Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
08.10.2013 15:19
Sooo, erste Vorstandspräsentation überstanden, jetzt hol ich die Maus ab
Annam, Du hast gefragt: es läuft echt gut und macht wirklich Spass, bin jetzt wieder ich, auch wenn ich mich manchmal echt als 'Getriebene' fühle...außerdem muss ich gerade klare Grenzen setzen: ich bin eben nicht dauer erreichbar, das muss noch in die Köpfe rein...sobald ich die Kleine abhole, ist das Blackberry aus und wird dann erst abends wenn sie schläft wieder angemacht.
Die Maus macht sich prima, sie ist morgens immer noch sehr müde, dann fahren sie sie von halb 9 bis 9 im KiWa spazieren und dann ist sie fit bis zum Mittagessen, danach schläft sie 2 h (!!!) und bekommt ihre Nachmittagsjause und dann hole ich sie idR um spätestens 15 Uhr ab (dienstags leider später...)
Sie freut sich immer wie Bolle wenn ich sie abhole und morgens quäkt sie zwar immer kurz, ich schaue dann aber noch mal heimlich durchs Fenster und dann macht ihre Erzieherin schon Daumen Hoch
Ich finde es dennoch schwer und vermisse sie schon sehr, wir verbringen die gemeinsame Zeit gerade sehr intensiv, das ist toll

Annam, Du hast gefragt: es läuft echt gut und macht wirklich Spass, bin jetzt wieder ich, auch wenn ich mich manchmal echt als 'Getriebene' fühle...außerdem muss ich gerade klare Grenzen setzen: ich bin eben nicht dauer erreichbar, das muss noch in die Köpfe rein...sobald ich die Kleine abhole, ist das Blackberry aus und wird dann erst abends wenn sie schläft wieder angemacht.
Die Maus macht sich prima, sie ist morgens immer noch sehr müde, dann fahren sie sie von halb 9 bis 9 im KiWa spazieren und dann ist sie fit bis zum Mittagessen, danach schläft sie 2 h (!!!) und bekommt ihre Nachmittagsjause und dann hole ich sie idR um spätestens 15 Uhr ab (dienstags leider später...)
Sie freut sich immer wie Bolle wenn ich sie abhole und morgens quäkt sie zwar immer kurz, ich schaue dann aber noch mal heimlich durchs Fenster und dann macht ihre Erzieherin schon Daumen Hoch

Ich finde es dennoch schwer und vermisse sie schon sehr, wir verbringen die gemeinsame Zeit gerade sehr intensiv, das ist toll

08.10.2013 15:25
@ Etti: tolle Erik-Nase und prima Maße!!! Dann hoffen wir mal auf nächste Woche und alles, alles Liebe für Deine Freundin
@ Steffi: oh, ist das goldig, so was muss ich auch noch organisieren, kann man ja auch Super für Weihnachtskarten nutzen (also Foto von der Maus in dem Teil) ist ja doof mit den Kindern welche Angst vor Kindern haben
und Emma ist ja wirklich total die Liebe...wir haben einen in der Krabbelgruppe der beißt jetzt immer alle, auf den hatte Maxime am Sa auch keine Lust mehr...ich ehrlich gesagt auch nicht, zumal die Eltern (waren beide dabei!!!) auch nix gesagt haben und immer gelacht haben. Ich meinte dann dass das nicht so toll ist weil es den Zwerg ja auch noch motiviert...weiß aber nicht ob das so ankam...
@ Steffi: oh, ist das goldig, so was muss ich auch noch organisieren, kann man ja auch Super für Weihnachtskarten nutzen (also Foto von der Maus in dem Teil) ist ja doof mit den Kindern welche Angst vor Kindern haben

08.10.2013 15:27
@ Annam: gibt es bei Euch in der Gegend nichts anderes wo ihr schön wohnen könnt?
@ Lilo: wie läuft es mit der Dreckfarbe?
@ Hexe: wart ihr jetzt am WE eigentlich mal ohne die Maus weg?
@ Lilo: wie läuft es mit der Dreckfarbe?
@ Hexe: wart ihr jetzt am WE eigentlich mal ohne die Maus weg?
08.10.2013 15:30
Oh der Eulenstoff ist toll, Steffi. Schickst Du bei Gelegenheit noch mal ein Foto von Emmas Eulenzimmer, will für Maxime im Haus doch auch ein Eulenzimmer machen

08.10.2013 16:16
@steffi die Stoffe sind echt toll! Wird bestimmt ne schöne Decke!
@etti süße Nase! Drück deiner Freundin die Daumen!
@Karis ja, das gehetzt sein kenne ich. Man gewöhnt sich aber nach einer Weile daran. Mir tut es auch gut arbeiten zu gehen. Ist orgendwie komisch, aber man hat wieder einen Bereich in seinem Leben, der nur einem selbst gehört..Bin sicher du weißt was ich meine, oder ?
So, nur 3 Bildchen, hab es gerade mal an PC geschafft..
@etti süße Nase! Drück deiner Freundin die Daumen!
@Karis ja, das gehetzt sein kenne ich. Man gewöhnt sich aber nach einer Weile daran. Mir tut es auch gut arbeiten zu gehen. Ist orgendwie komisch, aber man hat wieder einen Bereich in seinem Leben, der nur einem selbst gehört..Bin sicher du weißt was ich meine, oder ?

So, nur 3 Bildchen, hab es gerade mal an PC geschafft..
08.10.2013 19:49
@Knuddel
Au weia, Maks sieht ja aus als hätte er ein blaues Auge
Frida in der Kiste ist auch süß
@Karis
Na sowas kann ich ja leiden, wenn die Eltern nicht einschreiten, obwohl das eigene Kind anderen weh tut
Das Buch, das du empfohlen hast ist übrigens super! Ich hab schon so gelacht. Viel besser als das Kinderkacke-Buch.
Aber schön, dass es dir so gut geht
@Steffi
Toller Eulenstoff! Hast du den von Dawanda? Und ich will das Endergebnis sehen
@unsere Wohnsituation
Die 4 Zimmer-Wohnungen, die es hier in der Siedlung gibt, sind alle vom gleichen Stil wie unser Haus und gehören alle der selben Hausverwaltung. Das Problem an den Häusern ist, dass die alle nicht gedämmt sind und Aluminiumfenster haben. Deshalb müssen wir hier wenn es kälter wird immer stark heizen und viel lüften, dass nicht ständig Schwitzwasser an den Fensterrahmen hängt. Wir hätten vorher nicht gedacht, dass es so schlimm ist mit den Fenstern. Deshalb wollen wir dann auch nicht einfach hier in eine andere Wohnung. Es sei denn, wir bekommen hier eines der Reihenhäuser. Die sind aber heiß begehrt und immer schnell weg.
Au weia, Maks sieht ja aus als hätte er ein blaues Auge

Frida in der Kiste ist auch süß

@Karis
Na sowas kann ich ja leiden, wenn die Eltern nicht einschreiten, obwohl das eigene Kind anderen weh tut

Das Buch, das du empfohlen hast ist übrigens super! Ich hab schon so gelacht. Viel besser als das Kinderkacke-Buch.
Aber schön, dass es dir so gut geht

@Steffi
Toller Eulenstoff! Hast du den von Dawanda? Und ich will das Endergebnis sehen

@unsere Wohnsituation
Die 4 Zimmer-Wohnungen, die es hier in der Siedlung gibt, sind alle vom gleichen Stil wie unser Haus und gehören alle der selben Hausverwaltung. Das Problem an den Häusern ist, dass die alle nicht gedämmt sind und Aluminiumfenster haben. Deshalb müssen wir hier wenn es kälter wird immer stark heizen und viel lüften, dass nicht ständig Schwitzwasser an den Fensterrahmen hängt. Wir hätten vorher nicht gedacht, dass es so schlimm ist mit den Fenstern. Deshalb wollen wir dann auch nicht einfach hier in eine andere Wohnung. Es sei denn, wir bekommen hier eines der Reihenhäuser. Die sind aber heiß begehrt und immer schnell weg.
08.10.2013 21:09
@ annam ja der stoff ist von dawanda...
@ knuddel süße fotos von frida & marks auge ist ja echt heftig
@ karis mach ich
---
kennst du die eulenumrandung von verdbautet fürs bett ??
die haben eh soooo tolle kinderzimmer deko...
find die kleiderständer oder bücherregale zb so toll da...
@ knuddel süße fotos von frida & marks auge ist ja echt heftig

@ karis mach ich

kennst du die eulenumrandung von verdbautet fürs bett ??
die haben eh soooo tolle kinderzimmer deko...
find die kleiderständer oder bücherregale zb so toll da...
08.10.2013 21:24
voll vergessen zu erzählen, da war doch meine freundin vorhin da mit dem 2 monate alten baby.
ich wollte den kleinen noah auch mal nehmen, kam mir erstmal so unbeholfen vor weil der sooo klein war,. ... kaum vorstellbar das emma auch so war.
und emma war so eifersüchtig,... sie wollte dann natürlich auch zu mir auf den arm und hat dann geschluchtz
- dafür fand sie das baby so fastzinierend aber mama sollte es nicht nehmen
ich wollte den kleinen noah auch mal nehmen, kam mir erstmal so unbeholfen vor weil der sooo klein war,. ... kaum vorstellbar das emma auch so war.
und emma war so eifersüchtig,... sie wollte dann natürlich auch zu mir auf den arm und hat dann geschluchtz

08.10.2013 22:18
Zitat von steffifee27:
voll vergessen zu erzählen, da war doch meine freundin vorhin da mit dem 2 monate alten baby.
und emma war so eifersüchtig,... sie wollte dann natürlich auch zu mir auf den arm und hat dann geschluchtz![]()
![]()
![]()
niedlich

@ Weihnachtswichteln: sind nu alle vollzählig oder will noch wer?
Achja und würd sagen 20€ incl (oder exclusive?) Versand. Ist das für alle ok?
09.10.2013 05:42
Zitat von Whitedream:
Zitat von steffifee27:
und emma war so eifersüchtig,... sie wollte dann natürlich auch zu mir auf den arm und hat dann geschluchtz![]()
![]()
![]()
niedlich![]()
@ Weihnachtswichteln: sind nu alle vollzählig oder will noch wer?
Achja und würd sagen 20€ incl (oder exclusive?) Versand. Ist das für alle ok?
Ich persönlich wäre für inklusive Versand. Werde mich aber der Mehrheit anschließen..
09.10.2013 05:55
Guten morgen
@white wie geht's dir? Hättest du nicht schon beim letzten Termin dein outing bekommen? Oder sollte das nur der Bestätigung dienen.
@etti wie schon 30. Woche. Zeigst du uns nochma deine Murmel?? Du hast bestimmt einen total schönen Babybauch.
@annam dann drück ich die Daumen fürs Doppelhaus!!
So, beide maulen gerade. Der Tag beginnt wieder früh.
@white wie geht's dir? Hättest du nicht schon beim letzten Termin dein outing bekommen? Oder sollte das nur der Bestätigung dienen.
@etti wie schon 30. Woche. Zeigst du uns nochma deine Murmel?? Du hast bestimmt einen total schönen Babybauch.
09.10.2013 07:13
Zitat von knuddel2211:
Guten morgen
das sollte die bestätigung sein aber mein Fa konnts nich geben.

Soweit gehts mir gut, die Ferien mit 2 kleinen Kindern sind sehr anstrengend aber sonst passts

Die Zwangsversteigerung wurde leider im letzten Moment abgesagt, irgendwie solls nich sein, dass wir ein Häuschen kriegen

09.10.2013 08:24
@ white irgendwie soll s nicht sein ?! Schade / aber dann war es bestimmt nicht EUER Haus --- ihr kommt schon noch dazu !
@ Wichteln gute frage , wäre auch für inkl.
Euch allen ein schönen Tag -
Wir müssen noch mal zu der Kundin von gestern den Mann die Haare schneiden , danach geht's zum Sport und heut Nachmittag geht's mit ner Freundin shoppen , haben ja überlegt ob wir den zwilingswagen nehmen und Emma & ihren Kumpel als Zwillinge ausgeben
@ Wichteln gute frage , wäre auch für inkl.
Euch allen ein schönen Tag -
Wir müssen noch mal zu der Kundin von gestern den Mann die Haare schneiden , danach geht's zum Sport und heut Nachmittag geht's mit ner Freundin shoppen , haben ja überlegt ob wir den zwilingswagen nehmen und Emma & ihren Kumpel als Zwillinge ausgeben

09.10.2013 11:28
@Wichteln
Ich schließ mich der Mehrheit an.
Was ist denn mit Lilo, Nicole, Tammie, Sunshine und Sophia?
@White
Das ist blöd mit dem Haus, aber ihr findet bestimmt noch eins.
@Steffi
Da hast du heute viel vor
Ich wünsch dir viel Spaß!
Ich schließ mich der Mehrheit an.
Was ist denn mit Lilo, Nicole, Tammie, Sunshine und Sophia?
@White
Das ist blöd mit dem Haus, aber ihr findet bestimmt noch eins.
@Steffi
Da hast du heute viel vor

09.10.2013 11:39
@steffi - hihi deinen Mann mag ich... ich bin auch eine bekennende Schlafmaskenträgerin
ich brauch die absolute Dunkelheit, sonst kann ich nur schwer schlafen
nein ich mache kein GVK
habe lange überlegt. Hätte ich jetzt keine Schwangeren im Freundeskreis hätte ich das wohl gemacht, aber nicht zur Unterstützung der Geburt, das Kind kommt so oder so raus und ich hab mir sagen lassen das man wohl instinktiv die Wehen richtig veratmet.
Außerdem begrüßen Hebammen in dieser Hinsicht eher "unbedarfte" Frauen, weil die wenigstens tun was die Ihnen sagen
die meisten die vorher nen GVK besucht haben versuchen diese Techniken anzuwenden und die Hebammen drehen dann am Rad weil die dann was ganz anderes machen als sie sollen
der Kleiderschrank steht jetzt, jetzt müssen nur noch die Wickelkommode und das Bettchen von Schwiemu abgeholt werden
wenn´s komplett fertig ist lad ich mal ein Foto hoch.
Ja der Eulenstoff ist super
sie kriegt ja ein Mädchen oder?
Will ja noch Wandsticker mit Eulen kaufen
@annam - genau, lass den Anwalt mal machen...
nee zum Glück muss ich erst nen Hunni hinblättern wenn etwas brauchbares rausgekommen ist
@hexe - ja sehr geil... da kriegt er meine Kartoffelnase
aber was soll´s die vom Papa ist auch nicht besser
dafür hat er dann Charakter
@karis - ich freu mich ja dass das alles so toll mit der kleinen Prinzessin klappt... fühlst du dich nur "getrieben" oder bist du Abends auch platter als sonst?
@knuddel - tolle Fotos
, bis auf Maks Matschauge natürlich
ja ich mach heute mal ein Bauchbild... lad es dann später hoch
@white - also ich bin für exclusive Versand...

nein ich mache kein GVK

Außerdem begrüßen Hebammen in dieser Hinsicht eher "unbedarfte" Frauen, weil die wenigstens tun was die Ihnen sagen

der Kleiderschrank steht jetzt, jetzt müssen nur noch die Wickelkommode und das Bettchen von Schwiemu abgeholt werden

wenn´s komplett fertig ist lad ich mal ein Foto hoch.
Ja der Eulenstoff ist super

Will ja noch Wandsticker mit Eulen kaufen

@annam - genau, lass den Anwalt mal machen...
nee zum Glück muss ich erst nen Hunni hinblättern wenn etwas brauchbares rausgekommen ist

@hexe - ja sehr geil... da kriegt er meine Kartoffelnase

aber was soll´s die vom Papa ist auch nicht besser

dafür hat er dann Charakter

@karis - ich freu mich ja dass das alles so toll mit der kleinen Prinzessin klappt... fühlst du dich nur "getrieben" oder bist du Abends auch platter als sonst?
@knuddel - tolle Fotos

ja ich mach heute mal ein Bauchbild... lad es dann später hoch

@white - also ich bin für exclusive Versand...
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt