Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
annam
3163 Beiträge
02.11.2012 08:32
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin heute mit meinem kleinen Schatz zu Hause. Er bekommt endlich oben die letzten Zähne und hat Ohrenschmerzen und Fieber Aber an sonsten ist er quietsch fiedel, spielt gerade mit seiner Autobahn und Mama darf nicht mitspielen
Ich weiß nicht mehr, wer gefragt hatte, aber bei meinem Mann und mir ist auch wieder alles in Ordnung.

@jasii
Glückwunsch zum Outing!
@Lilo
Toller Bauch! Aber der hat sich noch nicht richtig abgesenkt, oder?
@Tema
Wow, 14kg. Das ist viel
Dein Mann brauch wohl auch noch Zeit, sich an die Vaterrolle zu gewöhnen. Bei meinem Mann hat es geholfen, ihm immer wieder klar zu machen, dass so ein kleiner Wurm zu 100% auf uns angewiesen ist und sich nicht anders bemerkbar machen kann als zu schreien. Außerdem kann man so ein Würmchen in den ersten Monaten nicht verwöhnen, weil sie den Zusammenhang noch nicht verstehen zwischen ich schreie und krieg dann was ich will. Bei uns war das Problem allerdings immer das Schlafen. Mittlerweile ist mein Mann ein ganz liebevoller Papa und hat da auch mehr Einfühlungsvermögen. Das hat bei uns auch so 2-3 Monate gedauert mit immer wieder reden, bis es dann bei ihm plötzlich ganz von selbst lief.
Und Glückwunsch zum erfolgreichen Stillen! Lass dich mal drücken!
Temayja
17613 Beiträge
02.11.2012 09:01
Wir haben uns heute morgen ausgesprochen, müssen halt beide noch viel lernen
lilo84
4015 Beiträge
02.11.2012 10:01
Annam angeglich ist Mini schon gut im Becken, aber es kommt trotzdem super an meine Rippen ran. Beim Muck saß Bauch ja auch nie tief, aber der kam auch früher... keine Ahnung.

Karis wünsch dir viel spaß mit deiner Freundin!
Hätte die letzten 2Tage grad auch immer gern jemanden hier, bin grad so kaputt und komm mit mit meinen vorgehabten Aufgaben nicht mehr hinterher.

Temi schön, dass ihr euch ausgesprochen habt, es braucht immer etwas Zeit, bis man sich ans Baby gewöhnt hat. Vielleicht hatte er den "tollen" Tipp ja nur von seiner Mama, von meiner kam sowas öfters und kommt heut immer noch.

Hab mal wieder leichte Mensschmerzen, aber die hören bestimmt bald wieder auf.
Tammie
1470 Beiträge
02.11.2012 10:44
Hallo Mädels,

wie gehts Euch?
@Johann, alles gut bei Dir?
@Whitedream. Auuu, das klingt ja gar nicht gut mit der Rippe! Du arme, machst aber wirklich viel durch!!
@Temayja. Wow, Du hast ja viel abgenommen und toll, dass es mit dem Stillen klappt. Klappts weiterhin gut?
@Lilo. Hmm Mensschmerzen Bei Dir tippe ich jetzt eh bei allen Zipperlein, dass es Anzeichen für eine baldige Geburt sind
@Karis. Viel Spass beim Mädels-WE und so lieb, dass Dein Mann mir auch etwas kleines mitbringt jipppieeh
@Steffi, wie gehts Dir?
@Sophia. Noch 6 Tage?
@me. Habe eben die letzte gruselige AB Tablette genommen. Wenn jemand von Euch mal Cefu nehmen muss, nehmt die von Ratiofarm und nicht die von AL. Wirkstoff ist der gleiche, aber die von Ratio haben so eine Schicht um die Tabletten, damit kann man die super schlucken. die anderen sind 1. größer und 2. lösen die sich auf der Zunge sofort etwas auf und es ist ein ekeliges Unterfangen, die dann runter zu kriegen Habe mit der Tablette immer rumgewürgt.
Gibt wichtigeres, aber das wollte ich auf die letzte Tablette doch mal der Nachwelt mitteilen

LG Tammie
Tammie
1470 Beiträge
02.11.2012 10:55
Übrigens Asinoe, ich sehe das genauso wie Nicole mit der Traumdeutung.
Viele Hindernisse hast Du überwunden, bis Du Dein Mädchen im Arm halten kannst Wenns gefunzt hat (was ich ja glaube ), dann ist das Geschlecht ja jetzt schon festgelegt und wird bestimmt ein Mädchen
Ne kleine Etti
Nicht wundern wenn in der Tipliste dann ALLE ein Mädchen bei Dir tippen werden
LG Tammie
steffifee27
6384 Beiträge
02.11.2012 11:42
huhuuu

@ asione ich denke auch wie die anderen über deine träume... ich hab auch so oft vor der ss von babys geträumt usw... meist das ich erst immer ganz schpät merke das ich schwnager bin,... war sogar mal leihmutter für meine schwester usw...
daumen sind auf jeden fall fest gedrückt & es versteht sih ja nun von selbst das es ein mädl wird

@ lilo na jetzt wirds aber mal langsam zeit

@ knutschi ich würd mir die babysachen auch nicht jetzt angucken.... das zieht einen ja nur runter !!!

@ karis viel spaß am we...

@ whitedream ojjeee das mit der rippe klingt gar nicht gut !!!

@ tammie gehts dir den besser ???

gestern gings mir so schlecht... hatte im laufe des tages bemerkt das mir immer übler wurde mit bauchkrämpfe usw... bin dan zum flughaven & hab mir für den weg ne tüte mitgenommen,... war dann mit mein bruder bei starbuck* naja ... kurze zeit später war das klo meins... gott ging es mir elend... zum glück wohnen wir nicht weit vom flghv entfernt und mein mann hat uns dann abgeholt & dann haben wir hier rumgehangen bis mein mann ihn dann wieder hingebracht hat...
bis jetzt ist es besser aber das gefühl ist immer noch ein bissl da.... AHHHH jetzt hatte ich schon 2 schXX tage diese woche,... das hat ich ja die ganze zeit der ss nicht !!!

akupunktur war aber okay & tat nicht weh !!
Whitedream
3771 Beiträge
02.11.2012 12:00
steffi, hast du gedacht akupunktur tut weh?
steffifee27
6384 Beiträge
02.11.2012 12:24
Zitat von Whitedream:

steffi, hast du gedacht akupunktur tut weh?
ja ,... Bin doch ein schisser und hab gedacht so Nadeln 20 min in einen würde schon unangenehm sein !!!
annam
3163 Beiträge
02.11.2012 12:28
Zitat von lilo84:

Annam angeglich ist Mini schon gut im Becken, aber es kommt trotzdem super an meine Rippen ran. Beim Muck saß Bauch ja auch nie tief, aber der kam auch früher... keine Ahnung.

Karis wünsch dir viel spaß mit deiner Freundin!
Hätte die letzten 2Tage grad auch immer gern jemanden hier, bin grad so kaputt und komm mit mit meinen vorgehabten Aufgaben nicht mehr hinterher.

Temi schön, dass ihr euch ausgesprochen habt, es braucht immer etwas Zeit, bis man sich ans Baby gewöhnt hat. Vielleicht hatte er den "tollen" Tipp ja nur von seiner Mama, von meiner kam sowas öfters und kommt heut immer noch.

Hab mal wieder leichte Mensschmerzen, aber die hören bestimmt bald wieder auf.

Da tipp ich auf Senkwehen Würde auch eher tippen, dass du noch ne Woche hast, wenn kein Blasensprung kommt.
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.11.2012 13:35
karis, ein wunderschönes wochenende wünsch ich dir!!!

steffi und lilo, bei euch gehts bestimmt bald los! ich tipp auf spätestens nächste woche.

ich hatte gerade einen überraschungsbesuch von meiner alten kiga/schulfreundin. das war toll! wir waren seit dem kiga beste freundinnen, haben uns in den letzten ca 7 jahren aber aus den augen verloren (sie ist vor 10 jahren weiter weggezogen und dann ist der kontakt langsam eingeschlafen. nur zum geb und weihnachten noch ne karte oder so). ja, und jetzt war sie bei ihren eltern hier zu besuch und hat mich überrascht. voll cool!
dann hat sie von ihren beiden geburten (hat 2 mädels) erzählt. hat auch ein recht schwaches bindegewebe und ihr fa hat gesagt die geburten gehen recht schnell. also wie bei mir. ihre erste geburt hat 6 stunden gedauert (meine ja 4). und ihre zweite 7 MINUTEN! wie soll das denn dann mal bei mir werden. also sie hatte wohl glück weil sie im kh war (routineus) und die herztöne etwas schlecht waren. da haben sie länger ctg gemacht. dann ist die fb geplatzt und die hebi wollte dass sie in den kreisssaal läuft. sie meinte " ich muss schon pressen und schaff das nicht. dann krieg ich mein kind aufm flur." dann haben sie das bett schnell in den kreisssaal geschoben und sie konnte noch nichtmal mehr aufs kreisssaalbett, da war die kleine da.
was macht man denn da wenn die fb zuhause platzt? oh gott...
lilo84
4015 Beiträge
02.11.2012 16:11
Steffi siehst tut doch nicht weh!
Wie gehts dir heut?

Nicole dann hoffe ich mal, dass Steffi nicht noch vor mir darf.
mit der 7Minuten Geburt ist ja mal was. Denke aber nicht, dass es deswegen bei dir auch so sein muss.... wie ist denn der Altersunterschied von den 2 Mädels? Was hättet ihr für nen Unterschied geplant?

Annam kann sein... hatte ja schon ab der 35. SSW immer mal wieder Senkwehen und FÄ meinte, Mini sei ordentlich ins Becken gerutscht. Oktober ist ja rum, dann ist es mir jetzt auch egal wanns kommt. Dann wäre ja mein Tipp mit den 9.11 gar nicht so schlecht.
lilo84
4015 Beiträge
02.11.2012 16:16
Weiß jetzt nicht auf welcher Seite die Tippliste ist, falls sie wer findet... immer her damit.

Bei mir wären glaub ich nur noch Etti mit den 05.11 und ich mit den 09.11 im Rennen.

Steffi ich tipp bei dir jetzt den 20.11.2012 find ich vom Datum her schön.
lilo84
4015 Beiträge
02.11.2012 16:35

Wann schlüpfen unsere Kleinen?

*
[color=#62F21F] Wann kommt Lilo´s kleines Ü- Ei:

Tammie: - 28.10.
Karis2012: - 30.10.
Steffifee: - 31.10.
Whitedream: - 31.10.
Johann: - 01.11.
jasiii: - 2.11
Knuddel: - 02.11.
Asinoe: - 05.11.
Lilo: - 09.11

*
Wann bekommt Steffi klein Emma:
steffi: - 4.11 ( laut traum ) / 17.11
Lilo: - 20.11.
Johann: - 21.11.
Knuddel: - 22.11.
Whitedream: - 24.11.
Tammie: - 25.11.
jasiii: - 26.11
Karis2012: - 28.11.
Asinoe: - 30.11.

*
Wann bekommt Johann ihren kleinen Matteo :
Lilo: - 16.11
Steffifee: - 21.11.
jasiii: - 23.11
Whitedream: - 24.11.
Asinoe: - 26.11.
Karis2012: - 28.11.
Tammie: - 01.12.

*

Wann bekommt Whitedream ihren kleinen Joshua :
Johann: - 06.12.
Tammie: - 08.12.
Karis2012: - 11.12.
Lilo: - 17.12.
steffi - 6.12
Whitedream: 15.11

*

[/color]
lilo84
4015 Beiträge
02.11.2012 16:38
Ach und noch zum Thema Träume
Ich habe geträumt ich lern die Etti zufällig kennen und erkenne sie von ihren Frisurenbilder her wieder. Auf alle Fälle war die Etti gleich mal 2Köpfe größer als ich....bist du denn groß Etti?
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.11.2012 17:28

Wann schlüpfen unsere Kleinen?

*
[color=#62F21F] Wann kommt Lilo´s kleines Ü- Ei:

Tammie: - 28.10.
Karis2012: - 30.10.
Steffifee: - 31.10.
Whitedream: - 31.10.
Johann: - 01.11.
jasiii: - 2.11