Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
22.08.2013 12:33
Sie schläft meistens so zwischen sieben und acht ein bis morgens um kurz vor sieben. Manchmal auch bisschen länger. Und halt 2-3 Stillunterbrechungen. Sie schläft also immer so 3-4h am Stück. Klar würde ich mich freuen, wenn sie durchschlafen würde. Aber ich möchte ihr das stillen nicht so krass abgewöhnen. Außerdem hab ich keinen nerv auf das Theater, das es dann geben würde!
lilo84
4015 Beiträge
22.08.2013 16:00
@Hexe sehr süß! Hoffe es kommt rechtzeitig an.
2-3die Nacht stillen, ist wirklich einen Leistung...würde dann nicht die Tage mit meinen Kids überstehen.

@Sophia dann aber ranhalten!
Der Film war zwar ein wenig übertrieben, aber ich fand ihn echt lustig! Kann gar nicht verstehen, dass der schon in der 5.Woche abgesetzt wurde.

@Steffi auja vorher-nachher Fotos!
Viel Spaß mit deinen süßen und beim Haare machen.

@Annam wo hast n geshoppt?
Ich liebe es wenn die Jahreszeiten wechseln...einkaufen!
Mann und Kids war kein Problem...Emilia hatte ich noch ins Bett gelegt und sie ist da alleine eingeschlafen und der Muck hat sich gefreut, dass Papa mal die Gute Nacht Geschichte erzählt.

War grad mit meinen Mäusen bei der Osteopathie und sie meinte, dass bei Emilia die Nase oben zu eng ist/zu fest zusammen drückt. Deswegen röchelt sie auch so oft und von den Druck der da drauf sein soll, soll der Überbiss kommen. Jetzt will sie weitermachen und versuchen es weg zu bekommen. Annam du kennst dich doch da aus....können die sowas "beheben"?
nicole_jv3
5403 Beiträge
22.08.2013 16:43
Mädels, habt ihr heute nix zu tun oder warum seid ihr so Schreibwütig?!? hoffe, ich vergesse nix...

Sunshine, oh man, das ist ja erstmal ein Schock. Hoffe, dass die hebi recht behält und du zu den 90% gehörst, wo die ganze Aufregung umsonst ist.

Tammie, schönen Urlaub!

Lilo, Drücke die Daumen, dass die osteopathin das behoben bekommt!

Knuddel, hört sich doch an als macht's dir Spaß. Und ist doch schon, dass deine kleine Maus trotzdem gut drauf ist und nicht die ganze zeit weint wenn Mama nicht da ist.

Hexe, ich dachte bei deinen letzten Beiträgen echt, du schreibst von Hannah. sie zieht sich derzeit auch überall hoch und fängt nun an, sich am Sofa entlang zu hangeln. Aber runter? Das klappt nicht (vorgestern ein paar mal, aber nachdem sie einmal umgefallen ist traut sie sich wieder nicht und schreit nach Mama )
Und das mit den Nächten kenn ich ja auch. Etti, ich glaub es liegt an den Hormonen die man beim stillen ausschüttet, dass man mit dem wenigen Schlaf auskommt. Also ich glaube, in den letzten 10 Monaten bin ich selten auf mehr als 5 Stunden pro Nacht gekommen. Und derzeit sind's fast nie mehr als 2 Stunden am Stück. Hannah schläft anfangs zwar meist von 20:30 bis ca 0, aber ich kann ruhig im Bett liegen, bin einfach nicht müde. Meist Penn ich dann so gegen 23 Uhr ein. Und zwischen 0 und 7 ist Hannah meist 4-5x wach. 3x stillen, 1-2x Kopf streicheln. Morgens bin ich dann zwar müde wenn sie wach ist, aber sobald wir einmal auf sind hab ich kein Problem mehr damit.
nicole_jv3
5403 Beiträge
22.08.2013 16:44
Hannah ist gerade aufgewacht, ggf heute Abend mehr.
Ach ja, meine Mama hat die Bandscheiben op übrigens gut überstanden. Nur Narkose nicht vertragen, aber das ist ja halb so Wild. Jetzt hoffen wir, dass es was gebracht hat. Kann man aber wohl erst in 3-7 Wochen sagen...
sophia128
3215 Beiträge
22.08.2013 18:07
Deine Mama wurde an der Bandscheibe operiert? Hatte ich das überlesen. Zum Glück hat sie es gut überstanden. Gute Besserung und Genesung! Bandscheibe ist immer langwierig.
Whitedream
3771 Beiträge
22.08.2013 19:03
Eigenpost am Rande.
Mein armes Joshi Baby ist krank
Er hat die Hand-Mund-Fuß-Krankheit.
Als ich schwiegermutter erzählte dass sie uns morgen nicht holen brauch weil Joshi eben diese Krankheit hat, kam lediglich "Och, ist doch nicht schlimm, Joshis Cousin hat die auch und deine schwägerin kam dennoch am Freitag" **************************
sophia128
3215 Beiträge
22.08.2013 19:10
Oh nein! Gute Besserung an Joshi. Armer Kerl!

Glückwunsch zum Wochenwechsel. Wie geht es dir denn?
Karis2012
2412 Beiträge
22.08.2013 19:51
Hilfe! Wieviel habt ihr denn geschrieben??? Ich hoffe ich bekomme alles zusammen
@ Sophia: juhu, es wird langsam spannend, seid ihr Euch jetzt beim Namen einig (musst ihn auch nicht verraten )
@ Whitedream: oh wie ätzend, das heißt ihr habt das von Eurer Schwägerin...ist das denn jetzt für Dich als Schwangere gefährlich?
@ Annam: ich finde das Geld für die Zwerge geht aber auch weg wie nix...heute kam der neue Vertbaudet-Katalog, puh das wird auch wieder teuer...hab die Woche auch die ersten Sachen in 80
gekauft. Meine Ersatz-Oma ist gerade in USA und ich habe ihrer Tochter eine ganze Einkaufsliste geschickt, die freut sich immer total wenn sie für Maxime shoppen gehen kann, sie hat nämlich einen Sohn und der ist 18
@ Lilo: toll dass es so prima geklappt hat mit dem Kino. Was macht der Ofen?
Karis2012
2412 Beiträge
22.08.2013 19:59
@ Etti: dann ist ja noch ein bissl bis ihr einziehen könnt, sei aber froh dass ihr das Alles macht wenn der Zwerg noch ganz klein ist...mit Maxime in Fliesenmärkten usw ist es gerade echt anstrengend
@ Steffi: Du kannst total stolz auf Dich sein und Deinen Body stolz auf Malle präsentieren und die letzten 5 kg schaffst du auch noch!!! Machst Du immer noch Almased?
@ Annam nochmal: warum musst Du bis Mai alles weg haben? Ist da was besonderes?
@ Knuddel: kann verstehen dass Du abends total Platt bist, wird mir in wenigen Wochen auch so gehen Wie ist es jetzt eigentlich mit WE-Schichten? Musst Du die auch machen?
@ Hexe & Nicole: wow, ihr seid echt nicht zu beneiden, das macht einen doch schon ganz schön kaputt oder? Aber vermutlich ist es wie Nicole sagt, die Hormone machen alles besser...Drücke Euch dennoch die Daumen dass es bald besser wird!
@ Hexe: total süßes Outfit! Ich habe für Maxime auch so ein rot-kariertes Mützcheb und wenn sie das aufhat sagt mein Papa immer sie sieht aus wie ein italienischer Pizzabäcker Aber ich finde es total goldig
Karis2012
2412 Beiträge
22.08.2013 20:03
@ Maxime: ich finde es gerade echt anstrengend, vor allem das hochziehen. Denn sie weiß dann auch nicht mehr runter...steht in ihrem Laufstall und weint. Vorhin hat sie sich an der Aktentasche von meinem Mann hochgezogen und ist dann runtergerutscht und hat jetzt die nächste Schramme auf der Nase Armes Mäuschen
Am WE bin ich Sa und So auf JGA, die erste Nacht ohne Prinzessin, ich hoffe es klappt Alles, denke aber schon, sie ist nämlich gerade total Papa-fixiert und juchzt richtig auf wenn er Heim kommt und ich bin dann abgeschrieben
hexe29
8374 Beiträge
22.08.2013 20:28
Nicole ja unsere Mäuse scheinen sich sehr ähnlich zu sein Hui dann geht's ja aktuell bei mir im Vergleich zu deinen Nächten! Bei uns sind's immerhin auch mal 4h am Stück. Ich muss sagen, mir macht's echt wenig aus. Mir macht nur das aufstehen was aus. Morgens bin ich zuerst auch noch müde und würde gerne noch liegen bleiben. Aber tagsüber bin ich echt fit! Ich drück uns die Daumen, dass es besser wird! Ach ja und noch gute Besserung an deine Mama! Meine hat's auch an der Bandscheibe, lässt sich aber nicht operieren.

Karis super dass deine Kleine so lieb ist! Ein Traumkind Bin gespannt was du vom JGA berichtest.

Was war noch?

Wir haben am Samstag ja 1. Hochzeitstag. Wollten eigentlich abends essen gehen. Das lassen wir aber lieber. Haben morgens nen Friseurtermin und bei uns im Ort ist kirmes dieses Wochenende, vielleicht gehen wir da mal vorbei. So um zehn gibt's n Feuerwerk. Das werden wir uns vom Balkon aus anschauen (wenn mein Mann nicht auf der Kirmes versumpft).
Whitedream
3771 Beiträge
22.08.2013 20:37
Zitat von sophia128:

Danke, mir gehts soweit ganz gut, irgendwie fühl ich mich gar nicht schwanger
steffifee27
6384 Beiträge
23.08.2013 07:46
guten morgen ihr lieben

@ white ach mann,... der arme frostie, erst die ganzen zähne und dann das--- hoffe eiuch gehts bald besser.
aber echt blöd das deine schwägerin da nicht aufpasst.

@ lilo was macht der ofenbau ???

@ hexe was für ein süßes outfit...
emma kommt ja auch immer noch 2x zur flasche, wir hatten auch schon ein paar nächte mit 1x aber dafür schläft sie immer besser und kommt auch nicht mehr so oft zwischendurch wg schnuller o.ä und wenn sie es geschafft hat bei mutti im bett mitzuschlafen ist sie eh selig.

dafür schläft sie seit ein paar tagen ( schnell auf holz klopf) immer bis ca. 7 uhr, das ist so toll

@ annam super shopping ausbeute...
ich find den neuen verdtbaudet katalog auch so toll. hab aber noch nix bestellt.
hatte ja was für den sommer bestellt und die sachen fallen so klein aus das die tollste sache ( extra in 74 bestellt) gar nicht passt.

@ knuddel hast du jetzt we

@ karis am anfang wusste emma auch nicht wie sie runter kommen soll wenn sie stand aber das klappt irgendwann-

ja mach noch almased... aber hab ja von anfang an nie diese turbo phase gemacht

danke danke... ich bin so froh das dass jetzt geklappt hat mit dem abbnehmen... ich muss euch mal ein foto machen von der hose die ich mir nach der ss gekauft hab... hab die letztens gefunden, so lustig..

wir haben gestern emma den cybex gekauft... noch ist sie zu klein dafür aber passt ja auch noch super in die babyschale.
gleich kommt mennes tante zum frühstücken und haare machen und heut nachmittag treffen wir uns mit dem mädels vom qi gong...
das lustige ist ja, wir hatten da ein lesbisches päärchen dabei udn die nicht schwangere hat auch immer mitgemacht... naja die wollten relativ schnell ein 2 kind ( aber diesmal sollte die andere s werden, von der samenspende hatten sie noch was übrig ) und es hat sofort geklappt und nun bekommen sie wieder ein märz kind...

kann jetzt auf mehr nicht eingehen, mc spinnt und ich kann die seite zum nachlesen nicht öfnen und mehr hab ich mir nicht behhalten-.- blöde babydemenz

annam
3163 Beiträge
23.08.2013 09:07
Guten Morgen!
@Shoppen
Ich hab bei Vertbaudet und C&A gekauft. Vertbaudet für gute Sachen und C&A für Kita- und Spielplatzsachen. Seit der Große in der Kita ist, lohnt es sich nicht mehr ihm die guten Sachen von Vertbaudet anzuziehen. Die sind ständig versaut oder weg.
@Steffi
Da bin ich mal gespannt auf die vorher-nachher Bilder
@White
Gute Besserung für den Kleinen! Ich wär stink sauer geworden. Das ist bei uns in der Kita auch der Grund, warum jetzt alle nach ner ansteckenden Krankheit eine Gesundheitsbescheinigung brauchen. Das geht da seit etwa 2 Monaten um und die kriegen das nicht in den Griff.
@Hexe
Hoffentlich habt ihr trotzdem morgen einen schönen Hochzeitstag. Schenkst du deinem Mann etwas?
Ich würde der Kleinen das Stillen aber auch nicht abgewöhnen. Zu uns haben irgendwann viele gesagt, wir sollen dem Großen nachts das Fläschchen abgewöhnen, aber da unsere KiÄ auch sagte, dass wir ihn lassen sollen solange er will, haben wir das auch weiter gemacht.
@Karis
Viel Spaß beim JGA!
Das mit dem Papa-fixiert sind immer so Phasen, aber dann kannst du die Zeit wenigstens für dich nutzen
Wir machen im Mai nächstes Jahr einen Großfamilienurlaub mit den Eltern und Geschwistern(+ Nichte und Schwager in spe) meines Mannes und meinen Eltern.
@Nicole
Ich hatte das auch nicht mit bekommen Ich wünsche deiner Mama gute Besserung!
@Lilo
Naja, "auskennen" ist zu viel gesagt. Ich war zumindest Anfang August auf einem Frühstückstreffen mit den Müttern der alten Kita-Gruppe. Da hat eine Mutter erzählt, dass ihr Sohn immer auf beiden Ohren einen Paukenerguss hatte, weil wohl auch alles zu eng war und nicht ablaufen konnte. Die war damit auch beim Osteopathen und er ist jetzt beschwerdefrei. Also probieren würde ich es auf alle Fälle. Immer noch besser als eine OP.
@Etti
Ich finde Babyschale hinten auch am Besten. Ist auch der sicherste Platz im Auto bei einem Unfall.
@me
Meine Schwiegermutter wird Morgen 50 und ich bleib mit dem Kleinen zu Hause - mal wieder. Letzten Samstag hat unsere Nichte Geburtstag gefeiert, da war ich mit dem Großen zu Hause. Ich komm hier nicht mehr raus...
Meine Eltern haben sich gestern auch angekündigt. Die kommen Anfang September. Eigentlich wollten sie zu meinem Geburtstag kommen, aber da wollen wir ja schon längst mit dem Schlafzimmer anfangen und müssen dann selbst auf dem Schlafsofa schlafen, so dass für meine Eltern hier dann kein Platz ist. Ist mir eigentlich auch ganz Recht. Dann können die sich um die Kinder kümmern und ich kann im Schlafzimmer schon alles verpacken.
annam
3163 Beiträge
23.08.2013 09:11
Zitat von Whitedream:

Zitat von sophia128:

Danke, mir gehts soweit ganz gut, irgendwie fühl ich mich gar nicht schwanger

Wann hast du denn wieder Termin? Ist das jetzt bei dir eine Risiko-SS weil so kurz nach KS?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt