Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
08.11.2013 15:31
@Steffi sieht klasse aus! Deine Freundin wird sich sicher freuen. Finde es toll wie gut du nähen kannst...hab jetzt auch eine Nähmaschine, aber so kreative Sachen werden da nie rauskommen.
@Karis immer diese Handwerker
...bald hat es ein Ende und ihr dürft dann endlich in euren eigenen Haus schlafen!
Wegen Kalender hab hier so eine tolle Seite gesehen und wenn ich es irgendwie schaffe dann will ich den Adventskalender selber machen.
@Tammie schön dass ihr auch bald in die Sonne dürft! Ich freu mich schon so wahnsinnig! Ich bin 2007 zum letzten mal geflogen und mit meinen Mann 2005 zuletzt.
Toll was Leni schon so alles kann! So goldig wenn man merkt wie gut sie einen doch verstehen.
Was war denn noch...mir fällt grad gar nichts mehr ein.
@Sunshine euch gute Besserung! Wichteln waren glaub ich mit Porto 20Euro und am 6.12 wir ausgepackt...verlass dich aber nicht drauf, bin da keine sichere Quelle auch wenn ich selber mitmache.
@Knuddel fühl dich ganz lieb gedrückt! Ich hoffe der Stress und der Ärger legt sich bald bei euch (oder hat sich schon gelegt)! Hast dann die Woche noch frei gemacht?
Unser Flug geht morgen um 19:15Uhr
Ich nehme dann eine Thermoskanne für Emilias Flasche mit (ihr meintet ja das geht, oder?) und denn Buggy dürfen wir ja auch bis zum Flugzeug mitnehmen, oder?
So ich muss... Kind 1 und 2 machen wieder Terror....
@Karis immer diese Handwerker

Wegen Kalender hab hier so eine tolle Seite gesehen und wenn ich es irgendwie schaffe dann will ich den Adventskalender selber machen.
@Tammie schön dass ihr auch bald in die Sonne dürft! Ich freu mich schon so wahnsinnig! Ich bin 2007 zum letzten mal geflogen und mit meinen Mann 2005 zuletzt.
Toll was Leni schon so alles kann! So goldig wenn man merkt wie gut sie einen doch verstehen.
Was war denn noch...mir fällt grad gar nichts mehr ein.

@Sunshine euch gute Besserung! Wichteln waren glaub ich mit Porto 20Euro und am 6.12 wir ausgepackt...verlass dich aber nicht drauf, bin da keine sichere Quelle auch wenn ich selber mitmache.

@Knuddel fühl dich ganz lieb gedrückt! Ich hoffe der Stress und der Ärger legt sich bald bei euch (oder hat sich schon gelegt)! Hast dann die Woche noch frei gemacht?
Unser Flug geht morgen um 19:15Uhr

So ich muss... Kind 1 und 2 machen wieder Terror....

08.11.2013 16:10
Steffi, deine Freundin wird sich riesig freuen. Ist doch total toll geworden. Wie geht es Emma?
Karis, mit Handwerkern hat man nur Ärger. Das kenne ich auch vom Hausbau.
Sunshine, das tut mir echt leid, dass ihr so leiden müsst. Gute Besserung! Ja, wir hatten 20 Euro inkl. Porto gesagt und auspacken am 06.12.
Tammie, schön dich zu lesen. Toll, dass Leni so tolle Fortschritte macht. Und sie hat bis jetzt ins Babybay gepasst? Ich hab den Eindruck, dass Teresa da schon eher rausgewachsen sein wird.
Knuddel, wie geht es euch? Wie ist die Laterne geworden?
Lilo, ich wünsche euch eine tolle Zeit und einen guten Flug! Kommt gesund und munter wieder.
Karis, mit Handwerkern hat man nur Ärger. Das kenne ich auch vom Hausbau.
Sunshine, das tut mir echt leid, dass ihr so leiden müsst. Gute Besserung! Ja, wir hatten 20 Euro inkl. Porto gesagt und auspacken am 06.12.
Tammie, schön dich zu lesen. Toll, dass Leni so tolle Fortschritte macht. Und sie hat bis jetzt ins Babybay gepasst? Ich hab den Eindruck, dass Teresa da schon eher rausgewachsen sein wird.
Knuddel, wie geht es euch? Wie ist die Laterne geworden?
Lilo, ich wünsche euch eine tolle Zeit und einen guten Flug! Kommt gesund und munter wieder.
08.11.2013 20:06
Danke für eure Antworten
Dann muss ich mich ja beeilen mit dem Besorgen. Bin hoffentlich bald mit meiner Familie (wenn alle gesund sind) für einige Zeit im Urlaub. Wer mich gezogen hat, der sollte das Päckchen erst nach dem 02.12. verschicken. Müsste ja dann noch ankommen bis zum 06.12.
LG
Sunshine

Dann muss ich mich ja beeilen mit dem Besorgen. Bin hoffentlich bald mit meiner Familie (wenn alle gesund sind) für einige Zeit im Urlaub. Wer mich gezogen hat, der sollte das Päckchen erst nach dem 02.12. verschicken. Müsste ja dann noch ankommen bis zum 06.12.

LG
Sunshine
08.11.2013 21:30
Ich hatten gestern und heute frei. Op war ok. Bin trotzdem froh, das ich ab Montag auf einer anderen Station bin.
Der Stier ist fertig. Ist ganz ok geworden.. Nicht perfekt, aber besser hab ich es nicht hinbekommen..
Mir geht es ganz ok. Frida ist wieder krank. Sie kriegt die Eckzähne und zahnt wie ne verrückte, mit Schnupfen, Fieber volles Programm wieder mal!
Der Stier ist fertig. Ist ganz ok geworden.. Nicht perfekt, aber besser hab ich es nicht hinbekommen..
Mir geht es ganz ok. Frida ist wieder krank. Sie kriegt die Eckzähne und zahnt wie ne verrückte, mit Schnupfen, Fieber volles Programm wieder mal!
08.11.2013 21:36
Sophia werde ab 19.12 bei meinen Eltern sein. Vielleicht schaffen wir ja nochmal ein Treffen..
Lilo viel Spaß im Urlaub. Und schönes Wetter wünsch ich euch!
@all schön zu hören was eure Mäuse schon alles können..
Lilo viel Spaß im Urlaub. Und schönes Wetter wünsch ich euch!
@all schön zu hören was eure Mäuse schon alles können..
09.11.2013 09:31
Ich find den Stier toll. Was sagt Maks dazu?
Auja, ein weiteres Treffen fänd ich toll. Frida hat sich bestimmt auch schon total verändert und dann kannst du Teresa kennenlernen.
Auja, ein weiteres Treffen fänd ich toll. Frida hat sich bestimmt auch schon total verändert und dann kannst du Teresa kennenlernen.
09.11.2013 10:10
Knuddeln, der Stier ist klasse geworden !
Ich hab heut Mittag ein Vorstellungsgespräch :x , bin gespannt !
Haben grad versucht unser Wohnzimmer umzustellen , sind total gescheitert , steht alles wieder wie vorher
@ lilo wann geht's nochmal los ???
Ein wunderschönen Urlaub euch !!!
Ich hab heut Mittag ein Vorstellungsgespräch :x , bin gespannt !
Haben grad versucht unser Wohnzimmer umzustellen , sind total gescheitert , steht alles wieder wie vorher

@ lilo wann geht's nochmal los ???
Ein wunderschönen Urlaub euch !!!
09.11.2013 10:49
@steffi ich drück die Daumen fürs Gespräch!
@sophia bin schon ganz gespannt auf Teresa! Maks gefällt die Laterne. Hatte ganz leuchtende Augen als ich sie ihm heute Morgen gezeigt habe.
@sophia bin schon ganz gespannt auf Teresa! Maks gefällt die Laterne. Hatte ganz leuchtende Augen als ich sie ihm heute Morgen gezeigt habe.
09.11.2013 12:47
Steffi, ich drücke dir die Daumen für das Gespräch. Schade, dass es mit dem Umstellen nicht geklappt hat.
Sagt mal, wenn ich jetzt abstillen möchte bzw. aufhören möchte abzupumpen, kann ich dann einfach so aufhören und dann kommt keine Milch mehr oder muss ich da irgendwas beachten? Doofe Frage, ich weiß.
Sagt mal, wenn ich jetzt abstillen möchte bzw. aufhören möchte abzupumpen, kann ich dann einfach so aufhören und dann kommt keine Milch mehr oder muss ich da irgendwas beachten? Doofe Frage, ich weiß.

09.11.2013 12:54
Zitat von sophia128:
Steffi, ich drücke dir die Daumen für das Gespräch. Schade, dass es mit dem Umstellen nicht geklappt hat.
Sagt mal, wenn ich jetzt abstillen möchte bzw. aufhören möchte abzupumpen, kann ich dann einfach so aufhören und dann kommt keine Milch mehr oder muss ich da irgendwas beachten? Doofe Frage, ich weiß.![]()
Du kannst einfach so aufhören, kann höchstens sein, dass du pralle Brüste bekommst, dann einfach mit der Hand ausstreichen, bis du Erleichterung verspürst. Bis die Milch ganz weg ist dauert aber ne Weile. Kann Monate dauern..
09.11.2013 12:56
Danke, knuddel. Ich bekomme pro abpumpen nur noch ca. 10 ml raus (beide Brüste zusammen). Deshalb möchte ich jetzt aufhören. Das macht ja mehr Stress als es bringt. Und ob sie das bisschen noch bekommt oder nicht, dürfte auch egal sein, oder?
09.11.2013 13:22
Hi Mädels,
wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen dalassen und unserer lieben lilo (inkl der ganzen Family natürlich) einen WUNDERSCHÖNEN SONNIGEN URLAUB wünschen!
. Smiley auf der sonnenliege hab ich gerade nicht gefunden.
Hab jetzt nix nachgelesen, heute geht's los, oder? Vielleicht liegst du ja schon in der Sonne.
Ach ja, Sophia, den letzten Beitrag hab ich doch gesehen: wenn nur noch so wenig Milch da ist sollte das mit dem abstillen ja keine Probleme geben. Und wenn doch: viel Pfefferminztee trinken, der hemmt die Produktion.
Ich bin jetzt seit 1 Woche stillfrei.
hab vorher ja 1-3x pro nicht gestillt, aber absolut keine Probleme mit prallen Brüsten oder so.

Hab jetzt nix nachgelesen, heute geht's los, oder? Vielleicht liegst du ja schon in der Sonne.

Ach ja, Sophia, den letzten Beitrag hab ich doch gesehen: wenn nur noch so wenig Milch da ist sollte das mit dem abstillen ja keine Probleme geben. Und wenn doch: viel Pfefferminztee trinken, der hemmt die Produktion.
Ich bin jetzt seit 1 Woche stillfrei.

09.11.2013 13:29
Nur kurz, muss nämlich gleich mal bissl Online Shopping machen
Mein Mann bringe gerade Leni ins Bett für Ihren Mittagsschlaf
@Sophia. Ich habe die Stillmenge nach und nach reduziert um die Brüste langsam zu entwöhnen, ging super. bei 10 ml kannst ja kaum was reduzieren. Genau, versuche einfach mal aufzuhören.
Würde mir den Stress auch nicht mehr machen!
Wir haben das MAXI Babybay, das ist 90 cm lang
Trotzdem mit Schlafsack so langsam zu knapp.
@Steffi. Cool, ich drücke Dir fest die Daumen, dass das Vorstellungssgespräch gut läuft. Spannend!
@Knuddel. Toller Stier. Du/Ihr könnt sowas immer so toll
@Nicole. Willkommen im Club der frisch abgestillten Muttis
@Lilo. Guten Flug und viel viel Spass

@Sophia. Ich habe die Stillmenge nach und nach reduziert um die Brüste langsam zu entwöhnen, ging super. bei 10 ml kannst ja kaum was reduzieren. Genau, versuche einfach mal aufzuhören.
Würde mir den Stress auch nicht mehr machen!
Wir haben das MAXI Babybay, das ist 90 cm lang

@Steffi. Cool, ich drücke Dir fest die Daumen, dass das Vorstellungssgespräch gut läuft. Spannend!
@Knuddel. Toller Stier. Du/Ihr könnt sowas immer so toll

@Nicole. Willkommen im Club der frisch abgestillten Muttis

@Lilo. Guten Flug und viel viel Spass

09.11.2013 13:53
@sophia das Problem hatte ich am Ende auch. Ich hab es dann auch sein gelassen. 10 ml ist ja nichts... Da wirst du keine Probleme bekommen..
@tammie ich bin eigentlich ein Bastelmuffel kommt jetzt nur durch die Kinder, dass ich mich mal ran traue.
@nicole läuft Hannah jetzt eigentlich schon so richtig frei?
@tammie ich bin eigentlich ein Bastelmuffel kommt jetzt nur durch die Kinder, dass ich mich mal ran traue.
@nicole läuft Hannah jetzt eigentlich schon so richtig frei?
09.11.2013 21:20
Hallo meine Lieben!
Sorry dass ich mich so rar mache. Versuch grad in meiner freien Zeit so viel wie möglich für meine Prüfung zu machen. Muss 2 Prüfungsfälle ausarbeiten und für die restlichen Patientinen Falldokus erstellen. Hab grad Panik, dass ich nicht alles rechtzeitig fertig bekomme. Wenn mausi Mittagschlaf macht, bekomm ich nicht viel hin. Bis der Laptop hochgefahren ist und ich mich gedanklich reingearbeitet habe, ist sie schon wieder wach. Und abends hab ich kein Bock mehr. Ich bin jetzt auch seit etwa 2 Wochen stillfrei. Ein Nächte sind ok. Letztens hat sie mal wieder durchgeschlafen. Sie ist so ne süße Maus! Vom laufen hält sie nicht viel. Hat glaub Schiss. Sie ist aber auch so klein und zart für ihr Alter. Hab sie die Woche gewogen. Sie wiegt um die 8kg.
Lilo Wünsch euch nen schönen Urlaub!
Nicole super dass es ohne stillen so gut klappt.
Steffi die Schnecke ist obersüß!
Wichteln: wo ist die Liste??
Sorry dass ich mich so rar mache. Versuch grad in meiner freien Zeit so viel wie möglich für meine Prüfung zu machen. Muss 2 Prüfungsfälle ausarbeiten und für die restlichen Patientinen Falldokus erstellen. Hab grad Panik, dass ich nicht alles rechtzeitig fertig bekomme. Wenn mausi Mittagschlaf macht, bekomm ich nicht viel hin. Bis der Laptop hochgefahren ist und ich mich gedanklich reingearbeitet habe, ist sie schon wieder wach. Und abends hab ich kein Bock mehr. Ich bin jetzt auch seit etwa 2 Wochen stillfrei. Ein Nächte sind ok. Letztens hat sie mal wieder durchgeschlafen. Sie ist so ne süße Maus! Vom laufen hält sie nicht viel. Hat glaub Schiss. Sie ist aber auch so klein und zart für ihr Alter. Hab sie die Woche gewogen. Sie wiegt um die 8kg.
Lilo Wünsch euch nen schönen Urlaub!
Nicole super dass es ohne stillen so gut klappt.
Steffi die Schnecke ist obersüß!
Wichteln: wo ist die Liste??

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt