Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
23.01.2013 19:46
Bommel,
ich dachte, man braucht gar keine Überweisungen mehr seit dem 1.1. Weil man doch auch keine Praxisgebühr mehr bezahlen muss . Ich war jedenfalls beim Hautarzt und bei der FÄ ohne Überweisung. Habe nur einmal bei der Frau vor mir mitbekommen, dass die meinte "Sie haben eine Überweisung ja immer noch lieber als keine, oder?" und die Sprechstundenhilfen meinten "Ja, wenn man eine bekommen kann, soll man die mitbringen." Aber das klingt nicht nach Muss. Von daher hoffe ich, du bekommst da keinen Stress.
Und ich denke, es hat bei euch einfach noch nicht geklappt, weil die Schildi nicht so gut eingestellt ist. Das hört man öfters, dass es dann länger dauert. Sonst hätte es sicher damals im Urlaub geklappt, als ihr beide so entspannt ward.
Wann ist denn die nächste Blutkontrolle?

Du hast Recht: wenn man das Glück hat, schnell schwanger zu werden, kann man nicht so recht einschätzen, was einem da erspart bleibt. Wobei unsere Müüs das hier im Fred von uns wohl ganz gut mitbekommt
Man wünscht es wirklich keiner Frau bzw. keinem Paar, so eine lange Hibbelzeit ertragen zu müssen. Trotzdem: versuche nach vorn zu schauen und denk an die positiven Beispiele, z.B. von Madleen, Georgevel (kennst du auch, oder?) und mir. Auch bei euch wird es noch klappen, da bin ich mir ganz sicher!
Bommel
2390 Beiträge
23.01.2013 21:54
Zitat von Thrini:

Bommel,
ich dachte, man braucht gar keine Überweisungen mehr seit dem 1.1. Weil man doch auch keine Praxisgebühr mehr bezahlen muss . Ich war jedenfalls beim Hautarzt und bei der FÄ ohne Überweisung. Habe nur einmal bei der Frau vor mir mitbekommen, dass die meinte "Sie haben eine Überweisung ja immer noch lieber als keine, oder?" und die Sprechstundenhilfen meinten "Ja, wenn man eine bekommen kann, soll man die mitbringen." Aber das klingt nicht nach Muss. Von daher hoffe ich, du bekommst da keinen Stress.
Und ich denke, es hat bei euch einfach noch nicht geklappt, weil die Schildi nicht so gut eingestellt ist. Das hört man öfters, dass es dann länger dauert. Sonst hätte es sicher damals im Urlaub geklappt, als ihr beide so entspannt ward.
Wann ist denn die nächste Blutkontrolle?

Du hast Recht: wenn man das Glück hat, schnell schwanger zu werden, kann man nicht so recht einschätzen, was einem da erspart bleibt. Wobei unsere Müüs das hier im Fred von uns wohl ganz gut mitbekommt
Man wünscht es wirklich keiner Frau bzw. keinem Paar, so eine lange Hibbelzeit ertragen zu müssen. Trotzdem: versuche nach vorn zu schauen und denk an die positiven Beispiele, z.B. von Madleen, Georgevel (kennst du auch, oder?) und mir. Auch bei euch wird es noch klappen, da bin ich mir ganz sicher!

ich dank dir wieder so sehr für deine lieben worte, thrini
ich war auch der meinung, dass man keinen ÜW mehr braucht... aber die haben gesagt, dass die noch einen haben möchten, hab immer die 10 euro bezahlt bei denen, deswegen wusste der HA bisher auch nicht, dass ich dort bin. hoffe auch, dass es keinen extra-streß gibt. soll zur krankenkasse gehen, wenn die sich querstellen. muss ich mir ja nicht gefallen lassen.
ihr seid alle die besten beispiele, dass sich das warten und hoffen und warten doch lohnen wird. und ja, unsere mama müüs bekommt das warten mit und kann das auch einschätzen. was täte ich bloß ohne euch hier, das zuhören und aufbauen mit lieben worten tut richtig gut in solchen momenten. menschen um einen herum verstehen das ja gar nicht. einen dicken knuddler an euch und schlaft alle gut eure bommel
Müüs
19282 Beiträge
24.01.2013 11:27
sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe.
ultraschallbild: voll süüüüß und ich erkenne was
@bommel : ach mensch süße. was machen die nur mit dir? bzw. dein körper. ist doch alles mist.ich wünsche mir so sehr, dass es bald bei euch klappt. diese ganzen strapazen, das ist doch kacke. und deine psyche leidet soo
ich würde es auf jeden fall versuchen. ich bin mir sicher, dass du das mit der ärztin zusammen hinkriegst.
und ja: ich bekomme ganz schön mit, wie das ist so lange auf sein wunschkind zu warten ich muss sagen, dass ich froh bin, dass mir dies erspart blieb. aber das bei euch zu lesen, tut mir jedes mal wieder soo leid. aber wir sehen ja bei thrini, madleen, georgevel usw. dass es nach langer zeit klappen kann wer weiß, wie lange wir für würmchen nr. 2 brauchen

zu uns: louis schläft seit 5 nächten wieder im wohnzimmer. seitdem schläft er wieder seine 11-12 stunden durch und will keine extra flasche nachts (so wie es in seinem KiZi der fall war). glaub es liegt wirklich an der luft. die luftfeuchtigkeit im wohnzimmer ist höher als im KiZI. im kizi darf ich ja keine feuchten handtücher hinhängen, wegen schimmelgefahr. aber im wohnzimmer hängt ab und zu mal feuchte wäsche auf dem wäscheständer. das bringt schon was.
so ist die nacht für alle beteiligten angenehmer
am sonntag kommen nochmal welche zur besichtigung. hoffentlich nehmen die die wohnung und der vermieter ist mit denen einverstanden- wir geben die hoffnung nicht auf.
gerade kam mein stabmixer an. d.h. es gibt demnächst selbstgekochten brei für louis. hoffe er mag, was mutti kocht
Bommel
2390 Beiträge
24.01.2013 22:54
Zitat von Müüs:

sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe.
ultraschallbild: voll süüüüß und ich erkenne was
@bommel : ach mensch süße. was machen die nur mit dir? bzw. dein körper. ist doch alles mist.ich wünsche mir so sehr, dass es bald bei euch klappt. diese ganzen strapazen, das ist doch kacke. und deine psyche leidet soo
ich würde es auf jeden fall versuchen. ich bin mir sicher, dass du das mit der ärztin zusammen hinkriegst.
und ja: ich bekomme ganz schön mit, wie das ist so lange auf sein wunschkind zu warten ich muss sagen, dass ich froh bin, dass mir dies erspart blieb. aber das bei euch zu lesen, tut mir jedes mal wieder soo leid. aber wir sehen ja bei thrini, madleen, georgevel usw. dass es nach langer zeit klappen kann wer weiß, wie lange wir für würmchen nr. 2 brauchen

zu uns: louis schläft seit 5 nächten wieder im wohnzimmer. seitdem schläft er wieder seine 11-12 stunden durch und will keine extra flasche nachts (so wie es in seinem KiZi der fall war). glaub es liegt wirklich an der luft. die luftfeuchtigkeit im wohnzimmer ist höher als im KiZI. im kizi darf ich ja keine feuchten handtücher hinhängen, wegen schimmelgefahr. aber im wohnzimmer hängt ab und zu mal feuchte wäsche auf dem wäscheständer. das bringt schon was.
so ist die nacht für alle beteiligten angenehmer
am sonntag kommen nochmal welche zur besichtigung. hoffentlich nehmen die die wohnung und der vermieter ist mit denen einverstanden- wir geben die hoffnung nicht auf.
gerade kam mein stabmixer an. d.h. es gibt demnächst selbstgekochten brei für louis. hoffe er mag, was mutti kocht

danke liebste müüs
heute war ein scheußlicher tag, wollte nur einen überweiser von meinem doc... ende vom lied ist dass ich mir einen neuen hausarzt suche und mich morgenüber den bei allen möglichen stellen (krankenkasse, ärztekammer, ärzteverband) beschweren werde. manche denke echt die schweben über allen drüber. hab seine kompetenz mit der überweisung in frage gestellt, da ich zu einer schilddrüsenärztin gehe und das hat ihm nicht gepasst. hat er mich vorgeführt und einfach stehen lassen so gehts nicht, das wird er merken
aber jetzt wieder schöne sachen
wie schön, dass du jetzt für louis kochen wirst, machst bestimmt spaß. als mein kleiner hundi noch welpe war, hab ich auch immer für ihn gekocht, und auch viel roh gegeben, aber das empfiehlt sich ja nur für fellbabys drück die daumen, dass louis deine kochkünste zu schätzen weiß und du nicht alles auf der schürze hast hihi
lg, schlaf alle gut
25.01.2013 08:58
Huhu,

Müüs, interessant, dass ihr das rausgefunden habt, dass Louis im WoZi besser schläft als im KiZi! Ist zwar wahrscheinlich komisch für euch, weil ihr abends das WoZi dann räumen müsst, aber im neuen Haus kanns nur besser werden Da habt ihr hoffentlich kein Schimmelproblem und könnt sein KiZi auch genügend "luftbefeuchten".
Viel Spaß beim Kochen . Hab auch vor, selbst zu kochen für unser Kleines. Aber dauert ja noch ein Jahr bis es soweit ist (bis dahin hab ich hoffentlich auch ordentlich kochen gelernt, sodass mir das bißchen Gläschen kochen nichts ausmacht )

Bommel, dein Hausarzt spinnt ja wohl. Zweite Meinung einholen ist erstens erlaubt und zweitens hast du doch jetzt schon über ein Jahr Probleme mit den Schildiwerten. Da wird man ja wohl nach so langer Zeit mal einen Spezialisten aufsuchen dürfen. Ärzte... "Götter in weiß" ist wahrscheinlich ein Sprichwort, was sie selbst in Umlauf gebracht haben . Naja, zumindest einige sind ganz schön von sich eingenommen.
Musstest du denn bisher keine Überweisung zur Endo vorlegen? Oder wieso macht der jetzt auf einmal Stress? Du warst doch schon öfter bei der Endo?
Such dir auf jeden Fall einen neuen Hausarzt!!!
Madleen2011
4868 Beiträge
25.01.2013 10:09
Zitat von Thrini:

Huhu,

Müüs, interessant, dass ihr das rausgefunden habt, dass Louis im WoZi besser schläft als im KiZi! Ist zwar wahrscheinlich komisch für euch, weil ihr abends das WoZi dann räumen müsst, aber im neuen Haus kanns nur besser werden Da habt ihr hoffentlich kein Schimmelproblem und könnt sein KiZi auch genügend "luftbefeuchten".
Viel Spaß beim Kochen . Hab auch vor, selbst zu kochen für unser Kleines. Aber dauert ja noch ein Jahr bis es soweit ist (bis dahin hab ich hoffentlich auch ordentlich kochen gelernt, sodass mir das bißchen Gläschen kochen nichts ausmacht )

Bommel, dein Hausarzt spinnt ja wohl. Zweite Meinung einholen ist erstens erlaubt und zweitens hast du doch jetzt schon über ein Jahr Probleme mit den Schildiwerten. Da wird man ja wohl nach so langer Zeit mal einen Spezialisten aufsuchen dürfen. Ärzte... "Götter in weiß" ist wahrscheinlich ein Sprichwort, was sie selbst in Umlauf gebracht haben . Naja, zumindest einige sind ganz schön von sich eingenommen.
Musstest du denn bisher keine Überweisung zur Endo vorlegen? Oder wieso macht der jetzt auf einmal Stress? Du warst doch schon öfter bei der Endo?
Such dir auf jeden Fall einen neuen Hausarzt!!!

Hab auch vor, mal selber den Brei zu kochen, ich bekomm von Schatzi noch nen Thermomix, da ist das alles ganz schnell gemacht, ohne viel Arbeit Also ich koche normalerweise total gerne, aber wenn Baby dann da ist, hab ich bestimmt keine Zeit, drei Stunden in der Küche zu stehen.

Das mit dem Hausarzt find ich auch ne Unverschämtheit, da würd ich mir wohl auch nen Neuen suchen! Ich würde mir da auch immer ne zweite Meinung einholen.
Müüs
19282 Beiträge
25.01.2013 11:37
ich wollte auch nen thermomix, bezahle aber keine 1000 euro hast du es gut!!!!
@bommel: was für ein bekloppter HA. den würde ich das auch spüren lassen. geht ja gar nciht..

@me: muss heut erst mal ne suppe für 16 personen kochen. meine mama zieht morgen um, und die helfer haben dann ja hunger
dann werde ich hier heut nachmittag noch ein bissle arbeiten und morgen steht dann wie gesagt der umzug an. louis kommt dann zu seiner anderen oma für ein paar stunden nachmittags. damit ich auch helfen kann.
wir waren gestern wieder bei den neuen vermietern. boah ist das geil, dass die so viel kohle haben
wir kriegen in der DHH ne nagelneue küche, DIE WIR UNS SELBST AUSSUCHEN DÜRFEN AM DIENSTAG (natürlich übertreiben wir es ncihrt und die sind ja auch dabei ), dann bezahlen die auch noch alle tapeten und die dürfen wir uns auch selbst aussuchen sau geil. müssen nur beim tapezieren helfen. aber so bleiben uns ne meeeeeeenge kosten erspart. hatten eigentlich gedacht ne gebrauchte küche und wandfarben kaufen zu müssen. aber das ist nun nicht mehr so.
kriegen dann auch den vertrag. jupiiiiiii
Madleen2011
4868 Beiträge
25.01.2013 11:49
Zitat von Müüs:

ich wollte auch nen thermomix, bezahle aber keine 1000 euro hast du es gut!!!!
@bommel: was für ein bekloppter HA. den würde ich das auch spüren lassen. geht ja gar nciht..

@me: muss heut erst mal ne suppe für 16 personen kochen. meine mama zieht morgen um, und die helfer haben dann ja hunger
dann werde ich hier heut nachmittag noch ein bissle arbeiten und morgen steht dann wie gesagt der umzug an. louis kommt dann zu seiner anderen oma für ein paar stunden nachmittags. damit ich auch helfen kann.
wir waren gestern wieder bei den neuen vermietern. boah ist das geil, dass die so viel kohle haben
wir kriegen in der DHH ne nagelneue küche, DIE WIR UNS SELBST AUSSUCHEN DÜRFEN AM DIENSTAG (natürlich übertreiben wir es ncihrt und die sind ja auch dabei ), dann bezahlen die auch noch alle tapeten und die dürfen wir uns auch selbst aussuchen sau geil. müssen nur beim tapezieren helfen. aber so bleiben uns ne meeeeeeenge kosten erspart. hatten eigentlich gedacht ne gebrauchte küche und wandfarben kaufen zu müssen. aber das ist nun nicht mehr so.
kriegen dann auch den vertrag. jupiiiiiii

ja 1000 € sind sehr happig, hätte ich mir so selber auch nie gekauft, aber das Teil kann ja fast alles

Mensch ihr habt aber jetzt nen guten Lauf....das ist ja super, dass die Euch so viel zahlen, vor allem ne Küche ist schweineteuer, wenn man was Gescheites möchte. Jetzt kann es nur noch bergauf gehen, hoffentlich auch gesundheitlich für den kleinen Racker!
25.01.2013 12:09
Was ist denn ein Thermomix? Klingt wie irgendwas von Tupper, aber das würde keine 1000 Euro kosten, obwohl Tupper auch teuer genug ist...

Müüs, wow, da habt ihr aber echt das goldene Los gezogen!!! Hab noch nie gehört, dass einem der Vermieter Tapeten bezahlt. Dass ne Küche mal schon drin ist und man quasi eine Nutzungsgebühr zahlt, das kenne ich schon. Aber auch da habt ihr wirklich Glück, dass ihr mit aussuchen dürft!
Viel Spaß!
(aber guckt euch die Wohnung an, bevor sie neu tapeziert wird, nicht dass da irgendwo Schimmel oder Feuchtigkeit ist)
Madleen2011
4868 Beiträge
25.01.2013 12:13
Zitat von Thrini:

Was ist denn ein Thermomix? Klingt wie irgendwas von Tupper, aber das würde keine 1000 Euro kosten, obwohl Tupper auch teuer genug ist...

Müüs, wow, da habt ihr aber echt das goldene Los gezogen!!! Hab noch nie gehört, dass einem der Vermieter Tapeten bezahlt. Dass ne Küche mal schon drin ist und man quasi eine Nutzungsgebühr zahlt, das kenne ich schon. Aber auch da habt ihr wirklich Glück, dass ihr mit aussuchen dürft!
Viel Spaß!
(aber guckt euch die Wohnung an, bevor sie neu tapeziert wird, nicht dass da irgendwo Schimmel oder Feuchtigkeit ist)

http://vorwerk.thermomix.de/

Das ist er Ich finde trotz allem, dass 1000 € dafür sehr übertrieben sind.
Bommel
2390 Beiträge
25.01.2013 12:21
huhu mädels
mir gehts besser... war gestern echt am boden wegen dem blöden hausarzt, fühlt man sich wie ein mensch 2. oder 3. klasse. nö, nicht mit mir. konnt zwar schlecht schlafen, aber heute war ich wieder frohen mutes und entschlossen dagegen anzugehen.
hab auch einen teilerfolg verbucht d.h. hab mich erkundigt, ob der das darf mir einfach eine ÜW verweigern wegen seinem ego - er darf es nicht und darf auch nicht beleidigt sein und mich bloß stellen, wenn ich mir eine zweite meinung einhole. die dame am telefon meinte, dass es berechtigt war wegen kiwu und meinem wertechaos durch den arzt. kann mich jetzt auch schriftlich beschweren über den arzt, muss er dann stellung nehmen. der verband ist da auf meiner seite, die meinen dass manche ärzte das brauchen schwarz auf weiß. vor allem erfährt er dann, dass ich mir das nicht gefallen lasse. suche mir in der zwischenzeit auch einen neuen doc. weil nach der beschwerde kann der sagen er behandelt mich nicht mehr. leg ich auch schon jetzt keinen wert mehr drauf negative bewertungen schreib ich auch im netz. hab dann noch beim endo angerufen und situ geschildert... war sauer, da es wohl jetzt so ist, dass die hausärzte jetzt ÜW geben müssen weil die 10 euro weg sind.
puh, bin jetzt richtig stolz auf mich, da ich sonst eigentlich nicht so bin, aber in dem fall kämpfe ich für mein recht, weils ja auch nicht das erste mal war und die schwestern auch immer unfreundlich sind seit anfang an. und nicht nur zu mir.
@mama müüs: wow, klingt ja klasse und freu mich für euch. habt ihr nach den ganzen sorgen auch verdient!!!!!
@all: danke für euren zuspruch wegen dem doc, hat mir noch mehr mut gemacht
zu mir: ES naht mit großen schritten, weiß aber nicht, ob wir ihn diesen monat so streßig nutzen wie sonst... heute muss schatz lange arbeiten, morgen gehts zum großen runden geb. und da feiern wir die ganze nacht vielleicht herzeln wir sonntag dann haben wir einen mal nicht genutzt, aber nicht schlimm im moment wegen meinen schlechten werten
lg (ganz schön viel geschrieben ui)
euer bommel
lg, bommel
Müüs
19282 Beiträge
26.01.2013 09:43
boaaaaah bin stolz auf dich bommelchen super gemacht das hat der verdient.
Müüs
19282 Beiträge
26.01.2013 09:45
Zitat von Thrini:

Viel Spaß!

ja, das sind die großeltern von schatzs schwager.also entfernte familie vielleicht auch deshalb ja machen wir.
Müüs
19282 Beiträge
26.01.2013 09:47
Zitat von Madleen2011:

ja 1000 € sind sehr happig, hätte ich mir so selber auch nie gekauft, aber das Teil kann ja fast alles

Mensch ihr habt aber jetzt nen guten Lauf....das ist ja super, dass die Euch so viel zahlen, vor allem ne Küche ist schweineteuer, wenn man was Gescheites möchte. Jetzt kann es nur noch bergauf gehen, hoffentlich auch gesundheitlich für den kleinen Racker!

ja der thermomix kann echt alles bin wohl neidisch. vor allem wegen dem babybrei dann
ja, louis hustet nicht mehr so viel. er schläft ja seit 1 woche im wohnzimmer. seitdem hustet er nachts kaum noch
Bommel
2390 Beiträge
26.01.2013 09:58
Zitat von Müüs:

boaaaaah bin stolz auf dich bommelchen super gemacht das hat der verdient.

DANKE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt