Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
annam
3163 Beiträge
14.07.2013 09:00
Morgen ihr Lieben!
@Knuddel
Ohne Lohn Und wie läuft das dann? Musst du auch alleine behandeln? Wann entscheidet man sich denn für eine Fachrichtung?
@Sophia
Hoffe, dir geht es bald besser und die Schmerzen lassen nach.
Wünsche dir alle Gute für deine letzte Arbeitswoche!
@Karis
Ihr scheint ja richtig viel Spaß zu haben Hoffentlich läuft es auch weiter so gut!
@Steffi
Toller Pool!
Wie schön, dass die Kleine wieder gut schläft. Vielleicht war es ja nur die Aufregung.
@Mama fixiert
Sind meine beiden auch. Ich finde das auch völlig normal. Außerdem kuschel ich auch gern mit meinen beiden und solange sie mich lassen, werde ich das auch genießen In 10 Jahren wollen sie bestimmt nicht mehr mit Mama kuscheln. Die Zeit, in der sie meine Nähe brauchen, ist so kurz.
@Lilo
OMG! Zum Glück hast du die Kleine fangen können.
Wie geht es euch denn sonst?
@Sunshine
Ich bin auch froh von dir zu hören Will ja auch wissen, wie es dir und dem Baby geht.
@Tema
Schön, dass es deinem Vater den Umständen entsprechend gut geht. Ich drück die Daumen, dass es weiter so gut läuft!
Mein Kleiner hatte einen richtigen Entwicklungssprung, deshalb war er so ausgewechselt. Jetzt ist wieder alles ok. Dafür robbt er jetzt, geht in den Vier-Füßler-Stand und wenn er etwas findet, an dem er sich hochziehen kann, dann setzt er sich hin. Außerdem war es vorher immer so, wenn ihm der Schnuller aus dem Mund gefallen ist, dann war der eben weg. Jetzt sucht er ihn und steckt ihn wieder in den Mund. Ich bin so stolz auf meinen kleinen Schatz
Temayja
17613 Beiträge
14.07.2013 09:12
guten morgen ladys

annam

super das dein kleiner wieder "normal" ist so eins chub ist immer anstrengend finde ich. aber was die danach alles neues können ist total spannend.
6 monate und vierfüßler stand und hinsetzen??? wow das ist aber früh oder????
jonas ruht sich glaube ich grad aus da geht nix weiter in der entwicklung von krabbeln ist noch laaaange nix zu sehen aber einerseits auch gut dann brauch ich nicht immer hinterherrennen

oh mann lilo
was für ein schreck. ich glaub mir wäre das herz in die hose gerutscht.

toller pool
meine ellis wollen sich auchn einen kleinen für jonas zulegen mal schauen was es für einer wird.
bei meinen schwiegerellis haben wir ja jetzt ne muschel stehen und bei uns auf dem balkon planscht er in meinem wäschekorb.

hab gestern mit meinem das geskypt.... und er hat sich die haare abrasiert oh mann hab mich ganz schön erschrocken und jonas hat ihn gar net erkannt. bin mal gespannt wenn wir morgen hinfahren was jonas macht
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.07.2013 09:15
ich lass auch mal ein kurzes hallo da. wir geniessen gerade das schöne wetter, da komm ich irgendwie nie an den pc... hach, waren das noch zeiten, als hannah gestillt wurde und ich währenddessen immer hier nachlesen/schreiben konnte...
hab jetzt nix nachgelesen, wollte nur kurz ein foto vom haus dalassen, da ich gerade am laptop sitze. und was ist? hier sind fast keine fotos drauf, nur aus der bauphase. muss meinen mann mal fragen, wo der die alle hat. bestimmt auf der externen festplatte... naja, hier ist zumindest eins aus der bauphase, wo man das endergebnis erahnen kann:

demnächst dann mal ein aktuelles. so, müssen schon wieder los. sind um 9:30 zum frühstück bei meinen eltern eingeladen. hoffe, dass ich demnächst mal wieder regelmäßiger on bin und alle eure beiträge zumindest überfliegen kann. kann doch nicht sein, dass ich mir nur wegen mc ein smartphone anschaffen muss...
knuddel2211
1079 Beiträge
14.07.2013 09:38
@nicole krasses Haus! Sieht fast aus wie ein kleines Schlösschen!
@annam ich bekomme ja noch Bafög, was allerdings auch nicht soo viel ist. Es wird so sein, dass ich erstmal unter Anleitung und dann auch alleine ärztliche Aufgaben übernehme. Solche Sachen wie Zugänge legen, Infusionen anhängen, Ports anstechen, Aufnahme Untersuchungen, Verbandswechsel, Assi im Op, Wundversorgung, Briefe schreiben usw.. Es gibt ein Log Buch in dem steht was ich machen muss und das muss ich dann von einem Mentor gegenzeichnen lassen. Einmal im Monat gibt es dann ein Gespräch in dem die Leistungen evaluiert werden.

Im Endeffekt mache ich das was jeder Arzt macht, mit dem Unterschied, dass ich keine Verantwortung trage.

An alle die schon abgestillt haben, habt ihr was von der Hormonumstellung gemerkt? Ich hab gerade voll die Probleme mit Hitzewallungen, Pickeln usw. Heute fühl ich mich total Aufgebläht und hab ständig ziehen und Deuck im Unterbauch. Fast wie Muskelkater.. Bäh!
knuddel2211
1079 Beiträge
14.07.2013 09:40
@temi ich wünsche deinem Vater weiterhin viel Kraft! Und euch natürlich auch! Und die Haare wachsen bestimmt bald wieder! Wie viele Zyklen bekommt er denn?
knuddel2211
1079 Beiträge
14.07.2013 10:26

Frida beim Plantschen!
annam
3163 Beiträge
14.07.2013 10:37
@Knuddel
Das hatte ich auch, aber ich hab ja auch schon 2 Wochen nach der Geburt abgestillt. Da kamen ja beide Hormonumstellungen zusammen.
Bist du dann Allgemeinmedizinerin?
@Nicole & Knuddel
Das mit dem Schlößchen war auch mein erster Gedanke! Das sieht richtig toll aus!
@White
Wie sieht es eigentlich mit eurem Haus aus? Bekommt ihr es?
@Tema
Jetzt hab ich erst Mal geguckt wie das bei Quentin war. Der konnte auch robben und vierfüßler zusammen, war aber 3 Wochen später dran als Justus. Noch mal einen Monat später konnte er dann krabbeln und selbständig sitzen. Justus schafft das mit dem Sitzen ja nur, wenn er sich hochziehen kann. Richtig selbständig kann er sich noch nicht hinsetzen, also dass er aus dem Liegen über die Seite hoch kommt.
Warte mal ab, in ein paar Monaten wird Jonas zu jedem der Glatze hat, Opa sagen
annam
3163 Beiträge
14.07.2013 10:42
@Knuddel
Die Kleine sieht so goldig aus
@alle
Mir fällt gerade auf, dass viele von euch Sachen selbst machen. Wollen wir nicht mal eine Wichtelrunde mit selbst gemachten Sachen machen? Also egal was. Gemalt, gebastelt, gehäkelt, gestrickt, genäht, eingekocht usw usf.
knuddel2211
1079 Beiträge
14.07.2013 11:31
@annam Ich halte das für eine gute Idee mit dem Selbstgemachtenwichteln!!
Asinoe
2693 Beiträge
14.07.2013 11:47
Huhu Mädels...
meld mich nur ganz kurz... habe alles durchgelesen, kann aber nicht antworten weil jetzt ich zur Mama Mittagessen fahre!

Nur eins...
Wichteln mit Selbstgemachtem???
nee... aus der Nummer bin ich dann raus
das kann ich ja mal so gar nicht

Wenn ich wieder da bin melde ich mich ausführlich
Bis dann meine Lieben
Temayja
17613 Beiträge
14.07.2013 12:25
wow ich bin baff....was für ein tolles haus *neid*
hammergeil.... das wäre auch mein traum aber hier in DO nicht realisierbar jedenfalls nicht mit unserem budget wir suchen ja auch ein haus abe rmehr wie 300 000 wollen wir nicht ausgeben.

mein papa bekommt erstmal 4 chemos und dann wird geschaut wie gut die angeschlagen haben. also die hälfte haben wir jetzt geschafft.

uiuiui eine wichtelrunde mit selbstgemachten sachen find ich suuuuuuper
sophia128
3215 Beiträge
14.07.2013 12:36
Was für ein tolles Haus, wirklich ein kleines Schlösschen.

Etti, Hauptsache bei dir ist alles ok. Freue mich, später von dir zu lesen.

Was für ein süßes Foto von Frida.

Temi, alles Gute weiterhin für deinen Papa.

Ich hab dieses Seitenstechen die Woche öfter mal gehabt. Hab es auf das viele Sitzen bei der Arbeit geschoben, aber gestern hab ich nicht viel gesessen und hatte abends ganz schöne Schmerzen.
knuddel2211
1079 Beiträge
14.07.2013 13:28
Vielleicht könnten wir es ja so machen, dass diejenigen unter uns, die nichts selbst machen können dann was kaufen.. Die selbstgemachter Sachen haben ja auch einen Wert. Das Material muss ja auch gekauft werden. Ich meine jetzt Wolle, Stoffe, Pappe usw...
Es sollen auf jeden Fall dieses Mal alle mit machen!
Ich bin dafür das wir das ganze machen bevor sophia und Sunshine entbinden.

Quasi ein Spätsommerwichteln um die Zeit bis zum Herbstwichteln zu verkürzen..
annam
3163 Beiträge
14.07.2013 15:25
@sophia
Hast du denn am Montag einen Termin? Sonst würde ich auf alle Fälle so hingehen und das mal abklären lassen.
@wichteln
Nee Etti, so schnell kommst du aus der Nummer nicht raus Wie Knuddel gesagt hat, wer nichts selbst macht, kann was kaufen wär doch schön, wenn wir mal alle dabei sind.
Wo ist eigentlich unsere liebe Wichtelkönigin?
steffifee27
6384 Beiträge
14.07.2013 16:11
@ nicole krass--- ich hab gedacht ich seh nicht richtig... tolles schickes haus,.-.. so ein turm find ich ja toll... wow--- echt.
aber da habt ihr oben auch voll die schrägen oder ??
wieviel qm hat das haus ??
viell. solltst du auch bei SQ mitmachen..
ja ein smartphone extra für mc--- das klingt super... ( ich guck ja immer & überall mit meinen telefon rein, scheiß sucht.) < ich bekomm morgen das iphone 5.

@ knuddel oh wie toll.. ich mag auch so im meer sitzen. tolles foto.

sozusagen auch der depp vom dienst und für alle blöden arbeiten zuständig oder ???

@ etti freu mich schon wenn du von mutti zurück bist und erzählst...
ab morgen haste dann ja eh ein vollzeit bv und dann haste sooo viel zeit für mc.

@ wichtel--- ich wäre natürlich auch dabei. wäre wirklich klasse wenn diesmal alle mitmachen würden. allerdings würd ich sagen nach ziehung des wichtels sollte mind. 4 wochen zeit sein bis zum verschicken.
da ja sunshine nicht regelmäßig alles mitliest sollte man sie viell. anschreiben damit sie bescheid weiß.

was war noch ??
ach, nachdem gestern emma eingeschlafen war, war ich ne runde inlinern, danach hatten wir wieder das gleiche problem mit dem weinen, erst ist mein mann immer rein aber irgendwann musste mutti dazukommen. saß dann ewigkeiten neben ihr, hab ihr vorgesungen., händchen gehalten und dann war sie so mucksmäuschen still, hat immer versucht einzuschlafen musste aber immer gucken obn ich auch noch da bin.
naja bin bestimmt gefühlte 10 x die nacht zu ihr rein. um 4.30 hab ich sie dann mit zu mir genommen.
hab dann vorhin mittags mit ihr knapp2 std. mitgeschlafen und bin jetzt so im ARSXX ---- emma hat bissl schnupfen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt