Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
knuddel2211
1079 Beiträge
05.11.2013 05:18
@karis wir gehen auch auf Umzug. Muss mal sehen wann die dieses Jahr stattfinden. Ist hier nicht unbedingt am 11.11.
ich bastele gerade Laterne mit bzw für Maks. Er hat sich nen Stier gewünscht.

@lilo wir fahren an Weihnachten zu meinen Eltern, ansonsten ist für uns kein Urlaub drinne. Leider zu teuer.

Karis2012
2412 Beiträge
05.11.2013 08:01
Haha Knuddel, wie kommt er denn auf einen Stier

Doof mit dem Urlaub, hoffe ihr könnt Euch dort wenigstens ein bissl erholen...hast jetzt die nächsten Tage frei?
sophia128
3215 Beiträge
05.11.2013 10:25
Huhu ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Unsere Tage und Nächte werden langsam besser. Die letzten beiden Nächte hatten wir einen 3 bis 3,5 Std. Rhythmus. Das finde ich schon echt erholsam im Vergleich. Und die Maus hat jetzt angefangen, zu "erzählen" und lächelt echt goldig.

Knuddel, ein Stier ist ja eine Herausforderung. Weißt du schon, wie du den bastelst? Es tut mir sehr leid, dass du gerade so viel um die Ohren hast und es dir nicht gut geht.

Karis, du schreibst immer so lebensfroh und voller Tatendrang. Ich finde das einfach nur toll.

Tammie, toll dass Leni Mama sagt. Das bedeutet es ganz bestimmt.

Etti, tolle Fotos. Ach, ich bin schon so auf das erste Erik-Foto live gespannt. Bist du schon aufgeregt wegen der Geburt?

Wie geht es unseren Schwangeren und Kranken? Alles gut?

Was war noch?
knuddel2211
1079 Beiträge
05.11.2013 10:47
Maks mag Tiere mit Hörnern total gerne. Ich hab jetzt erst mal einen großen Papmaschee Ballon und einen kleinen. Die Hörner Nähe ich aus Filz Watte und Draht. Schwanz aus Wolle und Hufe aus Holzkugeln.. Ich Posten mal ein Bild wenn er fertig ist.

@sophia freut mich das eure Nächte besser sind. Schön, dass die kleine jetzt mehr kann..

So, bin heut im op eingeteilt.. Ist ganz ok. Werde wahrscheinlich doch morgen nochmal herkommen, brauche noch einige Unterschriften...
steffifee27
6384 Beiträge
05.11.2013 12:25
hallo ihr lieben... nun schaffe ich es auch mal, emma liegt schon neben mir und schläft, hab gedacht ich schreib euch nochmal schnell. hab mich jetzt natürlich doch entschieden für meine freundin was zu nähen und bin jetzt immer abends am nähen... musste mir dann gestern erstmal die nähmaschiene einer freundin leihen weil meine immer den faden durchgerissen hat und ich fast ausgeflippt wäre

@ sophia das klingt ja super.
das stimmt, ich hatte ja glück das es ein Tausch war mit den fotos, gegen haare.

@ knuddel ich hoffe es gefällt dir im OP besser.
bin gespannt auf die laterne
das stimmt, ich hatte ja glück das es ein Tausch war mit den fotos, gegen haare.
nächste woche freitag lass ich im babyone fotos von emma & meiner nichte machen, als geschenkt für die oma. da kostet ein foto 5€ und jedes weitere 9€

@ karis schön das ihr gleich erfolg hattet mit den neuen mietern.
und toll wegen dem mädels abend.

hab ich auch gesehen bei tschibo. ich hab ja ne große kiste mit bastelkrams voll, liebe auch diese stempel/roll filzstifte

ich hab nu n doch einladungskarten gebastelt, ausgedruckt sah das so kacke aus das ich jetzt die eule und ein foto von emma auf karten geklebt hab und dann noch ein bischen verziehrt hab.
für die erwachsenen sind die auch schon verschickt, jetzt muss ich nur noch welche fpr den kindergeburtstag basteln, aber den machen wir eh erst am 29.11

Wir gehen auf keinen laternenumzug, nächstes jahr aber sicher

Eigentlich wollt ich schon ein adventskalender für emma machen. ich liebe ja sowas .

@ sophia schön von euch zuhören. toll das soweit alles okay ist
gehts deinem mann auch besser ??

---
uns geht sonst soweit ganz gut. wobei emma entweder zahnt oder jetzt die nachwirkung von der impfung von letzer woche hat. sie ißt kaum noch was, weint ganz oft im schlaf usw wobei sie sonst ganz gut drauf ist.

Karis2012
2412 Beiträge
07.11.2013 11:24
Hallo Mädels,

wo seid ihr denn alle? Hoffe Euch und Euren Mäusen geht es gut! Ich schicke Euch ganz viele dicke Sonnenstrahlen, hier ist heute soooo tolles Wetter.

Leider bin ich gerade mal wieder Strohwitwe (Mann bis Fr in Schweden, dann nächste Woche 4 Tage USA ) und in der Arbeit brennt die Hütte, aber geht schon. Muss gerade ständig unseren Handwerkern in den Hintern treten, aber das hat ja auch bald ein Ende...kann Euch gar nicht sagen wie froh ich bin, wenn endlich Weihnachten ist

Gestern waren wir noch bei Ikea und Maxime hat jetzt diesen Krabbeltunnel und den Lauflernwagen welchen sie voller Freude durch die Gegend schiebt, ich habe gestern extra noch Dämmung um den Griff gemacht, weil mir im IKEA einen Mama sagt, dass ihre Zwerge da immer mal drauf geknallt sind

So süß, wie stolz sie dann immer schaut

Jetzt aber zu Euch:
Karis2012
2412 Beiträge
07.11.2013 11:27
@ Steffi: will Bilder von den Karten sehen - WAAAHNSINN, bald ist es soweit und Emma wird 1 Jahr. Wie geht es denn der Mini-Maus? Wieder besser?

@ Sophia: bei Euch alles gut? Was macht die Blutung? Wieder weg?

@ Lilo: wann geht´s noch mal los? Morgen, oder? Hast schon gepackt? Oh wie toll, ab in die Sonne, ich will auch!!!

@ Tammie: wie geht es meiner Leni-Maus und ihren Zähnen?

@ Knuddel: FOTO von der Laterne - finde ich total toll dass Du das noch so machst, obwohl du ehe schon so viel zu tun hast. Geniesst Du Deinen freien Tage?

@ Annam: Partybericht!

@ Etti: Aaaah, bald ist klein Erik da - Endspurt

Was war noch???
steffifee27
6384 Beiträge
07.11.2013 12:09
@ Karis Emma liebt auch ihren Krabbeltunnel & den lauflernwagen , allerdings haben wir ein von chicco und der macht noch Musik wenn man so Bälle einwirft usw !

Dank dir waren wir vorgestern mit Emmas Kumpel im indoorspielplatz , Mann hatten wir Spaß , die Kinder fanden die Hüpfburg klasse und die Muttis könnten sich richtig austoben

Ja die Impfung & das Zähnen haut Emma grad ein wenig um , hatten ihr dann gestern nach dem sie 38,5 Fieber hatte ein vibrocol Zäpfchen gegeben ( Die von weleda hatte die Apotheke nicht ) und die Nacht war dann echt okay !
Die davor war ja so schrecklich !

Schludern die Handwerker ??!
Was macht ihr schönes am we ??

Viel Spaß euch später !
Karis2012
2412 Beiträge
07.11.2013 21:44
Oh je, arme Emma. Hoffe die Nacht heute geht auch wieder gut! Das ist ja toll dass die Kleinen Spass hatten

Na ja, ist halt immer das Gleiche mit Handwerkern, du sagst was und es wird genau andersrum gemacht aber hat ja bald ein Ende

Schwimmen war toll, ab nächsten Freitag gehen wir ja auch wieder zum Babyschwimmen, ich merke dass ihr das fehlt...

Wir gehen morgen Abend auf Martinszug, am Sa kommt es aufs Wetter an: bei gutem geht's in die Berge, bei schlechtem in den Indoorspielplatz. Sonntags fahren wir nach Nürnberg zu Kris Eltern, sein Vater hat Geburtstag und dann fliegt Kris ja leider schon wieder

Hab jetzt noch ein bissl gearbeitet und jetzt muss ich ins Bett, bin sooo Platt

Schlaft gut meine Lieben!!!
Karis2012
2412 Beiträge
07.11.2013 21:45
Ach ja, Steffi, werde aller Voraussicht nach vom 5.-7.1. in FFM sein, evtl schaffen wir ja mal wieder ein Treffen
sunshine011210
4877 Beiträge
07.11.2013 21:52
Hallo Mädels,

kann mir bitte jemand schreiben wie das mit dem Wichteln funktioniert. Also ich meine ... welches Budget wir haben und bis wann die Päckchen beim Wichtelpartner sein sollten und wann ausgepackt wird.
Ich weiß ... das wurde schon mal geschrieben ... doch ich schaffe es nicht, die ganzen Seiten durchzustöbern.
Danke schonmal für die Antwort(en).

LG
Sunshine

PS: Sorry, dass ich mich immer noch so rar mache ... wir sind dauerkrank .. seit Lionels Geburt geht das. Habe die Große ständig daheim und nun liegen auch mein Mann und ich flach. Zum Glück hat der Kleine "nur" Schnupfen.
Hoffe, ich kann bald mehr schreiben und auf eure Berichte eingehen ...
Bis bald ...
steffifee27
6384 Beiträge
08.11.2013 07:18
Zitat von Karis2012:

Ach ja, Steffi, werde aller Voraussicht nach vom 5.-7.1. in FFM sein, evtl schaffen wir ja mal wieder ein Treffen
das wäre klasse
steffifee27
6384 Beiträge
08.11.2013 12:38
Hatte doch jetzt was für meine Freundin genäht , tadaaa

Nicht perfekt aber mit so viel liebe

Mehr dann heut Abend , will jetzt mit schlafen , treffen und später mit den Mädels & Babys vom ss Qi Gong
Tammie
1470 Beiträge
08.11.2013 14:38
Hallo Ihr Lieben

boa steffi, du bist ja der Knaller. Voll schön und sooo süss
Die Feundin wird sich mächtig freuen, bestimmt
Wie gehts Emma? Ach man, doofe MMR Impfung

@Sunshine. Gute Besserung Dir. Ich wichtel diesmal nicht mit, daher halte ich mich mal zurück, kenne die Details für diese Runde nicht

@Lilo. Einen wunderschönen Urlaub Euch!! Das wird bestimmt total schön. Bin schon gespannt was Du erzählst und wie alles gelaufen ist. Fliegen ja auch schon bald nach Fuerte

@Sophia. Klasse, dass die Nächte wieder besser sind. Und wie süss, dass Teresa mit dem erzählen anfängt

@Knuddel. Wie war noch Dein OP Dienst? Gehts Dir sonst gut? Bist ja auch immer im Stress, was?

@Karis. Du Kraftpaket Löscht erstmal Brände im Büro und auf der Baustelle! Wünsch Dir ein tolles WE mit Deinem Liebsten bevor er am Montag wieder los muss
Tammie
1470 Beiträge
08.11.2013 14:43
@Ettiiii, wie gehts Dir, Liebes? Bist ja schon mächtig hochschwanger

Was war noch so

Bin auch viel unterwegs gerade wieder. macht aber so viel Spass mit Leni. Die macht das super mit. Sie versteht total viel und das ist sooo toll. Sie freut sich dann immer so schön
Sie kennt schon so viele Gegenstände. Wenn man halt danach fragt, guckt sie dahin und freut sich, haha Mama und Papa sagt sie nun recht gezielt und omama auch (Meine Mum ist ja viel hier)
Sie quält sich auch gerade bissl mit den Zähnen, habe aber erst 1x die weleda Zäpfchen geben müssen. Die Nacht war dann auch echt sehr gut Der 2. Zahn müsste auch schon bald durch sein

Wir quartieren Leni gerade langsam aus. Für das Babybay ist sie zu gross geworden und nun haben wir das Kinderbett ins Schlafzimmer geholt, damit sie sich daran gewöhnt und dann gehts bald ins eigene Zimmerchen

Schönen Tag Euch allen noch

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt