Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
01.06.2013 17:16
Hi

Bommel, misst du nicht sowieso schon Tempi? Jedenfalls hoffe ich auch, dass deine neue FÄ noch was anderes auf Lager hat als Tempi messen! Bis zum 10.6. ist es ja nicht mehr sooo lange hin Auf jeden Fall hast du die richtige Einstellung: aufgeben gibts nicht !

Müüs, ich hoffe schon, dass dein Freund nicht völlig umsonst arbeiten muss in nächster Zeit... aber ich merke schon, ich kenne mich da echt nicht aus. Hoffentlich habt ihr bald Klarheit! Die Perspektive klingt schon mal gut!!!
Wow, der Badesitz ist ja wirklich cool Sowas brauchen wir später auch mal, dann badet der Papa unser Kind wahrscheinlich täglich
Louis in seiner Schublade ist ja süß
Hab ich dir schon mal gesagt, dass wir sehr ähnliche Möbel haben wie ihr? Das Holz ist gleich und den Schrank mit der Schublade haben wir auch.
Bommel
2390 Beiträge
01.06.2013 20:32
Zitat von Thrini:

Hi

Bommel, misst du nicht sowieso schon Tempi? Jedenfalls hoffe ich auch, dass deine neue FÄ noch was anderes auf Lager hat als Tempi messen! Bis zum 10.6. ist es ja nicht mehr sooo lange hin Auf jeden Fall hast du die richtige Einstellung: aufgeben gibts nicht !

Müüs, ich hoffe schon, dass dein Freund nicht völlig umsonst arbeiten muss in nächster Zeit... aber ich merke schon, ich kenne mich da echt nicht aus. Hoffentlich habt ihr bald Klarheit! Die Perspektive klingt schon mal gut!!!
Wow, der Badesitz ist ja wirklich cool Sowas brauchen wir später auch mal, dann badet der Papa unser Kind wahrscheinlich täglich
Louis in seiner Schublade ist ja süß
Hab ich dir schon mal gesagt, dass wir sehr ähnliche Möbel haben wie ihr? Das Holz ist gleich und den Schrank mit der Schublade haben wir auch.

hallo liebste thrini
wie geht es dir??
ich hab im feb./märz tempi gemessen... aber das ist nix für mich das nervt einfach nur... sorry, ich weiß ja, dass es nur hilfreich ist, um festzustellen, ob ein ES stattgefunden hat... meine tempi ist gestiegen und das alles. da war ich überzeugt, dass ich einen ES haben kann... aber wenn sie meint, ich solle noch mal messen und dann mal kontinuierlich, dann mach ichs halt... auch wenn es nervt. kann sie nicht vor und nach dem ES auf dem US sehen, ob ein eichen gesprungen ist??
und allen einen schönen abend, bommel
p.s. mens kam gestern auf in den nächsten zyklus
Müüs
19282 Beiträge
02.06.2013 10:11
das tut mir leid bommelchen

wir gehen heut das erste mal mit louis zusammen schwimmen. das aller erste mal, weil er ja so lang bronchitis hatte. freu mich so. kleiner familienausflug
Müüs
19282 Beiträge
02.06.2013 20:26
unser ausflug war suuuper es hat ihm gut gefallen. er hatte gar keine angst. natürlich hat er am anfang misstrauisch geschaut, weil er nicht wusste was passiert und was wir vorhaben. aber als wir dann im wasser waren, hat er eine menge spaß gehabt. und wir erst recht es war sooo schön und tat auch richtig gut, nach den ganzen scheiß tagen....
hier mal zwei bildchen

und bilder von diesem we

02.06.2013 21:29
Das ist immer so schön anzuschauen, wenn du Fotos postest. Freut mich, dass euer Schwimmausflug ein voller Erfolg war

Und dass er sich überall hochzieht ist ja schon wieder ein Fortschritt. Nächste Woche macht er Führerschein, warte mal ab
Das, wo er den Inhalt des Kühlschranks inspiziert, ist ja cool
Müüs
19282 Beiträge
03.06.2013 14:32
danke thrini. ja ist alles total spannend im moment. schöne phase
hab total vergessen louis tagebucheinträge hier zu posten. soll ich das noch nachholen? interessiert euch das??
mach es einfach mal. wenn ich es in zukunft lassen soll, eben bescheid geben
… Lieber Louis

mit 8 Monaten…
- ist der 1. Zahn gekommen, zwei Wochen später der 2. Zahn ohne Fieber etc.
- fängst du an zu robben

mit 9 Monaten…
- sind der 3. und 4. Zahn nun auch problemlos durch gekommen
- robbst du immer in die Küche wenn die Mama Essen für dich zubereitet
- robbst du Mama sowieso den halben Tag hinterher, sodass du davon manchmal sogar blaue Flecken an den Ellenbogen bekommst
- kommst du uns entgegen gerobbt, wenn man 2x in die Hände klatscht, dir die Arme entgegen streckt und dich ruft
- hast du ein Bobbycar bekommen und schiebst dich damit ein bisschen hin und her
- zeigst du, dass du auf den Arm willst, indem du uns deine beiden Hände entgegen streckst
- machst du gerne alle Schubladen und Schränke auf
- findest du Mülleimer magisch anziehend und willst den Inhalt erforschen
- machst du nun 2 Stunden Mittagsschlaf, nachts wie gehabt 11-12 Stunden

mit 10 Monaten…
- ziehst du dich überall hoch
- stellst du dich allein hin, wenn man dir die Hände reicht
- stellst du dich auch im Laufstall alleine hin
- läufst du gerne an zwei Händen!
- willst du noch nicht krabbeln und dich auch noch nicht alleine hinsetzen
- schüttelst du mit dem Kopf („Nein“)
- zeigst du mit der Hand auf Dinge und sagst dabei „da“
- schaust du zur Lampe, wenn man „Lampe“ sagt
- isst du Stückchen, wie Apfel, Birne, Banane etc.
- isst du morgens immer zwei Brote und trinkst dabei eine ganze Flasche Tee
- findest du Naturjoghurt mit Apfelstückchen ekelig
- warst du zum 1. Mal mit Mama und Papa schwimmen und fandest es toll
Bommel
2390 Beiträge
03.06.2013 16:43
hach *seufz* liebste mama müüs, mir geht auch immer wieder das herzl auf, wenn du fotos von eurem süßen purzel postest. ich denk dann immer dran zurück, wie du meintest, dass du dich völlig unschwanger fühlst und dann doch schwanger warst... scheint als wäre es vorige woche gewesen hihi. so toll... und jetzt ist der kleine mann schon so groß und geht schwimmen, wahnsinn ich drück euch alle daumen, dass es wieder richtig bergauf geht bei euch und ihr euer familienglück in vollen zügen genießt
liebste grüße, bommel
p.s. mens ist schon fast wieder vorbei. merke, dass sich in meinem körper was tut... durch die schildimedis wohl. meine mens war immer sehr stark und lange. und nur 1 stunde stark und nur 2-3 tage lang es geht aufwärts denke ich
03.06.2013 17:21
Ach, das hatte ich im letzten Beitrag echt vergessen:
Bommel, schade, schade, schade, dass du deine Mens bekommen hast. Umso erfreulicher zu hören, dass du merkst, es tut sich was durch die Medis
Ich wünsche dir, dass deine Werte jetzt optimal bleiben!

Mir gehts gut. Unser KiWa ist angekommen und steht jetzt bis zur Geburt im Laden (damit wir notfalls Rückgaberecht haben). Nächste Tage fahren wir mal hin, ihn angucken und noch einen schönen Bezug kaufen für das Kissen, was man oben drauf legt. Im KiZi sind wir noch bei der Chaos-Beseitigung, aber es soll auf jeden Fall Ende Juni fertig sein. Ich will es auch einfach fertig haben. Nur so richtig dekoriert wird es noch nicht, weil das so schwierig ist, wenn man ein Ü-Ei bekommt. Bei einem Mädchen würde ich dann schon einen anderen Teppich auswählen als bei einem Jungen z.B.

In 10 Tagen habe ich schon wieder Vorsorge und ich bin sehr gespannt, wie es Zwergi dann geht. Ich hoffe, es ist immer noch optimal versorgt und dass es zu klein und leicht war bei der letzten Vorsorge liegt nur daran, dass Mama und Papa auch klein und zierlich sind... in den letzten Tagen macht sich Zwergi gut bemerkbar. Heute morgen hatte ich definitiv einen Ellenbogen in meiner Bauchdecke. Da kam an der Seite richtig eine spitze Beule raus
03.06.2013 17:22
Müüs, ich finde es eine sehr schöne Idee, dass du für Louis so ein Tagebuch führst! Das liest sich wirklich immer soooooo schön
03.06.2013 17:23
Und mich stört es nicht, wenn du es hier postest. Im Gegenteil, ich finde es auch immer richtig schön und rührend zu lesen
Müüs
19282 Beiträge
03.06.2013 17:56
super bommel, dass deine mens schon wieder fast weg ist das ist toll was, dass man die nur so kurz hat??? freu mich für dich. und danke wegen deinen lieben worten
thrini, schön, dass ihr einen KiWa gefunden habt. da seid ihr aber sehr vorsichtig, wenn ihr den noch im laden stehen lasst. es wird doch alles gut gehen. keine angst wir haben unseren 3-4 monate vor der geburt zuhause gehabt. bin gespannt was du dann bei deinem neuen termin berichten wirst
schön, dass ihr hier posten darf. dann mach ich mal direkt weiter.
BILDER VON HEUTE NACHMITTAG

in so einem schönen ort wohnen wir hach es macht so spaß mit ihm was zu unternehmen, seitdem er mobiler geworden ist
Madleen2011
4868 Beiträge
03.06.2013 21:20
Müüs total schöne Bilder von Louis. Bald wird er schon ein Jahr....... Habt ihr schon was geplant??

Thrini mein Mann und ich sind beide auch klein, deshalb kommt da mal kein Riese raus, allerdings hatte er letzte Woche schon 2600 g, also wird schon werden. Habt ihr denn schon Namen für euer Ü-Ei??

Bommel tut mir auch leid wegen der Mens aber schön, wenn es voran geht mit den Medis.

Bisher geht's mir immer noch Super! Keinerlei Wehen. Bin gespannt, wann es los gehen wird. Laut letzter Periode 15.06., laut US 23.06.
Bommel
2390 Beiträge
04.06.2013 19:22
Zitat von Müüs:

super bommel, dass deine mens schon wieder fast weg ist das ist toll was, dass man die nur so kurz hat??? freu mich für dich. und danke wegen deinen lieben worten
thrini, schön, dass ihr einen KiWa gefunden habt. da seid ihr aber sehr vorsichtig, wenn ihr den noch im laden stehen lasst. es wird doch alles gut gehen. keine angst wir haben unseren 3-4 monate vor der geburt zuhause gehabt. bin gespannt was du dann bei deinem neuen termin berichten wirst
schön, dass ihr hier posten darf. dann mach ich mal direkt weiter.
BILDER VON HEUTE NACHMITTAG

in so einem schönen ort wohnen wir hach es macht so spaß mit ihm was zu unternehmen, seitdem er mobiler geworden ist

oh was für tolle fotos von eurem süßen schnuppel er sieht schon sooo groß aus
danke euch allen mädels freu mich immer sehr, sehr, sehr über eure lieben worte. bald ist es soweit und wir können babyfotos sehen
LG, eure bommel
Müüs
19282 Beiträge
04.06.2013 19:26
Zitat von Madleen2011:

Müüs total schöne Bilder von Louis. Bald wird er schon ein Jahr....... Habt ihr schon was geplant??

Thrini mein Mann und ich sind beide auch klein, deshalb kommt da mal kein Riese raus, allerdings hatte er letzte Woche schon 2600 g, also wird schon werden. Habt ihr denn schon Namen für euer Ü-Ei??

Bommel tut mir auch leid wegen der Mens aber schön, wenn es voran geht mit den Medis.

Bisher geht's mir immer noch Super! Keinerlei Wehen. Bin gespannt, wann es los gehen wird. Laut letzter Periode 15.06., laut US 23.06.

oh wie spannend ich wünsche dir schon mal eine wunderschöne geburt, falls es nun schnell geht
Müüs
19282 Beiträge
04.06.2013 19:27
Zitat von Bommel:

oh was für tolle fotos von eurem süßen schnuppel er sieht schon sooo groß aus
danke euch allen mädels freu mich immer sehr, sehr, sehr über eure lieben worte. bald ist es soweit und wir können babyfotos sehen
LG, eure bommel

danke liebste bommel mens nun weg?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt