Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
18.09.2013 16:29
@Sophia 35cm ist ein normale Größe. Muck hatte bei der Geburt (37+2) auch 35cm. Meine Hebi meinte immer, brav ausruhen dann geht's eher los und nicht anfangen Treppen zu steigen usw.

@Tammie tolle Maße Leni-Maus!
Wünsch euch noch eine schöne Rest EZ und Leni mit deiner Mama funktioniert bestimmt auch super!

@Nicole schön, Hannah ohne Stillen auskam!
Ich glaube jetzt ist die Schlaflosigkeit von Hannah zu gewandert. Emilia kam die letzten 2Nächte 4mal, dass hatten wir glaub ich noch nie.
Sie bekommt grad Zähne und jetzt will sie sich immer wieder in den schlaf nuckeln. Sie lässt sich jetzt auch sonst überhaupt nicht mehr beruhigen, bis sie ihren Willen durchgesetzt hat. Schreien lassen, geht bei uns aber leider auch nicht, weil der Muck sonst aufwacht und mit der Galerie bringt es auch nichts, wenn ich runter gehe.
Ach und Mina find ich auch schön! Muck nennt ja Emilia immer Mina oder Emina und ich finds total süß!

@Hexe nach meiner ersten FG hatte ich einen !45! Tage Zyklus, nach dem Muck waren es dann so um die 35Tage und nach der letzten FG waren es auch so 32-35Tage. Jetzt hatte ich meine Mens 3mal 2mal vor Knuddel und 1mal nach Knuddel...Knuddel wenn du wieder deine Mens hast bitte bescheid geben!
@Knuddel der 1.Geburtag ist noch kein Kindergeburtag...der ist eher für die Mamas da. Macht Frida bestimmt nichts aus, wenn nicht so viel Deko an der Wand hängt und Maks freut sich bestimmt auch auf das Fest.

Schmerzen von der Mens...hatte die früher immer so brutale Schmerzen, dass ich immer in der Schule übergeben musste. Peinlich!
Mit Pille gings dann etwas besser und nach der ersten Geb. waren die Schmerzen nicht mehr so schlimm und nach Emilia hab ich keine schmerzen mehr, aber brutal stark.

@Karis oje dann hatten wir ja beide keine so dolle Nacht. Hoffe die Mäuse schlafen heute besser!
Klar zeig ich euch die Spinnenmuffins! Muss nur noch schauen ob ich so Lakritze bekomm, die ich als Beine nehmen kann.
Ja zum Glück, wird des Wetter zum Samstag wieder besser! Kann ja nicht sein, immer nur Regen.
Ja Samstag geht ja geht's ja wieder los! Muss mal mit meinen Mann quatschen, aber normal fahren wir jedes Jahr hin.

@Annam dass der Große eine OP braucht ist ja doof!
Was wird da genau gemacht? Kenn mich damit nicht aus!
Wie geht's euch heute?
Wir feiern am Samstag wie immer mit der Familie, wer kommen will der kommt und wer nicht der kommt nicht. Lade da keinen ein, wer da ist, ist da.

Muck im Kindergarten ist noch so wie vor ein paar Tagen, bringen kein Problem, hängt die ganze Zeit an dem Mädel und weint beim holen, oder wenn sie ihn rufen. Aber ich bin echt froh, dass er ohne weinen da bleibt!
Bin jetzt mit Emilia noch in einer MuKi Gruppe und die ist im Kindergarten neben seiner Gruppe, jetzt muss ich immer total aufpassen, dass er mich nicht sieht.
Johann111
295 Beiträge
18.09.2013 19:20
oh die Liste ist ja wieder da... habe einiges geändert

Johann (27)~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
2.ÜZ nach Geburt, positiv getestet am 21.07.2013
EET: 26.03.2014 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 09.10.2013
Karis:
Ja, eingelebt schon, aber denke das wir nächstes Jahr wieder hier wegziehen. Mein Mann bekommt nur befristete Verträge und dieser war für 2. Jahre in Dresden.
nicole:
Oh schön, ein Abend als Paar ist super. Man kommt mal raus...
Wir waren bisher 2x essen und einmal haben wir Matteo schlafen gelegt und waren dann noch auf einem Geburtstag. ( meine Mutter war natürlich da, falls er aufgewacht wäre).
wegen Periode nach Geburt:
Ich hatte 4 Monate stillt + zugefüttert.
Hatte dann einen Zyklus zwischen 30-32 Tagen ( nur für 2. Monate und dann habe ich positiv getestet)

Sagt mal, wie bekomme ich hier unten 2.Ticker rein...??? Raff das irgendwie nicht

knuddel2211
1079 Beiträge
19.09.2013 05:46
Guten Morgen ihr Lieben,

Hab gerade echt wenig Zeit...

@eingewöhnung als Maks zur Tagesmutti ist, war unser Problem auch das Schläfen, alles andere lief spitze. In dem Alter läuft das meistens sehr gut. Die Richtigen Probleme kommen dann mit 3 wenn die in den Kindergarten sollen und dazu wechseln müssen...

@sophia hab heute Nacht geträumt du hättest entbunden.. Also.. Mach ma piep!

Wir haben noch nicht mal ein Geschenk für Frida, komme einfach nicht dazu..

Sorry, mehr fällt mir heut morgen gerade noch nicht ein...ist noch zu früh für mein Hirn, das funktioniert erst nach Dusche und Kaffee.
Schönen Tag euch!

Sophiababy kooommmmm raaaaaauuusssss!!!!!
sophia128
3215 Beiträge
19.09.2013 09:38
Was für ein schöner Traum, knuddel. Aber ich bin noch hier. Ich rufe die Kleine auch schon immer - vielleicht gefällt ihr der Name nicht, den wir ausgesucht haben.

Habt ihr denn schon eine Idee für ein Geschenk für Frida?
knuddel2211
1079 Beiträge
19.09.2013 17:14
Zitat von sophia128:

Was für ein schöner Traum, knuddel. Aber ich bin noch hier. Ich rufe die Kleine auch schon immer - vielleicht gefällt ihr der Name nicht, den wir ausgesucht haben.

Habt ihr denn schon eine Idee für ein Geschenk für Frida?

Ich hab nicht wirklich eine Idee. Wir haben irgendwie schon sovielmal Sachen.. Muss mal in den Spielzeugladen und mich inspirieren lassen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
19.09.2013 20:22
Hey Mädels, hab die Beiträge nur überflogen (musste doch gucken, ob unsere liebe Sophia noch piepen kann... ), demnächst schreib ich wieder mehr.

Ich bin so froh, dass mein Mann derzeit Elternzeit hat! Das mit meinem Rücken ist irgendwie nicht besser geworden und ich war dann gestern doch mal beim Arzt. Und was ist? Ist gar kein Hexenschuss, wie ich gedacht hab sondern mittlerweile sind -wohl vom Hannah-schleppen- ein paar Wirbel verschoben oder verrutscht oder was auch immer, auf jeden fall sitzen die nicht mehr so wie sie sollen. Daher ist mein eines Bein jetzt ne ganze Ecke länger als mein anderes (dachte immer ich Lauf wegen der Schmerzen so schief...). Was es alles gibt...
Naja, auf jeden fall musste ich dann gestern und heute zum einrenken. Hatte ich noch nie. Man, hat das geknackt! Dann Anfang der Woche nochmal und dann gucken wir weiter. Und ich darf Hannah jetzt erstmal nicht tragen, weil die sonst direkt wieder rausspringen würden. Da frag ich mich, was ich machen sollte, wenn mein Mann nicht Zuhause wäre. Das geht doch gar nicht!
Naja, hoffe, es wird zumindest bald besser!
Aber was komisch ist: seitdem ich beim einrenken war knirschen die Knochen so komisch. Also z.b. Wenn ich Treppen laufe oder mich im Bett drehe. So, als würden die Wirbel übereinander reiben. Ist schon mal jemand eingerenkt worden und kann mir sagen ob das normal ist?

Und noch was: Hannah ist die letzten Abende immer ohne Stillen eingeschlafen. ok, dauert immer noch zwischen 15 und 60 Minuten, aber egal. Nachts müssen wir dann noch 2x raus, da lässt sie sich aber jetzt auch ohne stillen von meinem mann beruhigen. Diese Nacht steh ich mal auf, mal gucken ob das auch klappt. Ja, und dann morgens so zwischen 5 und 6 hat sie Hunger und ich Stille, aber das ist i.o.. So Plätzen meine Brüste auch nicht. Also mit den letzten Tagen bin ich sehr zufrieden.

Sorry für den Egopost, demnächst seid ihr wieder dran. schönen Abend euch!

P.s. Sophia-baby, morgen Abend darfst du dich auf den weg machen und kannst dann ab 0:01 zur Welt kommen. Dann lieg ich mit meinem Tipp richtig.
steffifee27
6384 Beiträge
19.09.2013 20:49
Nur habt kurz , ich schaff es grad nicht den lappi anzuschmeißen da wir es geschafft haben das Emma nun grad gar nicht mehr im eigenen bettchen schlafen will ;(

Aber --- Sophia , Heut ist Vollmond also müsst es losgehen , haben die vorhin erst im Radio gesagt das bei Vollmond mehr Babys auf die Welt kommen , also go go go !!!
hexe29
8374 Beiträge
19.09.2013 21:14
Nicole Mensch was machst du denn für Sachen?? Das klingt echt schmerzhaft! Aber super, dass es so gut klappt ohne stillen. Finde es so krass, dass ihr das so durchsteht sie schreien zu lassen. Ich könnte (und will) das nicht!! Amélie war letzte Nacht von halb elf bis zwölf wach und hat auch immer wieder geweint als ich sie in ihr Bett gelegt hab. Hab sie dann nochmal gestillt und mich mit ihr hin gekuschelt und sie schlief dann wieder ein. Sie braucht es einfach noch und ich gebe es ihr deshalb! Ich kann sie nicht leiden sehen. Vor allem, da sie nun wohl den 3. Zahn bekommt und sie sicher schmerzen hat. Hat heut auch echt wenig gegessen. Befürchte schon ne schlimme Nacht... Arme Maus! Dass das bei ihr auch so ewig dauert bei jedem Zahn! Aber man sieht es nun schon weiß schimmern.
Karis2012
2412 Beiträge
19.09.2013 21:51
@ Sophia-Baby: go, go, go
@ Nicole: autsch, prima dass dich dein Mann so toll unterstützt, seine EZ kam ja gerade zur rechten Zeit und toll dass sie sich von deinem Mann beruhigen lässt, das klappt heute Nacht mit Dir bestimmt auch gut!!!
@ Hexe: ich hoffe die Nacht wird nicht allzu schlimm. Zähne sind ein Arschloch Gibst Du ihr was? Ich habe das Gefühl Osanit hilft Prinzessin gut, hatten wir bei den ersten 4 nicht gebraucht, aber der jetzt ist echt hartnäckig
@ Steffi: oh menno, Maxime hätte aber auch mal ne Phase in der sie wieder bei uns schlafen wollte, die war aber schnell vorbei, nicht verzweifeln...

Karis2012
2412 Beiträge
19.09.2013 22:11
Eingewöhnung läuft weiter ganz gut, heute war sie knapp 4 h dort, hat auch 1 Stunde geschlafen, allerdings schon um halb elf, dann hat sie glücklich gemampft und wollte dann natürlich keinen Mittagsschlaf gemacht und gemeckert...für mich aber schon mal gut dass sie heute dort geschlafen hat und sich Wickeln lässt und gut isst...bin stolz auf meine Maus
War heute in meiner freien Zeit nach einem Standesamtkleid schauen (bin doch bald Trauzeugin) und konnte es gar nicht genießen, hab immer unbewusst nach meinem KiWa geschaut...

Ich freu mich übrigens so auf das erste gemeinsame Weihnachten mit Maus. Ist doch der Wahnsinn, wir haben jetzt alle kleine Familien *Tränchendrück*

Gute Nacht
steffifee27
6384 Beiträge
20.09.2013 07:21
guten morgen ihr lieben

ich versuch mal mein glück, sind leider heut früher als gewohnt wach...

@ karis wie war den euer hochzeitstag ???
ich finds ja schön das emma bei mir schläft nur würde ixh mich freuen das sie schon ein paar std. in ihrem eigenen bettchen einschläft-
sie hatt nur noch ne leichte rotznase manchmal... aber richtig wars ja nach 1,5 tagen weg.

Ja eigentlich mach ich noch almased, wobei grad ehr sporadisch. hab natürlich im urlaub ein bischen zugenommen und muss ja noch die letzten 3-4 kilos loswerden .
Nur bei dem wetter ist es auch so blöd mit dem sport, buggyfit ist schon 2 x ausgefallen, dann wollt ich eig später mit emma joggen gehen aber es ist schon wieder nass draußen.
naja und von mo-mi waren ja irgendwelche pekip mütter treffs ( privat) und da gabs halt auch immer kekse, das ist dann immer schwierig.. aber ich bleib dabei
Ich pass jetzt sogar wieder in einige alte jeans wieder rein ---

Ist dentinox nicht dieses zahngel wo alkohol drin ist ??

@ annam wie gehts deinen 2 ??

@ knuddel wir wollen emma ein bällebad und ne haba puppe schenken-

@ lilo wow der muck hat auch morgen wieder geburtstag... was macht ihr schönes ??
schön das es mit der kita soweit gut klappt

@ johann wie blöd das ihr dann bald wieder umziehen müsst- dann kann man ja nirgends richtig fuss fassen -

@ hexe schön zu hören das eure nächte besser werden

@ nicole zum glück ist dein mann in EZ und du kannst dich mal schonen--- aber das einrenken bringt schon was oder ??

@ sophia und ???? gehts los ??

emma hatte auch ein KU von 35,5 --- geht alles

@ tammie viel spaß beim brunchen heut.

und happy 6 monate leni

ich glaub das wars erstmal... hier gibts sonst keine news. alles beim alten. aber das wetter nervt mich

hexe29
8374 Beiträge
20.09.2013 07:57
Huhu zusammen!

Steffi die paar Kilos bekommst auch noch weg!

Nicole wie war die Nacht?

Karis ja wir geben auch Osanit. Hab auch das Gefühl, dass es hilft. Sie freut sich immer schon, wenn sie das Röhrchen sieht und sperrt den Mund auf. Die Nacht war ok. Kam einmal um halb zwölf und einmal so halb vier. Dafür ist sie heut schon die ganze Zeit knatschig!

Fahr jetzt gleich mit ihr in die Stadt zum Pilates. Das kann ja was werden. Sie hängt sicher wieder nur an mir dran.
steffifee27
6384 Beiträge
20.09.2013 08:13
Viel Spaß Hexe - ist das so Mutter / Kind pilates

Ach klar - die letzten Kilos sind ja die fg- Frust Kilos -

nicole_jv3
5403 Beiträge
20.09.2013 08:29
Karis, deine Prinzessin macht das echt super!

Steffi. Die letzten Kilos gehen auch noch weg!

Hexe, die Nacht hört sich doch schon mal gut an. Hannah hat nach 15 min gestern Abend geschlafen, und richtiges schreien waren nur 2-3 Minuten, danach nur noch Gequengel. hoffe es geht weiter so, dann hat sich's gelohnt. Obwohl ich das weinen auch gar nicht mag und nur mit ganz schwerem Herzen hinkrieg. Aber ich glaub, es ist auch für unser eheleben nötig, dass Hannah ohne mich einschläft und wir unser Bett wieder mal für uns haben,
Morgens kommt sie dann immer zu uns wird nochmal gestillt, dann wird was auf Mama rumgeturnt und dann manchmal noch ne Stunde gedöst.
Diese Nacht war übrigens wieder ganz gut. Mussten nur 2x zum beruhigen hin, die anderen Male hat sie sich selbst schon nach 1-2 Minuten beruhigt. Und heute morgen wollte sie auch erst um 6:45 gestillt werden. Danach war zwar nix mehr mit schlafen, aber egal.
hexe29
8374 Beiträge
20.09.2013 08:43
Danke Steffi! Ja das ist Pilates mit Kind. Ist da wo ich auch Rückbildung und Pekip gemacht hab. Ist nur manchmal nicht so einfach, wenn man ein Kind hat, das während der Übungen auf einem rum turnt

Nicole das klingt doch schon echt gut! Klar tut das eurer Ehe gut! Und ist ja auch super, dass sie ohne stillen jetzt einschläft! Ich würde es nur nicht schaffen momentan nachts auch nicht zu stillen. Ich brauch meinen Schlaf und wenn ich sie nicht stille gibt's Terror. Sie schlägt mir immer die Wasserflasche aus der Hand und wird richtig zornig! Und für solche Machtkämpfe hab ich nachts nicht den nerv! Wir wollen jetzt aber auch versuchen, dass mein Mann sie immer ins Bett bringt. Bei ihm ist sie nun zwei Mittwoche hintereinander sofort eingeschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt