Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
22.07.2013 07:40
Sunshine, auch von mir einen schönen sonnigen geburtstagsgruß! Feier schön!
Lilo, du hattest zum Glück recht, gestern war Hannah wieder lieb.
Zähne sind bei uns bisher übrigens immer noch keine da...
Geht's dem muck jetzt wieder gut? Der arme kleine Mann...
aber Sorry, die tshirt Geschichte...
Geiler Spruch, vor allem für ein Kind.
Sophia, ich find auch jeder sollte heiraten wie er will. Wenn du meinst, dass deine Eltern sauer sind und du das nicht willst könntest du doch nur Eltern (ggf noch die Oma) mit ins Standesamt nehmen und dann einfach danach mit denen ohne großen Aufwand essen gehen. Und Feier dann halt später.
Etti, tolles Erik-Alienbild!
ach, zu dem Zeitpunkt sieht das halt komisch aus auf usbildern. Hab auch alienbilder von Hannah, und ein Alien ist dann doch nicht rausgekommen.
ja, gut dass sie dir das Bild eingepackt hat. Ich bin auch froh über jedes Bild. Hannah lag ab der 23 ssw oder so ja schon so tief dass die den Kopf nicht mehr draufgekriegt haben...
Steffi, blöd dass es euch erwischt hat.
Aber karis, da musste dir doch keinen vorwurf machen. Du wusstest ja nicht, dass ihr was ausbrütet. Und vielleicht kommt's ja doch woanders her...
Und zum Haus: Grundstück ist leider recht klein (570 qm oder so). Also eigentlich vollkommen ausreichend, aber jeder sagt, dass zu dem Haus eigentlich ein größeres Grundstück gehört.
Aber wir hatten Glück mit dem Grundstück. Ne alte Dame hat ihr Haus verkauft als sie ins Altenheim ist. Das hatte 1500 qm und war dem Käufer zu groß. Da hat der unser Grundstück abgetrennt und wir konnten nach 5 Jahren suche endlich bauen. Kauf Kam für uns nicht in frage da mein Papa Architekt ist und sich mal ausleben wollte.
Und ein Haus in der Dimension gabs übrigens auch nur, weil wir fast alles selbst gebaut haben (Papa Architekt, Onkel und Freund Maurer, mein Mann handwerklich begabt,...) So wurde alles nach Feierabend, samstags, im urlaub und in stressigen Zeiten auch sonntags gebaut. Und nach 2 Jahren Bauzeit konnten wir dann endlich rein.
SO viel selbst machen spartnatürlich einiges, kostet aber auch viele Nerven... Sogar mein Papa sagt, er würde das Haus so nicht nochmal bauen da er den Aufwand für die ganzen Ecken usw total unterschätzt hat. Und dabei ist das nicht das erste Haus was er selbst baut. Auch sein eigenes, das von meiner Tante und ein Mehrfamilienhaus wurden schon selbst gebaut (grob gesagt alle 7 Jahre ein Haus, mein Papa nimmt das immer als Diät. Nimmt in der Bauphase immer ca 20 kg ab und wenn die wieder drauf sind wird ein neues Haus gebaut
Diesmal hatte er die Kilos aber nach knapp 2 Jahren wieder drauf.
Trotzdem empfehle ich keinem so ein Haus. Voll ätzend um Möbel zu kaufen/stellen da fast keine gerade Wand. Und an später haben wir auch nicht gedacht. Ich hätte gerne ne "sinnvolle" Raumaufteilung, also z.b. Nen extraraum im EG, der dann wenn man älter ist Schlafzimmer werden kann usw. Naja, jetzt müssen wir hoffen, dass unsere Kinder das Haus wollen und wir uns dann was kleineres, altengerechtes besorgen können.
Ach ja, das Haus hat übrigens ca 170 qm zzgl 100 qm Keller. Allerdings nicht viele (sondern große) Räume. Mehr als 2 kizi gibt's nicht...
Steffi, von deinen erwähnten Sachen haben wir leider nix, würd ich aber alles nehmen (vor allem Gärtner und Putzhilfe...
)

Lilo, du hattest zum Glück recht, gestern war Hannah wieder lieb.

Geht's dem muck jetzt wieder gut? Der arme kleine Mann...

Sophia, ich find auch jeder sollte heiraten wie er will. Wenn du meinst, dass deine Eltern sauer sind und du das nicht willst könntest du doch nur Eltern (ggf noch die Oma) mit ins Standesamt nehmen und dann einfach danach mit denen ohne großen Aufwand essen gehen. Und Feier dann halt später.

Etti, tolles Erik-Alienbild!

Steffi, blöd dass es euch erwischt hat.

Und zum Haus: Grundstück ist leider recht klein (570 qm oder so). Also eigentlich vollkommen ausreichend, aber jeder sagt, dass zu dem Haus eigentlich ein größeres Grundstück gehört.

Und ein Haus in der Dimension gabs übrigens auch nur, weil wir fast alles selbst gebaut haben (Papa Architekt, Onkel und Freund Maurer, mein Mann handwerklich begabt,...) So wurde alles nach Feierabend, samstags, im urlaub und in stressigen Zeiten auch sonntags gebaut. Und nach 2 Jahren Bauzeit konnten wir dann endlich rein.

Trotzdem empfehle ich keinem so ein Haus. Voll ätzend um Möbel zu kaufen/stellen da fast keine gerade Wand. Und an später haben wir auch nicht gedacht. Ich hätte gerne ne "sinnvolle" Raumaufteilung, also z.b. Nen extraraum im EG, der dann wenn man älter ist Schlafzimmer werden kann usw. Naja, jetzt müssen wir hoffen, dass unsere Kinder das Haus wollen und wir uns dann was kleineres, altengerechtes besorgen können.

Ach ja, das Haus hat übrigens ca 170 qm zzgl 100 qm Keller. Allerdings nicht viele (sondern große) Räume. Mehr als 2 kizi gibt's nicht...

Steffi, von deinen erwähnten Sachen haben wir leider nix, würd ich aber alles nehmen (vor allem Gärtner und Putzhilfe...

22.07.2013 09:05
so, jetzt erst mal guten morgen
@Nicole
Das Haus ist echt der Hammer! Jetzt wo es fertig ist, sieht es noch mehr nach Schlößchen aus. Aber wenn du die Arbeiten so beschreibst, möchte ich das auch nicht machen. Neidisch bin ich trotzdem
Wir werden uns hier ein Haus, wie wir es uns vorstellen, nie leisten können. Aber wir wollen hier eh nicht unser Leben lang bleiben. Wenn wir in Rente gehen wollen wir an die See ziehen und dann kaufen wir uns da ein Haus mit 1-2 Ferienwohnungen, um noch ein bisschen die Rente aufzubessern und was zu tun zu haben.
@Knuddel
Ich mach heute auch Kirschmarmelade und Aprikosenmarmelade. Hab meinen Abend gestern auch mit Kirschen und Aprikosen entkernen verbracht
Einen Strand in der Nähe zu haben, ist echt was tolles! Da haben deine Kinder es richtig gut.
@Hexe
Und wie war die Nacht? Ist die Kleine denn noch mal aufgewacht?
@Sophia
Ich hoffe, das klappt alles so, wie ihr euch das vorstellt! Wir haben damals im engsten Familienkreis geheiratet. Nur meine und seine Eltern und seine Geschwister. Der Bruder meines Mannes war damals stocksauer und es gab richtig Ärger als wir die Einladungen verteilt haben, weil seine Freundin nicht mit eingeladen war. Am Ende haben die sich 1 Woche vor der Hochzeit getrennt, aber nicht unseretwegen
Ich muss auch dazu sagen, dass die gerade erst zusammen gekommen sind als wir die Einladungen verteilt haben. Ich will damit eigentlich nur sagen: ist euer Tag! sei egoistisch!
@Steffi
Schön, dass es mit Emma wieder besser läuft!
@Karis
Wann ist denn der Einzug geplant?
@Etti
Ist doch ein schönes Alienbild
wie er da so den Arm am Kopf hat, richtig süß.
@Lilo
Nicht böse sein, aber ich hab auch ganz schön gelacht als ich das gelesen habe. Das gehört endeutig zu den Geschichten, die man seinen Kindern noch im Alter erzählt. Oder noch besser, wenn die erste Freundin zu Besuch kommt

@Nicole
Das Haus ist echt der Hammer! Jetzt wo es fertig ist, sieht es noch mehr nach Schlößchen aus. Aber wenn du die Arbeiten so beschreibst, möchte ich das auch nicht machen. Neidisch bin ich trotzdem

@Knuddel
Ich mach heute auch Kirschmarmelade und Aprikosenmarmelade. Hab meinen Abend gestern auch mit Kirschen und Aprikosen entkernen verbracht

Einen Strand in der Nähe zu haben, ist echt was tolles! Da haben deine Kinder es richtig gut.
@Hexe
Und wie war die Nacht? Ist die Kleine denn noch mal aufgewacht?
@Sophia
Ich hoffe, das klappt alles so, wie ihr euch das vorstellt! Wir haben damals im engsten Familienkreis geheiratet. Nur meine und seine Eltern und seine Geschwister. Der Bruder meines Mannes war damals stocksauer und es gab richtig Ärger als wir die Einladungen verteilt haben, weil seine Freundin nicht mit eingeladen war. Am Ende haben die sich 1 Woche vor der Hochzeit getrennt, aber nicht unseretwegen

@Steffi
Schön, dass es mit Emma wieder besser läuft!
@Karis
Wann ist denn der Einzug geplant?
@Etti
Ist doch ein schönes Alienbild

@Lilo
Nicht böse sein, aber ich hab auch ganz schön gelacht als ich das gelesen habe. Das gehört endeutig zu den Geschichten, die man seinen Kindern noch im Alter erzählt. Oder noch besser, wenn die erste Freundin zu Besuch kommt

22.07.2013 09:32
Sunshine alles Liebe zum Geburtstag!! Lass dich schön feiern!!!
Knuddel also anfangs hat sie eigentlich gut geschlafen. War nur von Anfang an sehr unruhig, wenn man sie in ihr bett gelegt hat und hat geweint. Und lang gebraucht zum einschlafen. Zwischendurch hat es dann super geklappt mit schlafen als sie so etwa 3- 4 Monate war. Ab Beikoststart wurde es immer schlechter!
Für deine Maus ist es sicher grad auch ne Umstellung. Und dann noch das. Wetter. Da wäre ich auch knatschig
Heute Nacht war's echt gut. Sie hat ohne einmal zu weinen bis. 12, dann bis halb 5 und dann bis mein Mann aufstand, also so um halb sieben geschlafen. Danach hat sie bei mir noch bis halb 9 geschlafen. Für uns ne super Nacht?
Knuddel also anfangs hat sie eigentlich gut geschlafen. War nur von Anfang an sehr unruhig, wenn man sie in ihr bett gelegt hat und hat geweint. Und lang gebraucht zum einschlafen. Zwischendurch hat es dann super geklappt mit schlafen als sie so etwa 3- 4 Monate war. Ab Beikoststart wurde es immer schlechter!
Für deine Maus ist es sicher grad auch ne Umstellung. Und dann noch das. Wetter. Da wäre ich auch knatschig

Heute Nacht war's echt gut. Sie hat ohne einmal zu weinen bis. 12, dann bis halb 5 und dann bis mein Mann aufstand, also so um halb sieben geschlafen. Danach hat sie bei mir noch bis halb 9 geschlafen. Für uns ne super Nacht?
22.07.2013 09:41
Zitat von hexe29:
Sunshine alles Liebe zum Geburtstag!! Lass dich schön feiern!!!
Für deine Maus ist es sicher grad auch ne Umstellung. Und dann noch das. Wetter. Da wäre ich auch knatschig![]()
Das wäre für uns auch ne Güte. Frida schläft meistens von ca 19 Uhr bis 23 und dann bis morgens ca 6-7 Uhr.
22.07.2013 09:58

liebe Sunshine... lass dich schön feiern bei diesem tollen Wetter

sooooooooo ich bin weg...
ne Freundin holt mich ab zum schwimmen

wünsch euch allen einen wunderbaren Tag

ach ja, und Danke für die Tipps bzgl. Berlin

22.07.2013 11:29
Sunshine, alles Liebe zum Geburtstag! Hab einen schönen Tag und lass dich feiern!

22.07.2013 11:48
Zitat von nicole_jv3:
Sophia, ich find auch jeder sollte heiraten wie er will. Wenn du meinst, dass deine Eltern sauer sind und du das nicht willst könntest du doch nur Eltern (ggf noch die Oma) mit ins Standesamt nehmen und dann einfach danach mit denen ohne großen Aufwand essen gehen. Und Feier dann halt später.![]()
Das ist an sich eine gute Idee, aber leider nicht so einfach umzusetzen, weil beide Eltern 400 km entfernt wohnen. Und dann ist damit gleich wieder mindestens eine Übernachtung verbunden und das artet gleich wieder in Stress aus.
Nicole, ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, im Haus Möbel zu stellen. Dafür sieht es aber von außen einfach toll aus.

Knuddel, Kirschmarmelade - wie lecker. Du bist aber echt fleißig.
Etti, viel Spaß beim Schwimmen. Ich würde auch gern mal gehen, hab aber nichts zum anziehen.
22.07.2013 12:08
Zitat von sophia128:
Zitat von nicole_jv3:
Sophia, ich find auch jeder sollte heiraten wie er will. Wenn du meinst, dass deine Eltern sauer sind und du das nicht willst könntest du doch nur Eltern (ggf noch die Oma) mit ins Standesamt nehmen und dann einfach danach mit denen ohne großen Aufwand essen gehen. Und Feier dann halt später.![]()
Das ist an sich eine gute Idee, aber leider nicht so einfach umzusetzen, weil beide Eltern 400 km entfernt wohnen. Und dann ist damit gleich wieder mindestens eine Übernachtung verbunden und das artet gleich wieder in Stress aus.
Nicole, ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, im Haus Möbel zu stellen. Dafür sieht es aber von außen einfach toll aus.![]()
Knuddel, Kirschmarmelade - wie lecker. Du bist aber echt fleißig.
Etti, viel Spaß beim Schwimmen. Ich würde auch gern mal gehen, hab aber nichts zum anziehen.
Bei c und a kriegst du umstandsbadeanzüge schon für 10 Euro!

22.07.2013 13:45
Echt? Für 10 Euro? Ich hatte mir da schon zwei Tankinis bestellt, aber die waren beide so omahaft und hässlich. Ich muss wohl mal in den Laden gehen und direkt schauen.

22.07.2013 17:34
Zitat von sophia128:
Echt? Für 10 Euro? Ich hatte mir da schon zwei Tankinis bestellt, aber die waren beide so omahaft und hässlich. Ich muss wohl mal in den Laden gehen und direkt schauen.![]()
Also ich hab einen der nur 10 EUR gekostet hat. Ist recht schlicht, aber für die paar Mal voll ok.
22.07.2013 17:36
Oh man! Ich bin soo träge heute. Schiebe schon die ganze Ueit alles vor mir her. Muss noch Wäsche zusammenlegen und die Marmelade kochen...

22.07.2013 18:03
Ach knuddel, das ist wohl das Wetter. Mir geht es ähnlich. Manchmal braucht man einfach eine Auszeit.
22.07.2013 19:07
Zitat von sophia128:
Echt? Für 10 Euro? Ich hatte mir da schon zwei Tankinis bestellt, aber die waren beide so omahaft und hässlich. Ich muss wohl mal in den Laden gehen und direkt schauen.![]()
Ja, son Ding hab ich auch hier. War im Sale, und dann war ich zu faul das zurückzuschicken. Hab den auch mal angehabt, ist aber echt hässlich das Ding. Da bin ich dann letztendlich bei meinem normalen Bikini geblieben. Brüste sind ja nicht groß gewachsen und der Bauch guckt ja eh raus...

22.07.2013 19:48
Sophia, erzähl mal habt ihr schon viel besorgt? Kinderzimmer schon fertig? Kinderwagen schon geparkt? Man hört so wenig von die.. Bin doch so neugierig!!
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt