Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
17.09.2013 21:15
Auf das Drama nachts hätte ich momentan kein bock. Das kann ich meinem Mann auch nicht antun. Ich hoffe immer noch, dass Amélie sich von selbst abstillt (weil sie durchschläft). Ansonsten wird es um weihnachten rum forciert, da hat mein Mann frei. Dann ist es eher machbar.

Knuddel das ist ja blöd mit deinem Zyklus! Ich hab zumindest keine Zwischenblutungen. Aber die Mens ist sehr stark, wobei ich keine Schmerzen habe. Früher hatte ich starke schmerzen. Ich hoffe, das bleibt so!
nicole_jv3
5403 Beiträge
17.09.2013 23:05
Ja, wir machens ja auch nur weil mein Mann Elternzeit hat. Und dann passt das jetzt auch noch ganz gut wegen meinem Hexenschuss. So muss ich mich nicht bewegen.
Aber man merkt schon, dass meinen Mann das mehr schlaucht als mich mt dem wenigen Schlaf. Der ist heute Abend um 21 Uhr eingepennt. hach ja, die Hormone helfen den Frauen da. Obwohl ich eigentlich auch mal gerne schlafen würde. Kann aber schon wieder nicht...
sophia128
3215 Beiträge
18.09.2013 10:30
Nicole, wie geht es denn deinem Rücken?

Bei mir gibts nichts Neues. Die Nacht war ganz ok, nur heute bin ich extrem unmotiviert. Das Wetter hier ist furchtbar, das schlägt auf die Stimmung.
knuddel2211
1079 Beiträge
18.09.2013 11:14
Zitat von sophia128:

Nicole, wie geht es denn deinem Rücken?

Bei mir gibts nichts Neues. Die Nacht war ganz ok, nur heute bin ich extrem unmotiviert. Das Wetter hier ist furchtbar, das schlägt auf die Stimmung.

Unmotiviert ist doch voll ok.. Die Warterei ist einfach doof. Ging mir auch so. Gammel einfach rum schau Tv, lies ein Buch. Oder geh nochmal mit deinem Mann ins Kino.. Je entspannter du bist umso besser!
Und genehmig dir Abends mal ein halbes Gläschen Rotwein, soll ja Wunder bewirken..
sophia128
3215 Beiträge
18.09.2013 11:19
Zitat von knuddel2211:
Unmotiviert ist doch voll ok.. Die Warterei ist einfach doof. Ging mir auch so. Gammel einfach rum schau Tv, lies ein Buch. Oder geh nochmal mit deinem Mann ins Kino.. Je entspannter du bist umso besser!
Und genehmig dir Abends mal ein halbes Gläschen Rotwein, soll ja Wunder bewirken..

Nur irgendwie ziehen sich die Tage jetzt wie Kaugummi. Kino geht leider nicht mehr, ich kann nicht so lange am Stück sitzen. Aber ich lese viel und gucke TV und beschäftige mich mit den Katzen.

Feiert ihr Fridas Geburtstag?
Tammie
1470 Beiträge
18.09.2013 11:49
Hallo Mädels,

mensch Sophia, Du bist ja auch noch in der Warteschleife, wie die meisten von uns es hier waren Hoffentlich wirst Du bald erlöst und hast Deine kleine Maus im Arm Bei mir war auch rein gar nix an Wehen vorher. Meine FÄ hat dann ja die Eipollösung gemacht und dann ging es ein paar Stunden später los (7 Tage über ET kam Leni)
Es kann ja nicht mehr lange dauern, halt durch
Tammie
1470 Beiträge
18.09.2013 11:56
@nicole. Oh wie toll, Dein Mann hat jetzt EZ Wir haben die letzte Woche EZ zu fassen und ich bin schon total wehmütig Das ist sooo toll zu zweit mit der Maus zu sein!

@annam. Das finde ich auch gruselig mit der OP. Lass Dich mal von dem HNO Spezialisten aufklären, dann wird das auch alles ok und gut sein

@Karis. Maxi macht das so spitzenmässig! Viel Spass heute mit der IT wird ja mal Zeit, dass Du wieder arbeitstüchtig bist!

@Knuddel. Wie ist bei Euch die Lage? Hast ganz schön Stress, was? Aber toll, dass Dir die neue Abteilung gefällt

@Steffi. Wie war Dein Treffen?

@Lilo. Wie gehts Dir? Bei Euch läuft das ja auch gut mit der Eingewöhnung.
Tammie
1470 Beiträge
18.09.2013 12:04
Wir hatten gestern U5 und die Maus ist topfit
Mein kleiner süsser Brocken wiegt 8,56 kg und ist 69 cm groß. Ich dachte 68 kann man so lange tragen...nix da!
Ach, und KU 44,5cm

Apropos KU, Sophia. Leni hatte ja bei der Geburt 37cm, das geht auch durch mach Dir mal keine Sorgen. Du wirst gut betreut und angeleitet werden unter der Geburt. 35cm klingen total ok, finde ich

@Hexe. Toll das Amelie mal eine Nacht durchgeschlafen hat Eure Nächte klingen schon tausend mal besser, als Du vor 2-3 Wochen berichtet hast, klasse
Tammie
1470 Beiträge
18.09.2013 12:12
Freitag gehen wir nochmal zum Abschluss der EZ richtig toll Brunchen. Meine Mum wird auf Leni aufpassen. Am Samstag segeln mein Mann und ich dann die Abschlussregatta unseres Yachtclubs mit und da sind wir bestimmt 5-6 Stunden weg. Meine Mum wird wieder Babysitten, inkl Mittagsbrei geben. Drückt uns die Daumen, dass es gut klappen wird

knuddel2211
1079 Beiträge
18.09.2013 12:50
@sophia ich wollte eigentlich Kaffee mit ein paar bekannten machen, aber jetzt würde Maks Sportfest in der Kita auf nächsten Dienstag verschoben. Feiern wir dort ein bisschen.. Ich denke Sooo viel kapiert sie davon eh noch nicht..
@tammie freut mich, dass ihr so eine schöne Elternzeit hattet/habt. Geht bestimmt gut mit deiner Mutter. Tolle Maße hat Leni..!
sophia128
3215 Beiträge
18.09.2013 13:21
Huhu Tammie. Das klingt, als hättet ihr die Elternzeit wirklich toll genutzt. Wie schön! Und toll, dass deine Mutter einspringt und ihr so noch ein wenig Zeit zu zweit habt. Wie groß und schwer war Leni nochmal?
Karis2012
2412 Beiträge
18.09.2013 13:57
Hallo ihr Lieben,

Was ist das eigentlich für ein Mistwetter draußen? Passend dazu hatten wir eine Scheissnacht (das Ergebnis war heute morgen Zahn Nr 5), meine IT läuft immer noch nicht und Maxime hat heute viel in der KiTa geweint sie war hundemüde, konnte aber nicht einschlafen vor Aufregung ich hatte auch vergessen zu sagen dass bei ihr dann prima ein Fläschchen hilft...jetzt hoffen wir auf morgen. Hab jetzt erst mal Osanit und Dentinox gekauft und werde heute den ganzen Nachmittag mit ihr kuscheln

Jetzt aber zu Euch:
Karis2012
2412 Beiträge
18.09.2013 14:07
@ Tammie: tolle Maße und das mit Deiner Mama wird bestimmt prima klappen, sie kennt die Maus doch gut... Und schon wieder bin ich ein bissl neidisch auf alle Mädels deren Familie in der Nähe wohnt Genießt die letzten Tage der EZ und jaaa, die 68 hat bei uns auch nicht lange gehalten
@ Sophia: da bist Du ja, schicke Dir ein dickes Motivationspaket rüber und 35 cm hört sich prima an
@ Annam: wie geht es Euch heute?
@ Nicole: toll, dass ihr das jetzt gemeinsam durchzieht. Maxime hatte die ersten Tage auch bitterlich geweint als sie die Flasche bekam, aber das geht vorbei, Du machst das schon genau richtig. Wenn es zu viel spannt, hilft ausstreichen unter der heißen Dusche oder in der Wanne, Du bist doch ehe ein Nacht-Bader wie geht's mit dem Hexenschuss?
Karis2012
2412 Beiträge
18.09.2013 14:14
@ Knuddel: Waaaaahnsinn, Frida wird schon 1!!!
@ Hexe: ich hatte immer einen 28-Tage-Zyklus und die Mens kam quasi pünktlich auf die Minute, hab aber auch die Pille genommen...mal sehen was der Doc sagt
@ Steffi: machst Du noch Almased? Ist Emma eigentlich wieder fit?
@ Lilo: wie läuft es mit dem Muck. Wetter soll ja am Sa wieder besser werden, dann könnt ihr schön feiern geht ihr eigentlich wieder auf die Wiesn?
@ Tema: wie geht's Dir und Jonas nach dem Unfall? Langsam verdaut?
@ Etti: hoffe du schreibst bald wieder mehr!
@ White: wie geht es Dir? Habt ihr die Schwangerschaft eigentlich schon offiziell gemacht?

So, muss noch ein bissl was erledigen so lange Maus schläft und ganz vergessen:

SOPHIA-MAUS, RAUS MIT DIR!!!!!!
sophia128
3215 Beiträge
18.09.2013 15:26
Zitat von Karis2012:

Hallo ihr Lieben,

Was ist das eigentlich für ein Mistwetter draußen? Passend dazu hatten wir eine Scheissnacht (das Ergebnis war heute morgen Zahn Nr 5), meine IT läuft immer noch nicht und Maxime hat heute viel in der KiTa geweint sie war hundemüde, konnte aber nicht einschlafen vor Aufregung ich hatte auch vergessen zu sagen dass bei ihr dann prima ein Fläschchen hilft...jetzt hoffen wir auf morgen. Hab jetzt erst mal Osanit und Dentinox gekauft und werde heute den ganzen Nachmittag mit ihr kuscheln

Jetzt aber zu Euch:

Oh, was für eine doofe Nacht und was für ein doofer Tag. Arme Maus! Kuscheln wird ihr sicherlich guttun.

Danke für das Motivationspaket und das Rufen. Heute hab ich gar keine Wehen mehr. Menno!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt