Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
sophia128
3215 Beiträge
17.03.2014 14:15
Das wird ja hier ein Gruppenhibbeln. Wie schön!

Steffi, hättest du denn gern ein zweites Mädchen? Oder doch lieber einen Jungen?

Karis, 60 kg in der Mitte der Schwangerschaft? Ich bin neidisch.

Toll, dass das mit deinem Job klappt, Lilo, und sie dir da so entgegen kommen. Ich kann gut verstehen, dass du dich freust, mal kinderfrei zu sein.
Karis2012
2412 Beiträge
17.03.2014 14:34
Hallo meine Lieben,

so komme gerade von der FD, alles prima. Prinzessin ist 335 g schwer und ca 23cm groß. Wieder lange Beine und ein schmales Köpfchen. Alles kerngesund, sie hat die ganze Zeit in meinem Bauch getanzt In vier Wochen geht es wieder hin, dann dieser eklige Zuckertest *bäh*

@ Lilo: oh so schön wieder von Dir zu hören. Und toll dass ihr einen Tanzkurs macht, auch wenn dein Mann sich ein bissl trampelig anstellt Wg. Arbeiten kann ich voll verstehen und es macht dir bestimmt auch wieder Spass und das mit dem Haushalt bekommst Du auch hin, ich merke dass man sich einfach besser organisiert, wenn man weiss man hat nur so und so viel Stunden Zeit an dem Tag.
@ Steffi: hihi, stimmt, wir finden immer was, Du musst jetzt unbedingt mal nach Muc zum shoppen kommen. Ich habe gestern auch das Commitment von meinem Mann für den Bugaboo Donkey Duo bekommen. Werde ihn wohl in schwarz mit cremefarbenem Dach nehmen und dann noch 2 pinke Dächer zum Wechseln dazu nehmen
@ Hibbeln: yippieh, dann kommt hier wieder leben in die Bude @ Annam: ja, ich weiss, dasss es normal ist, finde es trotzdem schwierig hab deshalb vorhin noch mal angerufen, ist aber alles gut
@ Tanzen: bei uns ist es genau anders rum, mein ist begnadeter Tänzer, war früher im Tanzkreis...ich bin eher der Zappler und auf die Füßetreter

So, muss mal weitermachen, dass ich mit Maxi dann noch auf den Spielplatz kann
sophia128
3215 Beiträge
17.03.2014 14:43
Tanzkurs finde ich auch toll, aber mein Mann mag nicht. Und ich bin nicht so der Discogeher, was er ganz gern macht. Naja, so ist das halt.

Karis, super, dass es der kleinen Lady gut geht.
Karis2012
2412 Beiträge
17.03.2014 16:10

Unsere 2. Prinzessin
sophia128
3215 Beiträge
17.03.2014 16:49
Schöne Bilder. Es bleibt also bei einem Mädchen?
sunshine011210
4877 Beiträge
17.03.2014 20:32
@ Karis
Schön, dass mit deiner Prinzessin alles in Ordnung ist
Wenn die kleine Maus in deinem Bauch getanzt hat, kommt sie wohl in dem Punkt nach dem Papa, hm?
*
@ Tanzen
Ich würde auch gern zu einem Tanzkurs gehen. Doch wir haben ja niemanden, der auf die Kids aufpasst. Naja ... machen wir das eben später im Altersheim
*
@ Lilo
Kann dich auch verstehen, dass du mal kindfrei brauchst. Das brauch doch jeder mal. Und irgendwann braucht das auch das Gehirn.
*
@ Hibbeln
Oh man ... ihr wisst gar nicht, wie ich euch beneide ... hätte gern noch ein drittes Würmchen
Drücke allen hibblern fest die Daumen ... auch wenn einige ja erst in fast einem Jahr erst anfangen
steffifee27
6384 Beiträge
17.03.2014 20:46
@ lilo ein maikäfer ??? fangt ihr dann im spätsommer an ??

ist doch schön das dass mit dem job geklappt halt und du wieder durchstarten kannst... es wird dir bestimmt gut tun. ich geh ja auch so gerne die 1,5 tage arbeiten, es tut einfach gut....
ich hab mir auch voll den kopf gemacht wg emmas betreuung usw. aber das klappt alles prima.
gut du hast nochmal 2 kids und ein haus, das macht ja nochmal mehr arbeit.
ich mach donnerstag immer soweit alles fertig und samstag saugt & wischt mein mann dann durch ( ich mach das immer jeden tag )

@ sophia gute frage natürlich wäre ein junge toll, allerdings ein mädchen auch, dann kann ich die ganzen klamotten nochmal nutzen , ich glaub ja auch das dass2 te ein mädchen wird...
naja bis ende des jahres ist ja noch viel zeit

schläft teresa eig noch bei euch ???

@ karis hier auch noch mal toll toll toll..
hoffe maxi geht ab mirgen wieder gern in die kita

@ annam ich antworte dir mal hier... blöd das ihr nun doch nicht den kita platz am mai bekommt... kann die enttäuschung verstehen weil man hatte sich ja nun schon gedanklich drazf eingestellt und so hätte man in aller ruhe die eingewöhnung machen können und du hättest noch ein bischen zeit für dich haben können bevor es wieder los geht .

was war noch ???

halten sich eure kleinen auch manchmal beim schlafen an den gitterstäben fest ??
sunshine011210
4877 Beiträge
17.03.2014 20:49
Nein ... an den Gitterstäben hat sich bisher noch keiner bei uns festgehalten.
Seit Neuestem hält er sich beim Einschlafen die Augen zu ... ist total süß
steffifee27
6384 Beiträge
17.03.2014 21:01
Zitat von sunshine011210:

Nein ... an den Gitterstäben hat sich bisher noch keiner bei uns festgehalten.
Seit Neuestem hält er sich beim Einschlafen die Augen zu ... ist total süß

wie putzig --

Emma hält sich ganz oft beim einschlafen an den Stäben fest -

Morgen müssen wir zum impfen - 3. Versuch für die Auffrischung - aber diesmal wird klappen , krank ist sie ja nicht . Meine arme Maus , tut mir jetzt schon leid
Karis2012
2412 Beiträge
17.03.2014 21:21
@ Sophia: jaaa, ein eindeutiges Mädel
@ Steffi: das hoffe ich auch, war heute aber dann super drauf. Wir haben noch im Garten gewerkelt und Primeln gepflanzt. Haben auch so ein buntes Windrad, das liebt die Maus und hat bestimmt 20 Min mit gespielt. Morgen werde ich nachmittags mit ihr Steine aus der Erde sammeln, das bald der Rasen gesät werden kann Kinderarbeit
Alles Liebe für die Impfung, wir sind am Do dran
@ Sunshine: kann Dich voll verstehen, hätte auch gerne jemanden der die Mäuse mal regelmäßig nimmt. Babysitter ist ja auch gleich immer so teuer in 3 Wochen kommen meine Eltern, erst verlegt mein Papa mit meinem Mann im Heizungskeller Fliesen und abends gehen mein Mann und ich dann feiern und meine Eltern passen auf die Maus auf...Luxus

So, schönen Abend
Whitedream
3771 Beiträge
18.03.2014 08:08
Zitat von Karis2012:

@ Sophia: jaaa, ein eindeutiges Mädel
@ Steffi: das hoffe ich auch, war heute aber dann super drauf. Wir haben noch im Garten gewerkelt und Primeln gepflanzt. Haben auch so ein buntes Windrad, das liebt die Maus und hat bestimmt 20 Min mit gespielt. Morgen werde ich nachmittags mit ihr Steine aus der Erde sammeln, das bald der Rasen gesät werden kann Kinderarbeit
Alles Liebe für die Impfung, wir sind am Do dran
@ Sunshine: kann Dich voll verstehen, hätte auch gerne jemanden der die Mäuse mal regelmäßig nimmt. Babysitter ist ja auch gleich immer so teuer in 3 Wochen kommen meine Eltern, erst verlegt mein Papa mit meinem Mann im Heizungskeller Fliesen und abends gehen mein Mann und ich dann feiern und meine Eltern passen auf die Maus auf...Luxus

So, schönen Abend

Sunshine da beneide ich Dich, feiern war ich schon ewig nich mehr

lilo: Wenn alles klappt 48h nach dem KS
sophia128
3215 Beiträge
19.03.2014 17:13
Huhu, jemand da? Ich bin wieder Strohwitwe. Das nervt! Und die Kleine ist heute extrem quengelig. Na klasse!

White, nicht mal mehr 2 Wochen. Wahnsinn!

Karis, gute Besserung!

Steffi, wie war der Geburtstag deines Mannes?

Wann habt ihr denn von der Babyschale auf einen anderen Autositz gewechselt? Und welche habt ihr so?
knuddel2211
1079 Beiträge
19.03.2014 19:00
Zitat von sophia128:

Huhu, jemand da? Ich bin wieder Strohwitwe. Das nervt! Und die Kleine ist heute extrem quengelig. Na klasse!

White, nicht mal mehr 2 Wochen. Wahnsinn!

Karis, gute Besserung!

Steffi, wie war der Geburtstag deines Mannes?

Wann habt ihr denn von der Babyschale auf einen anderen Autositz gewechselt? Und welche habt ihr so?

Bei Maks mussten wir schon mot 5 monaten umsteigen. Hatten den maxi cosi tobi. Bei Frida mit ca 8 monaten. Sie hat jetzt einen römer king plus. Werden ihr aber demnächst einen neuen kaufen, einen reboarder wahrscheinlich.
sophia128
3215 Beiträge
19.03.2014 19:01
War Maks so groß? Das ist ja extrem früh.

Hast du schon einen Reboarder im Auge?
Temayja
17613 Beiträge
19.03.2014 19:48
ich glaub bei jonas sind wir mit 1 jahr umgestiegen hatten den maxi cosi pebble und jetzt einen kiddy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt