Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
16.09.2013 09:54
Sophia, das kann manchmal schneller gehen als man denkt...
Nee, nicht 4. bandscheibenvorfall, das wäre ja was... 4. Hexenschuss. Aber das reicht mir auch.
Heute geht's aber zumindest etwas besser, so dass ich den Tag mit Hannah wohl überstehen sollte (wenn sie weiter so lieb bleibt wie bisher). Und ab morgen ist mein Mann dann ja da.
Aber ich denke noch 2,3 Tage, dann ist alles überstanden.

Nee, nicht 4. bandscheibenvorfall, das wäre ja was... 4. Hexenschuss. Aber das reicht mir auch.

Heute geht's aber zumindest etwas besser, so dass ich den Tag mit Hannah wohl überstehen sollte (wenn sie weiter so lieb bleibt wie bisher). Und ab morgen ist mein Mann dann ja da.

16.09.2013 10:22
Morgen ihr Lieben!
@Nicole
Schon 4 Mal?
Du arme! Mein Mann hatte das schon zwei mal und das war immer schlimm anzusehen. Ich hoffe, dir geht es bald besser und das die Rückenschule was bringt. Machst du auch Krankengymnastik da? Das hat meiner Mutter sehr geholfen und mein Vater geht alle 2 Wochen zum Shiatsu. Seit dem ist er auch fast beschwerdefrei. Massagen kann man sich auch von Arzt verschreiben lassen. Mein Mann war das letzte Mal bei meinem Hausarzt, der ist auch Osteopath. Innerhalb von 4 Tagen war er wieder völlig ok.
@Sophia
Ich freu mich, dass du diesmal auch dabei bist!
Ich hoff ja immer noch, dass deine Kleine am Sonntag kommt
Dann hat sie alle 2 Jahre 2 Jahre lang im Sommer Geburtstag.
@Knuddel
Das hört sich bei dir ganz schön nach Stress an
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß auf der neuen Station! Und gute Besserung an deine Kleine!
Wenn mein Großer sowas zu mir gesagt hätte, hätte mir das auch sehr weh getan. Hast du noch mal mit ihm geredet?
@Steffi
Unser Großer ist sehr lärmempfindlich. Selbst mit dem Paukenerguss in beiden Ohren, war ihm bohren immer zu laut. Als seine Ohren wieder frei waren, durfte ich noch nicht mal die Waschmaschine anmachen, wenn er da war. Hab ich den Mixer angemacht, ist er schreiend und weinend weg gerannt und hat sich mit Ohren zu halten versteckt. Mittlerweile geht es und er hat sich an diese Geräusche wieder gewöhnt, aber so laute Sachen wie bohren gehen immer noch nicht.
Schön, dass du einen tollen Abend hattest!
@Lilo & Karis
Wie läuft die Eingewöhnung?
@Etti
Gib mal ein Lebenszeichen von dir
@Tema
Neues Auto schon abgeholt?
@Nicole
Schon 4 Mal?

@Sophia
Ich freu mich, dass du diesmal auch dabei bist!

Ich hoff ja immer noch, dass deine Kleine am Sonntag kommt

@Knuddel
Das hört sich bei dir ganz schön nach Stress an

Wenn mein Großer sowas zu mir gesagt hätte, hätte mir das auch sehr weh getan. Hast du noch mal mit ihm geredet?
@Steffi
Unser Großer ist sehr lärmempfindlich. Selbst mit dem Paukenerguss in beiden Ohren, war ihm bohren immer zu laut. Als seine Ohren wieder frei waren, durfte ich noch nicht mal die Waschmaschine anmachen, wenn er da war. Hab ich den Mixer angemacht, ist er schreiend und weinend weg gerannt und hat sich mit Ohren zu halten versteckt. Mittlerweile geht es und er hat sich an diese Geräusche wieder gewöhnt, aber so laute Sachen wie bohren gehen immer noch nicht.
Schön, dass du einen tollen Abend hattest!
@Lilo & Karis
Wie läuft die Eingewöhnung?
@Etti
Gib mal ein Lebenszeichen von dir

@Tema
Neues Auto schon abgeholt?
16.09.2013 13:59
Melde mich auch mal ganz kurz...Emilia schläft und der Muck guckt grad Buch an.
@Nicole gute Besserung für deinen Rücken! Auch krass, wie es dich da erwischt. Kann man sich da auch Rezept für Sport geben lassen, um den Rücken zu stärken, oder bringt das nichts?
@Knuddel gute Besserung an Frida! Viel Spaß auf der neuen Station.
Da wäre ich auch ganz schön verletzt gewesen, wenn Muck das zu mir gesagt hätte. Was hast du dann zu ihm gesagt?
@Sophia hoffe es geht bald los und dass du endlich deinen kleinen Maus zum Kuscheln bekommst! Nicht dass du doch noch bis zum 24. warten musst.
@White ich bin auch dabei!
@Zähne beim Muck kamen die immer im 2er Pack. Emilia hat jetzt 5 (einmal 2 und einmal 3 bekommen) und viele fragen mich warum sie so komische Zähne hat. Aber wenn sie eine ungerade Zahl an Zähnen hat ist doch auch nicht schlimm, oder?
@Annam wahnsinn, wie empfindlich der Große auf Lärm reagiert. Aber schön, wenn es sich langsam bessert!
Heute war ja der 4. Kindergartentag und der 2. an dem er freiwillig rein ist und nicht geweint hat.
Dafür hat er die letzten 2mal beim Abholen geweint und ist scheinbar total auf das ältere Mädchen fixiert, mit dem ich ihn hinbringe und sobald die keine Zeit hat weint er. Hat die eine Erzieherin gesagt. Die andere hat gesagt, dass ihr das nicht aufgefallen wäre. die Erste meinte auch, dass sobald sie seinen Namen sagt er auch erst mal weint bis er weiß, was sie von ihm will. Aber es gefällt ihm eigentlich schon im KiGa so wie es mir sagt. Vielleicht braucht er einfach noch ein wenig sich an die Erzieherinnen zu gewöhnen.
Am Samstag hat ja mein Muckl Geburtstag und wenn er dann im Kindergarten feiert, dann machen wir Spinnenmuffins oder-Cupcakes.
Emilia schläft mal durch, dann ewig wieder nicht und ist viel am Treppensteigen und Blumenerde ausräumen.
@Nicole gute Besserung für deinen Rücken! Auch krass, wie es dich da erwischt. Kann man sich da auch Rezept für Sport geben lassen, um den Rücken zu stärken, oder bringt das nichts?
@Knuddel gute Besserung an Frida! Viel Spaß auf der neuen Station.
Da wäre ich auch ganz schön verletzt gewesen, wenn Muck das zu mir gesagt hätte. Was hast du dann zu ihm gesagt?
@Sophia hoffe es geht bald los und dass du endlich deinen kleinen Maus zum Kuscheln bekommst! Nicht dass du doch noch bis zum 24. warten musst.

@White ich bin auch dabei!

@Zähne beim Muck kamen die immer im 2er Pack. Emilia hat jetzt 5 (einmal 2 und einmal 3 bekommen) und viele fragen mich warum sie so komische Zähne hat. Aber wenn sie eine ungerade Zahl an Zähnen hat ist doch auch nicht schlimm, oder?
@Annam wahnsinn, wie empfindlich der Große auf Lärm reagiert. Aber schön, wenn es sich langsam bessert!

Heute war ja der 4. Kindergartentag und der 2. an dem er freiwillig rein ist und nicht geweint hat.

Am Samstag hat ja mein Muckl Geburtstag und wenn er dann im Kindergarten feiert, dann machen wir Spinnenmuffins oder-Cupcakes.
Emilia schläft mal durch, dann ewig wieder nicht und ist viel am Treppensteigen und Blumenerde ausräumen.
16.09.2013 15:07
Hallo ihr Lieben!
@ Lilo: das hört sich doch gut an, der Muck wird das schon prima machen! Und wegen der Zähne gibt es glaube ich keine Regel, Maxime hat jetzt 4: die 2 unteren in der Mitte und oben dann rechts und links weiter außen (ich Schätze jeweils der 3. von der Mitte), sie wachsen also auch nicht nach Norm
Mach mir da jetzt aber keinen Kopf. Ui, Spinnenmuffins hört sich toll an, dürfen wir dann ein Foto sehen?
Am Freitag wurde ein Junge aus der Krippe in die KiTa verabschiedet (von der Abschiedsfee, das war sooo goldig). Da gab es dann auch Zitronenkuchen. Eigentlich wollte ich ja, dass Maxime ihr erstes Stück Kuchen an ihrem 1. Geburtstag isst, na ja, jetzt gab es da eben eines, hat ihr aber gar nicht geschmeckt, sie hat lieber an ihrem Pfirsich weiter gemampft
Wie feiert ihr Mucks Geburtstag am Samstag?
@ Sophia: ui, es wird spannend, bin so auf eure beiden Namen gespannt und hoffe es geht bald los!!! Morgen wäre ein toller Tag, da haben wir Hochzeitstag
@ Temaya: Glückwunsch zum Auto
@ Knuddel: viel Spass in der neuen Abteilung, bin gespannt was du uns noch neues zu berichten hast. und wegen Maks: mach Dir keine Sorgen, Du machst alles ganz toll, er meint das ja nicht so...Du bist eine ganz tolle Mama!!!
@ Etti: genau, melde Dich mal wieder
@ Hexe: Glückwunsch zur durchgeschlafenen Nacht, wie war es heute?
@ Lilo: das hört sich doch gut an, der Muck wird das schon prima machen! Und wegen der Zähne gibt es glaube ich keine Regel, Maxime hat jetzt 4: die 2 unteren in der Mitte und oben dann rechts und links weiter außen (ich Schätze jeweils der 3. von der Mitte), sie wachsen also auch nicht nach Norm

Am Freitag wurde ein Junge aus der Krippe in die KiTa verabschiedet (von der Abschiedsfee, das war sooo goldig). Da gab es dann auch Zitronenkuchen. Eigentlich wollte ich ja, dass Maxime ihr erstes Stück Kuchen an ihrem 1. Geburtstag isst, na ja, jetzt gab es da eben eines, hat ihr aber gar nicht geschmeckt, sie hat lieber an ihrem Pfirsich weiter gemampft

Wie feiert ihr Mucks Geburtstag am Samstag?
@ Sophia: ui, es wird spannend, bin so auf eure beiden Namen gespannt und hoffe es geht bald los!!! Morgen wäre ein toller Tag, da haben wir Hochzeitstag

@ Temaya: Glückwunsch zum Auto
@ Knuddel: viel Spass in der neuen Abteilung, bin gespannt was du uns noch neues zu berichten hast. und wegen Maks: mach Dir keine Sorgen, Du machst alles ganz toll, er meint das ja nicht so...Du bist eine ganz tolle Mama!!!
@ Etti: genau, melde Dich mal wieder
@ Hexe: Glückwunsch zur durchgeschlafenen Nacht, wie war es heute?
16.09.2013 15:10
@ Nicole: oh je, du Arme. Gut dass dein Mann noch mal EZ hat, habt ihr was bestimmtes geplant? Jetzt erst mal gute Besserung!
@ Steffi: schön dass Du einen tollen Abend hattest
@ Whitedream: ich bin auch dabei
@ Olchen: alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
@ Annam: oh je, das ist ja doof dass er so lärmempfindlich ist...wie geht es Euch sonst so? Wieder alle gesund?
@ Steffi: schön dass Du einen tollen Abend hattest
@ Whitedream: ich bin auch dabei

@ Olchen: alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
@ Annam: oh je, das ist ja doof dass er so lärmempfindlich ist...wie geht es Euch sonst so? Wieder alle gesund?
16.09.2013 15:17
@ me: Eingewöhnung läuft prima, heute war sie 2h dort, hat super gegessen und dann gespielt! Morgen machen wir noch mal 2h, am Mittwoch bleibt sie zum Mittagessen (insgesamt 3 h) und am Do probieren sie den Mittagsschlaf aus. Ich bin total begeistert von der Einrichtung
morgen ist musikalische Früherziehung,am Mittwoch ist immer Müslitag wo die Mäuse selbst ihr Müsli zubereiten, Donnerstags ist English for Kids ( da singen sie auf englisch und machen Fingerspiele usw auf englisch...braucht kein Mensch, ist aber süss) usw. Ihre Eingewöhnungsbetreuerin ist total toll. Mal schauen wie lange meine Euphorie anhält
Euch allen einen tollen Tag, Maus schläft und ich muss mal putzen, morgen Nachmittag kommt meine Krabbelgruppe vorbei

Euch allen einen tollen Tag, Maus schläft und ich muss mal putzen, morgen Nachmittag kommt meine Krabbelgruppe vorbei

16.09.2013 15:20
Lilo und Karis, das klingt toll.
Eure Mäuse scheinen sich wohlzufühlen.
Oh Hexenschuss und nicht Bandscheibenvorfall. Da hab ich wohl falsch gelesen. Aber das ist nicht weniger schmerzhaft.

Oh Hexenschuss und nicht Bandscheibenvorfall. Da hab ich wohl falsch gelesen. Aber das ist nicht weniger schmerzhaft.

16.09.2013 15:21
Die Frau eines Arbeitskollegen hatte den gleichen ET wie ich, nur dass die Kleine schon letzte Woche per Kaiserschnitt geholt wurde. Und nun haben sie einen unserer Namen ausgewählt. Zufälle gibts, oder?
16.09.2013 15:24
Zitat von sophia128:
Die Frau eines Arbeitskollegen hatte den gleichen ET wie ich, nur dass die Kleine schon letzte Woche per Kaiserschnitt geholt wurde. Und nun haben sie einen unserer Namen ausgewählt. Zufälle gibts, oder?
Oh das ist ja blöd. Bleibt der jetzt trotzdem bei euch im Rennen oder ist jetzt nur noch der eine übrig?
16.09.2013 15:27
Das ist eine gute Frage. Ein bisschen blöd finde ich es schon, andererseits ist es nur ein Arbeitskollege, mit dem wir sonst nichts zu tun haben. Findet ihr es blöd, wenn wir den Namen jetzt auch nehmen? Sieht das nachgemacht aus?
16.09.2013 15:40
Quatsch, ist doch ein Arbeitskollege und nicht der beste Freund oder Bruder und selbst wenn...ist doch wichtig dass er Euch gefällt und zu Eurer Maus passt!
16.09.2013 16:33
Zitat von Karis2012:
Quatsch, ist doch ein Arbeitskollege und nicht der beste Freund oder Bruder und selbst wenn...ist doch wichtig dass er Euch gefällt und zu Eurer Maus passt!
Ok, das sehe ich auch so. Aber ich glaube, wir haben uns jetzt entschieden. Sie bekommt beide Namen und den, den der Kollege genommen hat, als Zweitnamen (aber ohne Bindestrich).

16.09.2013 17:02
Zitat von sophia128:
Zitat von Karis2012:
Ok, das sehe ich auch so. Aber ich glaube, wir haben uns jetzt entschieden. Sie bekommt beide Namen und den, den der Kollege genommen hat, als Zweitnamen (aber ohne Bindestrich).![]()
Ist doch schön

Ich bin durch meinen Vornamen geprägt, den haben so viele andere, dass ich nicht wollte, dass irgendein Kind in unserem Dunstkreis auch so heißt wie meine Söhne. Aber als Zweitnamen finde ich eine gute Lösung.
16.09.2013 17:28
Uns war auch wichtig, dass es kein Name ist, der total verbreitet und in den TOP 10 ist. Gut, es sind jetzt auch keine seltenen Namen, die wir ausgesucht haben, aber nicht so häufig wie z. B. Marie oder Sophia, die uns auch beide gefallen hätten.
16.09.2013 17:50
@sophia als wir frida ausgesucht haben, war der auch voll selten und ich hab ihn nirgends gelesen bis 2 Wochen vor Et, da fing es auf einmal an und es gab jede Menge Fridas.. Haben den Nsmen aber trotzdem genommen.
Finde eure Lösung gut. Zwei Namen sind eh gut
Finde eure Lösung gut. Zwei Namen sind eh gut

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt