Wir halten zusammen, egal was kommt
05.03.2013 13:07
Zitat von Madleen2011:
Sag mal Müüs, Du hast doch nicht gestillt oder? Ich möchte ja nicht stillen. Wie ist das denn, bekommt man dann gleich nach der Geburt Abstilltabletten im KH???
die bekommst du sobald du auf dem zimmer bist. 2 stück

05.03.2013 13:16
Zitat von Müüs:
![]()
![]()
![]()
kommen gerade vom arzt. ihn hats wieder voll erwischt. sollen alle 3 stunden inhalieren. weil er auch erhöhte tempi hatte, soll ich freitag direkt wieder kommen. es war 11 tage gut und nun die ganze scheiße wieder von vorne... hab keinen bock mehr. hoffe er isst gleich was...![]()
oh nein, wie kann das denn sein???

tut mir so leid und ich schick euch ganz viel kraft, dass es dem kleinen kerlchen bald wieder besser geht. was meint denn der doc, woran das immer liegen kann?

Ganz liebe Grüße, Bommel

05.03.2013 14:18
danke!!!
die haben ihm blut abgenommen und dann konnten die ausschließen, dass es ein virus ist
und er ist ansonsten auch wohl gut drauf. solang die tempi nicht höher geht
muss ihn halt stark beobachten. hab ja sofort wieder an rsv gedacht.. oh mann ey...
die haben ihm blut abgenommen und dann konnten die ausschließen, dass es ein virus ist

05.03.2013 15:34
Zitat von Müüs:
danke!!!
die haben ihm blut abgenommen und dann konnten die ausschließen, dass es ein virus istund er ist ansonsten auch wohl gut drauf. solang die tempi nicht höher geht
muss ihn halt stark beobachten. hab ja sofort wieder an rsv gedacht.. oh mann ey...
ach mensch

lg, bommel

05.03.2013 21:00
danke. louis isst gott sei dank normal, sonst müssten wir wieder ins KH. seine tempi lag vorhin bei 38,4. er war mega schlecht drauf und hat dann ein leichtes zäpfchen bekommen (75er). nun schläft er.
05.03.2013 21:18
Zitat von Müüs:
danke. louis isst gott sei dank normal, sonst müssten wir wieder ins KH. seine tempi lag vorhin bei 38,4. er war mega schlecht drauf und hat dann ein leichtes zäpfchen bekommen (75er). nun schläft er.
hört sich ja erst mal gut, jetzt kann er sich gesund schlafen

05.03.2013 21:43
Zitat von Bommel:er wacht andauernd vom husten auf und weint
Zitat von Müüs:
hört sich ja erst mal gut, jetzt kann er sich gesund schlafen![]()

06.03.2013 08:47
Hey ihr Lieben,
na, hier ist ja was los. Schade nur, dass die Anlässe so traurig sind
Madleen, ich würde es auch so machen, dass ich erst mal alles auf mich zukommen lasse, wenn das Kind da ist und nicht schon großartige Urlaube plane. Mit Pool im Garten kann der Sommer ja kommen
Bommel, ich hoffe, du konntest gestern schon besser durchatmen und die Sonne genießen. Schön, dass dein Schatz dir so gut zur Seite steht! Viel Spaß heute mit deiner Freundin und ihrem Baby.
Müüs, oh nein, ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll. Der arme Louis, die arme Mama Müüs. Wieso erwischt es euch immer und immer wieder? Sind denn die Ergebnisse von diesem Pulmo-Spezialisten schon da?
Und dann das ganze auch noch neben eurem Umzug... ohje. Da kann man echt nur hoffen, dass der Umzug Besserung bringt - in jeder Hinsicht!!!
na, hier ist ja was los. Schade nur, dass die Anlässe so traurig sind

Madleen, ich würde es auch so machen, dass ich erst mal alles auf mich zukommen lasse, wenn das Kind da ist und nicht schon großartige Urlaube plane. Mit Pool im Garten kann der Sommer ja kommen

Bommel, ich hoffe, du konntest gestern schon besser durchatmen und die Sonne genießen. Schön, dass dein Schatz dir so gut zur Seite steht! Viel Spaß heute mit deiner Freundin und ihrem Baby.
Müüs, oh nein, ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll. Der arme Louis, die arme Mama Müüs. Wieso erwischt es euch immer und immer wieder? Sind denn die Ergebnisse von diesem Pulmo-Spezialisten schon da?
Und dann das ganze auch noch neben eurem Umzug... ohje. Da kann man echt nur hoffen, dass der Umzug Besserung bringt - in jeder Hinsicht!!!
06.03.2013 10:04
danke. die nacht war wieder scheußlich. war jede stunde wach. aber dafür gehts ihm heute morgen schon DEUTLICH besser. er hat keine erhöhte tempi mehr, lacht viel, brabbelt "mama, papa"
und isst weiterhin seine normalen mengen. so oft wie gestern hat er heut auch noch nciht gehustet. *aufholzklopf*. hab ihn vorhin schön warm gebadet und nun schläft er seit 15 min seelig
ohne husten bisher
oh mann ey. ich muss aber mal was loswerden. es macht mich psychisch schon fertig. ich bin eigentlich eine starke person. aber es zerrt schon ziemlich an den nerven, dass er nciht richtig gesund wird und wir wirklich JEDE WOCHE beim arzt sind. hab schon angst, dass die leute schlecht über uns denken. so oft wie louis krank ist.
mein freund fing gestern schon an mit jugendamt. von wegen die würden uns louis wegnehmen, wenn wir so oft beim arzt sind. der macht mich nur verrückt. hab ihm aber dann gesagt, dass das jugendamt nur kommt wenn das kind viele blaue flecken hat oder oft irgendwo runterfällt oder so. für louis bronchitis können wir ja nichts. aber warum ist er mit seiner lunge so empfindlich? ich verstehe es nicht
habe nachts albträume. es macht mich echt fertig. rede viel mit mama und schwiegermama

oh mann ey. ich muss aber mal was loswerden. es macht mich psychisch schon fertig. ich bin eigentlich eine starke person. aber es zerrt schon ziemlich an den nerven, dass er nciht richtig gesund wird und wir wirklich JEDE WOCHE beim arzt sind. hab schon angst, dass die leute schlecht über uns denken. so oft wie louis krank ist.
mein freund fing gestern schon an mit jugendamt. von wegen die würden uns louis wegnehmen, wenn wir so oft beim arzt sind. der macht mich nur verrückt. hab ihm aber dann gesagt, dass das jugendamt nur kommt wenn das kind viele blaue flecken hat oder oft irgendwo runterfällt oder so. für louis bronchitis können wir ja nichts. aber warum ist er mit seiner lunge so empfindlich? ich verstehe es nicht

06.03.2013 10:47
Zitat von Müüs:
bommel wie gehts dir denn??
ach liebste müüs, wie kann dein schatz dir denn solche angst machen???

bei mir... noch keine news von den docs

drück die daumen ganz fest, dass bei uns beiden alles gut wird

lg, bommel
06.03.2013 11:46
Müüs, ich wollte erst noch in meinen letzten Post schreiben, dass ich dich wirklich für deine starken Nerven bewundere, aber habs dann irgendwie vergessen. Du hast von Anfang an so viel Gelassenheit und Stärke ins Muttersein mit gebracht, da habt ihr als Familie echt eine große Ressource. Kann aber verstehen, dass auch die größte Stärke irgendwann angegriffen wird. Bei monatelangem Dauerstress aus Sorge ums Kind kein Wunder. Du darfst also wirklich auch mal fertig mit den Nerven sein, heulen und schimpfen, wie ungerecht das Leben ist
. Gut, dass deine Mama und Schwiegermama dich unterstützen, bei erfahrenen Mamas ist man mit seinen Sorgen eigentlich immer gut aufgehoben. Und dein Freund natürlich.
Und lass mich dir aus meiner beruflichen Erfahrung mit dem Jugendamt (ich habe früher mit Multiproblemfamilien gearbeitet, in denen es immer um Kindeswohlgefährdung ging) sagen, dass bei euch kein Anlass dazu besteht, dass das Jugendamt sich einschalten würde. Dass ihr regelmäßig mit Louis beim Arzt seid, zeigt, wie sehr ihr euch kümmert und dass ihr seine Symptome nicht auf die leichte Schulter nehmt. Als es ein Schimmelproblem gab, habt ihr sofort gehandelt und Louis aus der Gefahrenzone genommen. Ihr scheut keine Kosten und Mühen, um Spezialisten aufzusuchen und eurem Kind zu helfen. Eurem Kind fehlt es an nichts.
Wenn irgendein unwissender (ich will nicht dumm sagen) Mensch dem Jugendamt sagen würde, dass sie mal bei euch vorbeischauen sollten, würden sie kommen und nach ein paar Minuten feststellen, dass der Alarm aus Missgunst oder wirklichem Unwissen entstanden wäre. Und euch vermutlich noch auf die Schulter klopfen, wie toll ihr mit Louis umgeht.
Lass dich bloß nicht stressen!
Warte mal die Ergebnisse ab, vielleicht kommt noch irgendwas raus, mit dem man nicht gerechnet hätte und was sich ganz schnell beheben lässt.
Und ansonsten rate ich dir: leg dich hin, wenn Louis auch gerade schläft, damit du etwas Energie tanken kannst!

Und lass mich dir aus meiner beruflichen Erfahrung mit dem Jugendamt (ich habe früher mit Multiproblemfamilien gearbeitet, in denen es immer um Kindeswohlgefährdung ging) sagen, dass bei euch kein Anlass dazu besteht, dass das Jugendamt sich einschalten würde. Dass ihr regelmäßig mit Louis beim Arzt seid, zeigt, wie sehr ihr euch kümmert und dass ihr seine Symptome nicht auf die leichte Schulter nehmt. Als es ein Schimmelproblem gab, habt ihr sofort gehandelt und Louis aus der Gefahrenzone genommen. Ihr scheut keine Kosten und Mühen, um Spezialisten aufzusuchen und eurem Kind zu helfen. Eurem Kind fehlt es an nichts.
Wenn irgendein unwissender (ich will nicht dumm sagen) Mensch dem Jugendamt sagen würde, dass sie mal bei euch vorbeischauen sollten, würden sie kommen und nach ein paar Minuten feststellen, dass der Alarm aus Missgunst oder wirklichem Unwissen entstanden wäre. Und euch vermutlich noch auf die Schulter klopfen, wie toll ihr mit Louis umgeht.
Lass dich bloß nicht stressen!
Warte mal die Ergebnisse ab, vielleicht kommt noch irgendwas raus, mit dem man nicht gerechnet hätte und was sich ganz schnell beheben lässt.
Und ansonsten rate ich dir: leg dich hin, wenn Louis auch gerade schläft, damit du etwas Energie tanken kannst!
06.03.2013 12:13
danke thrini. das war sehr lieb geschrieben und baut mich auf.
hoffe die albträume haben bald ein ende. es geht dabei immer um louis
auch dir bommel. danke für deine worte.
du schaffst es noch bis ende der woche durchzuhalten. toi toi toi. und viel spaß mit deiner freundin und dem baby
hoffe die albträume haben bald ein ende. es geht dabei immer um louis

du schaffst es noch bis ende der woche durchzuhalten. toi toi toi. und viel spaß mit deiner freundin und dem baby

06.03.2013 14:34
Ohneeeee der arme kleine Mann. Ich wünsch ihm gute Besserung, hoffentlich hat das alles bald ein Ende. Ich bewundere Dich auch, wie Du das machst und schaffst. Ich glaub aber gern, dass man da irgendwann mal auf dem Zahnfleisch geht.
Bommel viel Spaß mit deiner Freundin.
Hab ab heute Berufsverbot, da ich immer so starke Bauchschmerzen habe vom vielen sitzen. Mal schauen, was ich mit so viel freier Zeit anfangen kann
Hab ab heute Berufsverbot, da ich immer so starke Bauchschmerzen habe vom vielen sitzen. Mal schauen, was ich mit so viel freier Zeit anfangen kann
06.03.2013 17:25
Zitat von Madleen2011:bei dawanda shoppen
Ohneeeee der arme kleine Mann. Ich wünsch ihm gute Besserung, hoffentlich hat das alles bald ein Ende. Ich bewundere Dich auch, wie Du das machst und schaffst. Ich glaub aber gern, dass man da irgendwann mal auf dem Zahnfleisch geht.

danke. aber ihm gehts heute schon viiiiiiiiel besser. kein vergleich zu gestern. bin so stolz auf ihn

- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt