Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
21.08.2013 13:59
@Tammie viel Spaß! Lasst es euch gut gehen!
@Hexe 400Km ist ja ne ganz schöne Strecke...wünsch euch schon mal einen tollen Urlaub!
Der erste Geburtstag hieß beim Muck erster Kuchen. Wollte ihn damals nur kurz probieren lassen und dann hat er wie irre gebrüllt, bis er sein Ministück aufessen durfte.
@Annam schön, dass es deinen großen soweit wieder gut geht! Hätte im KH bestimmt geheult.
@Knuddel bei Kindern könnte ich sicher auch nicht zuschauen. Bei Erwachsen bilde ich mir zumindest ein, dass es ab und zu ganz interessant wäre.

Unser Handwerker, ist heute ohne seinen Kollegen gekommen. Der ist heute lieber in die Berge gefahren. Uns kann es ja eigentlich egal sein, da wir einen festen Preis haben, aber der Dreck nervt mich schon ein wenig. Wenigstens hat der eine "schon" die zweite Reihen gemauert.

Jetzt schau ich mal, dass ich noch mein Fotobuch anfange, bevor Muck( ) und Mini aufwachen.
Asinoe
2693 Beiträge
21.08.2013 14:18
viel Spass auf Sylt liebe Tammie

oh Steffi da kann ich dir den TFK nur ans Herz legen... allerdings den TFK Joggser III, der hat ein festes Vorderrad und der ist wohl als einziger TÜV geprüft und hat ne eine Zulassung als Sportgerät.
Ich kauf ja den Joggster Twist der genau identisch ist... nur ich ein schwenkbares Vorderrad, ist zwar auch feststellbar aber dadurch nicht als Sportgerät zugelassen

Also mit den Schwiegis zusammen zu leben wäre so oder so gekommen... würden wir nicht zu denen ziehen, hätten wir ein Haus gesucht worin die Schwiegis auch ne Wohnung hätten
@hexe - dir habe ich das auch sogar schon gezeigt oder?
sunshine011210
4877 Beiträge
21.08.2013 14:56
Maxime ist aber eine ganz Flotte! Sie wird sicher schneller laufen als dir lieb sein wird
Meine Maus sah damals auch aus als würde sie als Boxer arbeiten
*
@ Sophia
Einmalunterhosen brauchst nicht. Im KH gibt es ja die sexy Netzschlüpper und ab daheim ist der Wochenfluss wie 'ne leichte Regel und wird ja immer weniger. Brauchte daheim kaum noch große Binden.
*
@ me
Heute FA-Termin.
Also ... das mit dem Wasser ist ok. Auch die Zunahme macht ihm nicht zu schaffen (ABER MIR!!!!!!).
Der kleine Mann hat sich nun gedreht und liegt mit dem Köpfchen unten, was mir das leidige Sodbrennen erspart Er ist jetzt ca. 2.030 g leicht. Größe hatte ich vergessen zu fragen
KS-Termin ist der 23.09. ... WENN ... mit dem Herzen alles gut ist. Er hat leider einen Fleck auf dem Herzen entdeckt Muss nun am Montag zum Spezialisten um das abchecken zu lassen. Bin voll geschockt! Irgendwie sollen meine SS'en nicht komplikationslos laufen *heul*
Wenn mit dem Herzen was ist, dann muss ich in eine Klinik mit Kinderklinik und dann nochmal den KS-Termin absprechen ...
War ganz schön aufregend heut ... bin auch total neben der Spur. Nun heißt es abwarten, was Montag der Spezialist zum Herzen sagt ...
Ach ja ...hab seit heute auch endliche eine Hebamme. Wurde ja auch Zeit, ne?!
*
@ Tammie
Viel Spaß im Urlaub
*
@ Etti
Wow ... mit Schwiegis und Schwägis in einem Haus? Hut ab! Aber wenn ihr euch gut leiden könnt ... super Idee
Nimm die Schale für hinten (ist der sicherste Platz für Kiddis) und dann hast auch das Problem mit dem Schleppen nicht. Und vorallem musst du es dem Würmchen dann nicht abgewöhnen, wenn er dann irgendwann hinten sitzen muss!
hexe29
8374 Beiträge
21.08.2013 15:05
Etti ja ich hab das Gebäude und den Grundriss gesehen. Echt groß!!

Lilo Amélie darf an ihrem Geburtstag auch zum ersten mal Kuchen essen. Ich mach nen Karottenkuchen (ist ein Rezept aus nem dm Heft , werd am we mal probebacken.).

Sunshine oh was für ein Schock! Ich hoffe, dass der Kleine nix schlimmes hat!
annam
3163 Beiträge
21.08.2013 15:16
oh man Sunshine. Ich hoffe, da ist alles ok! Ich drück ganz fest die Daumen!
sophia128
3215 Beiträge
21.08.2013 15:38
Oh Sunshine, das war sicherlich ein großer Schreck für euch. Ich drücke die Daumen, dass alles ganz harmlos ist und du in deinem Wunschkrankenhaus am 23.09. den Kaiserschnitt bekommst.
sunshine011210
4877 Beiträge
21.08.2013 16:10
Danke Mädels!
Wir hoffen jetzt einfach mal, dass es sich als NICHTS herausstellt. Meine neue Hebamme meinte, dass in über 90% der Fälle nichts feststellbar wäre. Die FÄ einfach auf Nummer sicher gehen wollen.
Aber ist schon blöd ... jetzt sind wir schon so weit gekommen ... endlich keine Blutungen mehr ... und nun noch wieder Bangen ... ich mag nimmer! Er soll jetzt endlich auf die Welt kommen ... gesund und munter ... mehr will ich doch gar nicht!!!!!!!
steffifee27
6386 Beiträge
21.08.2013 18:59
Zitat von sunshine011210:

Danke Mädels!
Wir hoffen jetzt einfach mal, dass es sich als NICHTS herausstellt. Meine neue Hebamme meinte, dass in über 90% der Fälle nichts feststellbar wäre. Die FÄ einfach auf Nummer sicher gehen wollen.
Aber ist schon blöd ... jetzt sind wir schon so weit gekommen ... endlich keine Blutungen mehr ... und nun noch wieder Bangen ... ich mag nimmer! Er soll jetzt endlich auf die Welt kommen ... gesund und munter ... mehr will ich doch gar nicht!!!!!!!
ich drück gaaaaanz fest die daumen das alles nur falscher alarm ist und du deinen kleinen gesund & munter auf die welt bringst.--- fühl dich gedrückt...
echt blöd das immer irgendwas neues passiert... du hast doch nun schon genug mitgemacht...

darf ich fragen ob bei deiner tochter die ss unproblematisch war ???

Karis2012
2412 Beiträge
21.08.2013 19:00
Sunshine, alles wird prima sein, aber doof dass ihr noch so lange warten müsst...bis Mo ist ja ewig. Bei einen von meinen RüBi-Mädels hieß es auch, der Kleine hätte einen Herzfehler, alle möglichen Untersuchungen wurden gemacht, Kind mit KS geholt UL jedes Risiko zu vermeiden und was war: der kleine Paul ist kerngesund! Ich Wünsche Dir von Herzen dass sich der FA irrt!!!

steffifee27
6386 Beiträge
21.08.2013 19:06
@ hexe ich hab ein tassenrezept für möhrenkuchen ala´starbucks.... sau lecker....

@ etti ich würd mich dann auch für den maxi cosi als hinten sitzen & dafür nicht schleppen entscheiden... denke auch wenn die kleinen von anfang an hinten sitzen ist es sicher kein problem...

@ karis emma plumst auch desöfteren um... tut mir dann immer so leid... grad aucgh weil wir fliesen haben.

@ tammie einen tollen urlaub euch... viel spaß..
ist eig. mit dem schlafen immer noch alles gut ???

@ nicole hoffe deinen mum gehts schnell wieder gut.
wie lange bleibst du eig. in EZ ??

ja wir gucken jetzt erstmal nach nem gebrauchtem jogger...
müssen mal gucken wie das ist ob wir nun noch nen neuen kiwa/ buggy brauchen oder ob wir den jetztigen behalten können...

ich bin so platt... gestern wieder joggen, heut buggyfit und gleich gehts ( natürlich mit dem fahrrad) zum BBP... dafür hab ich jetzt in 4 wochen 5.3 kg abgenommen und bin 200 gr unter emmas ss- start gewicht... jetzt noch die 5 kg von der FG und ich bin fertig
....

was war noch ??? sorry mädels... hab grad nur 5 ruhige minuten weil der papa mit emma baden ist...

annam
3163 Beiträge
21.08.2013 19:40
Da hast du ja super abgenommen Steffi! Ich bin beeindruckt!
steffifee27
6386 Beiträge
21.08.2013 19:43
Zitat von annam:

Da hast du ja super abgenommen Steffi! Ich bin beeindruckt!
danke - ich bin auch total froh aber ich hab auch auf Soo viel verzichtet ---
Nun sind's seit Febr. 14 kg !
knuddel2211
1079 Beiträge
21.08.2013 19:50
@sunshine hatte der kleine eine White Spot? Wenn ja, dass hat keinen Krankheitswert. Aber ist auf jeden Fall gut, dass dein Gyn sich absichert! Ich Drück die Daumen!

@annam freut mich das es Quentin schon wieder so gut geht.. Ich deück euch die Daumen, dass ihr jetzt erstmal durch seid!
Mit Kindern zu arbeiten ist schon nicht ohne, vor allem wenn sie schlimm krank sind. Auf der Kinderintensiv Station das geht einem schon ans Gemüt.
Aber man kann sich auch daran gewöhnen.

@steffi gute Abnahme! Aber kein Wunder bei dem Sportprogramm!

Sorry, aber zu mehr bin ich gerade nicht fähig.. Muss mich erst wieder an das Pensum gewöhnen.. In der Klinik sitzt man ja auch selten Mal. Meisten steh ich oder renne durch die Gegend. Bin Abends zur Zeit immer total Platz und schon um 20:30 Uhr im Bett..

Lg an alle!
hexe29
8374 Beiträge
21.08.2013 20:22
Steffi dann mal her mit dem Rezept
Wow toll wie du abgenommen hast!!

Knuddel das glaub ich, dass du geschafft bist!

Amélie schläft seit 19 Uhr, sie war hundemüde (hat heut früh Mittagschlaf gemacht, ca 13-14 Uhr) und ist sofort beim stillen eingeschlafen Mal schauen wie dann die Nacht wird! Letzte Nacht musst ich 2x raus, so kann's weiter gehen!

So wird jetzt noch paar Folgen Friends anschauen!
knuddel2211
1079 Beiträge
22.08.2013 06:20
Guten Morgen Mädels,

@etti ich könnt auch nicht mit meinen Achwiegis oder meinen Eltern ins gleiche Haus ziehen, selbst gleiche Straße wäre mir zu nah. Bei meinem Schwiegervater ist eigentlich das wir gleichzeitig auf der Welt sind schon zu viel. Kauft ihr das Haus dann? Oder zählt ihr Miete oder so?

@sophia mir fällt gerade noch ein, dass ich bei der Vorstellung im Kh hatte ich auch ne große Untersuchung mit Us, Doppler und ca 1 h CTG. Hätte Gespräch mit dem Oberarzt dort und mit den Hebammen und dann gleich noch eine Führung durch den Kreissaal..
Ich glaube aber dass ist an jeder Klinik anders.
Mit dem CTG ist es so, dass die Bewertungsregel Kriterien sich auf 30 Minuten beziehen und wenn es kürzer läuft kann man es eigentlich nicht bewerten. Hab sowas bei einer Vertretungsärztin aber auch schon mal erlebt. Solange es der kleinen gut geht und du die ordentlich strampeln fühlst, ist das nicht Sooo wichtig. Nur eigentlich nicht korrekt!
Zu dem Thema Unterhosen usw hatte ich dir glaube ich mal ne pn geschrieben..

So, mach mich jetzt mal fertig heut wird ein spannender Tag mit interessanten Op's usw.
Ich bin jetzt 4 Wochen auf Kinder Chirurgie, danach 4 auf Thorax, dann allgemeine, dann Traumatologie. Danach dann 4 Monate Innere.
Ich arbeite im Moment von 7:30 bis ca 16:00uhr.
Mit Frida läuft es sehr gut. Sie weint gar nicht. Ist ja im Moment noch beim Papa, weil die Tagesmutti Urlaub hat.

So, jetzt muss ich aber, sonst hetze ich gleich nur wieder so..

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt