Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Whitedream
3771 Beiträge
20.03.2014 13:13
Ach Mädels, alles doof

Baby ist zu leicht und nun... keine Ahnung.
Bin kurz davor zu sagen, ich pfeif auf den Ks und lass es spontan drauf ankommen, so hats Baby noch Zeit zuzulegen.
Nur...
Nach 2 Ks in so kurzer Zeit kann verdammt viel schief gehen.
Gebärmutterruptur, daraus folgt innere Verblutung und dann?
Nützt das Gewicht auch nix mehr, wenn mein Mann dann 3 Kinder allein aufziehen muss.
Hab jetzt für Dienstag einen Termin im Kh beim Oberarzt wo wir nochmal das Kind ausmessen und schauen ob und was wir nun machen.
JETZT bin ich verzweifelt...
knuddel2211
1079 Beiträge
20.03.2014 19:48
Zitat von Whitedream:

Ach Mädels, alles doof

Baby ist zu leicht und nun... keine Ahnung.
Bin kurz davor zu sagen, ich pfeif auf den Ks und lass es spontan drauf ankommen, so hats Baby noch Zeit zuzulegen.
Nur...
Nach 2 Ks in so kurzer Zeit kann verdammt viel schief gehen.
Gebärmutterruptur, daraus folgt innere Verblutung und dann?
Nützt das Gewicht auch nix mehr, wenn mein Mann dann 3 Kinder allein aufziehen muss.
Hab jetzt für Dienstag einen Termin im Kh beim Oberarzt wo wir nochmal das Kind ausmessen und schauen ob und was wir nun machen.
JETZT bin ich verzweifelt...

Ach man! Das ist ja wirklich doof. Vielleicht haben die sich ja auch vermessen und er ist gar nicht zu leicht.
Ich würde versuchen ruhig zu bleiben und den Termin mit dem oberarzt abzuwarten..
sophia128
3215 Beiträge
20.03.2014 19:51
Oh white, nicht verzweifelt sein. Ich würde es wie knuddel machen und auf den Oberarzttermin warten. Toi, toi, toi, alles wird gut!!!
Karis2012
2412 Beiträge
20.03.2014 20:23
Genau White, warte mal ab. Wird der Zwerg den schlecht versorgt? Wenn nicht, besteht nicht die Möglichkeit den KS später zu machen? Kannst nicht einfach warten bis die Wehen einsetzen und dann wird der KS gemacht?

Wird alles gut werden!
annam
3163 Beiträge
21.03.2014 07:03
Zitat von Karis2012:

Genau White, warte mal ab. Wird der Zwerg den schlecht versorgt? Wenn nicht, besteht nicht die Möglichkeit den KS später zu machen? Kannst nicht einfach warten bis die Wehen einsetzen und dann wird der KS gemacht?

Wird alles gut werden!

Das habe ich auch gerade gedacht.
Ich drück die Daumen, White, dass alles gut geht. Fühl dich mal gedrückt!
Whitedream
3771 Beiträge
21.03.2014 07:16
Zitat von annam:

Zitat von Karis2012:

Wird alles gut werden!

Das habe ich auch gerade gedacht.
Ich drück die Daumen, White, dass alles gut geht. Fühl dich mal gedrückt!

Bin ehrlich, dass weiß ich gar nicht
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.03.2014 07:42
Zitat von Karis2012:

Wird alles gut werden!

Ja, daran musste ich auch denken,
Und was heißt denn zu leicht? Wirklich viel drunter? Gibt ja immer ne Spannweite. Hannah hatte bei 53 cm und 9 Tagen vor et auch nur 2950. viele andere hatten da schon fast 1 kg mehr. Aber war ja alles i.o. Geringes Gewicht heißt ja nicht direkt, dass was nicht in Ordnung ist.
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.03.2014 07:45
Sophia, geh am besten wirklich zum Doc! Bei mir fing das mit den Rückenschmerzen ja auch ein paar Monate nach Hannahs Geburt an und ich hab's auf die leichte Schulter genommen.
Während der stillzeit meinte ich, ich dürfe ja sowieso nix nehmen und hab nur paracetamol geschluckt bzw als es gar nicht ging dann ne Homöopathische Spritze geholt.
Im Endeffekt war's ja ein bandscheibenvorfall. Den hätte man wahrscheinlich auch eher entdecken können...
Also muss bei die ja nicht sein, aber man belastet halt anders und oft falsch mit Kind. Ich würds frühzeitig beim Doc klären.

Wg Sitz 1-3: im Bekanntenkreis haben viele den cybex Pallas und sind total zufrieden. Eigene Erfahrungen hab ich damit aber nicht.

Hexe, wie war die Prüfung?!?

sophia128
3215 Beiträge
21.03.2014 08:08
nicole, jetzt machst du mir ein wenig Angst. Mir geht es dank Ibuprofen schon besser. Ich schaue aber mal, wie es weitergeht. Wenn es nicht weggeht, dann gehe ich am Montag zum Arzt. Warst du beim Orthopäden?

Genau, Hexe, wie war die Prüfung?
Karis2012
2412 Beiträge
21.03.2014 08:28
Sophia: ich hatte so drei, vier Monate nach Geburt auch schlimme Rückenschmerzen, bin dann zum Orthopäden und habe Massagen und Fango verschrieben bekommen, das hat toll geholfen. Hoffe man kann es bei Dir auch mit so was relativ leicht heilen.

Wg Sitz: Du hast Maxime ja gesehen: sie ist ein Riesenkind und wir haben jetzt erst auf den Sirona gewechselt. Hatten vorher den Pebble und der ist wirklich lange ausreichend. War auch als Maxi so 10 Mon war mal bei einer Beratung von ADAC und Babyfachmarkt und die haben mir dann erst mal gezeigt wieviel Platz sie noch hat und auch gesagt dass die meisten Kinder viel zu früh umgesetzt werden insbes. in die dann Vorwärtsgerichteten. Ich denke Du hast also noch viiiiiel Zeit bei Teresa

Whitedream
3771 Beiträge
21.03.2014 09:25
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von Karis2012:

Wird alles gut werden!

Und was heißt denn zu leicht? Wirklich viel drunter? Gibt ja immer ne Spannweite. Hannah hatte bei 53 cm und 9 Tagen vor et auch nur 2950. viele andere hatten da schon fast 1 kg mehr. Aber war ja alles i.o. Geringes Gewicht heißt ja nicht direkt, dass was nicht in Ordnung ist.

bei 36+2 war er bei nicht mal 2500
knuddel2211
1079 Beiträge
21.03.2014 10:05
Zitat von Karis2012:

Sophia: ich hatte so drei, vier Monate nach Geburt auch schlimme Rückenschmerzen, bin dann zum Orthopäden und habe Massagen und Fango verschrieben bekommen, das hat toll geholfen. Hoffe man kann es bei Dir auch mit so was relativ leicht heilen.

Wg Sitz: Du hast Maxime ja gesehen: sie ist ein Riesenkind und wir haben jetzt erst auf den Sirona gewechselt. Hatten vorher den Pebble und der ist wirklich lange ausreichend. War auch als Maxi so 10 Mon war mal bei einer Beratung von ADAC und Babyfachmarkt und die haben mir dann erst mal gezeigt wieviel Platz sie noch hat und auch gesagt dass die meisten Kinder viel zu früh umgesetzt werden insbes. in die dann Vorwärtsgerichteten. Ich denke Du hast also noch viiiiiel Zeit bei Teresa

Karis, ich denke das kommt auf den Sitz ab. Der pebbles schein relativ groß zu sein. Bei uns war es wirklich so, dass Maks mit dem Kopf über das Sitzende hinaus ragte. Erst dann haben wir gewechselt.
Es hätte sich dann nicht mehr gelohnt nochmal eine andere babyschale zu kaufen. Die reboarder kamen erst danach in Mode. Vorher sprach da keiner von..
knuddel2211
1079 Beiträge
21.03.2014 10:07
Zitat von Whitedream:

Zitat von nicole_jv3:

Zitat von Karis2012:

Wird alles gut werden!

Wenn er ja noch bisschen zugelegt hat und die 2500 packt, ist er doch ok vom Gewicht. Und falls er unterversorgt ist, wird er sowieso früher geholt. Mach dir mal keinen Kopf, selbst wenn er nur 2300 har, wird er vielleich 1-2 tage beobachtet und wenn alles gut ist darf er nach Hause..
Whitedream
3771 Beiträge
21.03.2014 10:10
Zitat von knuddel2211:

Zitat von Whitedream:

Zitat von nicole_jv3:

Zitat von Karis2012:

Wird alles gut werden!

Wenn er ja noch bisschen zugelegt hat und die 2500 packt, ist er doch ok vom Gewicht. Und falls er unterversorgt ist, wird er sowieso früher geholt. Mach dir mal keinen Kopf, selbst wenn er nur 2300 har, wird er vielleich 1-2 tage beobachtet und wenn alles gut ist darf er nach Hause..

ich hoff du hast recht
Karis2012
2412 Beiträge
21.03.2014 10:40
Knuddel, da hast Recht, der Pebble ist recht groß. Ich hatte eben auch nur relativ früh Panik dass der Sitz für die Maus zu klein ist und dann mal gezeigt bekommen wieviel Platz die Maus noch hat

White, das wird schon, ganz sicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt