Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
annam
3163 Beiträge
23.08.2013 10:09
Da unsere KiÄ nächste Woche im Urlaub ist, hab ich gerade wie blöde rum telefoniert, um jemanden zu finden, der unserem Großen die Fäden zieht. Die machen das alle bei so kleinen Kindern nicht. Dann hat mir endlich eine gesagt, dass ich mich an einen Kinderchirurgen wenden soll. Da gibts hier wohl nur einen. Jetzt haben wir Dienstag mittag einen Termin.
knuddel2211
1079 Beiträge
23.08.2013 10:13
Zitat von annam:

Da unsere KiÄ nächste Woche im Urlaub ist, hab ich gerade wie blöde rum telefoniert, um jemanden zu finden, der unserem Großen die Fäden zieht. Die machen das alle bei so kleinen Kindern nicht. Dann hat mir endlich eine gesagt, dass ich mich an einen Kinderchirurgen wenden soll. Da gibts hier wohl nur einen. Jetzt haben wir Dienstag mittag einen Termin.

Ihr habt ja wirklich komische Kinderärzte bei euch.. Fädenziehen mache ich ja sogar schon....aber gut das du jetzt einen Termin hast..
annam
3163 Beiträge
23.08.2013 10:20
Zitat von knuddel2211:

Zitat von annam:

Ihr habt ja wirklich komische Kinderärzte bei euch.. Fädenziehen mache ich ja sogar schon....aber gut das du jetzt einen Termin hast..

Ich war schon total frustriert und hab mir auch gedacht, mein Sohn kann doch nicht der einzige in seinem Alter sein, dem mal Fäden gezogen werden müssen.
Das nächste Mal bist du herzlich eingeladen, um hier zu üben
hexe29
8374 Beiträge
23.08.2013 10:21
Annam danke! Wir werden jetzt daheim bleiben und mein Mann wird etwas schönes kochen. Eigentlich wollen wir uns nichts schenken. Aber ich werd ihm wohl eine gute Flasche Whisky schenken.
Ja ich seh das auch so mitm stillen. Sie braucht es wohl noch und das abgewöhnen wäre sicher die reinste Qual!

Oh wo macht ihr Familienurlaub? Wir machen im Januar auch nen FamilienUrlaub mit meinen Eltern und meinem Bruder mit Frau und Sohn in Südtirol. Wird bestimmt lustig!
nicole_jv3
5403 Beiträge
23.08.2013 12:52
White, gute Besserung an deinen Schatz!
Hannah hat's leider auch erwischt. Hat auch den komischen Cox...-Virus (keine Ahnung, wie das Ding heißt, auf jeden fall den für die Hand-Mund-Fuß Krankheit bzw herpangina. Bisher ha sie diese Bläschen "nur" im Mund, mal gucken ob Hand und Fuß noch dazukommt Ode ob wir herpangina haben... Naja, war auch sehr früh beim Arzt wg Wochenende (ging gestern Abend erst los mit dem Fieber).
Jetzt liegt meine Maus gerade auf mir drauf und schläft (wie schon den halben Tag...)

Hexe, ja, op bei Bandscheibe hilft meist ja auch nix. Meine Mama hat auch schon jahrelang Probleme damit, aber es ging immer. Jetzt ist sie aber schon seit nem halben Jahr (!!!) krank geschrieben. Und trotz 2x die Woche kg und 2 schmerztherapien ist es nur etwas besser geworden (anfangs konnte sie nur liegen, mittlerweile wieder ca 45 min laufen oder sitzen, aber dann muss sie wieder liegen). Und da der Neurologe gesagt hat, dass die Nerven im Bein mittlerweile beeinträchtigt waren kommt sie um ne op nicht rum. Chance auf Besserung dadurch: 50% naja, hoffen wir das beste..,
Schönen Hochzeitstag euch!

Annam, das mit den Fäden ziehen kann doch echt nicht so schwer sein. Mein Papa hat sich die mal selbst gezogen, aber das würd ich bei den kleinen auch nicht machen.

Steffi, SO macht ihr das immer... Ne zweite Seite auf. Und ich Wunder mich, wie ihr hier immer alles behaltet. Ich will immer auf viel mehr Antworten als ich es mache, aber nach ca 30 gelesenen Beiträgen ist vieles schon wieder weg... Hab schon überlegt, ob ich Notizen machen soll, lass das dann aber doch immer.

lilo84
4015 Beiträge
23.08.2013 13:36
Ach eine zweite Seite aufmachen, wäre ja auch mal einen gute Idee!

@White/Nicole gute Besserung an Joshi und Hannah! Muss jetzt gleich mal googeln wie das überhaupt aussieht.

@Hexe wünsch euch einen schönen Hochzeitstag!
Man muss sich ja nicht unbedingt was schenken...einfach nur dran denken ist doch auch schön.

@Karis viel Spaß auf den JGA!
Papa fixiert...die Mädels lieben es doch Papas Prinzessin zu sein. Da können die Mamas noch so lieb sein.

@Steffi ja Foto
Was ist denn mit der Hose? Ist die dir jetzt schon zu groß?

@Annam ich werde jetzt nochmal fragen, ob sie es bei uns auch über Rezept laufen lässt, sonst wird es etwas teuer.
Kannst du dir nicht mal wieder einen schönen Abend machen und dein Mann kann auf die Jungs gucken?

Verbaudet hab ich auch letzte Woche bekommen. Glaub ich werde da auch richtig arm und dann noch zusätzlich die Sachen für den Kindergarten...

Hochziehen Emilia lässt sich dann einfach auf ihren Po fallen und dann geht's wieder von vorne los...hoch, Po, hoch, Po
Seit heute ist ihr 5. Zahn durch...hatte den gar nicht gesehen.

Unser Ofenbauer unterhalten sich grad über unseren Fernseher...ich genieße grad die Ruhe (Emilia schläft und Muck ist bei Papa) und jetzt wissen die nicht, dass ich da bin.
Langsam sieht es aus wie ein Ofen, aber so schnell wie die sind uns so früh wie die immer aufhören dauert es noch mehrere Tage.
Er meinte ja es dauert 5Tage und die haben 13. angefangen dann war was falsch...neu bestellen...dann haben sie den Dienstag wieder angefangen und haben es heute bis knapp übers Fenster geschafft.
hexe29
8374 Beiträge
23.08.2013 14:03
Gute Besserung an unsere Kranken! Diese blasen im Mund müssen den Kleinen echt weh tun!

Nicole ich hoffe, deiner Mutter hilft die OP! Bei meiner Mutter ist auch der nerv im Bein schon beeinträchtigt. Sie ist schon mehrmals umgeknickt, erst letztens so doll, dass sie jetzt nen Bänderriss hat.

Lilo ja du hast natürlich recht mit dem dran denken! Was hat dein. Mann eigentlich dazu gesagt?
nicole_jv3
5403 Beiträge
23.08.2013 14:16
Oh man Hexe, das ist ja heftig. Und ne op kommt nicht infrage? Oder würde die nicht helfen? Also meine Mama hatte total schiss vor der op ud ist jetzt erstaunt. Gar keine Schmerzen dadurch. Ok, bisher merkt sie auch noch keine Besserung, aber das dauert lt Doc was. Jetzt kommt sie erstmal 3 Wochen nach Hause und dann mind 3 Wochen Reha.
annam
3163 Beiträge
23.08.2013 15:50
Zitat von lilo84:

Unser Ofenbauer unterhalten sich grad über unseren Fernseher...ich genieße grad die Ruhe (Emilia schläft und Muck ist bei Papa) und jetzt wissen die nicht, dass ich da bin.
Langsam sieht es aus wie ein Ofen, aber so schnell wie die sind uns so früh wie die immer aufhören dauert es noch mehrere Tage.
Er meinte ja es dauert 5Tage und die haben 13. angefangen dann war was falsch...neu bestellen...dann haben sie den Dienstag wieder angefangen und haben es heute bis knapp übers Fenster geschafft.

Sei mir mal nicht böse, aber ich musste gerade ganz schön lachen. Kennst du "Geschenkt ist noch zu teuer"? Da heißt es immer 14 Tage, wenn die fragen wie lange es noch dauert. Das kam mir gerade so in den Sinn als ich das gelesen habe
annam
3163 Beiträge
23.08.2013 18:02
@Nicole
Ich hoffe, das hilft deiner Mama auch wirklich!
Gute Besserung an deine kleine Maus! Wo habt ihr euch das denn geholt?
@Lilo
Was ist den die Osteopathin sonst noch, Heilpraktikerin oder Physiotherapeutin? Als Physiotherapeutin kann sie das vielleicht über Krankengymnastik abrechnen.
@Hexe
Dein Mann kocht? Ich bin beeindruckt! Aber bei uns ist die Küche mein Revier, da hat mein Mann nichts zu suchen

Wir fahren zur Ostsee. Aber ehrlich gesagt, bereuen wir es schon fast, den Vorschlag gemacht zu haben. Ich kümmer mich ja um alles, habe 2 Häuser raus gesucht, die beide locker unter dem Budget lagen, aber das eine ist wirklich extrem günstig. Das zweite wäre schöner gewesen, weil es ein Zimmer mehr hat und die Kinder hätten dann alle zusammen schlafen können. Naja, uns war schon vorher klar, dass sich die Familie meines Mannes für das günstige Haus entscheidet, was ja auch in Ordnung ist. Aber da kommt meine Schwiegermutter mir mit so Aussagen, dass das eine so gruselig ist und die sich deshalb für das andere entschieden haben. Ich dachte nur "WTF, willst du mich veräppeln" Das war im alten Landhausstil eingerichtet und das eine Schlafzimmer sah fast genauso aus wie das meiner Schwiegereltern und die erzählt einen von gruselig. Meine Eltern sind bisher auch die einzigen, die gefragt haben bis wann wir das Geld brauchen, immerhin mussten wir ja auch schon die Anzahlung leisten. Aber wir habens ja...
nicole_jv3
5403 Beiträge
23.08.2013 18:48
Annam, das ist ja ganz charmant von der Familie deines Mannes...

Keine Ahnung, wo wir uns das geholt haben. Waren am Montag bei meinem Cousin und Frau. Das sind die einzigen Kinder, denen wir diese Woche nah gekommen sind. Aber man kann sich ja überall was einfangen... Ach ja, schwimmen waren wir Montag auch. Da rannten auch sehr viele Kinder rum. Also tipp ich mal darauf...
Mausi ist aber echt total Platt die arme. Hab paracetamol und ibu verschrieben bekommen, damit ich es abwechselnd geben kann. Tempi ist immer bei um die 39,5, ne Stunde nach medi dann ca 38,5 und 2 Stunden später wieder rauf. Zum Glück kann ich durch die 2 mittel alle 3 Stunden geben... Und sie ist so kaputt. Pennt fast die ganze zeit. Und wenn sie wach ist jämmert sie vor sich her. Mein armer Goldklumpen! Bisher hat sie bei Fieber o.ä. noch nie so gelitten. Hoffe, morgen sieht die Welt schon besser aus. Gerade döst sie auf Papa, damit ich hier mal was tun konnte.
sophia128
3215 Beiträge
23.08.2013 19:09
Gute Besserung an den Goldklumpen. Eure Kleinen machen ja momentan ganz schön was mit.
annam
3163 Beiträge
23.08.2013 19:18
Zitat von nicole_jv3:

Annam, das ist ja ganz charmant von der Familie deines Mannes...

Keine Ahnung, wo wir uns das geholt haben. Waren am Montag bei meinem Cousin und Frau. Das sind die einzigen Kinder, denen wir diese Woche nah gekommen sind. Aber man kann sich ja überall was einfangen... Ach ja, schwimmen waren wir Montag auch. Da rannten auch sehr viele Kinder rum. Also tipp ich mal darauf...
Mausi ist aber echt total Platt die arme. Hab paracetamol und ibu verschrieben bekommen, damit ich es abwechselnd geben kann. Tempi ist immer bei um die 39,5, ne Stunde nach medi dann ca 38,5 und 2 Stunden später wieder rauf. Zum Glück kann ich durch die 2 mittel alle 3 Stunden geben... Und sie ist so kaputt. Pennt fast die ganze zeit. Und wenn sie wach ist jämmert sie vor sich her. Mein armer Goldklumpen! Bisher hat sie bei Fieber o.ä. noch nie so gelitten. Hoffe, morgen sieht die Welt schon besser aus. Gerade döst sie auf Papa, damit ich hier mal was tun konnte.

Oh man, das hört sich ja auch schlimm an hoffentlich geht's ihr bald besser!
knuddel2211
1079 Beiträge
23.08.2013 19:59
@nicole ich wünsch deiner kleinen Maus gute Besserung.. Stell dich mal drauf ein, dass das Fieber 2-3 Tage geht..
Alles gute für deine Mutter!
@annam das ist ja wirklich fadenscheinig was deine Schwiegis da sagen.. Was man nicht alles für die Familie tut.

@etti es gibt bisher niemanden, der mir mehr zuwider wäre als mein Schwiegervater! Ich habe mir geschworen nie wieder ein Wort mit ihm zu reden..

Bei uns läuft es echt gut. Mir macht es richtig Spaß und die Zeit verfliegt wie nichts. Frida hat es gut verkraftet ist ja zur Zeit mit dem Papa zu Hause! Ich bin vom Gemüt her auch viel ausgeglichener seit ich wieder unterwegs bin.
Am Wochenende muss ich nicht arbeiten und einen Tag die Woche habe ich einen Studientag, an dem ich auch nicht los muss. Den hatte ich diese Woche heute.
lilo84
4015 Beiträge
24.08.2013 08:42
@Annam nein kenn ich nicht, geht's da um meckernde Leute?
Ja meine Freundin hat erzählt sie wäre auch schon mit ihren Kids bei ihr der Osteo gewesen und da hätten sie es über Krankengymnastik laufen lassen. Muss ich Montag mal fragen.
Hätte auch das etwas teurere Haus genommen...die Kinder hätten da bestimmt viel Spaß gehabt. Hoffe ihr müsst nicht ewig auf das Geld warten!

@Nicole wie geht's Hannah? Die arme Maus! Hoffentlich geht's ihr schnell wieder besser!

@Knuddel freut mich, dass es dir Spaß macht!

@Hexe schönen Hochzeitstag!
Ne mein Mann hatte nicht viel gesagt. Hatte ihn nur ein wenig geneckt, weil immer wenn jemand etwas zu unsern HZ gesagt hatte, hat er immer groß die Geschichte erzählt, dass es ihm ja dann ehe am 15. auffallen würde (wegen dem Markt bei uns). Und selbst am 15. hat er nicht dran gedacht und ich hab ihn dann ein wenig aufgezogen.

Die Frau meines Cousin hat am Mittwoch ihr 1.Kind per KS 8Tage nach ET bekommen und es ist eine Lotta Emilie. Sie hat etwas über 4Kg und 55cm.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt