Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
03.08.2013 10:40
Lilo, was ist das denn für ein Wirt?!? Also ich glaub da hätte ich nen Aufstand gemacht wenn der ne Klima gehabt hat (bzw meinen Mann nen Aufstand machen lassen, der ist besser in so was ).
Mit der Frisur ist natürlich scheisse gelaufen... Aber war "nur" die standesamtliche, oder hab ich das falsch im Kopf? D.h. Kirche kommt ja noch,
annam
3163 Beiträge
Zitat von sophia128:

Hmm ... ich hab natürlich die Stilleinlagen von dm gekauft ... Sollte ich besser noch andere besorgen?

Ist es eigentlich normal, dass jetzt schon etwas Milch kommt? Teilweise sind meine Brustwarzen morgens leicht "verkrustet". Ist also nicht viel ...

Ja das ist normal
Ich hatte anstatt der Kühldinger Quark zu Hause. Das kühlt und ist gut gegen Entzündungen.
Ansonsten hatte ich am Anfang beim ersten nicht viel. Man sieht erst mit der Zeit, was man wirklich braucht und was einem hilft.
lilo84
4015 Beiträge
Zitat von sophia128:

Hmm ... ich hab natürlich die Stilleinlagen von dm gekauft ... Sollte ich besser noch andere besorgen?

Ist es eigentlich normal, dass jetzt schon etwas Milch kommt? Teilweise sind meine Brustwarzen morgens leicht "verkrustet". Ist also nicht viel ...
das ist normal!
Ich glaube ich hatte auch die vom dm und fand die gut.
Zinksalbe kann man für den Po nehmen glaub ich. Die hab ich mir auch gespart und hab Mumi drauf.
knuddel2211
1079 Beiträge
03.08.2013 10:46
Zitat von sophia128:

Das ist normal. Also ich hatte die von dm und die waren ok. Fürs erste reichen die. Es gibt auch Frauen die brauchen gar keine. Am besten sind eh die von lasinosh oder so ähnlich. Ist ne Lila Packung.
Zinksalbe fürs popöchen falls die böse Mama mal was gegessen hat das die Kleine nicht verträgt und Wund wird..
lilo84
4015 Beiträge
03.08.2013 10:46
Zitat von nicole_jv3:

Lilo, was ist das denn für ein Wirt?!? Also ich glaub da hätte ich nen Aufstand gemacht wenn der ne Klima gehabt hat (bzw meinen Mann nen Aufstand machen lassen, der ist besser in so was ).
Mit der Frisur ist natürlich scheisse gelaufen... Aber war "nur" die standesamtliche, oder hab ich das falsch im Kopf? D.h. Kirche kommt ja noch,
ja genau nur Standesamt. Die haben es etwas übertrieben, aber für die kirchliche hab ich mich schon abgemeldet.
Die waren dann ein paar mal beim Wirt und der meinte immer es dauert bis die anläuft, aber es wurde irgendwie nie kühler. Dann haben sie uns noch für die letzte Stunde rein sitzen lassen, aber war auch nicht viel kühler.
Asinoe
2693 Beiträge
03.08.2013 11:10
Zitat von Whitedream:

nix mehr mit raten, nu heißts schauen und freuen

Ja guck mal... das ist ja wohl deutlicher

Herzlichen Glückwunsch
Asinoe
2693 Beiträge
03.08.2013 11:23
@sophia - ja wahnsinn schon fast Halbzeit... die Zeit geht so schnell rum
und bei dir ist es ja auch bald soweit... schon aufgeregt???

@Nicole - wenn ich Flip Flops im Dezember tragen muss, flipp ich aus
aber wenn dann macht das auch nix... in der Nachbarschaft haben wir so´ne ne Trulla die das ganze ja mit Schlappen rumläuft...
ich glaub das fällt dann eh keinem auf

@annam & Steffi - tut mir echt leid das die Mäuse so früh wach werden... ist ne wirklich unchristliche Zeit

gute Besserung an deinen Mann annam...

@Hexe - und wie war eure Nacht?

@lilo - was ist das denn für ein Wirt, da hätten wir auch Terz gemacht... das geht ja gar nicht euch so schwitzen zu lassen
Der Braut sei ihre Doofheit verziehen... sie war bestimmt mega aufgeregt

@all - danke für die Medi-Tipps... ich glaub ich werde mal in Sachen Stilleinlagen recherchieren
hexe29
8374 Beiträge
03.08.2013 11:37
Ja Etti Wahnsinn fast Halbzeit!! Wie schnell die Zeit jetzt rum gegangen ist!!!

Unsere Nacht war echt ok. Sind ja seit gestern bei meinen Eltern. Sie war dann erst um zehn im Bett, weil wir erst so spät angekommen sind. Und sie kam nur 2x. Und sie schläft jetzt seit 10 Uhr wieder. Hat wohl Reste!
Asinoe
2693 Beiträge
03.08.2013 11:43
Ich als Gottkaiserin habe meinem Sohn Prinz Erik I. sein erstes standesgemäße Accessoire gekauft

wie bereits erwähnt hat mein Bauch in Berlin noch einen ordentlichen Satz gemacht...

knuddel2211
1079 Beiträge
03.08.2013 13:30
Wow! Schöner Bauch!
Tammie
1470 Beiträge
03.08.2013 14:33
Juhu white, seeehr geil. Glückwunsch zum positiven Test

@Etti. so ein toller Bauch. Eine sehr hübsche Schwangere bist Du

Aus der Apo würde ich nix holen. Erst bist im KH gut versorgt, danach kommt die Hebi nach hause und die hat sonst auch was dabei und sonst gehst eh zum KiA. Genau ein Fieberthermometer würde ich holen. Bei uns sind die digitalen von Rossmann super. Halt auch mit flexibler Spitze.
Ich würde noch pre Nahrung besorgen. Für den Fall, dass die kleinen nicht satt werden. Das war ja bei mir der Fall. Der Milcheinschus kam nicht in Gang. Erst nach ca 3 Wochen..
Tammie
1470 Beiträge
03.08.2013 14:36
@lilo. Das finde ich ja echt heftig mit der Klimaanlage. Was für ein Arsch Das geht gar nicht!

sophia128
3215 Beiträge
03.08.2013 15:02
Danke, Tammie. Und was für Prenahrung würdet ihr empfehlen? Da gibt es ja so viele verschiedene ...

Tolle Fotos, Etti.
knuddel2211
1079 Beiträge
03.08.2013 15:30
Zitat von sophia128:

Danke, Tammie. Und was für Prenahrung würdet ihr empfehlen? Da gibt es ja so viele verschiedene ...

Tolle Fotos, Etti.

Ich persönlich würde gar keine holen. Das verführt nur ne Flasche zu machen, wenn es mit dem Stillen mal bisschen schwierig ist. Falls deine Maus schlecht zunehmen sollte, hat man immer schnell welche gekauft.
Aber das ist Ansichtssache. Wir haben von der Hebamme solche probepäckchen bekommen, dass reicht für zwei bis drei Fläschchen.
Welche ist immer so ne Sache. Maks hat gar keine Verträgen und bei Frida hab ich jetzt aptamil bzw probieren wir gerade milumil, aber sie ist ja auch schon groß!
In der Klinik haben die Aptamil.
knuddel2211
1079 Beiträge
03.08.2013 15:32

Ich persönlich würde gar keine holen. Das verführt nur ne Flasche zu machen, wenn es mit dem Stillen mal bisschen schwierig ist. Falls deine Maus schlecht zunehmen sollte, hat man immer schnell welche gekauft.
Aber das ist Ansichtssache. Wir haben von der Hebamme solche probepäckchen bekommen, dass reicht für zwei bis drei Fläschchen.
Welche ist immer so ne Sache. Maks hat gar keine Verträgen und bei Frida hab ich jetzt aptamil bzw probieren wir gerade milumil, aber sie ist ja auch schon groß!
In der Klinik haben die Aptamil.

Achsigkeit, ganz vergessen. Ein gutes Stillbuch würde ich dir empfehlen.! Das nimmt einem die Unsicherheit und man hat was zum Nachschlägen.
Wenn du magst Leihe ich dir meins aus! Ist wirklich Gold Wert. Bei Maks hatte ich keins und bereue es im Nachhinein ganz schön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt