Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
Bommel
2390 Beiträge
27.02.2013 15:50
@müüs: ach mensch, tut schon wieder beim lesen weg, dass louis blut aus dem kopf entnommen wurde, armes kerlchen. er hat schon mehr erlebt als manch erwachsener aber hoffentlich können die ärzte dann helfen wegen einer möglichen allergie.
dein kunstwerk sieht total toll aus!!! wirst du in der neuen wohnung auch viel so kreativ sein???
joh, wegen dem ES muss ich mal abwarten... soll ja bis mai tempi messen, damit sie vergleichen kann.
lg, bommel
01.03.2013 20:38
Guten Abend,

Müüs' Wand für Louis ist wunderschön. Die Farbkombi finde ich gut. Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, die Wände hellblau zu streichen und dann dunkelblaue (und gelbe) Eulen drauf zu malen. Oder hier bei MC gibt es auch so ein Profilbild mit Eulen. Da ist der HIntergrund grün, dann so ein weißer Baum mit zwei Eulen drauf (eine rosa, eine blau). Sieht auch schön aus . Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf, wird alles schön aussehen

Madleen, dein Urlaub klingt wirklich toll und erholsam. Ward ihr schon öfters in Thailand?

Bommel, ich habe zwar nie Temperatur gemessen, aber meine Ovus haben auch immer positiv angezeigt. Und dann stellt die FÄ fest, dass ich eine Eireifestörung habe, und meine Follis daher gar nicht springen können, weil sie zu klein sind. Da hab ich mich gefragt, ob der Körper trotzdem typische ES-Anzeichen sendet? In meinem Fall LH-Anstieg, der auf Ovus deutlich wurde. In deinem Fall auf der Tempikurve ja auch ein ES zu sehen, wie du sagst. Allerdings würde ich mal noch einen Zyklus warten, wenn du erst seit Kurzem Tempi misst. Soll ja normal sein, dass jede Frau 1-2 mal im Jahr keinen ES hat... und vielleicht war das ausgerechnet diesmal bei dir so.
Hmm, was ich aber gerade auch feststelle: wäre der ES am WE nicht zu früh gewesen, wenn du einen 30-tage-zyklus hast? Dachte, ES ist immer so 14 Tage vor der Mens? Samstag wäre ja Tag 13 gewesen, dann müsstest du doch an ZT 27 deine Mens bekommen, oder?

Müüs, der arme Louis. Ich glaube, als Mama ist das auch ganz schwer auszuhalten, wenn dem Baby Blut aus dem Kopf genommen wird, oder? Ich könnte das nicht, da müsste mein Mann mit zum Arzt gehen. Ich hoffe, es wird mit dem Medikament nun endlich besser. Wann kommt das Allergie-Ergebnis?
Genau, wirst du Louis' Zimmer in der neuen Wohnung wieder gleich gestalten oder was habt ihr für Pläne?

@ me: mir gehts gut. War heute mit meinem Patenkind (er ist 1,5 Jahre alt) im Zoo, war sehr schön
Müüs
19282 Beiträge
01.03.2013 20:45
hi ihr beiden.uns gehts gut. außer, dass louis popo ein bisschen rot wird vom vielen stuhlgang, bedingt durch die zwei brei-mahlzeiten täglich. aber ich kriege das mit einer salbe schon gut hin und hoffe, dass es nicht schlimmer wird und wir nicht zum arzt müssen. hab noch die salbe aus dem KH, wo er die aussetzer hatte. weiß gar nicht, ob die noch haltbar ist. aber naja. schaden kann sie nicht. höchstens nciht wirken ich werds ja sehen.
war heut noch ein bisschen kreativ. hab doch hier für die alte wohnung letztes jahr ein bild gemalt, wo "käffchen?" drauf stand. vielleicht wisst ihr welches ich meine. nun passt das nicht mehr in die neue küche. deshalb habe ich heute teile davon übergemalt. ist jetzt passend zur küche und tapete mein bruder war ne stunde mit louis spazieren und da hab ich das dann eben gemacht
schön, dass es euch beiden auch gut geht.
@thrini: zoobesuche sind toll. freu mcih schon, wenn ich mit klein-louis bald hin kann
@bommel: hast du deinen ES gehabt? merkst du was?

morgen ist wieder familientreffen vom malibu. ein schöner eltern-kind-nachmittag. da freuen wir uns drauf. und sonntag gehen wir wieder in die DHH. zwischenzeitlich holen wir noch neue badezimmer- und küchenmöbel auf. also voll verplantes we und bei euch?
Müüs
19282 Beiträge
01.03.2013 21:01
noch ein paar impressionen. weil bilder gucken ja spaß macht, oder?

normalerweise hat er hosen an

das war gerade nach dem essen und da bekleckert er sich immer so

01.03.2013 21:16
Besonders schön finde ich die Tapete für die "kleine Spiegelwand".
Du kannst mal eben so ein Bild um-malen/über-malen, dass es farblich passt... beneidenswert
Dass Babys und Kinder bei diesem Wetter im Haus Strumpfhosen tragen, finde ich normal . Aber lang ist er, euer Sonnenschein
Bommel
2390 Beiträge
01.03.2013 22:53
hallo mädels
hoffe, euch gehts gut und ihr freut euch aufs wochenende der frühling soll anklopfen jedenfalls bei uns
mein ES scheint sich wirklich verschoben zu haben... bin gespannt, wann die mens kommt... am samstag hatte ich schmerzen...aber meine tempi ist erst gestern angestiegen und heute weiter d.h. rein rechnerisch war mein ES montag abend oder dienstag... meine mens würde dann am 12. oder 13.3. kommen. bin ich gespannt, bisher kam sie immer am wochenende. und, sorry, mein ticker scheint zu spinnen... mein zyklus war die letzten drei monate immer 28 tage.
heute war mein erster besuch beim neuen hausarzt... war ok, 2 stunden warten, kein frühstück vorher und dann mal eben 10 röhrchen blut abgenommen... war heftig, aber er hat sich 20 min. zeit genommen, nimmt auch meinen kiwu ernst und hat schon mal anklingen lassen, dass er eine kiwuklinik empfiehlt... wegen alter, schildi und konisation... hab ich keine sooo guten aussichten. ehrlich, aber er hat ja recht nach meinem schatz hat er gar nicht gefragt. müssen wohl erst mal meine baustellen in ordnung kommen. hab aus enttäuschung zu meinem schatz gesagt, dass wir am ende doch ein baby adoptieren müssen... da meinte er nur, ok, dann machen wir das. ich hoffe nicht, dass es soweit kommen wird, aber wer weiß... der doc ist aber zuversichtlich, dass es irgendwie klappen wird, auch wenn nicht auf natürlichem weg.
mal abwarten, was die blutergebnisse sagen... bin ich ganz gespannt. solche werte haben die ärzte vorher nie genommen
@müüs: toll sieht die tapete aus... dann habt ihr ein aufregendes wochenende vor euch, wünsch euch viel spaß beim start in einen neuen lebensabschnitt nur noch 4 wochen
das bild von louis ist so süß, man möchte ihn sofort knuddeln
lg, und uns allen noch einen schönen abend,
bommel
Müüs
19282 Beiträge
03.03.2013 11:19

das ergebnis unseres familientreffens gestern beim malibu:
Müüs
19282 Beiträge
03.03.2013 11:27
hat aber nur 3 sekunden geklappt
er hat ja noch zeit. und länger alleine sitzen lassen soll man ihn ja erst, wenn er sich selbst allein hinsetzen kann. deswegen lass ich die versuche nun erstmal aber es war süß anzusehen
Müüs
19282 Beiträge
03.03.2013 11:36
Zitat von Thrini:

Besonders schön finde ich die Tapete für die "kleine Spiegelwand".
Du kannst mal eben so ein Bild um-malen/über-malen, dass es farblich passt... beneidenswert
Dass Babys und Kinder bei diesem Wetter im Haus Strumpfhosen tragen, finde ich normal . Aber lang ist er, euer Sonnenschein
ja er hat ja immer wohl eine strumpfhose drunter. hab da nur eben die hose ausgezogen
Müüs
19282 Beiträge
03.03.2013 11:40
Zitat von Bommel:

hallo mädels
hoffe, euch gehts gut und ihr freut euch aufs wochenende der frühling soll anklopfen jedenfalls bei uns
mein ES scheint sich wirklich verschoben zu haben... bin gespannt, wann die mens kommt... am samstag hatte ich schmerzen...aber meine tempi ist erst gestern angestiegen und heute weiter d.h. rein rechnerisch war mein ES montag abend oder dienstag... meine mens würde dann am 12. oder 13.3. kommen. bin ich gespannt, bisher kam sie immer am wochenende. und, sorry, mein ticker scheint zu spinnen... mein zyklus war die letzten drei monate immer 28 tage.
heute war mein erster besuch beim neuen hausarzt... war ok, 2 stunden warten, kein frühstück vorher und dann mal eben 10 röhrchen blut abgenommen... war heftig, aber er hat sich 20 min. zeit genommen, nimmt auch meinen kiwu ernst und hat schon mal anklingen lassen, dass er eine kiwuklinik empfiehlt... wegen alter, schildi und konisation... hab ich keine sooo guten aussichten. ehrlich, aber er hat ja recht nach meinem schatz hat er gar nicht gefragt. müssen wohl erst mal meine baustellen in ordnung kommen. hab aus enttäuschung zu meinem schatz gesagt, dass wir am ende doch ein baby adoptieren müssen... da meinte er nur, ok, dann machen wir das. ich hoffe nicht, dass es soweit kommen wird, aber wer weiß... der doc ist aber zuversichtlich, dass es irgendwie klappen wird, auch wenn nicht auf natürlichem weg.
mal abwarten, was die blutergebnisse sagen... bin ich ganz gespannt. solche werte haben die ärzte vorher nie genommen
@müüs: toll sieht die tapete aus... dann habt ihr ein aufregendes wochenende vor euch, wünsch euch viel spaß beim start in einen neuen lebensabschnitt nur noch 4 wochen
bommel

danke bommel. in 3 wochen sind wir schon drin
oh je. das wäre für mich auch heftig gewesen auf nüchternem magen so viel blut abzugeben. aber ich bin zuversichtlich, dass er euch helfen kann. ich denk nicht, dass ihr ein kind adoptieren müsst- es wird auch so klappen. eine künstliche befruchtung käme doch auch in frage oder?
möchte dein freund sich trotzdem mal testen lassen? nur zur sicherheit? schönes we noch!
Müüs
19282 Beiträge
04.03.2013 08:33
louis sagt ja jetzt immer täglich mama und papa. damit er auch oma und opa lernt, sagen wir ihm das nun immer vor. und heut morgen hat er schon zweimal "oba" gesagt
Madleen2011
4868 Beiträge
04.03.2013 09:35
Zitat von Thrini:

Guten Abend,

Müüs' Wand für Louis ist wunderschön. Die Farbkombi finde ich gut. Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, die Wände hellblau zu streichen und dann dunkelblaue (und gelbe) Eulen drauf zu malen. Oder hier bei MC gibt es auch so ein Profilbild mit Eulen. Da ist der HIntergrund grün, dann so ein weißer Baum mit zwei Eulen drauf (eine rosa, eine blau). Sieht auch schön aus . Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf, wird alles schön aussehen

Madleen, dein Urlaub klingt wirklich toll und erholsam. Ward ihr schon öfters in Thailand?

Bommel, ich habe zwar nie Temperatur gemessen, aber meine Ovus haben auch immer positiv angezeigt. Und dann stellt die FÄ fest, dass ich eine Eireifestörung habe, und meine Follis daher gar nicht springen können, weil sie zu klein sind. Da hab ich mich gefragt, ob der Körper trotzdem typische ES-Anzeichen sendet? In meinem Fall LH-Anstieg, der auf Ovus deutlich wurde. In deinem Fall auf der Tempikurve ja auch ein ES zu sehen, wie du sagst. Allerdings würde ich mal noch einen Zyklus warten, wenn du erst seit Kurzem Tempi misst. Soll ja normal sein, dass jede Frau 1-2 mal im Jahr keinen ES hat... und vielleicht war das ausgerechnet diesmal bei dir so.
Hmm, was ich aber gerade auch feststelle: wäre der ES am WE nicht zu früh gewesen, wenn du einen 30-tage-zyklus hast? Dachte, ES ist immer so 14 Tage vor der Mens? Samstag wäre ja Tag 13 gewesen, dann müsstest du doch an ZT 27 deine Mens bekommen, oder?

Müüs, der arme Louis. Ich glaube, als Mama ist das auch ganz schwer auszuhalten, wenn dem Baby Blut aus dem Kopf genommen wird, oder? Ich könnte das nicht, da müsste mein Mann mit zum Arzt gehen. Ich hoffe, es wird mit dem Medikament nun endlich besser. Wann kommt das Allergie-Ergebnis?
Genau, wirst du Louis' Zimmer in der neuen Wohnung wieder gleich gestalten oder was habt ihr für Pläne?

@ me: mir gehts gut. War heute mit meinem Patenkind (er ist 1,5 Jahre alt) im Zoo, war sehr schön

Danke für den Tipp mit den Wänden, bin mal gespannt, was draus werden wird

Ja wir waren jetzt das zweite Mal in Thailand, das letzte Mal vor zwei Jahren und ich würde immer wieder hin wollen, auch mit Kleinkind!
Madleen2011
4868 Beiträge
04.03.2013 09:40
Zitat von Bommel:

hallo mädels
bommel

Also Du wirst auf jeden Fall selber ein Baby bekommen, die Ärzte werden Dir helfen und dann wirst Du endlich dieses Glück erfahren dürfen. Gib die Hoffnung nicht auf. Bin auf die Ergebnisse gespannt.
Madleen2011
4868 Beiträge
04.03.2013 09:41
Zitat von Müüs:

das ergebnis unseres familientreffens gestern beim malibu:

Du bist sehr kreativ, gefällt mir
Madleen2011
4868 Beiträge
04.03.2013 09:41
Zitat von Müüs:

louis sagt ja jetzt immer täglich mama und papa. damit er auch oma und opa lernt, sagen wir ihm das nun immer vor. und heut morgen hat er schon zweimal "oba" gesagt

och da geht einem doch glatt das Herz auf, er wird so schnell groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt