fenster geschaut, bevor ich geschnallt habe was er erzählt hat.

Etti ist Gottkaiserin, icke die Wichtelqueen, Lilo die Shoppingqueen.
die anderen müssen auch Queens werden und dafür ne Liste
knuddel2211
1079 Beiträge
07.06.2013 21:09
Zitat von lilo84:

Die meisten haben doch so einen süßen Tussi Kinderwagen mit den richtigen Wannen (die ich total schön finde) und ich hab einen Gesslein der ist 8Jahre glaub ich. Gesslein ist ja schon gut, aber ich würde mir auch so einen "süßen" KiWa kaufen.

Bei Maks hatte ich auch keine Wanne. Hab ich jetzt erst bei Frida. Ich hab nen Hartan. Gesslein ist aber Super! Hätte meine Schwester auch!
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.06.2013 06:21
Knuddel, gute Besserung an Fridamaus!

Tammie, unser Kiwa passt auch noch. Ab wann kann ich die wanne eigentlich rausnehmen? Hannah sitzt wenn ich sie hinsetze und versucht z.b, in der Wippe beim essen auch, sich aufzurichten. Aber wenn ich sie z.b, anstupse beim sitzen fällt sie noch um. Trotzdem Buggyfunktion, noch liegend eingestellt? Schlafen die Mäuse dann trotzdem im Kiwa? Denn anders schläft Hannah tagsüber ja nicht...

Sophia, tolles Bild! Und suuuuper, dass dein Fa so schön da drunter malt.

Lilo, gut, dass der Test (noch) negativ ist. jaaaa, große hibbelrunde im nächsten Jahr! aber bitte erst ab Herbst.
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.06.2013 06:23
Die Gottkaiserin erwartet Nachwuchs ... Prinz oder Prinzessin ?

Lilo: Prinzessin
Nicole: Prinz
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.06.2013 06:32
War gestern übrigens mit Hannah bei der neuen Kia und bin sooo froh gewechselt zu haben! die ist total nett, ist voll auf Hannah eingegangen und hat viel mehr Untersuchungen gemacht als die andere (die hat immer nur abgehört). Jetzt wurde blutsättigung kontrolliert usw.
Haben jetzt auch sabutamol oder wie das heißt bekommen und haben vor Ort inhaliert. Jetzt nächste Woche nochmal zur Kontrolle, aber dann sollte es schon weg sein. Sie meinte aber, Hannah würde SO stark röcheln, da bräuchte man noch nichtmal ein Stethoskop um zu hören das die Bronchien verengt sind und man was tun muss (und dabei ist es ja schon nicht mehr ganz so schlimm wie vor ner Woche).
Gleich geht's erstmal in die City, bei dem tollen Wetter (bei uns soll's am Wochenende so schön bleiben ). Und dann gucken wir uns noch nen fahrradanhänger an. Von chariot, crosaire XL oder so ähnlich. Auf jeden fall ein guter Preis. Neu 700, die wollen jetzt 350 haben. Soll gut in Schuss sein und bei Kleinanzeigen gehen die für 400-550 weg.
Hannah hat diese Nacht übrigens toll gewchlafen! Nur 1x um 0:45 Köpfchen tätscheln (passte aber, da die Kollegen von meinem Mann bis 0:30 da waren) und dann erst um 5:00 stillen. oh man, was hätte ich lang pennen können wenn ich vor 1 im Bett gewesen wäre! Aber egal... Nach dem stillen konnte ich trotzdem nicht mehr einschlafen...
So Mädels, einen sonnigen Tag wünsche ich euch! Werd heute dann wohl nicht on sein sondern mit meinem Mann und unserer Maus das tolle Wetter genießen.
annam
3163 Beiträge
08.06.2013 07:30
Guten Morgen
@Steffi
Wie war der Polterabend?
@Nicole
Meine Kinder haben beide bei der ersten Bronchitis Salbutamol bekommen inclusive Inhaliergerät und ich hab es auch bei meiner Bronchitis von meinem Arzt verschrieben bekommen. Die Ärztin hat echt einen Knall! Gut, dass ihr gewechselt habt
@Lilo
Mein Mann sagt immer, dass ich schon die Schwangerschaften und Geburten durch machen musste, da muss ich nicht auch noch die Sterilisation über mich ergehen lassen. Die meisten Männer haben Angst davor, dass es nicht mehr so ist wie vorher, aber das stimmt nicht. Ist alles wie vorher auch.
@Tammie
Welchen KiWa hast du denn? Wir haben den Teutonia Fun und bisher noch keine Probleme. Da ist noch ein gutes Stück Platz und mein Kleiner ist auch ganz schön groß. Ich muss aber auch sagen, dass mein Kleiner ein Eckenhocker ist. Der wurschtelt sich solange zurecht bis er oben mit dem Kopf dran liegt, dann ist er glücklich, macht er aber im Bett auch.
@Sophia
So schön zu sehen
@Knuddel
Oh man, arme Frida. Ihr nehmt ja auch alles mit Gute Besserung!
@me
Gestern war ein richtig guter Tag bei uns
Der Große war beim Kieferorthopäden. Das Zungenbändchen ist zu kurz, aber noch grenzwertig. Sie hat uns Logopädie verschrieben, um das auszugleichen. Erst wenn das nicht hilft, wird gekappt. Am Gaumen konnte sie nichts erkennen, will aber nochmal Rücksprache mit unserer Ärztin halten. Kann aber auch sein, dass es von allein besser geworden ist, weil er keinen Schnuller mehr hat
Mein Mann hat gestern ein super Jobangebot bekommen, dass er auch annehmen wird. Jetzt geht es nur noch darum, wann er aus dem alten Vertrag raus kommt.
Und zu guter letzt ist mein Auto endlich wieder heile.
Heute gehen wir das erste Mal auf einen Kindergeburtstag. Bin mal gespannt.
annam
3163 Beiträge
08.06.2013 07:34

Annam: Prinz
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.06.2013 09:10
Annam, das hört sich ja echt nach nem Spitzentag an! wie lange ist dein Mann denn bei seinem alten Arbeitgeber? Ich bin da jetzt fast 13 Jahre und hätte soweit ich weiß 6 Monate kdg zum Quartal...

Hach, soooo toll dass endlich schönes Wetter ist. Mauzi hat heute zum ersten mal Papas Ralph Lauren Kleid an und Papa ist ganz stolz. ich mach mal eben ein Foto mit dem iPad... (Also nicht auf Qualität achten...)

Ach ja, das in der Hand ist unser Telefon, Hannahs lieblingsspielzeug (neben der Fernbedienung...)
sophia128
3215 Beiträge
08.06.2013 09:53
Arme Frida. Gute Besserung! Hoffentlich geht es ihr bald besser.

Lilo, Glückwunsch an deinen Bruder. Da habt ihr ja bald was Schönes zu feiern.

Nicole, das ist super, dass die neue Ärztin euch gut gefallen hat. Dann habt ihr es genau richtig gemacht.

Was für ein süßes Foto von Hannah.

Annam, Glückwunsch zum neuen Job an deinen Mann. Das ist ja super.
steffifee27
6384 Beiträge
08.06.2013 11:37
@ nicole schön das du mit dem neuen arzt zufrieden bist,.....

tolles foto von hannah, so süß & das kleid auch ))
ohhhjaaaaa emma liebt auch fernbedienungen & das handy, da robbt sie auch immer nach

@ annam toll das dein mann ein neuen job in aussicht hat.

@ lilo ja abendbrei läuft gut,.. ich mach immer bissl obst mir rein---
ich glaub sie würde eh am liebsten nur obstbrei essen...
gestern auf dem polterabend hab ich so ein hipp gute nachtbrei mit mais& karotte mitgenommen, das hat sie so weggeschlungen...

supi das der test negativ ist...
ohh wie süß vom muck.... wann hat er das 1 mal mama / papa gesagt ??

@ karis blöööööd das die brüste kleiner werden --- son mist aber auch..
naja bei 3 mädels hast du ja noch 2x das vergnügen

der polterabend war ganz gut, wir waren ja schon um 5 da und sind dann um 8 gegangen wir konnten dann doch noch zum firmengeschenk was dazu tun-.
emma war auch total lieb und jeder war entzückt wie fröhlich sie doch ist... sie tut ja manchmal so als wäre sie ein meerschweinchen weil sie immer so quickt...
wir waren dan gestern noch spontan hier im babyone, da haben die fotos für 5 € gemacht... emma hat so getan als wäre sie ein profi beim modeln,.. hatte ihr auch das süße kleidchen von tammi ( 1 wichtelrunde) angezogen...

@ tammie bei und ist auch noch bissl platz im kiwa. kenne aber einige mütter die ihre schale schon vor ü 2 monaten raus nehmen mussten - die haben dann einfach den sportsitz so nach unten geklappt...
wie großß ist leni denn ???

@ sophia was für ein tolles bildchen... größe/ gewicht ???
echt blöd das ihr so pech hattet mit dem wetter

@ knuddel gute besserung an frida... hoffe sie ist schnell wieder fit..
ist marks auch krank =?

@ white was macht ihr alles zu essen ???

so schlimm mit der erziehung ???

Sagt mal... haben babys schon eine innere uhr... emma hat ja nun gestern erst nach 9 geschlafen --- und trotzdem war sie heut wie gewohnt gegen 6:30 wach... dabei hab ich doch gehofft auch mal länger schlafen zu können...
es ist wirklich so egal ob ich sie um 7 od. 8 uhr hinlegen sie kommt immer fast um die gleiche uhrzeit...

sooo ich wünsch euch ein sonnigen tag... wir verziehen uns jetzt gleich zum mittagsschlaf... waren vorhin schon eine große runde draußen ... und eben kurz auf den balkon gespielt / gechillt .... hab gestern so teppichrasen gekauft echt prima
emma macht noch turnstd und dann gehts in die heiha...

bis später

steffifee27
6384 Beiträge
08.06.2013 19:54

wo seit ihr denn alle
steffifee27
6384 Beiträge
08.06.2013 19:54

Annam: Prinz
steffi : prinz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt