Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
06.07.2012 07:35
Zitat von Asinoe:
Hey meine Lieben... ja das ist einfach nur genial, ich ticke wirklich wie ein Schweizer Uhrwerk![]()
Habe mich aber heute auch schwarzgeärgert... da ich ja pünktlich meine Mens gekriegt habe sollte ich ja morgen in die Uniklinik zum Blutabnehmen kommen (wollen unbedingt zwischen dem 2-5 Zyklustag abzapfen) nun ja... ich ruf da an und Bescheid zu geben das ich morgen auf der Matte stehe und schnackte noch ein bißchen mit der Helferin und dann erzählte ich ihr das es ja die erste Mens nach der AS ist. Sie war ganz überrascht und sagte "gut das sie das jetzt erwähnen, dann können wir noch kein Blut abnehmen" - "Bitte was????" sie erklärte mir das erst ab dem 2. Zyklus nach ner FG Blut abgenommen werden kann um sicher zu gehen das alle SS-Hormone aus dem Körper sind damit die das Ergebniss nicht beeinflussen... Toll, ganz toll... und warum hat der gutaussehende Gyn das nicht gesagt??? Jedenfalls sagte sie mir dann das ich ja trotzdem morgen mit mein Mann kommen könne, dann können wir wenigstens schonmal Blut wegen der Immunisierung abnehmen - "Bitte was??? Wieso soll denn mein Mann mit? Das hat mir der Gyn auch nicht gesagt" (anscheinend sieht der wirklich nur gut aus, dabei hat er einen echt kompetenten Eindruck gemacht) Sie meinte darauf das er das aber in meiner Kartei eingetragen hat und sie sich auch nicht erklären kann warum er mir das vergessen hat zu sagen (vielleicht hat er ja meinen Mann verdrängt). Ich erzählte ihr das wir ja schon eine Humangenetische Untersuchung hatten und das wir laut diesem Labor kompatibel wären. Sie schaute noch mal in meine Ergebnisse die ich mitgebracht habe und erklärte das diese speziellen Werte 100%ig nicht untersucht worden sind... Toll, sind denn alle nur unfähig oder wieso machen die nur halbe Sachen?
![]()
Jedenfalls ist mein Mann ja meist so 10 Std. am Tag arbeiten da kann er nicht einfach mal "mitkommen" wir haben uns jetzt darauf geeinigt das wir in unserem Urlaub im August machen lassen.
Mein nächster NMT wäre der 1.8. bin aber unsicher ob wir es wirklich schon versuchen oder lieber die Ergebnisse abwarten sollenWas meint ihr??? Na ja, ich habe ja noch ein paar Tag Zeit darüber nachzudenken
![]()
So... ich habe fertig![]()
@lilo - wie ich grad schon geschrieben habe wäre der nächste NMT am 1.8.![]()
@Tammie - Wie schön das sich der kleine Wurm schon so schön eingekuschelt hat, finde übrigens ganz toll das du wöchentlich zur deiner FA kannst![]()
@Karis - Altobelli... schalt mal einen Ganz zurück. Deine Kollegen haben ganz klar Recht![]()
@Euphi - das ist ja mal ein interessanter KiWa... hab so einen noch nie gesehen![]()
dämliche Ärzte, denken die du hast deine zeit im lotto gewonnen (sry aber ist so)
ich würd noch abwarten Süße, lass Deinem Körper erstmal Zeit bis das RICHTIGE ergebniss kommt
06.07.2012 07:48
Zitat von jasiii:
Zitat von Euphoria:
huhu Mädels,
ich konnte bis gerade auch nicht on gehen, weil der Shit "absenden" Button weg war![]()
![]()
![]()
das die den ganzen Tag brauchen um den Fehler zu beheben
![]()
@Knuddel: Glückwunsch, du auch schon in der 30.SSW![]()
![]()
![]()
@Jasiii: Bist du dir sicher das es nicht dein eigener Herzschlag ist den du hörst. Bist echt die erste bei der es so früh klappt. Das ist natürlich sehr beruhigend wenn schon klappt.
@Naddel: etwas neues bei Dir?
@Tammie: oh wie schön, man konnte schon die Fruchthöhle sehen![]()
toll oder? Klasse das du wöchentlich zum FA darfst, das ist gerade am Anfang sehr beruhigend
![]()
guten morgen
ja ich bin mir seeeeehr sicher dass es das herz vom unserem zwerg ist weil ich glaube kaum dass mein herz im unterbauch ist neben dem nabel![]()
und mein eigenes herz habe ich mir vorher angehört und das schlägt bzw hört sich ganz anders an!
Da geht aber auch eine große Schlagader lang, so dass man seinen eigenen Puls hören kann. Hatte ich beim ersten Mal auch. Am Besten an der Halsschlagader nachfühlen, ob es die gleiche Frequenz ist. Das Herzchen des Babys sollte viel schneller schlagen als dein eigener Puls.
06.07.2012 07:57
also ich habe mir ein video angeschaut auf youtube von einer werdenden mami und das hört sich genauso an wie bei unseren zwerg also denke ich dass es schon das herzal ist

06.07.2012 07:59
Ich hab schon seit Mittwoch Abend flach gelegen. Ich hab eine Grippe erwischt und meine Ohren sind schon kurz vor einer Mittelohrentzündung. Mein Hausarzt hat nach Rücksprache mit meiner FÄ ein Nasenspray und Sinupret verschrieben, weil die Nasennebenhöhlen schnell wieder frei werden müssen, sonst wird es noch eine richtige Mittelohrentzündung und die muss dann mit Antibiotika behandelt werden

06.07.2012 08:31
So, ich geh jetzt zum Gyn, Baby TV. Heute ist der letzte große Ultraschall...
Ich bin sooo gespannt...
Ich bin sooo gespannt...
06.07.2012 08:42
Guten Morgen Ihr Lieben...
Annam: Gute Besserung und das du schnell wieder fit wirst.
Jasii: Boah, so früh schon die Herztöne.
Mensch du bist ein Glückspilz!
Euphoria : Schicke KIWA, bei uns wird es ein Emmaljunga
Asinoe: Na toll, gutaussehender Arzt.
Aber vll. hast du ihn bisschen aus der Bahn geworfen
und er hat vergessen dir die WICHTIGEN Dinge zu sagen
me: Bei mir läuft es momentan echt mies
Mein Mann hat einen neuen Arbeitsvertrag und ist seit gestern schon weg.
(musste alles sehr schnell gehen)
Jetzt sitze ich hier alleine, schwanger und muss langsam anfangen Kisten zu packen. Haus habe ich gestern schon gleich gekündigt.
Muss mir dann einen neuen FA suchen (und meiner war einfach klasse
)
Neues KH wo ich entbinden möchte...
Habe noch wirklich garnix für unser Würmchen. (klar schon erkundigt, aber nix bestellt)
Wollte zum GVK und mir eine Hebamme suchen...
Das ist jetzt wohl alles bisschen komplizierter....
Ich muss noch bis Ende Sept. arbeiten und ab dann bin ich in MuSchu.
Bin schon am überlegen ob ich mir nicht 2 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen, aber habe bammel dass es sich dann total auf das Elterngeld auswirkt. Ich will nämlich mind. 2 jahre mit Würmchen verbringen
Wieso muss es aber auch immer so kompliziert sein.
Fühlt euch gedrückt
Jasii: Boah, so früh schon die Herztöne.

Euphoria : Schicke KIWA, bei uns wird es ein Emmaljunga

Asinoe: Na toll, gutaussehender Arzt.

me: Bei mir läuft es momentan echt mies

Mein Mann hat einen neuen Arbeitsvertrag und ist seit gestern schon weg.

Jetzt sitze ich hier alleine, schwanger und muss langsam anfangen Kisten zu packen. Haus habe ich gestern schon gleich gekündigt.
Muss mir dann einen neuen FA suchen (und meiner war einfach klasse

Habe noch wirklich garnix für unser Würmchen. (klar schon erkundigt, aber nix bestellt)
Das ist jetzt wohl alles bisschen komplizierter....

Bin schon am überlegen ob ich mir nicht 2 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen, aber habe bammel dass es sich dann total auf das Elterngeld auswirkt. Ich will nämlich mind. 2 jahre mit Würmchen verbringen

Wieso muss es aber auch immer so kompliziert sein.

Fühlt euch gedrückt

06.07.2012 09:01
Guten Morgen Mädels,
danke, ja ich find die Farbkombi. von dem Wagen toll, hab ich so auch noch nicht gesehen. Ist ein Harta* VIP XL. Sollte ursprünglich der gleiche in schwarz werden
@Naddelchen:
@Karis: vielleicht hat der hübsche Arzt auch alles erwähnt und du hast es nicht mitbekommen weil du so von den blauen Augen fasziniert warst
Kann dein Mann denn nicht mal später auf der Arbeit anfangen oder früher gehen damit ihr den Termin dort in diesem Monat noch wahrnehmen könnt?
Ich würde eher abwarten bis ein Ergebnis da ist, stell dir vor es klappt wieder und zu allem Unglück wieder ein Abgang und es wäre durch die richtige Diagnose vermeidbar gewesen. So wisst ihr wenigstens das es keinen medizinischen Hintergrund hat.
@Dori: Daumen sind natürlich auch von mir gedrückt
@Knuddel: oh viel Spaß beim Baby-TV
ab der 32.SSW dürfen wir alle zwei Wochen hin
Endspurt
danke, ja ich find die Farbkombi. von dem Wagen toll, hab ich so auch noch nicht gesehen. Ist ein Harta* VIP XL. Sollte ursprünglich der gleiche in schwarz werden

@Naddelchen:

@Karis: vielleicht hat der hübsche Arzt auch alles erwähnt und du hast es nicht mitbekommen weil du so von den blauen Augen fasziniert warst

@Dori: Daumen sind natürlich auch von mir gedrückt

@Knuddel: oh viel Spaß beim Baby-TV

06.07.2012 09:04
Zitat von Johann111:
Jasii: Boah, so früh schon die Herztöne.Mensch du bist ein Glückspilz!
Euphoria : Schicke KIWA, bei uns wird es ein Emmaljunga![]()
Asinoe: Na toll, gutaussehender Arzt.Aber vll. hast du ihn bisschen aus der Bahn geworfen
![]()
me: Bei mir läuft es momentan echt mies![]()
Mein Mann hat einen neuen Arbeitsvertrag und ist seit gestern schon weg.(musste alles sehr schnell gehen)
Muss mir dann einen neuen FA suchen (und meiner war einfach klasse)
Das ist jetzt wohl alles bisschen komplizierter....![]()
Bin schon am überlegen ob ich mir nicht 2 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen, aber habe bammel dass es sich dann total auf das Elterngeld auswirkt. Ich will nämlich mind. 2 jahre mit Würmchen verbringen![]()
![]()
Wieso muss es aber auch immer so kompliziert sein.![]()
Fühlt euch gedrückt![]()
oh je, der Umzug kommt dann ja recht unverhofft. Das hört sich echt nach Stress an. Kannst du denn nicht zumindest eine Woche von deinem regulären Urlaub jetzt nehmen um die Sachen einigermaßen zu regeln?

06.07.2012 09:07
Guten Morgen Mädels!
@ Johann: mmh, zieht ihr weit weg? Na ja, das schafft ihr schon und das mit dem Urlaub sollte doch wenn Du es auf die 2 Jahre verteilst nicht viel ausmachen, oder? Wir sind auch gerade umgezogen und ich muss mich erst mal zurecht finden, aber das wird bei Dir schon Alles prima werden!
@ Knuddel: Viiiiiel Spass und bring uns Bilder mit!
@ Asinoe: mmh, doof...evtl. Wartet ih dann wirklich noch 1 Monat und Du lasst dann das Blut untersuchen.Du hast ja zum Glück keine langen Zyklen, auch wenn ich verstehen kann dass Du ungeduldig bist. Was meint denn Deine FA?
@ Annam: gute Besserung!!!
Liebe Grüsse und einen schönen Start ins WE, Carina
@ Johann: mmh, zieht ihr weit weg? Na ja, das schafft ihr schon und das mit dem Urlaub sollte doch wenn Du es auf die 2 Jahre verteilst nicht viel ausmachen, oder? Wir sind auch gerade umgezogen und ich muss mich erst mal zurecht finden, aber das wird bei Dir schon Alles prima werden!
@ Knuddel: Viiiiiel Spass und bring uns Bilder mit!
@ Asinoe: mmh, doof...evtl. Wartet ih dann wirklich noch 1 Monat und Du lasst dann das Blut untersuchen.Du hast ja zum Glück keine langen Zyklen, auch wenn ich verstehen kann dass Du ungeduldig bist. Was meint denn Deine FA?
@ Annam: gute Besserung!!!
Liebe Grüsse und einen schönen Start ins WE, Carina
06.07.2012 09:09
Euphoria, Dich hab ich vergessen: süßer KiWa und in 9 Wochen liegt da schon der kleine Kai drin...sooo, toll!
06.07.2012 09:11
Zitat von Euphoria:
Zitat von Johann111:
Jasii: Boah, so früh schon die Herztöne.Mensch du bist ein Glückspilz!
Euphoria : Schicke KIWA, bei uns wird es ein Emmaljunga![]()
Asinoe: Na toll, gutaussehender Arzt.Aber vll. hast du ihn bisschen aus der Bahn geworfen
![]()
me: Bei mir läuft es momentan echt mies![]()
Mein Mann hat einen neuen Arbeitsvertrag und ist seit gestern schon weg.(musste alles sehr schnell gehen)
Muss mir dann einen neuen FA suchen (und meiner war einfach klasse)
Das ist jetzt wohl alles bisschen komplizierter....![]()
Bin schon am überlegen ob ich mir nicht 2 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen, aber habe bammel dass es sich dann total auf das Elterngeld auswirkt. Ich will nämlich mind. 2 jahre mit Würmchen verbringen![]()
![]()
Wieso muss es aber auch immer so kompliziert sein.![]()
Fühlt euch gedrückt![]()
oh je, der Umzug kommt dann ja recht unverhofft. Das hört sich echt nach Stress an. Kannst du denn nicht zumindest eine Woche von deinem regulären Urlaub jetzt nehmen um die Sachen einigermaßen zu regeln?Ich weiß ja nicht wieviel Tage du noch hast.
Ich habe noch 9 Tage Urlaub.
Mein MuSchu beginnt eigentlich ab dem 14.10. aber ich nehme den Urlaub dann vorher + Überstunden und bin dann ab 01.10.2012 weg.
Hört sich zwar doof an, aber wenn mir das alles zu viel wird, dann lass ich mich einfach paar Tage krankschreiben.
Ich habe da einfach zu viel Angst um mein Würmchen

Hoffe ja das alles gut geht ( gehe einfach mal davon aus) und nicht irgendwelche Problemchen in der SS auftauchen, habe erst am Sonntag Bergfest

06.07.2012 09:13
Zitat von Euphoria:
Guten Morgen Mädels,
danke, ja ich find die Farbkombi. von dem Wagen toll, hab ich so auch noch nicht gesehen. Ist ein Harta* VIP XL. Sollte ursprünglich der gleiche in schwarz werden![]()
@Naddelchen:![]()
@Karis: vielleicht hat der hübsche Arzt auch alles erwähnt und du hast es nicht mitbekommen weil du so von den blauen Augen fasziniert warstKann dein Mann denn nicht mal später auf der Arbeit anfangen oder früher gehen damit ihr den Termin dort in diesem Monat noch wahrnehmen könnt?
Ich würde eher abwarten bis ein Ergebnis da ist, stell dir vor es klappt wieder und zu allem Unglück wieder ein Abgang und es wäre durch die richtige Diagnose vermeidbar gewesen. So wisst ihr wenigstens das es keinen medizinischen Hintergrund hat.
@Dori: Daumen sind natürlich auch von mir gedrückt![]()
@Knuddel: oh viel Spaß beim Baby-TVab der 32.SSW dürfen wir alle zwei Wochen hin
Endspurt
![]()
ahhh Mädels, ich hab Karis u Asinoe verwechselt. Der Beitrag war für Asinoe bestimmt

06.07.2012 09:15
Zitat von Karis2012:
Euphoria, Dich hab ich vergessen: süßer KiWa und in 9 Wochen liegt da schon der kleine Kai drin...sooo, toll!
danke, ja ich kanns mich noch garnicht vorstellen das da mein Baby dann drin liegt. Echt komisch

06.07.2012 09:16
@Johann: Also dann würde ich an deiner Stelle jetzt Urlaub nehmen, ich glaub ein Tag Sonderurlaub steht dir ja auch wegen dem Umzug zu. Vor muschu kannst du dich sonst ja noch krankschreiben lassen wenns nicht mehr geht. Nur wegen dem Umzug ne Krankschreibung, hat natürlich einen blöden Beigeschmackt.
06.07.2012 09:19
Zitat von Euphoria:
Zitat von Euphoria:
Guten Morgen Mädels,
danke, ja ich find die Farbkombi. von dem Wagen toll, hab ich so auch noch nicht gesehen. Ist ein Harta* VIP XL. Sollte ursprünglich der gleiche in schwarz werden![]()
@Naddelchen:![]()
@Karis: vielleicht hat der hübsche Arzt auch alles erwähnt und du hast es nicht mitbekommen weil du so von den blauen Augen fasziniert warstKann dein Mann denn nicht mal später auf der Arbeit anfangen oder früher gehen damit ihr den Termin dort in diesem Monat noch wahrnehmen könnt?
@Dori: Daumen sind natürlich auch von mir gedrückt![]()
@Knuddel: oh viel Spaß beim Baby-TVab der 32.SSW dürfen wir alle zwei Wochen hin
Endspurt
![]()
ahhh Mädels, ich hab Karis u Asinoe verwechselt. Der Beitrag war für Asinoe bestimmt![]()
sorry
doofe Schwangerschaftsdemenz

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt