Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
19.03.2014 20:14
Wir sind mit ca 13 Monaten vom Maxi cosi pebble auf den cybex Sirona umgestiegen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
19.03.2014 20:15

So Mädels, es ist wieder soweit :

OSTERWICHTELN 2014

Auslosung: 15. März 2014
Auspacken: Ostersamstag 19. April 2014

Wert wie immer 20€ incl Versand

Ich bin dabei:

Whitedream: : was für die Jungs (98; 86; 56) oder was für Mama
Sophia: eine schöne Kinderlieder-CD oder ein schönes Bilderbuch oder ein Utensilo für den Wickeltisch oder ein Bettutensilo (die Kleine ist jetzt 5 Monate alt )
Annam: was selbst gemachtes für die Jungs oder Bücher oder Autos oder Stoff zum Nähen (der Große fast 4 Jahre/Gr. 116; der Kleine 1 Jahr/Gr. 92)
Sunshine: Spielzeug für den kleinen Mann (Rassel oder so Knautschtier ... so ähnlich wie die berühmte Giraffe "Sophie" ) oder was zum anziehen in Gr. 74/80 (langärmlig wenn Oberteil) in hellen Farben und/oder für die Große was zum Basteln oder Malen
Lilo: evtl einen Badeanzug/Bikini für Emilia 86/92, oder eine Badehose für den Muck 110 (tolle Idee Karis ), oder was dir lieber Wichtel gefällt! Freuen uns auch über was ganz anderes!
steffi : wenn was zum anziehen bitte kurzärmlig ( für den sommer)größe 86/92, ein
Badeanzug brauchten wir auch noch , ansonsten lassen wir uns überraschen
Knuddel : für Maks(4jahre)ein schönes Malbuch, oder eine Badehose in 110/116.Für Frida(17 Monate)Knete oder was nettes zum anziehen für den Sommer in 92-98 die Farben gerne wie bei Karis also Gelb, Koralle, dunkelblau oder auch rot. auch gerne Badeanzug.
MissP: ich bin jetzt auch mal dabei, ich alte Trantüte. Da wir bislang fast noch nichts gekauft haben für den Krümel, einfach irgendwas für ein neugeborenes Julibaby.
Temayja: was für Jonas in 92 Sommer oder ein buch, was für Pia in 62 evtl herbst???, eine Schnullerkette mit Namen, oder was selbst gemachtes
Nicole : ein Buch (ab 18 oder 24 Monate) oder was für Hannah in 86/92. fliesenflitzer in 21/22 oder 23/24 können wir auch immer gebrauchen.
Karis: Was für den Sommer für Maxime in 92, gerne in gelb, koralle, dunkelblau. Gerne auch einen Bikini oder Badeanzug

So, mal eben noch ne größe ergänzt. wird zeit, dass ich auch mal endlich shoppen gehe...

steffifee27
6384 Beiträge
19.03.2014 20:34
@ sophia wir hatten ein schönen abend... waren erst beim italiener und dann im kino non stop gucken. klasse film..

die torte & der kuchen hat auch geschmeckt... hat sich die mühe gelohnt...

>> kindersitz : emma passt immer noch in ihrem maxi cosi...
sie sitz auch immer noch oft drin. hab aber auch schon bestimmt 2,5 monate den cybex mit fangkörper im auto und da sitz sie auch drin...
mein Mann hat einen römer...

wobei ich, wenn wir nächste woche nach sachsen fahren den sitz von mein mann nehme, da man den auch "liegender" schieben kann... wo wir jetzt in bremen waren und abens gefahren sind hatten wir den maxi cosi genommen, mag jetzt aber nicht 2 sitze mitschleppen. und im nachhinein würd ich den mit dem fangkörper auch in dem alter nicht kaufen, emma sitz zwar gerne drine aber wenn man sich mal "richtig" schlau macht sind die kinder eig noch zu klein für einen sitz auch wenn sie schon ab 9 kg / 1 jahr verkauft werden...

wie lang ist dein mann den weg ???

morgen kommt meine mutter, also ist morgen früh nochmal putzparty angesagt , dann essen vorkochen, einkaufen usw. ---
meine BBP- trainerin ist krank, deswegen bin ich grad daheim . eig wollt ich jetzt stoff zuschneide, aber grad kann ich mich nicht aufraffen, hab gestern ne neue lieferung bekommen )) jetzt brauch ich nur noch zeit

@ wichteln ich hab schon 1000 tolle sachen gesehen die ich
steffifee27
6384 Beiträge
19.03.2014 20:34
@ sophia wir hatten ein schönen abend... waren erst beim italiener und dann im kino non stop gucken. klasse film..

die torte & der kuchen hat auch geschmeckt... hat sich die mühe gelohnt...

>> kindersitz : emma passt immer noch in ihrem maxi cosi...
sie sitz auch immer noch oft drin. hab aber auch schon bestimmt 2,5 monate den cybex mit fangkörper im auto und da sitz sie auch drin...
mein Mann hat einen römer...

wobei ich, wenn wir nächste woche nach sachsen fahren den sitz von mein mann nehme, da man den auch "liegender" schieben kann... wo wir jetzt in bremen waren und abens gefahren sind hatten wir den maxi cosi genommen, mag jetzt aber nicht 2 sitze mitschleppen. und im nachhinein würd ich den mit dem fangkörper auch in dem alter nicht kaufen, emma sitz zwar gerne drine aber wenn man sich mal "richtig" schlau macht sind die kinder eig noch zu klein für einen sitz auch wenn sie schon ab 9 kg / 1 jahr verkauft werden...

wie lang ist dein mann den weg ???

morgen kommt meine mutter, also ist morgen früh nochmal putzparty angesagt , dann essen vorkochen, einkaufen usw. ---
meine BBP- trainerin ist krank, deswegen bin ich grad daheim . eig wollt ich jetzt stoff zuschneide, aber grad kann ich mich nicht aufraffen, hab gestern ne neue lieferung bekommen )) jetzt brauch ich nur noch zeit

@ wichteln ich hab schon 1000 tolle sachen gesehen die ich für mein wichtel gerne kaufen würde
19.03.2014 20:36
Huhu

Ich hoffe es geht euch allen gut?!

Julian sitzt bzw liegt auch noch im maxi cosi und i denk das wird noch ne Weile dauern

Wünsche euch noch einen schönem abend
knuddel2211
1079 Beiträge
19.03.2014 20:52
@sophia maks war ein rieße, er hat schon so früh nicht mehr in den babyschale gepasst. Ich hab noch keinen sitz im auge, ich weiß nur, dass ich einen kaufen werde, den man lange verwenden kann. Am besten klasse I-III hab nämlich keine lust in 2 jahren schon wieder nen neuen zu kaufen.
sophia128
3215 Beiträge
20.03.2014 06:30
Das klingt nach einem schönen Abend, Steffi. Viel Spaß mit deiner Mutter heute. Mein Mann ist 1,5 Wochen weg. Und das Doofe ist, ich hab mir gestern irgendwie den Rücken verknackst, so dass ich unsere Kleine kaum hochnehmen kann. Schöner Mist!
Whitedream
3771 Beiträge
20.03.2014 06:40
Zitat von sophia128:

Das klingt nach einem schönen Abend, Steffi. Viel Spaß mit deiner Mutter heute. Mein Mann ist 1,5 Wochen weg. Und das Doofe ist, ich hab mir gestern irgendwie den Rücken verknackst, so dass ich unsere Kleine kaum hochnehmen kann. Schöner Mist!

hast du wenigstens irgendwen in der nähe, der dir helfen kann?
sophia128
3215 Beiträge
20.03.2014 07:19
Zitat von Whitedream:

Zitat von sophia128:

Nein, leider nicht. Muss ich irgendwie durch. Hab schon das Heizkissen im Rücken und hoffe, dass es hilft.
knuddel2211
1079 Beiträge
20.03.2014 07:33
Zitat von sophia128:

Zitat von Whitedream:

Zitat von sophia128:

Nein, leider nicht. Muss ich irgendwie durch. Hab schon das Heizkissen im Rücken und hoffe, dass es hilft.

Ich kann diese wärmepflaster aus der apotheke "wärmstens" empfehlen und dehnungsübungen auch wenn es weh tut.. Doof das du noemanden hast der die helfen kann..
sophia128
3215 Beiträge
20.03.2014 07:39
Danke, knuddel. Was denn für Dehnübungen? Ich hab schon versucht, den Rücken zu entlasten, indem ich im Liegen die Beine zu mir gezogen hab. Was hilft denn noch?
knuddel2211
1079 Beiträge
20.03.2014 09:45
Zitat von sophia128:

Danke, knuddel. Was denn für Dehnübungen? Ich hab schon versucht, den Rücken zu entlasten, indem ich im Liegen die Beine zu mir gezogen hab. Was hilft denn noch?

Ich kann dir ohne dich zu sehen schlecht sagen welche muskeln du dehnen muss. Meist musst du die bewegungen machen die weh tun. Also auf keinen Fall eine schonhalting einnehmen. Und wenn du hast nimm mal ibuprofen, dass lockert die muskulatur zusätzlich..
Whitedream
3771 Beiträge
20.03.2014 09:58
Zitat von knuddel2211:

Zitat von sophia128:

Ich kann dir ohne dich zu sehen schlecht sagen welche muskeln du dehnen muss. Meist musst du die bewegungen machen die weh tun. Also auf keinen Fall eine schonhalting einnehmen. Und wenn du hast nimm mal ibuprofen, dass lockert die muskulatur zusätzlich..

stimme ich zu
und versuch mal die Stufenlagerung dh, vors Sofa legen und Beine bis zum Knie drauflegen, vielleicht hilft das auch schon. Ansonsten gibts bei Rossmann DM oä Muskelentspannungsbäder, die helfen auch schon
annam
3163 Beiträge
20.03.2014 11:35
Zitat von Whitedream:

Zitat von knuddel2211:

Zitat von sophia128:

stimme ich zu
und versuch mal die Stufenlagerung dh, vors Sofa legen und Beine bis zum Knie drauflegen, vielleicht hilft das auch schon. Ansonsten gibts bei Rossmann DM oä Muskelentspannungsbäder, die helfen auch schon

Die Bäder helfen mir auch immer ganz gut.
So blöd das klingt, aber wenn ich merke, ich bekomme wieder Rückenschmerzen, dann mache ich die Übungen aus der Rückbildungsgymnastik. Nach 2-3 Tagen bin ich dann wieder beschwerdefrei.
Warst du schon beim Arzt?
annam
3163 Beiträge
20.03.2014 11:50
@Steffi
Schön, dass ihr einen tollen Abend hattet!
Das mit dem Stoff und der Zeit kenne ich auch Die Jungs bekommen zu Ostern einen mobilen Spielteppich und das einzige, was ich bisher geschafft habe, ist Stoff kaufen.
Viel Spaß mit deiner Mutter und stress dich nicht zu sehr
@White
48h nach KS? Und ich dachte schon, ich war schnell ich hoffe, das alles gut klappt!
@Karis
Meine Eltern müssen auch immer als Babysitter her halten. Aber so selten, wie sie die beiden sehen, reißen sie sich auch richtig darum und können uns gar nicht schnell genug los werden *lach* aber wir haben mittlerweile auch einen richtigen Babysitter. Sie kommt ein Mal im Monat. Jetzt im März wird es das erste Mal sein, dass wir richtig weg gehen. Vorher haben wir Eingewöhnung gemacht. Wir brauchen einfach auch mal wieder Zeit für uns. Alle 3-4 Monate, wenn meine Eltern mal da sind, reicht einfach nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt