Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Naddel84
5873 Beiträge
10.06.2012 00:01
bin schonwieder sau müde.. bis morgen ihr lieben,nachti
knuddel2211
1079 Beiträge
10.06.2012 07:27
Zitat von steffifee27:

mal ne frage an die schon mami´s

wir waren gard einkaufen und sind durch die babybrei abteilung geschlendert ( mein mann muss das immer alles abchecken) und man gibt ja falls man nicht stillen kann od. zufüttern muss diese milupa pre milch nr 1 ( oder so )... die kostet ja ca. 11,89 € ,... ganz untem im regal von bebivita ( ist ja ehr die "billigmarke") das gleiche auch diese nr 1 für 3,99 ( war auch 200 gr weniger drin, aber zum verhältniss trotzdem viiiel billiger )-----

Warum ist der unterschied von marke zu weniger marke so groß ??? die qualität ???

Hab zu meinem mann gesagt ich frag euch
danke

Hi,

etwas verspätet aber trotzdem noch. Ich habe zufällig ein Ökotest Heft in dem sehr viele Pre und 1er Nahrungen getestet wurden und eins vorneweg keine hat besser als befriedigend abgeschnitten. Dort wurden Inhaltsstoffe (halte ich für am wichtigsten), Preis und Beschriftung bewertet.
Und die günstigen Marken haben was die Inhaltsstoffe angeht nicht unbedingt schlechter abgeschnitten als die anderen.
Ich schreib dir jetzt mal die am schlechtesten Bewertete und die beiden besten auf: Am schlechtesten mit mangelhaft wurde Hipp Bio Combiotik Pre getestet. Aptamil Pre und ALete Pre haben so insgesamt mit am besten abgeschnitten. Wenn du es genau wissen willst einfach den Artikel lesen müsste es bei Ökotest geben.
Was auf jeden Fall wichtig ist, dass man Pre Nahrung nimmt, weil in der 1 er Nahrung Stärke verwendet wird und die ganz kleinen können diese noch nicht verdauen.
Auf der Kinderintensiv- und Frühchenstation wo ich gerade bin, wird neben einer speziellen Frühchennahrung, Pre- Aptamil verwenden....keine Ahnung warum die genau das verwenden.
Aber es wird sicherlich gut laufen bei dir mit dem Stillen und du wirst gar nicht in die Verlegenheit kommen, die Nahrung zu benutzen
Ich selbst habe bei meinem Sohn 7 Monate gestillt, danach hat er Bambinchen bekommen, alles andere hat er nicht vertragen...

Naddel84
5873 Beiträge
10.06.2012 15:33
bin schon sooooooooooooooooo gespannt ob morgen oder dienstag die olle kommt
steffifee27
6384 Beiträge
10.06.2012 15:35
Zitat von Naddel84:

bin schon sooooooooooooooooo gespannt ob morgen oder dienstag die olle kommt
ich auch
Temayja
17613 Beiträge
10.06.2012 16:33
Wird ja spannend morgen *uiuiui*
Sagt mal, wie gefällt euch der name Jonas Maximilian?
sophia128
3215 Beiträge
10.06.2012 16:39
Zitat von Temayja:

Ich find den Namen toll. Jonas steht auch auf meiner Namensliste.
steffifee27
6384 Beiträge
10.06.2012 16:39
Zitat von Temayja:

Wird ja spannend morgen *uiuiui*
ich find den Namen schön ,... nur für meinen Geschmack zu lang !!! Aber solange es 2 einzelnamem sind geht's ja !
Temayja
17613 Beiträge
10.06.2012 16:43
Es sind 2 einzelnamen also rufname jonas
Euphoria
2530 Beiträge
10.06.2012 17:47
@Naddel: ui, du machst es spannend hoffe das der nächste Test schön positiv ist
@Temi: Jonas finde ich schön, aber warum nehmt ihr einen so langen Zweitnamen dazu wenn der Rufname Jonas ist

Bei uns wird es wahrscheinlich ein "Kai" werden
Temayja
17613 Beiträge
10.06.2012 18:10
Ich mag maximilian und der würde ja nur auf dem papier stehen
Tammie
1470 Beiträge
10.06.2012 18:48
Hallo Mädels,

schönen Sonntag Euch
Den Namen Jonas Maximilian finde ich auch ganz schön.
Wenn er später als erwachsener Mann lieber Maximilian anstatt Jonas genannt werden möchte, kann er ja auch den Namen noch wählen.
So argumentiert zumindest meine Cousine, die Ihren Sohn
Jannis Leonard genannt hat. Finde, das ist auch eine schöne Namenswahl.

@Naddel. Das klingt ja super mit der zarten Linie! Dann mal viel Erfolg mit dem nächsten Test

me. Von mir noch nix neues. Keine Aufregung, kein Tempi messen, keine Ovus bisher. Mal sehen, ob es mich noch packt. Bin aber noch
1-2 Wochen vorm ES ungefähr, also kommt die heisse Phase ja noch

Schönen Abend Euch noch.
LG Tammie
Temayja
17613 Beiträge
10.06.2012 18:52
Das war auch meine überlegung tammi
steffifee27
6384 Beiträge
10.06.2012 19:13
Zitat von Temayja:

Das war auch meine überlegung tammi
wenn ihr beide den namen toll findet ist ja super...

ich glaub wenn es ein 2ter einzelner name ist muss man auch nicht immer mit dem unterschreiben oder ???

ich find beide namen toll ob jonas oder maximillian...

irgendwie sind jungen namen mit j eh grad in !!!
Temayja
17613 Beiträge
10.06.2012 19:15
Du mußt mit beiden namen unterschreiben wenn dazwischen ein - steht aber wir würden das ohne machen wollen
steffifee27
6384 Beiträge
10.06.2012 19:26
Zitat von Temayja:

Du mußt mit beiden namen unterschreiben wenn dazwischen ein - steht aber wir würden das ohne machen wollen
ah okay... na dann ist es ja ohne - kein ding

mein mann heißt ja martin hans-dieter ich würd mich totlachen wenn er immer so unterschreiben müsste ( sieht man auch im standesamtvideo das ich mir das lachen nicht verkneifen konnte als die standesbeamtin sein namen sagte )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt