Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
Madleen2011
4868 Beiträge
30.01.2013 10:58
Zitat von Müüs:

ich wollte nochmal kurz erwähnen, was für ein tolles kind ich doch habe.
morgens kann ich duschen gehen, mich schminken und haare fönen, ohne dass er jammert. er liegt im laufstall und spielt. ich geh zwischendurch hin und zeige ihm, dass ich noch da bin und alles ist gut
jetzt gerade ist er einfach so nachm spielen auf der decke eingepennt. ein tolles und so pflegeleichtes kind.

na da kann man wirklich nicht meckern, hoffentlich wird meiner auch mal so
30.01.2013 11:06
Danke Madleen für die Infos . Emma*junga ist schon toll
Aus den Links wurde jetzt nur nicht deutlich, welches Gestell ihr habt. Beim Mondial kann man ja zwischen vier verschiedenen aussuchen, u.a. eins mit schwenkbaren Vorderrädern und einem mit Schwenkgriff... aber da muss man eben gucken, wo man wohnt und was sich dann lohnt (was mir die Entscheidung trotzdem nicht leicht macht )

Müüs, ein tolles Kind hast du Echt klasse, was Louis schon so macht. Und es zeugt von einem gesunden Urvertrauen (du bist ja auch Pädagogin ).
Schwenkbare Vorderräder auch wenn man ländlich wohnt? Ich weiß ja nicht, wie ihr wohnt. Wir in einem 6.000-Seelen-Dorf , kannst dir also ungefähr vorstellen, was hier los ist. Vom Wohnzimmerfenster schaue ich direkt auf einen Acker, dahinter ist Wald...

Bommel, ich hoffe, es ging dir gut dabei, den ES auch mal nicht so intensiv zu nutzen!? Du meintest ja, du würdest meistens auf heißen Kohlen sitzen, wenn du weißt, es wäre eigentlich der perfekte Moment.
Müüs
19282 Beiträge
30.01.2013 11:11
Zitat von Thrini:

Müüs, ein tolles Kind hast du Echt klasse, was Louis schon so macht. Und es zeugt von einem gesunden Urvertrauen (du bist ja auch Pädagogin ).
Schwenkbare Vorderräder auch wenn man ländlich wohnt? Ich weiß ja nicht, wie ihr wohnt. Wir in einem 6.000-Seelen-Dorf , kannst dir also ungefähr vorstellen, was hier los ist. Vom Wohnzimmerfenster schaue ich direkt auf einen Acker, dahinter ist Wald...

wir kommen auch vom land. aber sobald du mal in der stadt einkaufen bist, nervt es dich bei jeder kurve den kinderwagen vorne runterdrücken zu müssen. vor allem wenn der KIWA voll mit einkäufen ist und schwerer wird.
ja louis ist toll. ich liebe ihn
Müüs
19282 Beiträge
30.01.2013 11:12
Zitat von Madleen2011:

Zitat von Müüs:

ich wollte nochmal kurz erwähnen, was für ein tolles kind ich doch habe.
morgens kann ich duschen gehen, mich schminken und haare fönen, ohne dass er jammert. er liegt im laufstall und spielt. ich geh zwischendurch hin und zeige ihm, dass ich noch da bin und alles ist gut
jetzt gerade ist er einfach so nachm spielen auf der decke eingepennt. ein tolles und so pflegeleichtes kind.

na da kann man wirklich nicht meckern, hoffentlich wird meiner auch mal so

bestimmt
Madleen2011
4868 Beiträge
30.01.2013 11:33
Zitat von Thrini:

Aus den Links wurde jetzt nur nicht deutlich, welches Gestell ihr habt. Beim Mondial kann man ja zwischen vier verschiedenen aussuchen, u.a. eins mit schwenkbaren Vorderrädern und einem mit Schwenkgriff... aber da muss man eben gucken, wo man wohnt und was sich dann lohnt (was mir die Entscheidung trotzdem nicht leicht macht )

Bommel, ich hoffe, es ging dir gut dabei, den ES auch mal nicht so intensiv zu nutzen!? Du meintest ja, du würdest meistens auf heißen Kohlen sitzen, wenn du weißt, es wäre eigentlich der perfekte Moment.

ah ich meine das gestell, was man da direkt auf dem Bild sehen kann, muss nachschauen, wie das heißt. Also wir wohnen hier total auf dem Land und haben um uns herum nur Weinberge, Wälder und so, deswegen wurde uns von schwenkbaren Rädern abgeraten. Aber dafür nen Schwengriff haben wir.
Bommel
2390 Beiträge
30.01.2013 11:48
Zitat von Thrini:

joh, na ja, die hoffnung ist nicht allzu groß, so dass die enttäuschung dann in knapp zwei wochen auch nicht zu groß sein wird. am freitag geh ich zur frauenärztin und mal sehen was die meint... im warten und gedulden bin ich immer noch sehr, sehr schlecht. das wird in diesem leben nix mehr mein schatz kann das sehr gut lg, bommel
Bommel
2390 Beiträge
30.01.2013 11:50
Zitat von Müüs:

Zitat von Thrini:

wir kommen auch vom land. aber sobald du mal in der stadt einkaufen bist, nervt es dich bei jeder kurve den kinderwagen vorne runterdrücken zu müssen. vor allem wenn der KIWA voll mit einkäufen ist und schwerer wird.
ja louis ist toll. ich liebe ihn

ach wie süß, der louis ist in allen hinsichten ein wunsch- und glücksbaby das wird euer jahr müüs, der umzug und louis wirds immer besser gehen das wird das jahr von uns allen, bestimmt
Müüs
19282 Beiträge
30.01.2013 20:30
ja ganz bestimmt bommelchen
Bommel
2390 Beiträge
30.01.2013 20:38
Zitat von Müüs:

ja ganz bestimmt bommelchen

30.01.2013 21:04
Bommel, chaka!!! Das wird unser Jahr!!!!
Das ist die richtige Einstellung
30.01.2013 21:12
Achja, und Bommel: man darf ungeduldig werden, wenn man so lange hibbelt. Da würde jede Frau ungeduldig werden. Guck dich hier im Forum mal um, da sieht man genug, die schon im zweiten ÜZ ungeduldig sind (ich will niemanden verurteilen, Hibbelzeit kann wirklich anstrengend sein), aber da wird man nach über einem Jahr jawohl zehntausend mal schlimmer ungeduldig sein dürfen
Bommel
2390 Beiträge
30.01.2013 21:48
Zitat von Thrini:

Achja, und Bommel: man darf ungeduldig werden, wenn man so lange hibbelt. Da würde jede Frau ungeduldig werden. Guck dich hier im Forum mal um, da sieht man genug, die schon im zweiten ÜZ ungeduldig sind (ich will niemanden verurteilen, Hibbelzeit kann wirklich anstrengend sein), aber da wird man nach über einem Jahr jawohl zehntausend mal schlimmer ungeduldig sein dürfen

danke thrini ihr versteht mich hier... die leute draußen also bekannte und auch teils verwandte tun das meistens ja ab, dass man geduld haben muss und sich keinen druck machen soll... blabla... das sind die, die nie so lange warten mussten
lg und gute nacht
31.01.2013 08:22
Zitat von Bommel:

Zitat von Thrini:

danke thrini ihr versteht mich hier... die leute draußen also bekannte und auch teils verwandte tun das meistens ja ab, dass man geduld haben muss und sich keinen druck machen soll... blabla... das sind die, die nie so lange warten mussten
lg und gute nacht

Ja, das kenne ich auch. Das ist furchtbar, wenn man so getröstet wird ("Du darfst dir keinen Druck machen, sonst klappt das sowieso nicht....") - ja haha, wer noch nie in der Situation war, der kann sowas ja leicht sagen. Und solche Sätze beim "Trösten" sorgen nur für noch mehr Druck, weil man denkt, man ist der einzige Mensch, der sich tatsächlich Druck macht. Ist man aber nicht. Alle Paare, die länger hibbeln, kommen doch irgendwann unter Druck.
Ich glaube, dass es bei euch bisher wegen der Schildi nicht klappen konnte (gut, wenn dein Mann mal ein SG macht, kanns sicher auch nicht schaden, nur um das als Hindernis auszuschließen). Und ihr seid da auf dem richtigen Weg! Es ist blöd, dass die Einstellung noch nicht so recht klappen will, aber sie wird bestimmt bald besser werden! Ich weiß, dass auch das kein Trost ist, denn als ich die Diagnose bekam, hatte ich auch keine Lust, noch ein halbes Jahr zu warten bis die Schildi ordentlich eingestellt ist. Aber immerhin hatte ich schon mal einen Anhaltspunkt, woran es liegen kann und dass man das verändern kann.
Madleen2011
4868 Beiträge
31.01.2013 10:00
Zitat von Thrini:

oh ja, da kann ich Dir nur zustimmen, am Anfang war ich noch ganz entspannt und wusste noch nicht mal was Ovus, Zyklustees oder irgendwelche Globulis sind.....Nach einem Jahr war ich voll und ganz damit eingedeckt
Bommel
2390 Beiträge
31.01.2013 11:36
huhu thrini & madleen
ihr seid ganz lieb und die besten und schönsten beispiele, dass sich warten lohnt auch mit ein bisschen druck, ovus usw.
ich werds einfach so weitermachen wie bisher... warten bis die schildi mein freund geworden ist und für mich arbeitet und nicht gegen mich und dann fleißig sein und hoffen dann werden wir sicher auch bald oder irgendwann erfolg haben
liebste grüße, eure bommel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt