Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
21.03.2014 11:03
Danke für eure Sitzerfahrungen. Teresa braucht noch keinen neuen, sie hat noch genug Platz in der Babyschale. Ich will mich nur rechtzeitig informieren.
Karis, wie geht es dir?
Und euch anderen? Habt ihr was Schönes fürs Wochenende geplant?

Karis, wie geht es dir?
Und euch anderen? Habt ihr was Schönes fürs Wochenende geplant?
21.03.2014 11:59
@karis wir hatten ne ziemlich günstige babyschale...ich finde gut das der adac sowas anbietet, ich weiß gar nicht wo hier die nächste Stelle ist.
Du hast aber auch Recht, man sollte die Kleinen möglichst lang rückwärts sitzen lassen, ist viel sicherer!
Ich finde es nur schade, dass die entsprechenden Sitze so teuer sind.
Du hast aber auch Recht, man sollte die Kleinen möglichst lang rückwärts sitzen lassen, ist viel sicherer!

21.03.2014 14:15
Ganz ehrlich, ich überlege ob man an MagenDarm sterben kann
Kotze mir seit 2h die Seele aus dem Leib und da ich seit 2 Tagen nix mehr gegessen habe, ist das einfach nur widerlich...gerade mit dem FA telefoniert. Wenn es heute Nacht nicht besser wird muss ich ins KH mir Infusionen geben lassen...ist doch scheisse...gestern ging's schon wieder aufwärts und jetzt das

21.03.2014 16:20
Zitat von Karis2012:
Ganz ehrlich, ich überlege ob man an MagenDarm sterben kannKotze mir seit 2h die Seele aus dem Leib und da ich seit 2 Tagen nix mehr gegessen habe, ist das einfach nur widerlich...gerade mit dem FA telefoniert. Wenn es heute Nacht nicht besser wird muss ich ins KH mir Infusionen geben lassen...ist doch scheisse...gestern ging's schon wieder aufwärts und jetzt das
![]()
Hat er dir keine mcp tropfen aufgeschrieben? Die darf man auch in der Frühschwangwrschaft nehmen! Und versuch mal tee mot bisschen zucker und salz zu trinken. Kann gut sein, dass die aufgrund einer Elektrolytverschiebung jetzt schlecht ist..
21.03.2014 17:38
Ohje, Karis, das klingt aber nicht gut.
Gute Besserung! Und pass gut auf euch auf.

21.03.2014 18:28
Von mir natürlich auch Gute Besserung und ich drück die Daumen, dass du nicht in die Klinik musst!! Sorry, hatte ich vor lauter lauter vorhin total vergessen zu schreiben..
21.03.2014 22:00
Karis, wie geht's dir?!? Hoffe besser und du bist Zuhause und nicht im kh
Sophia, wollte dir keine Angst machen, und nicht bei jedem endet die schlepperei mit Bsv.
aber ich ärger mich halt, da ich innerhalb von knapp 6 Monaten 3x beim Doc war und mir ne Spritze geholt hab (meinte immer Hexenschuss vom tragen). Ganz weggegangen sind die Schmerzen aber nie, waren aber gut auszuhalten. Tja, bis es dann nicht mehr ging.
Vorher kannte ich Hexenschuss nur so, dass ich eine, max 2 Wochen was hatte und danach war es komplett weg. Also wenn die Schmerzen nicht in ein paar Tagen ganz weg sind würde ich ggf auch zum Orthopäden gehen. Vielleicht helfen dann wie karis sagte Massagen oder Krankengymnastik. Oder Akupunktur. Das haben die bei mir ja auch erstmal alles probiert. Nur als das nix gebracht hat haben die dann mrt gemacht und den Schlamassel entdeckt.
White, ich find 2500 jetzt ganz i.o.
Man sagt doch gegen Ende ca 150-200g zunahme die Woche, dann wär dein kleiner doch bei um die 2800 oder so bei Geburt. Und solange die Versorgung gut ist... Aber vielleicht kann man den ks ja doch was nach hinten verschieben wenn du dich dann sicherer/besser fühlst.
Knuddel, ja mit dem Preis für nen reboarder hast du recht. Der Sirona kostet ja 410,-. Aber es soll wohl schon welche für knapp über 200,- geben?
Aber ich bin immer für reboarder, und gerade wenn ggf noch 1-2 Kinder folgen, die den Sitz dann auch noch nutzen relativiert sich der Preis ja.
Sophia, noch als Tipp: achte in nächster zeit auf Aktionen, z.b. Bei babyone (nicht im Internet sondern in den Märkten). Die bei und haben 1-2x im Jahr ne Rabattaktion auf alles. So hab ich 20% gespart! sind immerhin 80,- EUR.

Sophia, wollte dir keine Angst machen, und nicht bei jedem endet die schlepperei mit Bsv.

Vorher kannte ich Hexenschuss nur so, dass ich eine, max 2 Wochen was hatte und danach war es komplett weg. Also wenn die Schmerzen nicht in ein paar Tagen ganz weg sind würde ich ggf auch zum Orthopäden gehen. Vielleicht helfen dann wie karis sagte Massagen oder Krankengymnastik. Oder Akupunktur. Das haben die bei mir ja auch erstmal alles probiert. Nur als das nix gebracht hat haben die dann mrt gemacht und den Schlamassel entdeckt.

White, ich find 2500 jetzt ganz i.o.

Knuddel, ja mit dem Preis für nen reboarder hast du recht. Der Sirona kostet ja 410,-. Aber es soll wohl schon welche für knapp über 200,- geben?
Aber ich bin immer für reboarder, und gerade wenn ggf noch 1-2 Kinder folgen, die den Sitz dann auch noch nutzen relativiert sich der Preis ja.
Sophia, noch als Tipp: achte in nächster zeit auf Aktionen, z.b. Bei babyone (nicht im Internet sondern in den Märkten). Die bei und haben 1-2x im Jahr ne Rabattaktion auf alles. So hab ich 20% gespart! sind immerhin 80,- EUR.

22.03.2014 14:45
Danke ihr Lieben! Ja geht besser, hatte heute morgen sogar Hunger
aber das braucht echt kein Mensch...bin immer noch ein bissl platt aber behalte jetzt alles drin, somit kein KH
@ Nicole: das hört sich ja echt übel an bei Dir, so ein Mist, hoffe du bekommst es mit Gymnastik etc wieder einigermaßen in den Griff!
So, werde mich jetzt mit der Maus mal auf die Couch kuscheln, die hat heute Nacht nämlich wenig geschlafen, die nächsten 2 Zähne sind durch
Schönes WE ihr Lieben

@ Nicole: das hört sich ja echt übel an bei Dir, so ein Mist, hoffe du bekommst es mit Gymnastik etc wieder einigermaßen in den Griff!
So, werde mich jetzt mit der Maus mal auf die Couch kuscheln, die hat heute Nacht nämlich wenig geschlafen, die nächsten 2 Zähne sind durch

Schönes WE ihr Lieben

22.03.2014 14:49
Schön, dass es dir besser geht.
Arme Maxi, hat sie sehr gelitten?
Teresa hat sich heute das erste Mal auf den Bauch gedreht.
Und sie ist heute 6 Monate alt! Hilfe!!!

Teresa hat sich heute das erste Mal auf den Bauch gedreht.

22.03.2014 14:50
Nicole, bist du denn jetzt beschwerdefrei? Mir geht es schon viel besser. Heute Nacht brauchte ich nochmal eine Schmerztablette, aber heute bisher noch nicht.

22.03.2014 14:56
Nö, beschwerdefrei bin ich immer noch nicht. Hab das jetzt ja schon seit September akut. Zwischendurch war's viel besser, aber in den letzten Wochen ist es wieder etwas schlechter geworden. Hab Ende nächster Woche auch nochmal nen Termin beim Orthopäden.
Heute hab ich beim rehasport mal meine Belastungswerte für Rücken und Bauch messen lassen. Ich weiß ja, dass die rückenmuskulatur mein Problem ist. Da kam dann raus, dass ich in meiner Altersgruppe 30% bessere Bauchmuskeln habe als die Norm (juchu), aber rückenmuskeln 50% weniger.
Problem beim muskelaufbau ist aber, dass ich direkt voll die Schmerzen im rücken Hab wenn ich da was tun will... Naja, mal gucken was der Orthopäde Freitag Sagt...
Sophia, toll dass Teresa sich dreht!
Meine Freundin wartet immer noch, der kleine ist 9 Monate. Ok, er hat sich schon 2x gedreht, kann es also. Aber er scheint seeeehr faul zu sein.
Karis, schön dass es dir wieder besser geht. Und iss schön! Abnehmen kannste dir nicht leisten!
Heute hab ich beim rehasport mal meine Belastungswerte für Rücken und Bauch messen lassen. Ich weiß ja, dass die rückenmuskulatur mein Problem ist. Da kam dann raus, dass ich in meiner Altersgruppe 30% bessere Bauchmuskeln habe als die Norm (juchu), aber rückenmuskeln 50% weniger.

Sophia, toll dass Teresa sich dreht!

Karis, schön dass es dir wieder besser geht. Und iss schön! Abnehmen kannste dir nicht leisten!

22.03.2014 14:58
Das ist aber hart, nicole, dass du immer noch so Probleme hast.
22.03.2014 16:32
@Karis tolle Bilder von deiner kleinen Bauchmaus!
schön, dass es dir besser geht! Da hatte es dich ja richtig erwischt.
Ruh dich schön aus mit deiner süßen!
@Steffi eigentlich wollte ich Mai 2014, aber dann war Emilia nicht ganz so ein ruhiges Baby wie der Muck und jetzt ist Nr. 3 auf 2015 wenn nicht sogar auf 2016 verschoben.
@Sunshine Auge zuhalten beim Einschlafen... goldig!
@Sophia gute Besserung für deinen Rücken!
@White habe auch schon mal gehört, dass man mit den KS auch erst mit einsetzen der Wehen einsetzen kann.
Meine FÄ hatte Emilia ja immer falsch gemessen und meinte sie wäre zu leicht und würde früher kommen (lag ja bei beiden voll daneben
), aber sie meinte bei einem Gewicht von 2500g ist alles tutti.
@Sitz Emilia ist glaub ich erst vor 2Monaten in den 2er gewechselt. Haben aber auch einen Vorwärtssitz (gab ja die anderen damals noch nicht), die Rückwärtssitze sollen ja nicht bei jedem Unfall die besseren sein...hab ich glaub ich letztens in der Zeitung gelesen.
Da stand... wenn dir seitlich einer reinfährt sollen die anderen meistens besser sein.
Tanzkurs morgen geht's in die zweite Runde.
Und diesmal nehme ich Pumps mit...letztes mal hatte ich auch noch das Pech, dass ich offene Schuhe von meiner Schwester nehmen musst und da tat es schon richtig weh, als mir mein Tänzer drauf getrampelt ist.
Emilia soll übrigens Blumenmädchen an der Hochzeit machen...das wird bestimmt lustig! Am Besten gefällt mir ja, dass ich ihr dann ein tolles Kleid kaufen kann!
Sorry wenn ich mal wieder was vergessen hab...
Ach wegen Arbeiten...wenn ich jetzt 16Std +2Std Pause arbeiten gehe, bleibe ich ja weiterhin in EZ.
Mal angenommen meine Mama würde jetzt sagen sie kann die Kinder nicht mehr nehmen und da ich ja dann keinen Ersatz mehr habe müsste ich dann wieder aufhörten. Könnte ich dann einfach wieder in EZ gehen oder müsste ich dann Kündigen?

schön, dass es dir besser geht! Da hatte es dich ja richtig erwischt.

Ruh dich schön aus mit deiner süßen!
@Steffi eigentlich wollte ich Mai 2014, aber dann war Emilia nicht ganz so ein ruhiges Baby wie der Muck und jetzt ist Nr. 3 auf 2015 wenn nicht sogar auf 2016 verschoben.

@Sunshine Auge zuhalten beim Einschlafen... goldig!
@Sophia gute Besserung für deinen Rücken!
@White habe auch schon mal gehört, dass man mit den KS auch erst mit einsetzen der Wehen einsetzen kann.
Meine FÄ hatte Emilia ja immer falsch gemessen und meinte sie wäre zu leicht und würde früher kommen (lag ja bei beiden voll daneben

@Sitz Emilia ist glaub ich erst vor 2Monaten in den 2er gewechselt. Haben aber auch einen Vorwärtssitz (gab ja die anderen damals noch nicht), die Rückwärtssitze sollen ja nicht bei jedem Unfall die besseren sein...hab ich glaub ich letztens in der Zeitung gelesen.

Tanzkurs morgen geht's in die zweite Runde.

Und diesmal nehme ich Pumps mit...letztes mal hatte ich auch noch das Pech, dass ich offene Schuhe von meiner Schwester nehmen musst und da tat es schon richtig weh, als mir mein Tänzer drauf getrampelt ist.
Emilia soll übrigens Blumenmädchen an der Hochzeit machen...das wird bestimmt lustig! Am Besten gefällt mir ja, dass ich ihr dann ein tolles Kleid kaufen kann!

Sorry wenn ich mal wieder was vergessen hab...
Ach wegen Arbeiten...wenn ich jetzt 16Std +2Std Pause arbeiten gehe, bleibe ich ja weiterhin in EZ.
Mal angenommen meine Mama würde jetzt sagen sie kann die Kinder nicht mehr nehmen und da ich ja dann keinen Ersatz mehr habe müsste ich dann wieder aufhörten. Könnte ich dann einfach wieder in EZ gehen oder müsste ich dann Kündigen?

22.03.2014 21:21
@ Lilo
Gute Frage
Ich denke, dass es schon einer Kündigung bedarf auch wenn du ja noch in der Elternzeit bist.
Echt ... deine Maus ist ein bissl anstrengend, dass die weitere Kinderplanung verschoben wurde?
*
@ Karis
Na zum Glück geht es dir wieder besser! Bist ja schon so ein dürres Hemd und dann noch 2, 3 Tage nix essen und dafür kotzen ... nicht gut
*
@ Sophia
Oh je ... Rückenschmerzen mit kleinem "großen" Kind ist mega übel. Zum Glück scheint es ja wieder besser zu gehen.
Glückwunsch zum 6monatigem und zum Bauchdrehen
Mein Kleiner kommt nur ganz schnell von Bauch auf Rücken ... von Rücken auf Bauch ... da ist nix zu machen ... kann er genauso wenig leiden wie meine Maus damals. Selbst wenn ich ihn so schräg auf meinen Beinen lege oder über das Stillkissen schauen lasse in Bauchlage ... er schafft es selbst da ruckzuck wieder auf dem Rücken zu liegen
Wegen Sitz ... wir haben mit ca. 1 Jahr für Lillien den Kiddy geholt (9 - 36 kg). Fand den immer toll. Werde aber bei Lionel einen Römer holen (Klasse 2) und später dann einen neuen für Klasse 3. Lillien hat nämlich für mein Auto den Römer für Klasse III und der ist vom Sitzen und gurten sooooo viel besser als der Kiddy. Den kann man auch schön schräg stellen, wenn sie bei längeren Fahrten mal schlafen will.
*
@ Steffi
Viel Spaß im Kurzurlaub
*
@ Nicole
Oh je ... du hast immer noch Probleme mit dem Rücken? Muss man das heute eigentlich nicht mehr operieren? Früher musste man ja immer gleich operieren.
Bauchmuskeln
Rückenmuskeln
*
@ me
Ich hab jetzt angefangen Sport endlich in meinen Alltag zu integrieren. Nachdem mir vor ca. 2 Wochen eine Kassiererin beim DM einen Babybauch angedichtet und gefragt hat, ob ich das Babybonusprogramm schon kenne
... muss ich nun definitiv was machen.
Also strampel ich nun 5x die Woche auf meinem Spinningrad und mach danach noch BBP+Arme+Rücken. Und ... ich hab mir auch vorgenommen mehr zu trinken. Bin ja teilweise nur auf 600 ml pro Tag gekommen.
Plan ist also ... mind. 2 Liter trinken und mind. 5x die Woche Sport!
Ich hoffe so, dass ich bis zum meinem 40. Geb. im Juli 10-15 kg weniger habe und bis Ende des Jahres dann 30 weniger.
Will nächstes Jahr zu unserem 5. Hochzeitstag endlich mal wieder toll aussehen und mit meinem Mann ein romantisches WE verbringen mit allem Schnick und Schnack
Meinen Mäusen geht's super ... Lionel isst immer noch keinen Brei ... gebe ihm nun ab und an einen Zwieback in die Hand und werde ab morgen mal gequetschte (nicht pürierte) Kartoffel anbieten. Habe ein tolles Buch gefunden "Mein Kind will nicht essen" ... ist super!!!
Wünsch euch noch ein schönes WE auch wenn das Wetter ja net so dolle ist.
LG
Gute Frage

Echt ... deine Maus ist ein bissl anstrengend, dass die weitere Kinderplanung verschoben wurde?
*
@ Karis
Na zum Glück geht es dir wieder besser! Bist ja schon so ein dürres Hemd und dann noch 2, 3 Tage nix essen und dafür kotzen ... nicht gut

*
@ Sophia
Oh je ... Rückenschmerzen mit kleinem "großen" Kind ist mega übel. Zum Glück scheint es ja wieder besser zu gehen.
Glückwunsch zum 6monatigem und zum Bauchdrehen

Mein Kleiner kommt nur ganz schnell von Bauch auf Rücken ... von Rücken auf Bauch ... da ist nix zu machen ... kann er genauso wenig leiden wie meine Maus damals. Selbst wenn ich ihn so schräg auf meinen Beinen lege oder über das Stillkissen schauen lasse in Bauchlage ... er schafft es selbst da ruckzuck wieder auf dem Rücken zu liegen

Wegen Sitz ... wir haben mit ca. 1 Jahr für Lillien den Kiddy geholt (9 - 36 kg). Fand den immer toll. Werde aber bei Lionel einen Römer holen (Klasse 2) und später dann einen neuen für Klasse 3. Lillien hat nämlich für mein Auto den Römer für Klasse III und der ist vom Sitzen und gurten sooooo viel besser als der Kiddy. Den kann man auch schön schräg stellen, wenn sie bei längeren Fahrten mal schlafen will.
*
@ Steffi
Viel Spaß im Kurzurlaub

*
@ Nicole
Oh je ... du hast immer noch Probleme mit dem Rücken? Muss man das heute eigentlich nicht mehr operieren? Früher musste man ja immer gleich operieren.
Bauchmuskeln

Rückenmuskeln

*
@ me
Ich hab jetzt angefangen Sport endlich in meinen Alltag zu integrieren. Nachdem mir vor ca. 2 Wochen eine Kassiererin beim DM einen Babybauch angedichtet und gefragt hat, ob ich das Babybonusprogramm schon kenne

Also strampel ich nun 5x die Woche auf meinem Spinningrad und mach danach noch BBP+Arme+Rücken. Und ... ich hab mir auch vorgenommen mehr zu trinken. Bin ja teilweise nur auf 600 ml pro Tag gekommen.
Plan ist also ... mind. 2 Liter trinken und mind. 5x die Woche Sport!
Ich hoffe so, dass ich bis zum meinem 40. Geb. im Juli 10-15 kg weniger habe und bis Ende des Jahres dann 30 weniger.
Will nächstes Jahr zu unserem 5. Hochzeitstag endlich mal wieder toll aussehen und mit meinem Mann ein romantisches WE verbringen mit allem Schnick und Schnack

Meinen Mäusen geht's super ... Lionel isst immer noch keinen Brei ... gebe ihm nun ab und an einen Zwieback in die Hand und werde ab morgen mal gequetschte (nicht pürierte) Kartoffel anbieten. Habe ein tolles Buch gefunden "Mein Kind will nicht essen" ... ist super!!!

Wünsch euch noch ein schönes WE auch wenn das Wetter ja net so dolle ist.
LG

22.03.2014 21:36
Huhu ihr lieben
@nicole oje hast du schon lange Probleme mitn rücken?
Ich Druck dir die Daumen und bin gespannt was dir der Arzt am fr sagen wird
@karis supi das es dir wieder besser geht
@sophia ahhh wie toll , Gratulation Teresa zum umdrehen und natürlich zum halbjährlichen
@sunshine du schaffte das, tschaka
Me ,momentan quäle ich mich mit Übelkeit ,eher so flau im Magen und schubweise nen Brechreiz
Auch kommt das Sodbrennen schubweise und wenn sie da sind haben die es in sich, letzens dachte ich, ich verbrennen innerlich, auch meine Verdauung spinnt noch herum,bin gespannt morgen pprobierte ich den fencheltee
Ja am Donnerstag fahren wir zu meiner mams, denn am fr bekommen wir endlich die schlüssel
und dann kann ich ihr endlich von meiner SS erzählen
Ein bisschen bammel habe ich vor der Autofahrt, da mir momentan oft schlecht und schwindelig wird
So ich wünsche euch noch nen schönen abend und ein schönes we
Lg
@nicole oje hast du schon lange Probleme mitn rücken?
Ich Druck dir die Daumen und bin gespannt was dir der Arzt am fr sagen wird
@karis supi das es dir wieder besser geht

@sophia ahhh wie toll , Gratulation Teresa zum umdrehen und natürlich zum halbjährlichen

@sunshine du schaffte das, tschaka

Me ,momentan quäle ich mich mit Übelkeit ,eher so flau im Magen und schubweise nen Brechreiz
Auch kommt das Sodbrennen schubweise und wenn sie da sind haben die es in sich, letzens dachte ich, ich verbrennen innerlich, auch meine Verdauung spinnt noch herum,bin gespannt morgen pprobierte ich den fencheltee
Ja am Donnerstag fahren wir zu meiner mams, denn am fr bekommen wir endlich die schlüssel

Ein bisschen bammel habe ich vor der Autofahrt, da mir momentan oft schlecht und schwindelig wird
So ich wünsche euch noch nen schönen abend und ein schönes we
Lg
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt