Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
bebine
2076 Beiträge
24.07.2012 15:34
Oh, wie schön, ich hab Gänsehaut!
Bommel
2390 Beiträge
24.07.2012 18:09
Zitat von Schattenkind:

gestern 23.07 3:22 stand die Welt für einen kurzen moment still. Müüs´ Sohn Louis kam mit 54 cm und 3970 gr. zur Welt. Die frisch gebackenen Elter sind Überglücklich

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich freu mich so und hab auch gänsehaut... herzlichen glückwunsch an die frischgebackenen eltern... willkommen auf der welt kleiner louis
Georgevel
8141 Beiträge
24.07.2012 21:57

UND ALLER, ALLERHERZLICHSTEN Glückwunsch liebe Müüüs!!!!
24.07.2012 22:06

Hey, herzlichen Glückwunsch auch von mir an Müüs!!!! Ich hoffe, ihr seid beide wohlauf! Ich wünsche euch alles Gute und viele wunderschöne Momente!
25.07.2012 19:56
welcome kleiner erdenbürger
und alles liebe für euch<3<3<3
miaa
15612 Beiträge
25.07.2012 21:49
herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne erste Zeit
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.07.2012 13:09
Müüs alle gute zur Geburt deines Sohnes. Ich hoffe ihr seid beide gesund und munter! Viel Spaß mit dem kleinen Louis
Müüs
19282 Beiträge
29.07.2012 17:31
hi mädels.
da bin ich wieder danke für eure glückwünsche!!!
hier mein geburtsbericht:
22.07.12
Ich war frisch geduscht und fühlte mich wie sonst auch. Gegen 22:30 habe ich dann 2 Senkwehen bekommen. Meine Mama und ihr Freund waren noch zu Besuch. Hab dann noch gesagt: Oh, mal wieder Senkwehen, aber immernoch keine richtigen Gegen 23:15 legten mein Schatz und ich uns schlafen. Habe dann noch ein paar Senkwehen/Übungswehen gehabt, mir aber nichts weiter dabei gedacht. Die taten ja auch nicht weh. Gegen 0:00 sagten wir uns Gute Nacht und versuchten einzuschlafen. Mein Schatz meinte dann noch: Heute Nacht darf es gern los gehen Ich dann zu ihm: Rechne mal nicht damit!!
23.07.12
Ich war gerade so am eindösen, als es um 0:11 warm an meinem Bein wurde. Ich dachte nur: Mhh? Urin? Weiter gedacht… uns es lief dann weiter am Bein runter und dann wurde mir klar: Das ist die Fruchtblase. Oh Gott, ganz ruhig bleiben dachte ich. Ich meinte dann zu Schatz, der auch noch nicht am Schlafen war: Schatz meine Fruchtblase ist geplatzt, meine Fruchtblase ist geplatzt. Er tappt im Dunkeln nach dem Lichtschalter und ich meinte dann: Siehts du es? Alles nass hier!! Er so: Nein, warte. Ich muss erst wieder meine Kontaktlinsen reinmachen. OK, er sah wieder was, sah mich und die riesen Pfütze im Bett, stand auf und machte das große Licht an. Ich blieb liegen und fing an zu zittern und zu weinen. Mir wurde klar, dass es los geht und UNSER SOHN IN WENIGEN STUNDEN AUF DER WELT SEIN WIRD!!!! Im gleichen Moment ging dann aufeinmal unser Feuermelder los. Mann, hab ich mich erschrocken. Schatz hat den am Vorabend installiert und das war wohl zu nah an der Lampe, sodass er aufeinmal los ging. Aber gut: So wussten die Nachbarn dann auch, dass das Baby kommt Schatz musste dann erst mal die große Leiter holen und das Ding da oben abschrauben. Mann war das ein Alarm…
Dann versuchte ich aufzustehen. Schatz holte Handtücher. Mein Standardsatz war dann: ES LÄUFT UND LÄUFT; ICH KANN NICHTS DAGEGEN TUN!!! Hab mich dann in die Badewanne gestellt und es erst mal laufen lassen, alles war nass, überall. Schatz zog schon mal das Bett ab (voll bekloppt ) und ich merkte, dass ich Durchfall bekam. Mein Magen wurde also nochmal entleert, ich habe mich gewaschen und dann meine Kulturtasche gepackt. In der Zeit legte Schatz im Auto Handtücher und einen blauen Sack aus.
Auf der Fahr zum Krankenhaus fühlte ich mich super. Ich war ruhig. Wir waren noch nicht nervös. Kurz vor Ankunft im Krankenhaus gegen 0:40 hatte ich dann wieder 2 leichte Wehen. Die waren absolut auszuhalten und taten nicht weh. Ich dachte nur: Wenn das echte Wehen sind, krieg ich ganz viele Kinder
Schatz parkte direkt vor dem Krankenhauseingang und wir gingen rein. Hab dann noch mal gefragt wo genau wir hinmüssen und dann waren wir schon im Kreißsaal. Habe mich dann ans CTG gelegt und Wasser getrunken. Hatte dann Wehen, die schon mehr weh taten. Ich musste sie also veratmen. Dann wurde mein Muttermund abgetastet: Er war schon 4 cm geöffnet. Die Hebamme meinte dann: Wow, Sie haben ja schon gut vorgearbeitet! In der Zeit hat Schatz eben das Auto richtig geparkt. Ich meinte nur, dass das hier eh noch dauert.. Er sollte mal ruhig gehen aber bitte schnell wiederkommen Musste dann zur Toilette und bekam auch direkt dort wieder eine Wehe. Sie wurden schmerzhafter. Dann wurde ein Ultraschall gemacht, mittlerweile hatte ich alle 3 Minuten wehen und war gerade mal 1 Stunde im Krankenhaus. Der Kopfumfang wurde abgeschätzt und mir dann gesagt, dass das „passt“, also kein KS notwendig ist
Wir gingen wieder in das CTG-Zimmer und ich musste heftige Wehen veratmen. Ok. Dann sollte ich direkt in den Kreißsaal auf das Geburtsbett. Der Kleine hatte es ja doch sehr eilig. Mein Muttermund wurde nachgeschaut und da war er schon bei 9 cm. Wahnsinn, wie schnell das ging. Dann ging es richtig los. Schatzi stützte meinen Kopf und ich durfte pressen. Sollte mich zwischen den Wehen auf die linke Seite drehen, weil es dann besser für das Kind ist. Aber das war so krass. Der Druck nach unten war der Hammer. Hab dann gesagt, dass ich das nicht haben kann. Durfte dann wieder auf dem Rücken liegen und es ging los. Jede Minute eine Presswehe und zwischen den Wehen konnte man schon das Köpfchen sehen. Hab noch nach der Haarfarbe gefragt und gesagt, dass ich es mir ganz anders vorgestellt habe wie es ist Presswehen zu haben. Dieser Druck ist echt so unbeschreiblich gewesen. Wie beim Exorzismus, hab ich nachher gedacht. Daher auch der Name Austreibungsphase.. HAHA. Ich wurde gezwungen nach unten zu gehen und zu drücken. Wahnsinn. Es wurde dann noch ein Dammschnitt gemacht, der vorher betäubt wurde.
In der nächsten Presswehe drückte die Ärztin auf meinen Bauch und half dem Kleinen bei der Geburt, da ich ja dann schon einige Presswehen hatte. Ich hielt dann meine Hand Richtung Genitalbereich und fühlte nur was Glibberiges, da war sie schon: Die Nabelschnur. Es war 3:22... Unser Schatz war da!!!
Es ging alles so schnell. Unser Baby wurde mir dann auf den Bauch gelegt, ich konnte es nicht glauben. Mein Freund hat die Nabelschnur durchgeschnitten und war am weinen! Ich konnte das alles nicht glauben.
Wir warteten darauf, dass Nachwehen kommen und sich die Nachgeburt löst, aber es passierte nichts. Die Ärztin hat dann noch auf meinem Bauch rumgedrückt und versucht es zu unterstützen. Nach 45 Minuten tat sich immer noch nichts und ich wurde unter Vollnarkose gelegt. Die Nachgeburt wurde dann rausgeholt und der Dammschnitt genäht. Als ich aus der Narkose aufwachte, sah ich alles grün. Mein Schatz war wieder da mit unserem Sohn. Leider konnte er die Zeit nicht richtig genießen, da er die ganze Zeit an das viele Blut gedacht hat. Ich habe dann zwei Blutkonserven bekommen, da ich EXTREM VIEL blut verloren habe.
Alles in Allem ging die Geburt echt schnell und war in Ordnung. Nur das danach hätte ruhig wegbleiben können. Lag dann 6 Tage im KH, weil mein Hb-Wert bei 7,3 lag. Normal ist ca. 12. Konnte 4 Tage nicht aus dem Bett aufstehen, weil mein Kreißlauf so dermaßen im Keller war. Muss nun weiter Eisen nehmen und mich schonen. Anscheinend hatte mein Körper aufgehört Blut zu produzieren.
ABER: Wir haben unseren Schatz nun hier, sind überglücklich, total verliebt und stolz. Er ist so ein Goldschatz. Er hat nichts von der SS-Diabetes behalten und ist rundum gesund. WIR LIEBEN IHN!!

p.s.: hab euch vermisst

Georgevel
8141 Beiträge
29.07.2012 19:07

Müüs ich sitze hier mit Tränen in den Augen. Zuallererst noch mal meinen herzlichsten Glückwunsch! War so gespannt auf deinen Bericht und finde ganz ehrlich, dass ist der beste den ich je gelesen habe. Vom lauten Lachen zum Weinen.
Die Kontaktlinsen, das Chaos mit dem Feueralarm, der blaue Sack, umparken... und dann die Nabelschnur.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und nur das allerbeste!!!
Bommel
2390 Beiträge
30.07.2012 14:32
oooooooohhhhhh müüüüüüüssssss... wie schöööööönnnn!!! freu mich so für euch und danke für deinen tollen bericht über die geburt. die fotos von baby louis sind sooo süüüßßß. und ...

Wünsche dir weiter alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit mit eurem kleinen Schatz!!! Danke, dass wir dich während der schwangerschaft + geburt "begleiten" durften
ganz liebe grüße, Bommel
30.07.2012 14:56
rote da
und wieder hat mein körper mich total verarscht
Bommel
2390 Beiträge
30.07.2012 19:35
Zitat von Schattenkind:

rote da

*daumendrück* für den neuen ÜZ
30.07.2012 19:40
Zitat von Bommel:

Zitat von Schattenkind:

rote da

*daumendrück* für den neuen ÜZ

13te üz wwaaahhh
31.07.2012 05:47
Müüs, von mir auch nochmal ganz herzlichen Glückwunsch und eine tolle erste Kennlernzeit (und danach natürlich auch weiterhin eine schöne Zeit). Dein Geburtsbericht ist wirklich sehr schön geschrieben und ich finde, er macht einem auch Mut. Man hört so viel Schreckliches von Geburten, dass ich persönlich manchmal richtig Angst bekomme. Nur tut es mir sehr leid für dich, dass es nach der Geburt noch zu Problemen kam. Das hätte echt nicht sein müssen, wo der Rest doch so unkompliziert und schnell ablief. Ich hoffe, dir geht es jetzt wieder gut. Die Fotos sind total süß!

Alles Gute!
Müüs
19282 Beiträge
31.07.2012 11:44
danke euch
ihr seid so süß
hoffe, dass ihr alle ganz schnell schwanger werdet.
ach mann. das ist doch so unfair. ihr seid alle so lieb zu mir und ich schreib hier über mein glück. und ihr wartet alle immernoch. ach mann. das tut mir so leid.
würd so gern einmal schnippen und ihr seid alle schwanger. warum ist das leben manchmal so ungerecht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt