Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
06.06.2013 22:32
Tammie, ich Wickel nachts auch schon lange nicht mehr. Pampers ist morgens zwar immer recht prall, aber bisher ist es uns nur 1x passiert, dass was daneben gegangen ist (und da war Hannah abends um 19 Uhr im Bett, morgens dann ganz früh wach, aber ist nach 30 min spielen im Bett wieder eingeschlafen bis 10, d.h. Windel war 15 Std um. Das war ZU lang...
).
Hannah mag mein schiefes Gesinge auch. Nur beim pekip guckt sie immer andere Mütter an.
Hoffe mal, es liegt nicht am Gekrächze. Naja, dafür guckt mich ein anderes Mädel immer an.
Karis, ich find das erste Kleid auch schöner. Krass, kauft ihr für jede Hochzeit ein neues Kleid? Nicht, dass ich das nicht auch toll fände, aber sonst zieht man so Kleider ja nie an... Ich hab 2 hochzeitsoutfits. Und 1 kann ich mir bei meiner Schwester leihen, das muss reichen...
Steffi, schön dass Emma schon ihr Wichteloutfit anhatte!
Da ist die Sonne ja passend zum Vorschein gekommen.

Hannah mag mein schiefes Gesinge auch. Nur beim pekip guckt sie immer andere Mütter an.

Karis, ich find das erste Kleid auch schöner. Krass, kauft ihr für jede Hochzeit ein neues Kleid? Nicht, dass ich das nicht auch toll fände, aber sonst zieht man so Kleider ja nie an... Ich hab 2 hochzeitsoutfits. Und 1 kann ich mir bei meiner Schwester leihen, das muss reichen...
Steffi, schön dass Emma schon ihr Wichteloutfit anhatte!

06.06.2013 22:35
Kennt einer von euch nen guten und günstigen fotoladen im Internet, wo ich Fotos/Poster in 30x40 bestellen kann? Die preiswerten (Lidl, Aldi) haben nur 30x45, und bei den anderen kostet das um die 10,- eur pro Bild...
Ich glaub ich geh am Wochenende mal hier in nen fotoladen, da kann das doch auch nicht viel mehr kosten...
Ich glaub ich geh am Wochenende mal hier in nen fotoladen, da kann das doch auch nicht viel mehr kosten...
06.06.2013 22:48
@ Nicole: geh mal auf http://www.photobox.de/digital-fotos-bilder/grossf ormat/poster . Dor bestellen wir öfter, haben eine gute Qualität und aktuell gibt es 30% Neukundenrabatt
Ich kaufe nicht für jede Hochzeit ein neues Kleid, hatte aber kein rotes. Bei der letzten Hochzeit kamen wir ja im Dirndl, auf den nächsten beiden trage ich irgendein altes, dann heiratet eine Freundin bei der wir immer 5 Mädels sind die das Gleiche tragen ( war bei unserer Hochzeit auch so), das heißt da gibt es wieder ein Neues und dann bin ich ja Trauzeugin und werde ein Kleid nähen lassen und Maxime bekommt aus dem gleichen Stoff ein Minikleid genäht...also ja, ich kaufe schon immer viele neue Kleider
Ich kaufe nicht für jede Hochzeit ein neues Kleid, hatte aber kein rotes. Bei der letzten Hochzeit kamen wir ja im Dirndl, auf den nächsten beiden trage ich irgendein altes, dann heiratet eine Freundin bei der wir immer 5 Mädels sind die das Gleiche tragen ( war bei unserer Hochzeit auch so), das heißt da gibt es wieder ein Neues und dann bin ich ja Trauzeugin und werde ein Kleid nähen lassen und Maxime bekommt aus dem gleichen Stoff ein Minikleid genäht...also ja, ich kaufe schon immer viele neue Kleider

07.06.2013 06:56
Unsere Shoppingqueen ist wohl eindeutig Karis
Das erste Kleid finde ich aber auch schöner. Die Schleifchen sehen so niedlich aus.
Wir haben mit unseren zweien jetzt die Familienplanung abgeschlossen und mein Mann hat sich vor ca. 1 Monat sterilisieren lassen.
@Nicole
Mich wundert, dass die euch kein Salbutamol zum inhalieren verschrieben hat.

Das erste Kleid finde ich aber auch schöner. Die Schleifchen sehen so niedlich aus.
Wir haben mit unseren zweien jetzt die Familienplanung abgeschlossen und mein Mann hat sich vor ca. 1 Monat sterilisieren lassen.
@Nicole
Mich wundert, dass die euch kein Salbutamol zum inhalieren verschrieben hat.
07.06.2013 07:37
@nicole das wundert mich auch. Maks hatte ab dem 5. Monat quasi ne dauer instruktive Bronchitis bis er ca 2 Jahre alt war. Wir hatten Salbutamol, cortison zum inhalieren, ersteres alle 4 Stunde das cortison morgens und abends. Zusätzlich hatten wir noch ne Tablette singulair die er abends nehmen musste.
Noch besser als Inhalieren finde ich für das Salbutamol eine vortex Kammer. Da weiß man das es auch ankommt wo es soll. Ansonsten ist zum lösen Inhalieren immer gut. War unser Dauerbegleiter das Inhaliergerät..
Noch besser als Inhalieren finde ich für das Salbutamol eine vortex Kammer. Da weiß man das es auch ankommt wo es soll. Ansonsten ist zum lösen Inhalieren immer gut. War unser Dauerbegleiter das Inhaliergerät..
07.06.2013 07:42
Karis macht doch auch sobald das Häusle fertig ist bei SQ mit
ihre Vorgängerin haben wir ja schon gesehen
--- Sagt mal - wir gehen später kurz auf den Polterabend von mennes Arbeitskollegen, mein Mann hat verpennt ( er ist nicht so oft in der Firma ) Geld dazu zu tun - die Schenken wohl viel Kleingeld zum fegen !!
Fällt euch spontan was ein was wir mitbringen könnten ???
Er hat natürlich auch erst gestern gemeint das es heute ist !!! Männer !!!

--- Sagt mal - wir gehen später kurz auf den Polterabend von mennes Arbeitskollegen, mein Mann hat verpennt ( er ist nicht so oft in der Firma ) Geld dazu zu tun - die Schenken wohl viel Kleingeld zum fegen !!
Fällt euch spontan was ein was wir mitbringen könnten ???
Er hat natürlich auch erst gestern gemeint das es heute ist !!! Männer !!!
07.06.2013 07:57
@ Annam: wow, das finde ich mal mutig von Deinem Mann, aber damit ist es jetzt ja wirklich endgültig
@ Steffi: wir haben uns bei unserem Polterabend auch am meisten über Geld gefreut. Eine originelle Verpackung war eine Tasse die halbkaputt war, innendrin war Kleingeld und um die Tasse die Scherben drapiert (auf einer festen Unterlage) und am Tassenhenkel hing ein Zettel mit "Scherben bringen Glück" Viel Spass heute Abend, nehmt ihr Emma mit?
@ Wickrln: hätte ich heute Nacht mal gescheiter gemacht, wir hatten heute einen richtig tollen Windelunfall,Kürbis regt anscheinend die Verdauung an
hab jetzt erst mal Body, Schlafanzug und Schlafsack (!!!) mit Gallseife ausgewaschen und jetzt läuft die Maschine
Euch allen einen tollen Tag, es scheint wieder die Sonne !!!

@ Steffi: wir haben uns bei unserem Polterabend auch am meisten über Geld gefreut. Eine originelle Verpackung war eine Tasse die halbkaputt war, innendrin war Kleingeld und um die Tasse die Scherben drapiert (auf einer festen Unterlage) und am Tassenhenkel hing ein Zettel mit "Scherben bringen Glück" Viel Spass heute Abend, nehmt ihr Emma mit?
@ Wickrln: hätte ich heute Nacht mal gescheiter gemacht, wir hatten heute einen richtig tollen Windelunfall,Kürbis regt anscheinend die Verdauung an

Euch allen einen tollen Tag, es scheint wieder die Sonne !!!
07.06.2013 07:59
@ Karis danke Super Idee ---
Ja der fängt schon um 5 Uhr an und gehen dann direkt da hin !
Oje oje
(( was ein Scheiß
Ja der fängt schon um 5 Uhr an und gehen dann direkt da hin !
Oje oje

07.06.2013 08:16
Annam/knuddel, die meinte, bei der ersten spastischen Bronchitis (das andere wahr ja "nur" Bronchitis, weiß nicht wo da der Unterschied ist...) könne man kein Inhaliergerät verschreiben. Hatte ja extra danach gefragt, weil ich von ner Freundin weiß, dass die immer so ein Ding bekommen und es gut hilft. Dachte dann, das läg ggf daran, dass sie privat versichert ist und wir nicht?
Aber dann meinte sie auch noch, dass ich das wohl sowieso nicht hinkriegen würde mit dem inhalieren, da die kleinen nicht still halten. Ok, dass vielleicht nicht alles dahingeht wo's hingehen soll, aber ein bisschen was vom Dampf Kriegen die ja wohl mit...
Naja, egal. Jetzt hab ich um 10:30 nen Termin in der anderen Praxis.
den Doc, den mir meine bekannten empfohlen haben ist heute zwar nicht da und ich geh zu der, mit der er die Praxis zusammen hat, aber egal.
Aber dann meinte sie auch noch, dass ich das wohl sowieso nicht hinkriegen würde mit dem inhalieren, da die kleinen nicht still halten. Ok, dass vielleicht nicht alles dahingeht wo's hingehen soll, aber ein bisschen was vom Dampf Kriegen die ja wohl mit...
Naja, egal. Jetzt hab ich um 10:30 nen Termin in der anderen Praxis.

07.06.2013 08:19
JAAAA, karis als Shopping Queen. Go karis, go!
Und das mit der Idee für den Polterabend find ich Super! Ich hab auch schon oft gesehen, dass die Leute ein Schwein für Geld aufstellen (für die, die es ganz verpeilen.
)
Viel Spaß heute Abend Steffi!
Bei uns kommen heute die alten Kollegen meines Mannes zum Grillen (er hat zum 1.6. in ne größere Filiale gewechselt und seine alten 3 Kollegen heute eingeladen). Daher muss ich gleich mal weiter vorbereiten. Gestern hab ich schon Schichtsalat gemacht (find ich immer praktisch, da der ja 24h ziehen muss und man den gut vorbereiten kann) und das Hühnchen mariniert. Heute ist noch nudelsalat dran, das muss für insgesamt 4 Personen dann reichen!

Und das mit der Idee für den Polterabend find ich Super! Ich hab auch schon oft gesehen, dass die Leute ein Schwein für Geld aufstellen (für die, die es ganz verpeilen.

Viel Spaß heute Abend Steffi!
Bei uns kommen heute die alten Kollegen meines Mannes zum Grillen (er hat zum 1.6. in ne größere Filiale gewechselt und seine alten 3 Kollegen heute eingeladen). Daher muss ich gleich mal weiter vorbereiten. Gestern hab ich schon Schichtsalat gemacht (find ich immer praktisch, da der ja 24h ziehen muss und man den gut vorbereiten kann) und das Hühnchen mariniert. Heute ist noch nudelsalat dran, das muss für insgesamt 4 Personen dann reichen!

07.06.2013 08:21
Zitat von nicole_jv3:
Annam/knuddel, die meinte, bei der ersten spastischen Bronchitis (das andere wahr ja "nur" Bronchitis, weiß nicht wo da der Unterschied ist...) könne man kein Inhaliergerät verschreiben. Hatte ja extra danach gefragt, weil ich von ner Freundin weiß, dass die immer so ein Ding bekommen und es gut hilft. Dachte dann, das läg ggf daran, dass sie privat versichert ist und wir nicht?
Naja, egal. Jetzt hab ich um 10:30 nen Termin in der anderen Praxis.den Doc, den mir meine bekannten empfohlen haben ist heute zwar nicht da und ich geh zu der, mit der er die Praxis zusammen hat, aber egal.
Also wir haben direkt bei der ersten spastischen Bronchitis den Spasmomucosolvan und ein Inhaliergerät bekommen. Und wir sind nicht privat Versichert. Und bei Frida haben wir jetzt bei der ersten Beinahebronchitis direkt ein Neues bekommen. Für das Alte gab es keine Ersatzteile mehr..
07.06.2013 08:25
@wickeln
Ich Wickel auch schon ewig nicht mehr Nachts. Ganz am Anfang hab ich es gemacht. Aber sie ist immer davon wach geworden. Ihr großes Geschäft macht sie jetzt immer morgens nach dem Stillen.. Sehr praktisch
Ich Wickel auch schon ewig nicht mehr Nachts. Ganz am Anfang hab ich es gemacht. Aber sie ist immer davon wach geworden. Ihr großes Geschäft macht sie jetzt immer morgens nach dem Stillen.. Sehr praktisch

07.06.2013 08:29
@ Nicole: mmmmhhhh, lecker Schichtsalat!!!! Wegen Inhaliergerät: Eine von den RüBi-Mädels hat auch eines bekommen und die ist auch nicht privat versichert...gut dass Du wechselst, Drücke Dir die Daumen dass Du heute zufriedener bist mit der Kiä und sie Hannah schnell hilft!
07.06.2013 08:31
Zitat von knuddel2211:
@wickeln
Ich Wickel auch schon ewig nicht mehr Nachts. Ganz am Anfang hab ich es gemacht. Aber sie ist immer davon wach geworden. Ihr großes Geschäft macht sie jetzt immer morgens nach dem Stillen.. Sehr praktisch![]()
Brave Frida

07.06.2013 08:34
@Tammie ich wickel nachts auch nicht. Emilia wacht wenn sie Hunger hat nie ganz auf und dann würd ich sie erst richtig wach machen mit. Und kackern musste sie nachts zum Glück bis jetzt auch nicht.
Ich habe singen früher auch gehasst, aber jetzt sing ich den halben Tag schon allein damit Emilia sich die Maske vom Inhaliergerät drauf drücken lässt. Muck und ich teilen uns immer die Lieder, er sing einen Teil und ich dann den anderen...hört sich so süß an, wenn er singt.
@Annam dein Mann hat sich freiwillig sterilisieren lassen? Brav!
Ich quatsch jetzt schon auf meinen ein, dass er es machen lässt. Aber er ist dann eher dafür, dass ich es machen lasse und da ist es ja aufwendiger als bei ihm.
@Knuddel hört sich ja ziemlich nach Stress an, was du dann alles zu tun hast +2 Kinder +Haushalt...nicht schlecht.
@White Wahnsinn was du alles für die Taufe geplant hast und vor allem wie groß die Taufe ist...
Dein Kleid ist schön, da werden deine Schwägerinnen gucken.
Was haben deine Schwägerinnen...Jungs, Mädels?
@Nicole gut, dass du Kia wechselst...ich habe zu unseren auch 18Km und es lohnt sich. Er ist einfach super und er hat selbst 2 kleine Kinder, Junge und Mädchen (jeweils 1Jahr älter als meine) und da fühl ich mich gut verstanden.
Graue Haare: da war die Friseurin, aber nicht besonders einfühlsam.
Ich heitere mich auf... mit dann werden die Strähnen wenigstens schön hell.
@Steffi hört sich lustig an mit Gittern für die Katze
Abendbrei läuft so lala...ich hab da jetzt mal kein Obst rein, aber werde ich wohl mal versuchen. Der läuft bei euch gut, oder?
Mittag haut sie meistens so 180g weg. Gestern hab ich dann mal eins für 6Monate versucht und nach 6 Löffel wollte sie dann nicht mehr. War wohl zu anstrengend, das ewige kauen.
@Karis finde dein Kleid klasse!
Für Maxi würde ich auch das erste nehmen, mag es zwar sonst eher schlicht, aber dann passt ihr zwei auch besser zusammen.
Hoffentlich kleckst sie sich dann auf der Hochzeit nicht an.
Blöd, dass die Mens jetzt gekommen ist...dein D Körbchen noch da?
@Lexi ja meine Pflanzen haben es nun alle in die Erde geschafft, aber ein paar werden leider schon wieder nichts werden...am Wasser hat es dieses mal sicher nicht gelegen.
Ich habe singen früher auch gehasst, aber jetzt sing ich den halben Tag schon allein damit Emilia sich die Maske vom Inhaliergerät drauf drücken lässt. Muck und ich teilen uns immer die Lieder, er sing einen Teil und ich dann den anderen...hört sich so süß an, wenn er singt.

@Annam dein Mann hat sich freiwillig sterilisieren lassen? Brav!

@Knuddel hört sich ja ziemlich nach Stress an, was du dann alles zu tun hast +2 Kinder +Haushalt...nicht schlecht.
@White Wahnsinn was du alles für die Taufe geplant hast und vor allem wie groß die Taufe ist...
Dein Kleid ist schön, da werden deine Schwägerinnen gucken.

Was haben deine Schwägerinnen...Jungs, Mädels?
@Nicole gut, dass du Kia wechselst...ich habe zu unseren auch 18Km und es lohnt sich. Er ist einfach super und er hat selbst 2 kleine Kinder, Junge und Mädchen (jeweils 1Jahr älter als meine) und da fühl ich mich gut verstanden.
Graue Haare: da war die Friseurin, aber nicht besonders einfühlsam.

Ich heitere mich auf... mit dann werden die Strähnen wenigstens schön hell.

@Steffi hört sich lustig an mit Gittern für die Katze

Abendbrei läuft so lala...ich hab da jetzt mal kein Obst rein, aber werde ich wohl mal versuchen. Der läuft bei euch gut, oder?
Mittag haut sie meistens so 180g weg. Gestern hab ich dann mal eins für 6Monate versucht und nach 6 Löffel wollte sie dann nicht mehr. War wohl zu anstrengend, das ewige kauen.

@Karis finde dein Kleid klasse!

Für Maxi würde ich auch das erste nehmen, mag es zwar sonst eher schlicht, aber dann passt ihr zwei auch besser zusammen.

Hoffentlich kleckst sie sich dann auf der Hochzeit nicht an.
Blöd, dass die Mens jetzt gekommen ist...dein D Körbchen noch da?
@Lexi ja meine Pflanzen haben es nun alle in die Erde geschafft, aber ein paar werden leider schon wieder nichts werden...am Wasser hat es dieses mal sicher nicht gelegen.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt