Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
03.08.2013 21:43
Zitat von Karis2012:viel Spaß -
Die hier:
https://www.globetrotter.de/deuter-kid-comfort-iii -177240?ratings_sort=created&ratings_sortdir=d esc&ratings_page=1&ratings_pagesize=all
Wir haben eine von Jack wolfskin , die ist allerdings noch zu groß , da sieht Emma drin aus wie ein Schluck Wasser
03.08.2013 21:44
Zitat von Karis2012:
Die hier:
https://www.globetrotter.de/deuter-kid-comfort-iii -177240?ratings_sort=created&ratings_sortdir=d esc&ratings_page=1&ratings_pagesize=all
Krasses Teil! Aber wird bestimmt trotzdem ganz schön schwer nach einer Weile.
03.08.2013 22:12
Soooo, sitze hier gerade mit meiner Flasche Live Light Sprizz alkoholfrei und es schmeckt so saulecker. Weil ich heute so geknickt war, ist mein Mann los und hat das Zeug aufgetrieben. Er kam direkt mit 6 Flaschen an
Die meisten Läden bestellen das auch. Unser Sky Markt hat das jetzt auch für mich bestellt. Ich habe den Produktbarcode. Falls den jemand haben möchte, sagt mir kurz bescheid. Sehr zu empfehlen
Die meisten Läden bestellen das auch. Unser Sky Markt hat das jetzt auch für mich bestellt. Ich habe den Produktbarcode. Falls den jemand haben möchte, sagt mir kurz bescheid. Sehr zu empfehlen
03.08.2013 22:13
White, ich finds immer noch cool dass es sooo schnell wieder geklappt hat!
Und lilo, suuuuper wie schnell du die liste wieder aktualisiert hast. Hiermit nochmal ein DICKES FETTES LOB AN UNSERE LISTENQUEEN!
Karis, theoretisch bin ich seit einer Woche mit dem stillen durch (da haben wir die letzte reguläre Mahlzeit -das Frühstück- umgestellt). Aber ohne einschlafstillen geht nix und dann halt nachts nochmal. Wir hatten ne Zeitlang nur 1x stillen nachts, aber derzeit weint Hannah ja so oft im Schlaf, manchmal schreit sie richtig...
und deshalb ist nachts zur zeit alles beim stillen möglich, von 3x bis 10x (obwohl es hier immer nur ein paar mal saugen zur Beruhigung war). Aber richtiges "hungerstillen" und nicht nur nuckeln eigentlich 1x nachts. Und die restlichen Male haben sich hoffentlich bald erledigt. Denke ja immer noch, dass es der Schub ist. Oder vielleicht Durst bei den Temperaturen?
Aber Wasser hab ich auch schon probiert, trinkt sie nachts zwar, aber ehe sie nicht an der Brust ist schreit sie weiter...
Bin echt mal gespannt wie lange das noch geht. Habe mir ja ca 1 Jahr als Limit gesetzt. Ggf Fang ich dann Mitte September, wenn mein Mann den 2. Monat Elternzeit hat, an, sie "abzugewöhnen". Hoffe es klappt... Ne bekannte hat mir letzte Woche erzählt, dass ihre Freundin ihre kleine zum einschlafen immer noch stillen muss, und die ist 2 1/2
. Nee... Da hab ich ja keinen Bock drauf... Snd die kleinen nicht irgendwann so alt, dass man ihnen das erklären kann?!?
Und lilo, suuuuper wie schnell du die liste wieder aktualisiert hast. Hiermit nochmal ein DICKES FETTES LOB AN UNSERE LISTENQUEEN!
Karis, theoretisch bin ich seit einer Woche mit dem stillen durch (da haben wir die letzte reguläre Mahlzeit -das Frühstück- umgestellt). Aber ohne einschlafstillen geht nix und dann halt nachts nochmal. Wir hatten ne Zeitlang nur 1x stillen nachts, aber derzeit weint Hannah ja so oft im Schlaf, manchmal schreit sie richtig...
und deshalb ist nachts zur zeit alles beim stillen möglich, von 3x bis 10x (obwohl es hier immer nur ein paar mal saugen zur Beruhigung war). Aber richtiges "hungerstillen" und nicht nur nuckeln eigentlich 1x nachts. Und die restlichen Male haben sich hoffentlich bald erledigt. Denke ja immer noch, dass es der Schub ist. Oder vielleicht Durst bei den Temperaturen?
Aber Wasser hab ich auch schon probiert, trinkt sie nachts zwar, aber ehe sie nicht an der Brust ist schreit sie weiter...
Bin echt mal gespannt wie lange das noch geht. Habe mir ja ca 1 Jahr als Limit gesetzt. Ggf Fang ich dann Mitte September, wenn mein Mann den 2. Monat Elternzeit hat, an, sie "abzugewöhnen". Hoffe es klappt... Ne bekannte hat mir letzte Woche erzählt, dass ihre Freundin ihre kleine zum einschlafen immer noch stillen muss, und die ist 2 1/2
. Nee... Da hab ich ja keinen Bock drauf... Snd die kleinen nicht irgendwann so alt, dass man ihnen das erklären kann?!?
03.08.2013 22:17
Zitat von Tammie:
Soooo, sitze hier gerade mit meiner Flasche Live Light Sprizz alkoholfrei und es schmeckt so saulecker. Weil ich heute so geknickt war, ist mein Mann los und hat das Zeug aufgetrieben. Er kam direkt mit 6 Flaschen an![]()
Die meisten Läden bestellen das auch. Unser Sky Markt hat das jetzt auch für mich bestellt. Ich habe den Produktbarcode. Falls den jemand haben möchte, sagt mir kurz bescheid. Sehr zu empfehlen![]()
Warum bist du denn geknickt? Sollen wir dich aufmuntern?
03.08.2013 22:40
@lilo. hoffentlich läufts morgen früh besser. Das war ja echt ein Wechselspiel mit Deinen kleinen Sweeties heute morgen!
@hexe. wie läuft es mit Amelie bzgl schlafen im eigenen Zimmer?
@karis. Tolle Kraxe! Hab davon noch nix gehört, aber hier im Norden gibts sowas bestimmt gar nicht
Keine Berge, keine Kraxe
Noch 1,5 Tage, dann reist die Flachlandtirolerin in den Süden
@annam. Deinem Mann gute Besserung! Was ist denn passiert?
Gute Nacht Euch allen
03.08.2013 22:53
ui nicole, Du bist aber oft wach nachts!
Am besten wäre es ja, wenn sich die kleinen selbst abstillen und man nicht konsequent sein muss, gell? Ich glaube ich könnte das nicht, wenn ich so darüber nachdenke
Ich war nur geknickt, da es so schlecht in letzter Zeit mit dem ins Bett bringen mit Leni klappt. Ich war einfach bissl frustriert.
So, nun aber gute Nacht
Am besten wäre es ja, wenn sich die kleinen selbst abstillen und man nicht konsequent sein muss, gell? Ich glaube ich könnte das nicht, wenn ich so darüber nachdenke
Ich war nur geknickt, da es so schlecht in letzter Zeit mit dem ins Bett bringen mit Leni klappt. Ich war einfach bissl frustriert.
So, nun aber gute Nacht
03.08.2013 23:13
@ Tammie: fühl Dich umarmt, Maxime schläft auch seit 2 Tagen eher bescheiden, lag heute auch erst um 22 Uhr im Bett
mit dem Light Live msch ich immer alkfreien Hugo, das kippen wir uns am Mo auch rein
@ Nicole: puh, das ist hart, ich hoffe sie schraubt das mal wieder auf 1x pro Nacht (oder besser noch durchschlafen
) runter
@ Steffi: Maxime sitzt in unserer echt schon gut, ich lade morgen mal Fotos hoch
@ Knuddel: ja, das glaube ich auch, deshalb trägt auch mein Mann
Dafür bin ich fürs Proviantschleppen verantwortlich...
Juhu, endlich regnet es, hoffe es kühlt mal ordentlich ab
Gute Nacht ihr Lieben
mit dem Light Live msch ich immer alkfreien Hugo, das kippen wir uns am Mo auch rein
@ Nicole: puh, das ist hart, ich hoffe sie schraubt das mal wieder auf 1x pro Nacht (oder besser noch durchschlafen
) runter @ Steffi: Maxime sitzt in unserer echt schon gut, ich lade morgen mal Fotos hoch
@ Knuddel: ja, das glaube ich auch, deshalb trägt auch mein Mann
Dafür bin ich fürs Proviantschleppen verantwortlich... Juhu, endlich regnet es, hoffe es kühlt mal ordentlich ab
Gute Nacht ihr Lieben
04.08.2013 00:10
Zitat von Karis2012:
Die hier:
Hui was für'n Gerät!!!
04.08.2013 00:16
Bei uns ist's momentan 2-3x nachts stillen. Ich möchte eigentlich auch, dass sie sich selbst abstillt. Aber aktuell kein Ende in Sicht. Ich denke, momentan braucht sie's einfach noch. Aber spätestens wenn sie's richtig kapiert ist Schluss! Was sagen denn eure Männer dazu tammie und Nicole?
04.08.2013 08:01
Guten Morgen,
@lilo geht mir auch ganz oft so, dass die beiden sich Nachts bzw Morgens abwechseln. Da kommt man gar nicht zur Ruhe. Empfinde ich als sehr anstrengend! Wirklich unverschämt mit der Klimaanlage, da würde ich was am Preis machen...
@tammie musst noch frustriert sein, mit dem Bettbringen bei Leni klappt bestimmt bald wieder besser! Ich muss sagen, dass es wenn die älter werden nicht unbedingt leichter wird, weil dann der eigene Wille auch schon mehr eine Rolle spielt..
@karis dann viel Spaß beim Wandern!
@white ich drück die Daumen für eine Prinzessin!
Kinder! Später mehr!
@lilo geht mir auch ganz oft so, dass die beiden sich Nachts bzw Morgens abwechseln. Da kommt man gar nicht zur Ruhe. Empfinde ich als sehr anstrengend! Wirklich unverschämt mit der Klimaanlage, da würde ich was am Preis machen...
@tammie musst noch frustriert sein, mit dem Bettbringen bei Leni klappt bestimmt bald wieder besser! Ich muss sagen, dass es wenn die älter werden nicht unbedingt leichter wird, weil dann der eigene Wille auch schon mehr eine Rolle spielt..
@karis dann viel Spaß beim Wandern!
@white ich drück die Daumen für eine Prinzessin!
Kinder! Später mehr!
04.08.2013 08:19
Tammie, ich glaub mein Körper gewöhnt sich mittlerweile nur an den wenigen Schlaf... Auch wenn Hannah um 21 Uhr pennt ist bei mir vor 23 Uhr nicht an schlafen zu denken. Und dabei könnte ich dann doch...
Und das mit dem schlafen klappt bestimmt bald wieder besser! Vielleicht hat Leni ja auch Probleme mit der Hitze... Oder der 19-wochen Schub?
Hexe, noch meckert mein Mann nicht, er findet es eher nervig, dass Hannah jetzt wieder häufiger bei uns schläft (ist mir einfach zu anstrengend, jede Stunde rüberzurennen). Und ein Kind im Bett verhindert ja einiges andere...
Und das mit dem schlafen klappt bestimmt bald wieder besser! Vielleicht hat Leni ja auch Probleme mit der Hitze... Oder der 19-wochen Schub?
Hexe, noch meckert mein Mann nicht, er findet es eher nervig, dass Hannah jetzt wieder häufiger bei uns schläft (ist mir einfach zu anstrengend, jede Stunde rüberzurennen). Und ein Kind im Bett verhindert ja einiges andere...
04.08.2013 09:39
Ja Nicole da hast du recht
Bei uns ist wieder einiges in Schwung gekommen seit Amélie in ihrem Zimmer schläft
Bei uns ist wieder einiges in Schwung gekommen seit Amélie in ihrem Zimmer schläft
04.08.2013 09:47
@Tammie da brauchst doch nicht so geknickt sein. Emilia hat sich in dem Alter immer noch beim Stillen in den Schlaf genuckelt, sonst ging da gar nichts. Das wird immer mal besser mal schlechter sein. Wenn der eigene Wille dann dazu kommt...wirst am Dienstag dann schon sehen.
@Knuddel ich finde solche Nächte auch total anstrengend! Da bekommst keine Ruhe und bist den ganzen Tag irgendwie total kaputt.
Was ich mal fragen wollte... wir haben diesen Tripp Trapp Stuhl für den Muck und da kann er ja eigentlich noch ein paar Jahre drauf sitzen...habt ihr für Frida und Maks einen Hochstuhl, oder sitzt Maks auf einen normalen Stuhl/Bank?
@Knuddel ich finde solche Nächte auch total anstrengend! Da bekommst keine Ruhe und bist den ganzen Tag irgendwie total kaputt.
Was ich mal fragen wollte... wir haben diesen Tripp Trapp Stuhl für den Muck und da kann er ja eigentlich noch ein paar Jahre drauf sitzen...habt ihr für Frida und Maks einen Hochstuhl, oder sitzt Maks auf einen normalen Stuhl/Bank?
04.08.2013 10:01
@Nicole Emilia hat das auch noch ab und zu. Wenn sie nicht so richtig wach ist und weint hört sie erst auf wenn sie nuckeln darf. Ist zum Glück nicht so oft der fall, aber ich weiß auch nicht was ich mit ihr dann machen soll, wenn sie keinen Schnuller mag.
Unsere Nacht/Morgen war heut noch schlechter, als die davor. Wir waren grad im Bett, als der Muck schon kam (er hat Angst, wenn Regen aufs Dachfenster kommt) und wollte bei uns schlafen (kann aber im Wasserbett auch nicht besonders gut schlafen). Dann konnte ich schon die halbe Nacht nicht schlafen und dann ging es ab halb fünf wieder so los Emilia, um 05:30Uhr dann Muck in sein Bett (wurde ihm bei uns zu hell), dann Emilia wach/schlafen/wach/schlafen und um 7Uhr aufstehen.
Unsere Nacht/Morgen war heut noch schlechter, als die davor. Wir waren grad im Bett, als der Muck schon kam (er hat Angst, wenn Regen aufs Dachfenster kommt) und wollte bei uns schlafen (kann aber im Wasserbett auch nicht besonders gut schlafen). Dann konnte ich schon die halbe Nacht nicht schlafen und dann ging es ab halb fünf wieder so los Emilia, um 05:30Uhr dann Muck in sein Bett (wurde ihm bei uns zu hell), dann Emilia wach/schlafen/wach/schlafen und um 7Uhr aufstehen.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt