Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
11.03.2014 20:49
Zitat von steffifee27:
@ lilo wie schön von euch zu hören... ja ruck zuck ist so ne woche um gell ?? geht mir auch immer so....
wir gehen auch am ende april noch zum musikgarten...
@ jasi zieht ihr nur in eine größere whg oder weiter weg ???
danke für eure tips wg den stiften...
@ nicole was macht eig. dein rücken ???
weißt du schon ab wann du wieder arbeiten gehst ???
Ziehen näher zu meiner Familie und in ein haus
11.03.2014 20:53
Zitat von jasiii:oh wie toll... eiin häuschen... das würd mir auch gefallen aber leider hier fast unbezahlbar
Zitat von steffifee27:
@ lilo wie schön von euch zu hören... ja ruck zuck ist so ne woche um gell ?? geht mir auch immer so....
wir gehen auch am ende april noch zum musikgarten...
@ jasi zieht ihr nur in eine größere whg oder weiter weg ???
danke für eure tips wg den stiften...
@ nicole was macht eig. dein rücken ???
weißt du schon ab wann du wieder arbeiten gehst ???
Ziehen näher zu meiner Familie und in ein haus

11.03.2014 21:10
Steffi, mein Rücken... Naja... Also eigentlich ging's besser, in der letzten Woche hatte ich aber wieder arge Probleme. Ich merke es jetzt gut, dass Hannah draußen rumrennt. Macht halt oft unsinn, geht an Sachen wo sie nicht dran soll oder will auf die Straße rennen. Und dann muss ich sie immer wegholen, also bücken usw. Das merke ich jetzt wieder ganz extrem.
Hab Ende des Monats nochmal nen Termin beim Orthopäden, mal gucken was der sagt.
Hatte heute aber trotzdem ein Termin in der Firma. Sieht so aus, dass ich zum 1.6. (oder zumindest irgendwann um den Dreh) wieder anfange, muss ich jetzt aber noch genauer mit der Personalabteilung verhackstücken.
Hab Ende des Monats nochmal nen Termin beim Orthopäden, mal gucken was der sagt.
Hatte heute aber trotzdem ein Termin in der Firma. Sieht so aus, dass ich zum 1.6. (oder zumindest irgendwann um den Dreh) wieder anfange, muss ich jetzt aber noch genauer mit der Personalabteilung verhackstücken.

11.03.2014 21:18
@ Nicole
Oh ja ... wenn die Kleinen erstmal laufe und nur Unsinn im Kopf haben
Gute Besserung deinem Rücken!
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es mit der Arbeit zum 01.06. klappt!
*
@ Jasiii
Ist immer gut, wenn man die Eltern in der Nähe hat. Vorallem für die Kiddis ... die profitieren ja am meisten von den verwöhnenden Omas und Opas
Oh ja ... wenn die Kleinen erstmal laufe und nur Unsinn im Kopf haben

Gute Besserung deinem Rücken!
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es mit der Arbeit zum 01.06. klappt!
*
@ Jasiii
Ist immer gut, wenn man die Eltern in der Nähe hat. Vorallem für die Kiddis ... die profitieren ja am meisten von den verwöhnenden Omas und Opas

12.03.2014 08:36
Guten morgen
@steffi hier in Tirol wäre es auch nichts leistbar darum ziehen wir von hier weg
Bin ja damals wegen meinen Freund hier nach Tirol gezogen knappe 480 km von meiner mama weg und bin hör echt auf mich alleine gestellt
Und ich möchte dass Julina auch die Chance bekommt in einer Großfamilie aufzuwachsen
@nicole Freist du dich denn schon auf den Wiedereinstieg ins Berufsleben?
@sunshine ja da hast du vollkommen recht!
@steffi hier in Tirol wäre es auch nichts leistbar darum ziehen wir von hier weg
Bin ja damals wegen meinen Freund hier nach Tirol gezogen knappe 480 km von meiner mama weg und bin hör echt auf mich alleine gestellt
Und ich möchte dass Julina auch die Chance bekommt in einer Großfamilie aufzuwachsen
@nicole Freist du dich denn schon auf den Wiedereinstieg ins Berufsleben?
@sunshine ja da hast du vollkommen recht!
12.03.2014 22:10
480 km weg von meiner Family, das könnte ich mir auch so gar nicht vorstellen...
Ja, ich freu mich schon wieder arbeiten zu gehen. Vermisse es, wirklich "sehen" zu können dass ich was produktives geleistet habe (hört sich blöd an, weiß nicht wie ich es beschreiben soll). Aber jetzt, wo ich mit dem ag gesprochen habe fühlt es sich komisch an. Kann mir gar nicht vorstellen meine Maus weniger zu sehen. War noch nie nen ganzen Tag von ihr getrennt. Doch, einmal jga, da hab ich sie von 13-21 Uhr nicht gesehen. Das war das längste. Oh man, ich merke was ich für ne Glucke bin. Schrecklich!
Ja, ich freu mich schon wieder arbeiten zu gehen. Vermisse es, wirklich "sehen" zu können dass ich was produktives geleistet habe (hört sich blöd an, weiß nicht wie ich es beschreiben soll). Aber jetzt, wo ich mit dem ag gesprochen habe fühlt es sich komisch an. Kann mir gar nicht vorstellen meine Maus weniger zu sehen. War noch nie nen ganzen Tag von ihr getrennt. Doch, einmal jga, da hab ich sie von 13-21 Uhr nicht gesehen. Das war das längste. Oh man, ich merke was ich für ne Glucke bin. Schrecklich!

13.03.2014 07:46
guten morgen
@nicole, du darfst ja auch ne glucke sein
hast ja immerhin noch ein kleines mäusschen
supi, da weckt mich mein kind, mein mann bequatscht mich und jetzt schlafen die beiden und ich bin hell wach
achja
hatten gestern unseren 2ten fa termin
fh ist gewachsen und wir sahen unser böhnchen mit 5mm
hat auch kräftig geblubbert, mukipass habe ich auch bekommen
in 2 wochen dürfen wir wieder hin
und beim nächsten mal soll ich ein paar tage davor fencheltee trinken da mein darm ein wenig im weg ist
@nicole, du darfst ja auch ne glucke sein

supi, da weckt mich mein kind, mein mann bequatscht mich und jetzt schlafen die beiden und ich bin hell wach

achja
hatten gestern unseren 2ten fa termin
fh ist gewachsen und wir sahen unser böhnchen mit 5mm

in 2 wochen dürfen wir wieder hin
und beim nächsten mal soll ich ein paar tage davor fencheltee trinken da mein darm ein wenig im weg ist

13.03.2014 08:44
Guten Morgen zusammen
@Jasii
Super, dass alles ok ist und das Herz schlägt!
@Entfernung zu den Eltern
Meine wohnen 650km weit weg. Früher fand ich das gut, aber jetzt wo sie sich mehr um die Kinder kümmern als meine Schwiegereltern, wäre es schön, wenn sie näher dran wären.
@Nicole
Ich kann verstehen, dass du auch mal wieder was anderes brauchst.

@Jasii
Super, dass alles ok ist und das Herz schlägt!
@Entfernung zu den Eltern
Meine wohnen 650km weit weg. Früher fand ich das gut, aber jetzt wo sie sich mehr um die Kinder kümmern als meine Schwiegereltern, wäre es schön, wenn sie näher dran wären.
@Nicole
Ich kann verstehen, dass du auch mal wieder was anderes brauchst.
13.03.2014 21:14
@ Jasiii
Schönes Bildchen von deinem Böhnchen ... und toll das das Herzl schon schön geblubbert hat
Super, dass du alle 2 Wochen hin darfst.
*
@ Nicole
Ich kann dich gut verstehen, dass du mal was anderes sehen und hören willst und vorallem Resultate. Mit Kindern ist es ja tagein tagaus immer das Gleiche und so richtig Anerkennung (außer natürlich das Kinderlachen!) bekommt man ja für's Mamadasein auch nicht.
*
@ Sophia, Steffi, Karis
Ich hab mich sehr gefreut, euch und eure Zuckerschnuten heute persönlich kennengelernt zu haben. Hoffe, wir können das mal wiederholen?!
Und sorry, dass ihr im Zoo wegen meiner Maus nicht so viel sehen konntet. Sie ist und bleibt eben eine Mamamaus
Viele Grüße auch nochmal von meinem Mann
Schönes Bildchen von deinem Böhnchen ... und toll das das Herzl schon schön geblubbert hat

Super, dass du alle 2 Wochen hin darfst.
*
@ Nicole
Ich kann dich gut verstehen, dass du mal was anderes sehen und hören willst und vorallem Resultate. Mit Kindern ist es ja tagein tagaus immer das Gleiche und so richtig Anerkennung (außer natürlich das Kinderlachen!) bekommt man ja für's Mamadasein auch nicht.
*
@ Sophia, Steffi, Karis
Ich hab mich sehr gefreut, euch und eure Zuckerschnuten heute persönlich kennengelernt zu haben. Hoffe, wir können das mal wiederholen?!
Und sorry, dass ihr im Zoo wegen meiner Maus nicht so viel sehen konntet. Sie ist und bleibt eben eine Mamamaus

Viele Grüße auch nochmal von meinem Mann

14.03.2014 20:56

Wo seid ihr denn alle? Es ist extrem ruhig geworden hier ...

14.03.2014 21:14
Hiiiiiier!!! Bin die letzten Tage nicht in die MC gekommen
Fand es auch toll Euch zu treffen, auch wenn ich gestern Abend dann total kaputt war...
Hoffe ihr seid noch gut nach Hause gekommen? Und ich bin immer noch entsetzt dass Du 40 wirst, hätte Dich auf 34 geschätzt
Wir waren heute mit den Kids auf der Wasserkuppe, Segelflieger schauen, dann noch Sommerrodelbahn (Maxi nicht), viel auf dem Spielplatz und dann noch in einem ganz tollen Biergarten. War toll, aber wir waren wieder 8h unterwegs. Und so langsam brauche ich mal wieder meine Ruhe und Maxi auch, freue mich sooo auf meinen Mann der morgen kommt und dann aufs nach Hause fahren am So
Am So ist auch Halbzeit und am Mo dann Feindiagnostik, Wahnsinn wie die Zeit rennt
@ Rest: hoffe Euch geht es gut?
Schönen Abend

Fand es auch toll Euch zu treffen, auch wenn ich gestern Abend dann total kaputt war...
Hoffe ihr seid noch gut nach Hause gekommen? Und ich bin immer noch entsetzt dass Du 40 wirst, hätte Dich auf 34 geschätzt

Wir waren heute mit den Kids auf der Wasserkuppe, Segelflieger schauen, dann noch Sommerrodelbahn (Maxi nicht), viel auf dem Spielplatz und dann noch in einem ganz tollen Biergarten. War toll, aber wir waren wieder 8h unterwegs. Und so langsam brauche ich mal wieder meine Ruhe und Maxi auch, freue mich sooo auf meinen Mann der morgen kommt und dann aufs nach Hause fahren am So

Am So ist auch Halbzeit und am Mo dann Feindiagnostik, Wahnsinn wie die Zeit rennt

@ Rest: hoffe Euch geht es gut?
Schönen Abend
14.03.2014 21:47
Zitat von sunshine011210:
![]()
Wo seid ihr denn alle? Es ist extrem ruhig geworden hier ...![]()
Wetter ist so toll, da ist keiner am pc.

Schön, dass euer Treffen so toll war!

Jasii, tolles Bild.

Wir haben das tolle Wetter der letzten Tage total genossen. Nur draußen, viel auf dem Spielplatz...
Hannah findet das alles aber sooo toll, dass sie am liebsten gar nicht mehr schlafen will. Nachdem wir in den letzten Tagen schon mal 15 bzw 20 Minuten Mittagsschlaf hatten (dafür vorgestern auch mal 90) wollte sie heute GAR NICHT schlafen.

An die mit älteren Kindern? Ist doch noch was Früh, um den Mittagsschlaf abzuschaffen, oder? Die kleinen meiner Freundinnen haben fast alle bis ca 2 1/2 Mittagsschlaf gemacht. Zumindest hat keiner vorm 2. Geburtstag aufgehört... Naja, ich geh jetzt mal von nem einmaligen Ereignis aus. (Wehe wenn nicht!

15.03.2014 08:28
Wir sind immer noch mit der Küche beschäftigt. Da wir den Großen mit Verdacht auf Ringelröteln schon seit Montag zu Hause haben, kommen wir nicht so gut voran. Aber mein Mann muss nur noch die neue Amatur anbringen, dann mach ich die Hochschränke sauber und wir bringen sie wieder an. Dann kann ich wieder alles einräumen.
@Nicole
Mein Großer hat erst keinen Mittagsschlaf mehr gemacht, als er in die große Kitagruppe kam. Er hatte da immer Angst was zu verpassen, aber eigentlich braucht er ihn noch immer. Am WE schläft er oft nach dem Mittag ein.
Beim Kleinen ist es aber auch schon zwei Mal vor gekommen, dass er keinen Mittagsschlaf gemacht hat.
Ich finds auch toll, dass euer Treffen so gut gelaufen ist
@Nicole
Mein Großer hat erst keinen Mittagsschlaf mehr gemacht, als er in die große Kitagruppe kam. Er hatte da immer Angst was zu verpassen, aber eigentlich braucht er ihn noch immer. Am WE schläft er oft nach dem Mittag ein.
Beim Kleinen ist es aber auch schon zwei Mal vor gekommen, dass er keinen Mittagsschlaf gemacht hat.
Ich finds auch toll, dass euer Treffen so gut gelaufen ist

15.03.2014 08:42
Ich komme zur Zeit auch nicht so oft an Pc und mot dem Handy ist das schreiben immer so mühsam.
@nicole Maks schläft schon länger nicht mehr richtig, aber er misdte bis vor kurzem Mittags 1 h ruhen. Jetzt darf er auf bleiben, muss sich aber ruhig beschäftigen. Ich denke deine Maus war einfach zu überdreht und hat deshalb nicht geschlafen. Ich würde versuchen ne halbe Stunde vorm mittagessen was ruhiges zu machen, dann schläft sie bestimmt wieder. Wir hatten es auch schon 2 mal das Frida nicht geschlafen hat, aber dann hat sie auch viel erlebt vorher. Bzw soe war vorher schon müde und hat den schlaf übergangen..
@nicole Maks schläft schon länger nicht mehr richtig, aber er misdte bis vor kurzem Mittags 1 h ruhen. Jetzt darf er auf bleiben, muss sich aber ruhig beschäftigen. Ich denke deine Maus war einfach zu überdreht und hat deshalb nicht geschlafen. Ich würde versuchen ne halbe Stunde vorm mittagessen was ruhiges zu machen, dann schläft sie bestimmt wieder. Wir hatten es auch schon 2 mal das Frida nicht geschlafen hat, aber dann hat sie auch viel erlebt vorher. Bzw soe war vorher schon müde und hat den schlaf übergangen..
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt