Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
Madleen2011
4868 Beiträge
29.05.2013 15:24
Hallo Mädels,

danke schön, dass Ihr an mich gedacht habt, wir hatten einen wundervollen Tag und alles war so, wie wir uns es vorgestellt haben.

Müüs, ich arbeite normalerweise bei einem Insolvenzverwalter, Dein Freund bekommt für drei Monate Insolvenzgeld, da muss der Insolvenzverwalter was fürs Arbeitsamt ausfüllen, macht da am besten ganz doll Druck, die sind meist nicht so die schnellsten. Ich hoffe, dass er dann übernommen wird, ist echt nichts schönes, jetzt grad, wo alles so gut gelaufen ist bei Euch.

Ansonsten gehts mir super, mein Kleiner wiegt jetzt 2600 g und ist sehr aktiv und das schönste ist, das moxen scheint etwas gebracht zu haben. Pünktlich zur Hochzeit hat er sich endlich gedreht und einer normalen Geburt steht nichts mehr im Wege

Wie gehts Euch sonst so???
Müüs
19282 Beiträge
29.05.2013 21:22
Zitat von Thrini:

Zitat von Müüs:

warum kann ich nciht einfach schon fertig sein mit studium und auch geld verdienen. dann wären wir nciht auf sein gehalt angewiesen. aber gott sei dank hab ich heut bafög bekommen (krieg immer den höchstsatz plus kinderbetreuúngszuschlag). das hilft erst mal

Dann habt ihr ja wirklich alles total schnell geregelt, das finde ich bemerkenswert. Ich wäre wahrscheinlich erst mal starr vor Sorge und Angst gewesen und hätte etwas gebraucht, bis ich den Kopf eingeschaltet und die notwendigen Dinge in die Wege geleitet hätte...

Mach dir keine Vorwürfe, dass du noch nicht zum Unterhalt beitragen kannst. Du trägst dafür dazu bei, dass Louis optimal betreut wird, dafür bekommt man in unserer Gesellschaft zwar wenig Anerkennung und es wird ja auch nicht bezahlt, aber es ist trotzdem unbezahlbar wichtig!!! Du leistest einen unheimlich wichtigen und vor allem sehr wertvollen Beitrag. Und ihr konntet nun wirklich nicht ahnen, dass die Firma in die Insolvenz rutscht.
Ich kann mir vorstellen, dass die finanziellen Sorgen euch zu erdrücken scheinen, aber ich bin mir sicher, ihr findet einen Weg. Es wird sich alles regeln.
danke thrini. ja wir sind sehr rational an die sache rangegangen und versuchen nun alles so schnell wie möglich zu regeln. wird schon irgendwie
Müüs
19282 Beiträge
29.05.2013 21:23
Zitat von Madleen2011:

Hallo Mädels,

danke schön, dass Ihr an mich gedacht habt, wir hatten einen wundervollen Tag und alles war so, wie wir uns es vorgestellt haben.

Müüs, ich arbeite normalerweise bei einem Insolvenzverwalter, Dein Freund bekommt für drei Monate Insolvenzgeld, da muss der Insolvenzverwalter was fürs Arbeitsamt ausfüllen, macht da am besten ganz doll Druck, die sind meist nicht so die schnellsten. Ich hoffe, dass er dann übernommen wird, ist echt nichts schönes, jetzt grad, wo alles so gut gelaufen ist bei Euch.

Ansonsten gehts mir super, mein Kleiner wiegt jetzt 2600 g und ist sehr aktiv und das schönste ist, das moxen scheint etwas gebracht zu haben. Pünktlich zur Hochzeit hat er sich endlich gedreht und einer normalen Geburt steht nichts mehr im Wege

ok. aber wie soll mein freund an den insolvenzverwalter rankommen? der sieht den nie und weiß nicht wie der heißt?!
kann das arbeitsamt nicht die insolvenznummer ausfindig machen?

schöööööööööööööön, dass dein kleiner sich gedreht hat und du normal entbinden kannst
30.05.2013 09:10
Zitat von Madleen2011:

Hallo Mädels,

Hallo Madleen,

schön, dass eure Hochzeit toll war und ihr einen wunderschönen Tag hattet So soll es ja auch sein
War das Wetter denn bei euch einigermaßen okay, oder hats bei euch so doll geregnet wie hier? Man kann es ja leider nicht ändern, aber es ist so schade, wenn man sich z.B. vorgestellt hatte, draußen Fotos zu machen und dann geht das nicht.
Wir haben damals am bis dahin heißesten Tag des Jahres geheiratet, da konnten wir uns zumindest über fehlende Sonne nicht beschweren Und auf der Feier nachher ging auch unverhältnismäßig viel Wasser weg
Und wenn sich dann euer Kleiner noch passend gedreht hat, braucht ihr euch ja jetzt keine Sorgen mehr machen
Müüs
19282 Beiträge
30.05.2013 09:26
hi. uns gehts besser. die eltern von meinem freund wollen uns was von ihrem ersparten geben. das habe ich abgelehnt. es ist zwar lieb gemeint, aber wir kommen auch so erst mal zurecht.
mein freund hat seinen bausparvertrag aufgelöst (er kann da ja dann wieder was einzahlen), weil wir ja nicht wissen ob und wann sein motorrad verkauft wird.
aber mit meinem ersparten kommen wir auch so erstmal 2-3 monate hin. also alles ok im moment.
die vom AA kümmert sich nun um den antrag und ruft hier an, wenn es was neues gibt. mein freund hat da auch ordentlich druck gemacht heute morgen
bei euch alles gut?
Müüs
19282 Beiträge
30.05.2013 13:39

Bommel
2390 Beiträge
30.05.2013 16:02
huhu ihr lieben
sorry, dass ich eine paar tage abstinent war
liebste müüs, mir tut es auch leid, dass dein freund erstmal seinen job verloren hat. ich bin aber ganz sicher, zusammen schafft ihr das. ihr drei schafft alles krisen schweißen zusammen, leider gibt es die im leben mal, aber es ist wichtig, dass man sich nicht unterkriegen lässt. und das machst du nie und nimmer. was du schon alles geschafft hast die letzten monate. ich drück ganz fest die daumen, dass alles schnell wieder gut wird.
zu mir: warte jetzt maaaaal wieder auf die mens hab wieder alle anzeichen wie sonst, leider
sonst alles gut, das wetter das nervt nur langsam
wünsche uns allen noch einen schönen nachmittag
LG, bommel

30.05.2013 16:21
Ein tolles Bild von Louis. Er sieht so niedlich aus.

Müüs, schön dass ihr notfalls Unterstützung von der Verwandtschaft habt. Das ist ja auch immer wichtig zu wissen. Aber ich kann auch verstehen, dass ihr erst mal versuchen wollt, es selbst zu managen. Und es klingt ja so, als hättet ihr euch einen guten Schlachtplan zurecht gelegt. Ist dein Freund nun von der Arbeit freigestellt oder geht es "ganz normal" weiter? Ich hab keine Ahnung von sowas...
Vielleicht geht es jetzt ja auch so schnell über die Bühne, dass dein Freund sein geliebtes Motorrad gar nicht mehr verkaufen muss. Wenn schon Aussicht besteht, dass er vom neuen Firmenchef übernommen wird...

Bommel, schön von dir zu hören Nicht so schön, dass du normale Mens-Anzeichen hast. Nach so vielen Zyklen tröstet einen das ja auch nicht mehr, dass es bei vielen so ist, dass sie normale Mens-Anzeichen haben und doch schwanger sind... aber ihr schafft es auch noch!
Bommel
2390 Beiträge
30.05.2013 19:57
Zitat von Thrini:

Müüs, schön dass ihr notfalls Unterstützung von der Verwandtschaft habt. Das ist ja auch immer wichtig zu wissen. Aber ich kann auch verstehen, dass ihr erst mal versuchen wollt, es selbst zu managen. Und es klingt ja so, als hättet ihr euch einen guten Schlachtplan zurecht gelegt. Ist dein Freund nun von der Arbeit freigestellt oder geht es "ganz normal" weiter? Ich hab keine Ahnung von sowas...
Vielleicht geht es jetzt ja auch so schnell über die Bühne, dass dein Freund sein geliebtes Motorrad gar nicht mehr verkaufen muss. Wenn schon Aussicht besteht, dass er vom neuen Firmenchef übernommen wird...

Bommel, schön von dir zu hören Nicht so schön, dass du normale Mens-Anzeichen hast. Nach so vielen Zyklen tröstet einen das ja auch nicht mehr, dass es bei vielen so ist, dass sie normale Mens-Anzeichen haben und doch schwanger sind... aber ihr schafft es auch noch!

danke liebste thrini war heute auch einen termin bei meiner neuen FÄ machen... am 10.6. wird besprochen, was die nächsten schritte sind ich hoffe sie schlägt nicht nur tempimessen vor
LG und uns allen einen schönen abend,
bommel
Müüs
19282 Beiträge
30.05.2013 20:51
Zitat von Bommel:

huhu ihr lieben
sorry, dass ich eine paar tage abstinent war
liebste müüs, mir tut es auch leid, dass dein freund erstmal seinen job verloren hat. ich bin aber ganz sicher, zusammen schafft ihr das. ihr drei schafft alles krisen schweißen zusammen, leider gibt es die im leben mal, aber es ist wichtig, dass man sich nicht unterkriegen lässt. und das machst du nie und nimmer. was du schon alles geschafft hast die letzten monate. ich drück ganz fest die daumen, dass alles schnell wieder gut wird.
zu mir: warte jetzt maaaaal wieder auf die mens hab wieder alle anzeichen wie sonst, leider
sonst alles gut, das wetter das nervt nur langsam
wünsche uns allen noch einen schönen nachmittag
LG, bommel

danke bommel. ja du hast recht. wir mussten schon einiges meistern. aber dann sind wir bestimmt bereit für die ehe irgendwann
louis hat heut seinen badesitz bekommen (da wussten wir ja noch ncihts von der insolvenz) und er ist totaaaaaaaaaaaaaaaal begeistert. zeig nachher mal ein bild von dem teil.
mir tut es total leid, dass du mal wieder auf die mens wartest. musste gestern an dich denken als ich um 22:20 rtl2 gesehen habe. hast du das auch gesehen? da hat die eine so nen satz gesagt, der total passt: "die welt ist so ungerecht. die, die sich ein kind wünschen kriegen keins und andere schmeißen es in die mülltonne"
hoffe ihr schafft es ganz bald. drück dich!!!!
Müüs
19282 Beiträge
30.05.2013 20:53
Zitat von Thrini:

er muss normal weiter arbeiten, weil die ställe fertig müssen. sonst können die tiere nciht rein weiß auch nciht wie viel er davon dann bezahlt kriegt
Müüs
19282 Beiträge
30.05.2013 21:08

Bommel
2390 Beiträge
30.05.2013 21:26
Zitat von Müüs:

na das ist ja mal ein super-duper-tolles teil. louis hat sicher ganz viel spaß damit. klasse erfindung hihi da möchte man noch mal kind sein
oh wie treffend... der satz aus der sendung gestern nein, ich schau mir solche sendungen bewusst nicht an. wenn ich mal mama sein darf, dann ja, aber jetzt nicht. das macht mich immer traurig und zerrt nur unnötig an meinen nerven ganz lieb von dir, dass du an mich gedacht hast
es wird schon werden... ich kann es mir zwar selber immer weniger vorstellen, aber dann klappts vielleicht erst recht wir geben uns auf jeden fall weiterhin mühe
LG und schlaft alle gut
eure bommel, die nie aufgeben wird
Müüs
19282 Beiträge
31.05.2013 09:02
super, dass du nie aufgeben wirst. und dein schatz hält ja auch zu dir und baut dich auf, weil er immer so positiv denkt.
die sagten noch in der sendung, dass es meist dann klappt wenn man den kopf ausschaltet. die eine ist nach 13 jahren zwei mal durch akkupunktur schwanger geworden. das zweite mal mit zwillis

es gibt news: so wie es aussieht wird mein freund nicht arbeitslos. die neue firma wird ihn "so wie es aussieht" übernehmen. aber genaueres wissen wir erst am dienstag.
wenn das mit der firma doch nicht klappen sollte, will sein kumpel, der in der gleichen branche arbeitet, ein gutes wort für meinen freund einlegen. die kennen sich shcon länger und haben auch schon mal lange zusammen gearbeitet in der jetzigen insolvenzfirma. wäre ja cool

Bommel
2390 Beiträge
01.06.2013 14:36
wie süß die kleine Schrank-Robbe
Klingt vielversprechend mit deinem freund... alle daumen sind für einen guten ausgang gedrückt!!!
LG, bommel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt