Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
sophia128
3215 Beiträge
20.09.2013 09:03
Hexe, hoffentlich ist das 3. Zähnchen bald da, damit Amélie sich nicht so quälen muss.

Steffi, ich hoffe sehr darauf, dass der Vollmond was bewirkt, aber bisher nicht. Warum will Emma denn nicht mehr im eigenen Bettchen schlafen?

Nicole, du Arme. Das klingt ja nach furchtbaren Schmerzen. Einrenken ist immer fies. Hoffentlich geht es dir bald besser.

Karis, toll dass es weiterhin so gut läuft. Weiter so! Und du findest bestimmt noch ein schönes Kleid.

Steffi, ich bewundere dich echt, dass du so toll abgenommen hast. Super! Und die restlichen Kilos schaffst du auch noch!
hexe29
8374 Beiträge
20.09.2013 10:52
Menno Pilates war voll fürn A.... Am Anfang konnte ich noch bisschen mitmachen. Dann hat ein Kind geweint und Amélie hat geschrien wie am Spieß. Sie kann das gar nicht ab,wenn andere Kinder weinen. Sie schreit dann richtig panisch. Hatten wir am Wochenende auch im Zug. Sie hat sich heut kaum noch eingekriegt und hat immer wieder angefangen. Echt schlimm! Manchmal denk ich, vielleicht weckt das irgendwie unbewusste Erinnerungen an die Zeit in der Kinderklinik, wo ich nicht immer bei ihr sein konnte. Da haben ja auch oft Babys geweint...
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.09.2013 11:59
Oh man Hexe, das ist ja nicht schön. die arme Maus...
Ich hab mir aus dem Grund extra nen Kurs ohne Kind gesucht (Rückbildung). Fand ich am Anfang zwar schwer auch nur die insgesamt 2 Std ohne meine Maus zu sein, aber wenn man da die ganze zeit mit den Kindern beschäftig ist kann man sich den Kurs doch direkt sparen...

Hexe, ich empfehle dir, dass dein Mann das auch nachts macht! Vielleicht im urlaub beginnen? Bei Hannah war das nur in der ersten Nacht ein Problem (da hat sie einmal seeehr lange geschrien). Mittlerweile ist das am unproblematischsten. Mein Mann ist nachts nur 3-5 min mit streicheln/kraulen beschäftigt, dann liegt er wieder im Bett und Hannah schläft selig. Ich glaub es hilft echt, dass sie die milch nicht riecht..l Nur morgens war es länger, da haben wir dann rausgefunden, dass sie Hunger hat. Also ist jedes schreien ab 5 Uhr Mamas Aufgabe,
hexe29
8374 Beiträge
20.09.2013 13:23
Ich möchte ja gar nicht abstillen. Im Moment ist's ja auch ok nachts. Mein Mann hat eh erst wieder an weihnachten Urlaub. Mal schauen wie's bis dahin ist!
annam
3163 Beiträge
20.09.2013 14:49
Hallo ihr Lieben
Wir hatten heute kurzfristig einen Termin beim HNO. Er hat auch gesagt, er würde auf keinen Fall operieren und er hat mir auch ausführlich erklärt warum. Er hat sich richtig viel Zeit für uns genommen, alle meine Fragen beantwortet und in 5 Wochen haben wir einen neuen Termin. Der HNO will ihn jetzt über den Winter regelmäßig alle 4-6 Wochen sehen. Sollte der Große akut etwas haben, sollen wir auch vorbei kommen. Ich bin sehr zufrieden damit! Er konnte meine Bedenken wegen der Sprache auch verstehen und hätte uns noch Logopädie verschrieben, wenn wir nicht schon da wären.

@Nicole
Klasse, dass es jetzt so gut bei euch klappt mit deinem Mann und der Kleinen!
Aber das mit deinem Rücken ist ja richtig sch.. Kann man denn da vorbeugend was machen, dass das nicht so schnell wieder passiert?
@Hexe
Ist ja wirklich blöd gelaufen mit dem Kurs.
@Sophia
Was machst du denn noch hier? Du gehörst doch ins KH
@Steffi
Ich bin mir sicher, dass du die restlichen Kilos auch noch schaffst! Du machst so viel dafür, da wird dir das auch gelingen.
@Karis
Schön, dass die Eingewöhnung gut läuft! Hast du denn wenigstens ein schönes Kleid gefunden?
@Knuddel
Ich wünsch euch viel Spaß morgen!

Der Kleine wird gerade wach, ich versuch heute abend mehr zu schreiben.
sunshine011210
4877 Beiträge
20.09.2013 16:50
Darf ich vorstellen ...

... unser kleiner Prinz

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche
Und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Doch die Tage haben einfach zu wenig Stunden
Seit Sonntag haben wir unseren kleinen Mann endlich zu Hause und genießen die Zeit mit ihm in vollen Zügen. Es war eine wirklich nervenaufreibende Zeit als er in einem anderen Krankenhaus auf der Frühchenintensivstation lag. Wir durften ihn dort kaum anfassen, geschweige denn auf den Arm nehmen. Dabei hatten sich seine Werte schnell stabilisiert. Reine Vorsichtsmaßnahme hieß es. Doch nicht mit mir. Ich hab ihn dann gegen den ärztlichen Rat am Sonntag aus der Klinik geholt und ihn dann gleich am Montag beim KiArzt vorgestellt. Der fand das auch alles recht übertrieben von der Klinik. Na jedenfalls ist er gesund und munter, ein sehr zufriedenes Baby, das noch viel schläft. Allerdings nimmt er die Brust nicht, da er gleich mit der Flasche ernährt wurde. Wir hatten ja keine Zeit ihn auch nur 1x anzulegen. Na gut ... jetzt pumpe ich ab und er bekommt die Mumi eben mit der Flasche. Klappt auch ganz gut.
Der Kaiserschnitt war auch alles andere als normal. Die Spinal wirkte nicht richtig und ich hab den Schnitt gemerkt, so dass sie mich in Vollnarkose legen mussten. So haben weder ich noch mein Mann den 1. Schrei mitbekommen
Doch wir genießen jetzt die Zeit zu Viert und sind mehr als glücklich, dass wir ihn gesund und munter bei uns haben. Auch die große Schwester ist ganz vernarrt in ihn. Bis jetzt können wir keine Eifersucht feststellen Ach ja ... was haben wir für tolle Kinder
*
@ Sophia
Wie sieht es bei dir aus? Wann will denn die kleine Maus auf die Welt kommen?
*
@ all
Hoffe, euch allen geht es gut? Ich konnte jetzt nicht alles nachlesen ... die Zeit fehlt einfach.
sophia128
3215 Beiträge
20.09.2013 17:58
Oh sunshine, was für ein süßer Kerl. Ich bin verliebt!!! Da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht, aber es freut mich sehr, dass ihr nun daheim seid und alles so gut läuft und es dem Kleinen so gut geht.

Meine Maus mag immer noch nicht kommen. So langsam werde ich etwas ungeduldig, aber es nützt ja nichts. Ich muss weiter warten.
annam
3163 Beiträge
20.09.2013 19:48
@sunshine
Den habt ihr gut hin bekommen der kleine sieht so süß aus!
Noch mal alles gute!
knuddel2211
1079 Beiträge
20.09.2013 19:49
Oh, total niedlich der kleine Mann!!! Da will man doch gleich wieder loslegen

Sophia! Du sollst doch nicht mehr piepen sondern Wehen!! Am Ende wird es doch noch der 24. obwohl ich dir das nicht wünsche!
annam
3163 Beiträge
20.09.2013 19:54
Zitat von knuddel2211:

Oh, total niedlich der kleine Mann!!! Da will man doch gleich wieder loslegen

Sophia! Du sollst doch nicht mehr piepen sondern Wehen!! Am Ende wird es doch noch der 24. obwohl ich dir das nicht wünsche!

ich musst gerade so darüber lachen. Aber Sophias Kind wird ein Sonntagskind
Karis2012
2412 Beiträge
20.09.2013 22:02
@ Sunshine: aaaaaah, wie süß!!!! Wie geht es Euch? Seid ihr schon Zuhause???
Karis2012
2412 Beiträge
20.09.2013 22:03
@ Sophia-Baby: raaaaaaaauuuuuussssss kommen!!!
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.09.2013 23:06
Sunshine, so süß dein kleiner Mann! oh man, da habt ihr ja einiges durch im kh... Schade mit dem ks unter Vollnarkose, aber super dass ihr Lionel so schnell mit nach Hause nehmen könntet und alles gut ist.

Annam, das mit dem hno hört sich doch gut an.
Meinem Rücken geht's mittlerweile etwas besser. Aber nach ca 1-2 Stunden auf den Beinen muss ich mich immer kurz hinlegen da dann die Schmerzen wiederkommen. Aber besser als die letzten Tage. Naja, vorbeugend soll ich jetzt weiter rückenschule machen. Bin ich ja eine Woche vorher angefangen.
annam
3163 Beiträge
21.09.2013 07:25
Zitat von nicole_jv3:

Sunshine, so süß dein kleiner Mann! oh man, da habt ihr ja einiges durch im kh... Schade mit dem ks unter Vollnarkose, aber super dass ihr Lionel so schnell mit nach Hause nehmen könntet und alles gut ist.

Annam, das mit dem hno hört sich doch gut an.
Meinem Rücken geht's mittlerweile etwas besser. Aber nach ca 1-2 Stunden auf den Beinen muss ich mich immer kurz hinlegen da dann die Schmerzen wiederkommen. Aber besser als die letzten Tage. Naja, vorbeugend soll ich jetzt weiter rückenschule machen. Bin ich ja eine Woche vorher angefangen.

Du tust mir so Leid! Ich weiß noch als es bei meinem Vater so schlimm war. Das sah furchtbar aus und er hatte so Schmerzen. Ein Mal musste er hier sogar mit dem RTW abgeholt werden. Aber er hat nach den ersten 2-3 Malen auch nichts dafür getan, dass es ihm besser geht. Seit er regelmäßig zum Shiatsu geht und ab und zu KG macht, hatte er keinen Vorfall mehr. Ich kann dir also nur raten dabei zu bleiben und regelmäßig was für den Rücken zu tun.
Hoffentlich geht es dir bald wieder gut! Fühl dich mal lieb gedrückt!
knuddel2211
1079 Beiträge
21.09.2013 07:37
Guten morgen Mädels,

Frida geht es besser. Der Durchfall ist weg.. Das Ergebnis der Stuhlprobe liegt leider noch nicht vor. Ich denke aber mal, dass alles von den Zähnen her rührt. Mein Kind kriegt natürlich gerade Eckzähne und Backenzähne gleichzeitig, wobei da ja jeder für sich schon schlimm sein soll. Habe gerade entdeckt, das rechts oben und unten eine Kante der Backenzähne schon durch ist...Die anderen lassen noch auf sich warten, ist aber alles dick geschwollen. Ich kann neben Osanit und Dentinox noch die Fieber und Zahnungszäpfchen von Weleda empfehlen, ist auch Homöopathisch und bei starken Beschwerden.

@annam freut mich das ihr einen guten Hno gefunden habt.

@nicole hättest du denn eigentlich vor der Schwangerschaft auch schon Rückenbeschwerden?

@sunshine ist ja komisch das du den Kleinen nicht anfassen und rausnehmen dürftest. Hier dürfen die Eltern zeitweise sogar mit den kleinen Frühchen kuscheln. Natürlich nur wenn sie stabil sind. Ich hätte ihn dann auch auf eigene Verantwortung mitgenommen. Auch doof mit dem Stillen, aber wenn das mit dem Pumpen klappt ist ja auch ok..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt