Wir halten zusammen, egal was kommt
04.03.2013 09:43
So haben am WE Großeinkauf gemacht. Am Freitag haben wir endlich ein KiZi gefunden, was uns beiden gefällt und es gleich bestellt. Am Samstag haben wir den KiWa abgeholt und alles eingekauft, was Baby so braucht. Also vom Windeleimer über Wärmelampe bis hin zum Babyphone....waren mal grad so 2000 € weg.
Jetzt muss nur noch das Zimmer gemacht werden.
Jetzt muss nur noch das Zimmer gemacht werden.
04.03.2013 10:50
morgen mädels
hab grad den besch****** morgen seit langem oder überhaupt hinter mir
...sollte wegen nachsorge (konisation) zum ultraschall der nieren gehen. nieren alles ok, dann macht er zusätzlich noch gebärmutter und sein blick verdunkelt sich
hat was gefunden, kann aber nicht sagen was... jedenfalls etwas, was da nicht hingehört
hat mich auch gefragt, ob ich sw bin, hab ich verneint... jedenfall man würde nix sehen. bin heute ES+ 7-8 ...jetzt muss ich bis ende der woche warten bis der befund bei meiner FÄ ist (die in den drei jahren nie einen ultraschall gemacht hat!) und dann warten was die sagt.
...ich natürlich voll panik geschoben, dass es ein tumor ist und hin zu meiner FÄ... die meinte nur, der befund muss abgewartet werden und dann kann sie was sagen und weiter untersuchen... ende der woche ruft sie an
bin echt fix und fertig und hab nur geheult danach
hab so angst, dass da was ist und ich wirklich keine kinder bekommen kann. gehör zu den frauen, die sich dann alles mögliche schlimme ausmalen
meine FÄ meinte aber noch, dass es nichts schlimmes sind wird. an sw sein glaube ich absolut nicht
lg, eure traurige bommel

hab grad den besch****** morgen seit langem oder überhaupt hinter mir

...sollte wegen nachsorge (konisation) zum ultraschall der nieren gehen. nieren alles ok, dann macht er zusätzlich noch gebärmutter und sein blick verdunkelt sich

...ich natürlich voll panik geschoben, dass es ein tumor ist und hin zu meiner FÄ... die meinte nur, der befund muss abgewartet werden und dann kann sie was sagen und weiter untersuchen... ende der woche ruft sie an

lg, eure traurige bommel

04.03.2013 13:49
Bommelchen
,
lass dich mal fest drücken. Also euch bleibt aber auch nichts erspart
. Ich kann mir vorstellen, in welche Panik du geraten sein musst. Und dann wird dir auch noch gesagt, du sollst mal in Ruhe die Ergebnisse abwarten. Das ist ja furchtbar. Auch wenn die Ärzte da vielleicht wirklich auch nichts machen können, bis die Ergebnisse da sind, aber ein bißchen mehr auf dich eingehen hätten sie schon können, finde ich. Verstehe auch nicht, wieso der erste Arzt dir gar nicht gesagt hat, was er da sieht?
Ich gehöre leider auch zu den Leuten, die sich immer direkt das Schlimmste ausmalen. Darum kann ich deine Panik schon verstehen. Aber so schwer es ist, versuch erst mal durchzuatmen und dich zu beruhigen. Du weißt nicht, was es ist und es muss nicht heißen, dass da etwas wirklich Schlimmes ist. Ich hoffe, dein Freund oder deine Mutter oder deine beste Freundin oder welche Vertrauensperson auch immer, kann dir ein bißchen beistehen und dir deine Sorgen ein bißchen nehmen.
Ich weiß, dass es ein blödes Gefühl ist, nicht zu wissen was da ist und gleichzeitig zu wissen, da ist was, was da nicht hingehört. Aber geh erst mal nicht vom Schlimmsten aus.
Auch wenn das wohl kein Trost ist, aber sei wegen deiner eigenen Gesundheit froh, dass da vielleicht was erkannt worden ist, was jetzt kontrolliert/beobachtet/behandelt werden kann.
Und verlier nicht den Glauben daran, dass ihr ein eigenes Kind bekommen könnt. Euch stehen noch viele Möglichkeiten offen, seien es Hormonbehandlungen oder künstliche Befruchtung oder sonstwas.
Ich weiß, die Welt ist momentan gemein zu dir ("Das Leben ist hart und ungerecht, grausam und verständnislos, fies und gemein" pflegt mein Vater immer mit einem Zwinkern zu sagen), aber lass alles erst mal ein bißchen sacken. Und morgen sieht die Welt schon anders aus. Lenk dich bis zum Ende der Woche gut ab, auch wenn das einfacher gesagt als getan ist. Mach dir für jeden Tag nach der Arbeit einen Termin mit einem netten Menschen.

lass dich mal fest drücken. Also euch bleibt aber auch nichts erspart

Ich gehöre leider auch zu den Leuten, die sich immer direkt das Schlimmste ausmalen. Darum kann ich deine Panik schon verstehen. Aber so schwer es ist, versuch erst mal durchzuatmen und dich zu beruhigen. Du weißt nicht, was es ist und es muss nicht heißen, dass da etwas wirklich Schlimmes ist. Ich hoffe, dein Freund oder deine Mutter oder deine beste Freundin oder welche Vertrauensperson auch immer, kann dir ein bißchen beistehen und dir deine Sorgen ein bißchen nehmen.
Ich weiß, dass es ein blödes Gefühl ist, nicht zu wissen was da ist und gleichzeitig zu wissen, da ist was, was da nicht hingehört. Aber geh erst mal nicht vom Schlimmsten aus.
Auch wenn das wohl kein Trost ist, aber sei wegen deiner eigenen Gesundheit froh, dass da vielleicht was erkannt worden ist, was jetzt kontrolliert/beobachtet/behandelt werden kann.
Und verlier nicht den Glauben daran, dass ihr ein eigenes Kind bekommen könnt. Euch stehen noch viele Möglichkeiten offen, seien es Hormonbehandlungen oder künstliche Befruchtung oder sonstwas.
Ich weiß, die Welt ist momentan gemein zu dir ("Das Leben ist hart und ungerecht, grausam und verständnislos, fies und gemein" pflegt mein Vater immer mit einem Zwinkern zu sagen), aber lass alles erst mal ein bißchen sacken. Und morgen sieht die Welt schon anders aus. Lenk dich bis zum Ende der Woche gut ab, auch wenn das einfacher gesagt als getan ist. Mach dir für jeden Tag nach der Arbeit einen Termin mit einem netten Menschen.
04.03.2013 14:01
So, nun noch einmal was zu den restlichen Beiträgen:
Bommel, schön, dass dein neuer Hausarzt sich so viel Zeit für dich genommen hat und anscheinend auch viele Anstrengungen unternimmt, um dir zu helfen. Weniger schön, dass du so viel Blut auf nüchternen Magen abgeben musstest...
Finde das gar nicht so schlecht, dass er anklingen lassen hat, dass eine KiWu-Klinik euch bestimmt helfen könnte. Wenn ihr das als Chance sehen könnt, dass euch da von richtigen Spezialisten geholfen wird. Ist ja eigentlich nur wünschenswert. Und mal ehrlich: die Erfolgsquoten der KiWu-Kliniken sind wirklich hoch!
Ich finde, dass aus den Worten deines Freundes (dass er ein Kind adoptieren würde) herausspricht, dass er völlig hinter eurem Kinderwunsch steht und auch vor diesem, wahrscheinlich letzten Ausweg aus der Kinderlosigkeit nicht zurückschreckt. Und hey, DAVOR habt ihr noch viele Möglichkeiten, die es erst mal auszuschöpfen gilt!
Müüs, tolle Leinwände habt ihr beim Malibu gemacht! Und Louis ist ja schon soooo groß, auch wenn er nur 3 Sekunden sitzen kann
. Sieht so niedlich aus, wie er da sitzt mit seinem Spielzeug. Viel Spaß beim "Oma, Opa, Mama, Papa"-sprechen üben
Madleen, du bist ja richtig begeistert von Thailand. Ist schön zu lesen. Plant ihr schon euren ersten Urlaub mit Kind?
Ja, bei der Erstausstattung kann man schon einiges an Geld lassen. Wir müssen langsam auch mal anfangen alles zu kaufen, was man so braucht. Möchte ungern alles auf einmal kaufen, bin eher so die, die jeden Monat einen Teil kauft.
Bommel, schön, dass dein neuer Hausarzt sich so viel Zeit für dich genommen hat und anscheinend auch viele Anstrengungen unternimmt, um dir zu helfen. Weniger schön, dass du so viel Blut auf nüchternen Magen abgeben musstest...
Finde das gar nicht so schlecht, dass er anklingen lassen hat, dass eine KiWu-Klinik euch bestimmt helfen könnte. Wenn ihr das als Chance sehen könnt, dass euch da von richtigen Spezialisten geholfen wird. Ist ja eigentlich nur wünschenswert. Und mal ehrlich: die Erfolgsquoten der KiWu-Kliniken sind wirklich hoch!
Ich finde, dass aus den Worten deines Freundes (dass er ein Kind adoptieren würde) herausspricht, dass er völlig hinter eurem Kinderwunsch steht und auch vor diesem, wahrscheinlich letzten Ausweg aus der Kinderlosigkeit nicht zurückschreckt. Und hey, DAVOR habt ihr noch viele Möglichkeiten, die es erst mal auszuschöpfen gilt!
Müüs, tolle Leinwände habt ihr beim Malibu gemacht! Und Louis ist ja schon soooo groß, auch wenn er nur 3 Sekunden sitzen kann

Madleen, du bist ja richtig begeistert von Thailand. Ist schön zu lesen. Plant ihr schon euren ersten Urlaub mit Kind?

Ja, bei der Erstausstattung kann man schon einiges an Geld lassen. Wir müssen langsam auch mal anfangen alles zu kaufen, was man so braucht. Möchte ungern alles auf einmal kaufen, bin eher so die, die jeden Monat einen Teil kauft.

04.03.2013 14:04
Zitat von Thrini:
So, nun noch einmal was zu den restlichen Beiträgen:
Müüs, tolle Leinwände habt ihr beim Malibu gemacht! Und Louis ist ja schon soooo groß, auch wenn er nur 3 Sekunden sitzen kann. Sieht so niedlich aus, wie er da sitzt mit seinem Spielzeug. Viel Spaß beim "Oma, Opa, Mama, Papa"-sprechen üben
![]()
Madleen, du bist ja richtig begeistert von Thailand. Ist schön zu lesen. Plant ihr schon euren ersten Urlaub mit Kind?![]()
![]()
Also wir haben jetzt noch keinen Urlaub zu dritt geplant, wir haben nen Pool im Garten und da werden wir im Sommer uns erst mal aufhalten. Wir wollen erst mal schauen, wie sich alles so entwickelt, aber wir werden sicherlich auch das eine oder andere Mal nach Österreich in unsere Ferienwohnung fahren und in den Bergen spazieren gehen.
Ja Thailand ist toll, super Essen, die Strände einfach alles

04.03.2013 17:12
Zitat von Thrini:
Bommelchen,
lass dich mal fest drücken. Also euch bleibt aber auch nichts erspart. Ich kann mir vorstellen, in welche Panik du geraten sein musst. Und dann wird dir auch noch gesagt, du sollst mal in Ruhe die Ergebnisse abwarten. Das ist ja furchtbar. Auch wenn die Ärzte da vielleicht wirklich auch nichts machen können, bis die Ergebnisse da sind, aber ein bißchen mehr auf dich eingehen hätten sie schon können, finde ich. Verstehe auch nicht, wieso der erste Arzt dir gar nicht gesagt hat, was er da sieht?
DANKE, liebste Thrini

ich danke dir auf jeden fall für die lieben worte und bin froh, dass es euch hier gibt

lg, eure bommel

04.03.2013 20:00
hi bommel.
erst mal mega viele knutscher und drücker für dich!!!
hab gerade mega den langen text geschrieben und nun ist er weg
naja nochmal.
es tut mir leid, dass dir heut so was schlimmes gesagt wurde und du die ersten sonnenstrahlen nicht genießen konntest ;(
natürlich ist es immer schlimm, wenn einem gesagt wird, dass da eventuell was ist. aber dann wurde es wenigstens frühzeitig erkannt und man kann es behandeln. aber vielleicht ist es ja auch wirklich nichts. hab es bei louis aussetzern auch versucht positiv zu sehen. es wurde was erkannt, was man dann behandeln konnte. das war dann gut so.
schön, dass dein freund so positiv gepolt ist. das ist super. hast du sonst noch eine beste freundin oder liebe mama mit der du reden kannst?
versuch dir die zeit bis zum wochenende so schön wie möglich zu gestalten. auch wenn es schwer fällt. versuch dich abzulenken. drück dir die daumen, dass alles gut ist und es was harmloses ist!!!!!!

hab gerade mega den langen text geschrieben und nun ist er weg

es tut mir leid, dass dir heut so was schlimmes gesagt wurde und du die ersten sonnenstrahlen nicht genießen konntest ;(
natürlich ist es immer schlimm, wenn einem gesagt wird, dass da eventuell was ist. aber dann wurde es wenigstens frühzeitig erkannt und man kann es behandeln. aber vielleicht ist es ja auch wirklich nichts. hab es bei louis aussetzern auch versucht positiv zu sehen. es wurde was erkannt, was man dann behandeln konnte. das war dann gut so.
schön, dass dein freund so positiv gepolt ist. das ist super. hast du sonst noch eine beste freundin oder liebe mama mit der du reden kannst?
versuch dir die zeit bis zum wochenende so schön wie möglich zu gestalten. auch wenn es schwer fällt. versuch dich abzulenken. drück dir die daumen, dass alles gut ist und es was harmloses ist!!!!!!
04.03.2013 20:33
Zitat von Müüs:
hi bommel.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
erst mal mega viele knutscher und drücker für dich!!!
hab gerade mega den langen text geschrieben und nun ist er wegnaja nochmal.
danke, danke, danke, du bist auch sooo lieb, ganz viele drücker zurück

eure bommel

04.03.2013 20:39
na dann hast du ja volles programm.
super. du kannst dich immer melden. gern über PN, FB oder email. was immer du magst., bin für dich da. so wie du es warst im august 2012

05.03.2013 10:20
was für ne scheiß nacht
louis hat jede halbe stunde gehustet. d.h. wieder inhalieren und ab zum arzt

05.03.2013 10:39
Liebe Bommel,
das ist natürlich nicht schön, so was vom Arzt zu hören, aber vllt. ist es ja gerade das, was Euren Kinderwunsch hindert und man kann es behandeln und Du wirst ganz schnell schwanger. Seh es positiv
Aber natürlich drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass es wirklich nichts schlimmes ist.
das ist natürlich nicht schön, so was vom Arzt zu hören, aber vllt. ist es ja gerade das, was Euren Kinderwunsch hindert und man kann es behandeln und Du wirst ganz schnell schwanger. Seh es positiv

05.03.2013 10:39
Sag mal Müüs, Du hast doch nicht gestillt oder? Ich möchte ja nicht stillen. Wie ist das denn, bekommt man dann gleich nach der Geburt Abstilltabletten im KH???
05.03.2013 12:18
Zitat von Müüs:
na dann hast du ja volles programm.super. du kannst dich immer melden. gern über PN, FB oder email. was immer du magst., bin für dich da. so wie du es warst im august 2012
![]()
Danke dir

gute besserung für den kleinen schatz

05.03.2013 12:20
Zitat von Madleen2011:
Liebe Bommel,
das ist natürlich nicht schön, so was vom Arzt zu hören, aber vllt. ist es ja gerade das, was Euren Kinderwunsch hindert und man kann es behandeln und Du wirst ganz schnell schwanger. Seh es positivAber natürlich drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass es wirklich nichts schlimmes ist.
danke auch dir, liebe madleen

lg, und knutscher an euch alle

05.03.2013 13:07

kommen gerade vom arzt. ihn hats wieder voll erwischt. sollen alle 3 stunden inhalieren. weil er auch erhöhte tempi hatte, soll ich freitag direkt wieder kommen. es war 11 tage gut und nun die ganze scheiße wieder von vorne... hab keinen bock mehr. hoffe er isst gleich was...

- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt