Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
19.05.2013 15:20
Mein ET ist am 13.8.
Zudem ist das Kinderzimmer, in dem der Wickeltisch steht, auch noch Souterrain, hat zwar ein großes Tageslichtfenster, aber die Temperaturen sind trotzdem eher kühl, weil es halt halb im Boden gebaut ist. Im Sommer ist das für uns natürlich toll, wenn man abends trotzdem in ein recht kühles Schlafzimmer kommt. Aber zum Wickeln müssten wir entweder die Heizung anmachen oder halt die Wärmelampe anmachen. Ich denke auch, es spricht viel für die Wärmelampe.
Bommel
2390 Beiträge
19.05.2013 18:52
Zitat von Müüs:

schön, dass deine werte so gut sind bommelchen drück euch die daumen, dass sie euch hilft und euch nicht in die KIWU einweist. du wirst auch bald kugeln. ich wünsche es dir sooooooooo sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein freund und ich haben heut 5. jahrestag gehen nachher schick essen

oh wie romantisch liebste mama müüs einen tollen abend für euch beide!!!
danke, freu mich auch voll über den wert... weiß ja aber auch, dass er aus unerklärliche weise wieder in die höhe schnellen kann. fühl mich aber ganz gut die letzten tage... könnte manchmal bäume ausreißen hihi heute haben wir einen ausflug nach berlin in die wunderschönen gärten der welt gemacht... das war klasse und hat uns voll für unser eigenes grundstück inspiriert schade, dass heute kein laden aufhat hehe
@thrini: dir auch danke für die positiven worte... bin auch guten mutes endlich wieder urlaub ist geplant...aber erst für oktober denke und hoffe, dass es schon eher klappt
muss ja auch mit dem ES passen
wünsche uns allen noch tolle pfingsten. morgen haben wir hundetreffen... mit 20 kleinen cavalieren, wie unser einer ist das wird sicher ein spaß... knuddelalarm
LG, bommel (die glücklich ist)
Müüs
19282 Beiträge
23.05.2013 09:46
es freut mich, dass es dir momentan so gut geht bommel weiter so und berlin ist ja mal cool

mein schatz ist heut 10 monate alt. nun sind wir im 2-stelligen bereich
23.05.2013 11:46
Hey,

schön, dass es euch allen gut geht. Louis ist 10 Monate alt, ist das zu glauben?

Madleen, bis zur Hochzeit sind es nur noch 2 Tage . Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit und einen tollen Tag. Dass alles so läuft, wie ihr es euch vorstellt und wünscht. Dass ihr euch feiern lasst und viele schöne Überraschungen erlebt. Und ich drück euch sehr die Daumen, dass ihr gutes Wetter habt...

Bommel, schön, dass du so positiv eingestellt bist
Na, das denken wir doch auch, dass es bis Oktober schon geklappt hat
Wie war denn dein Hundetreffen?

Ich war heute beim FA und hab mir erst mal ein Knöllchen eingehandelt, weil ich mal wieder vergessen habe, eine Parkscheibe auszulegen Mit Baby ist alles okay, meine Werte sind auch alle im grünen Bereich. Es ist ein eher kleines und zartes Baby, aber das ist nicht ungewöhnlich, weil mein Mann und ich beide auch eher klein und schlank sind.
Meine Eltern sagten gerade, dass die FÄ ihnen das damals auch bei mir gesagt hat und ich war alles andere als zart bei meiner Geburt
Müüs
19282 Beiträge
24.05.2013 08:07
wir haben quasi seit gestern 10:30 die klempner hier. draußen ist ein abflussrohr kaputt, sodass oben die dusche, badewanne und toilette nicht mehr funktioniert. nachts waren sie weg. jetzt sind sie seit 7:40 wieder da. und wir müssen heut auf hochzeit und können nicht mal duschen.
Bommel
2390 Beiträge
24.05.2013 21:05
Zitat von Müüs:

wir haben quasi seit gestern 10:30 die klempner hier. draußen ist ein abflussrohr kaputt, sodass oben die dusche, badewanne und toilette nicht mehr funktioniert. nachts waren sie weg. jetzt sind sie seit 7:40 wieder da. und wir müssen heut auf hochzeit und können nicht mal duschen.

ooohhh je, da wäre ich auch sauer haben sie denn alles wieder in ordnung gebracht??
glückwunsch an louis zu seinem 10. Monat sooo schnell vergeht die zeit, wahnsinn
wünsche euch eine schöne hochzeit siehst sicher super schick aus
LG, bommel
P.S. nächste woche mache ich einen termin bei meiner neuen FÄ
Müüs
19282 Beiträge
25.05.2013 14:12
das freut mich für dich bommel

hochzeit gestern war super. waren nebenan bei meiner freundin duschen. jetzt gehts für 2-3 stunden zum "hahn holen" --> http://de.wikipedia.org/wiki/Hahn_holen (für die, die das nicht kennen)

http://www.amazon.de/VTech-Baby-80-113704-Badespa% C3%9F-Sitz/dp/B0056GJUQI/ref=cm_cr_pr_pb_t
den kriegt louis nächste woche. freu mich schon voll
25.05.2013 14:29
Das kann ich gut verstehen, dass du voll genervt von den Klempnern bzw. dem Schaden warst! Wär ich auch. Ist denn jetzt alles wieder fertig? Oder hast du sie Montag wieder da?
Ein Glück, dass deine Freundin direkt nebenan wohnt

Schön, dass die Hochzeit so gut war! Hahn holen kannte ich wirklich nicht, noch nie gehört den Ausdruck. Die lustigen Stohballen-Männekes, die auf dem Bild bei wiki*edia waren hab ich aber schon ab und zu mal gesehen, aber ohne so ein Schild daneben. Dachte bisher, das macht man einfach auf dem Land so, dass man quasi allen zeigt: Hier heiratet ein Paar.

Bommel, dann sind wir mit dir gespannt auf deinen nächsten Termin beim FA

Madleen heiratet heute Ich hoffe, sie hat einen tollen Tag.

Wir wollen nachher Fotos vom Babybauch machen. Mein Mann fotografiert hobbymäßig und bevor wir Unmengen an Geld ausgeben für ein Shooting, probieren wir erst mal selbst ein bißchen herum. Bin gespannt wie es wird.
Müüs
19282 Beiträge
26.05.2013 09:43
ja die strohballen haben wir nicht gemacht ja die klempner kommen montag um 9:00. hoffe das dauert keinen ganzen tag und wir können dann wieder hier duschen heute duschen wir bei schwiegereltern
oh cool. drück dir die daumen, dass die fotos was werden

madleen, alles gute zur hochzeit hoffe, dass ihr einen wundervollen tag hattet
Müüs
19282 Beiträge
28.05.2013 21:23
bei uns ist heut etwas schlimmes passiert.
mein freund hat sich schon gewundert, warum er keinen lohn auf dem konto hat. nun hat er die gewissheit. seine firma ist insolvent.
wir sind beide am boden zerstört. er ist nun arbeitslos und muss eine familie ernähren.
ich werde morgen mein sparbuch plündern, damit wir die miete zahlen können. wir sind doch erst vor 2 monaten hier eingezogen
etwas positives: zu 90% übernimmt eine andere firma, die die alte firma aufkauft, die angestellten und somit auch meinen freund. aber wir haben nun trotzdem erstmal kein geld und, dass er übernommen wird ist nciht sicher.
mein freund wird ab morgen sein motorrad zum verkauf anbieten. sein hobby, sein ausgleich... es geht ihm echt beschissen. und mir natürlich auch. versuchen, dass louis von all dem nichts mitkriegt und es ihm an nichts mangelt. gut, dass ich reserven auf dem sparbuch habe... und wir hoffen, dass sich schnell ein käufer für das motorrad findet (4000-5000 euro), dass der insolvenzverwalter die gehälter schnell überweist und er fest angestellt wird von der neuen firma...
29.05.2013 10:31
Zitat von Müüs:

bei uns ist heut etwas schlimmes passiert.
mein freund hat sich schon gewundert, warum er keinen lohn auf dem konto hat. nun hat er die gewissheit. seine firma ist insolvent.
wir sind beide am boden zerstört. er ist nun arbeitslos und muss eine familie ernähren.
ich werde morgen mein sparbuch plündern, damit wir die miete zahlen können. wir sind doch erst vor 2 monaten hier eingezogen
etwas positives: zu 90% übernimmt eine andere firma, die die alte firma aufkauft, die angestellten und somit auch meinen freund. aber wir haben nun trotzdem erstmal kein geld und, dass er übernommen wird ist nciht sicher.
mein freund wird ab morgen sein motorrad zum verkauf anbieten. sein hobby, sein ausgleich... es geht ihm echt beschissen. und mir natürlich auch. versuchen, dass louis von all dem nichts mitkriegt und es ihm an nichts mangelt. gut, dass ich reserven auf dem sparbuch habe... und wir hoffen, dass sich schnell ein käufer für das motorrad findet (4000-5000 euro), dass der insolvenzverwalter die gehälter schnell überweist und er fest angestellt wird von der neuen firma...

Oh nein!!! Das ist ja furchtbar.
Ist dein Freund schon bei der Arbeitsagentur gewesen? Dass ihr notfalls erst mal ALG I bekommt, falls doch noch was schief läuft?
Das tut mir echt leid für euch... wer rechnet denn auch mit sowas!?
Ich drück euch echt die Daumen, dass die Insolvenzverwaltung jetzt zügig geht und der neue Firmenchef schnell für klare Verhältnisse sorgt.

Kopf hoch! So schwer es euch fallen mag. Aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.
29.05.2013 10:31
Müüs
19282 Beiträge
29.05.2013 11:40
Zitat von Thrini:

guten morgen. danke thrini. ja irgendwie wird er ja auch seinen lohn wohl irgendwann bekommen. entweder vom arbeitsamt oder vom insolvenzverwalter. mein freund und ich haben gestern nacht noch ganz lang geredet und dann noch den antrag auf insolvenzgeld ausgefüllt und nun sitzt er damit beim arbeitsamt.
Müüs
19282 Beiträge
29.05.2013 11:43
warum kann ich nciht einfach schon fertig sein mit studium und auch geld verdienen. dann wären wir nciht auf sein gehalt angewiesen. aber gott sei dank hab ich heut bafög bekommen (krieg immer den höchstsatz plus kinderbetreuúngszuschlag). das hilft erst mal
29.05.2013 13:06
Zitat von Müüs:

warum kann ich nciht einfach schon fertig sein mit studium und auch geld verdienen. dann wären wir nciht auf sein gehalt angewiesen. aber gott sei dank hab ich heut bafög bekommen (krieg immer den höchstsatz plus kinderbetreuúngszuschlag). das hilft erst mal

Dann habt ihr ja wirklich alles total schnell geregelt, das finde ich bemerkenswert. Ich wäre wahrscheinlich erst mal starr vor Sorge und Angst gewesen und hätte etwas gebraucht, bis ich den Kopf eingeschaltet und die notwendigen Dinge in die Wege geleitet hätte...

Mach dir keine Vorwürfe, dass du noch nicht zum Unterhalt beitragen kannst. Du trägst dafür dazu bei, dass Louis optimal betreut wird, dafür bekommt man in unserer Gesellschaft zwar wenig Anerkennung und es wird ja auch nicht bezahlt, aber es ist trotzdem unbezahlbar wichtig!!! Du leistest einen unheimlich wichtigen und vor allem sehr wertvollen Beitrag. Und ihr konntet nun wirklich nicht ahnen, dass die Firma in die Insolvenz rutscht.
Ich kann mir vorstellen, dass die finanziellen Sorgen euch zu erdrücken scheinen, aber ich bin mir sicher, ihr findet einen Weg. Es wird sich alles regeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt