Wir halten zusammen, egal was kommt
14.05.2013 14:41
Zitat von Thrini:
Zitat von Madleen2011:
Zitat von Thrini:
Okay, dann sollte er es verstanden haben![]()
![]()
Mein Mann hat mir völlig überraschend (also von seiner Seite auch nicht geplant) einen Heiratsantrag gemacht. Also ohne Tamtam, sondern ganz spontan. Ich war überrascht!!!![]()
Ohhhh Thrini, herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, das freut mich ganz doll für Euch![]()
![]()
![]()
Oh, da habe ich mich blöd ausgedrückt: mein Mann hat mir DAMALS völlig überraschend einen Antrag gemacht. Ich bin schon seit knapp 4 Jahren verheiratet![]()
Aber bei dir ist es ja nur noch eine gute Woche![]()
![]()
bist du aufgeregt?
Und schön, dass du wieder da bist!!![]()
![]()
![]()
ohhhhh neee hätte ich mal besser lesen sollen und nicht nur alles überfliegen

Nee aufgeregt bin ich noch so ganz und gar nicht, haben aber auch soviel zu tun im Moment, da komm ich gar nicht zum Nachdenken. Aber ich freue mich sehr auf diesen Tag und hoffe, dass alles so wird, wie wir uns das vorstellen.
15.05.2013 09:45
Zitat von Thrini:
Huhu,
und Bommel, was sagen die Werte, was sagt der Doc? Ich hoffe, es gibt nur gute Nachrichten!
Ich hab auch echt mit meinem Mann gefühlt, als er das SG machen musste. So auf Knopfdruck eine Probe abgeben finde ich auch ein schwieriges Prozedere. Aber nunja, irgendwie klappt das schon. Wir müssen ja auch unangenehme Dinge über uns ergehen lassen für den KiWu (Hormone, OPs, Tests, ...). Müüs, mein Mann durfte die Probe übrigens zu Hause abgeben und dann nur schnell den Becher zum Arzt fahren.
Wow, da hätte ich auch geguckt, wenn mein gerade krabbelnder Sonnenschein sich plötzlich irgendwo hochzieht und stehtAch, es ist einfach toll, wenn die Kleinen so viele Fortschritte machen und jeden Tag was neues entdecken
![]()
Und zu seinen 3,5 Zähnen kann ich nur sagen: kein Wunder, dass er neulich krank war. Wenn man 3-4 Zähne auf einmal bekommt, muss man das ja auch irgendwie verarbeiten. Schön, dass sie nun durch sind![]()
Ich war heute beim Arzt, weil ich die letzten Tage regelmäßige Übungswehen hatte (teilweise alle 5 Minuten). Zum Glück ist aber alles in Ordnung. Ich soll aber wieder reinkommen, wenn das nochmal passiert.
und wie war das bei ihm? sorry, wenn ich zu direkt bin. aber habt ihr die szene bei gzsz gesehen?? das war witzig

übrigens: louis krabbelt noch nicht. er robbt nur im affentempo.

trotzdem danke

oh je. übungswehen. ich weiß es noch zu gut. man macht sich gedanken. aber die müssen ja sein. nur nicht all zu oft. also beobachte es mal schön.
alles gute

15.05.2013 09:47
Zitat von Madleen2011:schön, dass du wieder da bist
Hey Mädels,
bin wieder zurück aus dem Urlaub und mir gehts soweit super. Wir hatten sehr schönes Wetter den ganzen Urlaub über, zuhause jetzt leider nicht mehr so aber nun ja.
Nächste Woche ist schon unsere Hochzeit, aber es ist zum Glück soweit alles vorbereitet.
War gestern bei der FÄ, der kleine Mann wiegt jetzt gut 2000 g aber liegt immer noch in BEL, was mir große Sorgen bereitet, die FÄ sprach schon von Kaiserschnitt, aber das will ich auf jeden Fall vermeiden![]()
Ich weiß bloß nicht, was ich machen kann, dass er sich endlich dreht.
Ich hoffe, dass es Euch soweit gut geht????

wann heiratet ihr denn genau`? meine freundin heiratet nächste woche freitag

mhh.. bis wann können die babys sich denn noch drehen? meine schwägerin hat auch das problem. ist aber erst 28. woche
15.05.2013 11:02
Zitat von Müüs:
Zitat von Madleen2011:schön, dass du wieder da bist
Hey Mädels,
bin wieder zurück aus dem Urlaub und mir gehts soweit super. Wir hatten sehr schönes Wetter den ganzen Urlaub über, zuhause jetzt leider nicht mehr so aber nun ja.
Nächste Woche ist schon unsere Hochzeit, aber es ist zum Glück soweit alles vorbereitet.
War gestern bei der FÄ, der kleine Mann wiegt jetzt gut 2000 g aber liegt immer noch in BEL, was mir große Sorgen bereitet, die FÄ sprach schon von Kaiserschnitt, aber das will ich auf jeden Fall vermeiden![]()
Ich weiß bloß nicht, was ich machen kann, dass er sich endlich dreht.
Ich hoffe, dass es Euch soweit gut geht????
![]()
![]()
![]()
wann heiratet ihr denn genau`? meine freundin heiratet nächste woche freitagam 24.
![]()
mhh.. bis wann können die babys sich denn noch drehen? meine schwägerin hat auch das problem. ist aber erst 28. woche
Und wir heiraten am 25., leider ist da auch noch Fussballfinalspiel, könnt Euch vorstellen, wie das die Männer mal so gar nicht freut, aber das wussten wir damals nicht, als wir den Termin bestätigt haben.
Naja drehen können sich die Babys noch bis kurz vor der Geburt, allerdings muss ich ja dann bald nen KS-Termin ausmachen, da werden die ja ca. zwei Wochen früher geholt. Ich probier es jetzt mal mit Gymnastik und dann noch mit Moxen, da wird einem so ne Art Zigarre an die Füße gehalten und dann ist wohl so Terror im Bauch, dass sich dann viele drehen, ich hoffe, meiner gehört auch dazu. Aber bei der 28. woche ist da noch gar nichts verloren.
15.05.2013 12:43
dein baby dreht sich bestimmt noch. drück die daumen
war gerade shoppen mit und für louis. jetzt muss der sommer aber kommen.

war gerade shoppen mit und für louis. jetzt muss der sommer aber kommen.
15.05.2013 13:51
Hey,
Madleen, gestern habe ich wohl nur die Hälfte gelesen. Bis wann müssen sich die Kinder denn gedreht haben? Ich finde es gut, dass du es erst noch mit Methoden zum Drehen probieren willst. Hab mal gehört, es gibt auch irgendeine Yoga-Übung oder so, die man unter Anleitung von einer Hebamme machen kann
Hattest du schon dieses Geburtsplanungsgespräch im KH?
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!!! Es gibt ja auch genug Kinder, die sich erst kurz vor knapp drehen. Berichte doch mal, was deine Versuche gebracht haben. Zigarre am Fuß klingt unangenehm - ich hoffe, das ist es nicht.
Das Wetter lässt zu wünschen übrig, da hast du Recht
Hoffentlich wird es bis zu deiner Hochzeit besser
Müüs, was meinst du? Wie war was bei meinem Mann? Das SG ist gut ausgefallen und falls du das Probe abgeben meinst: das hat er mir nicht erzählt. Männer
GZSZ schaue ich nicht, finds aber interessant, dass sie scheinbar ein Thema wie unerfüllter KiWu aufgreifen. Ich habs nur früher gesehen, als Oli P. noch dabei war (alias Ricky)
Tolle Ausbeute. Und bald kann dein Kind schon Schleife binden
Die Übungswehen taten ja nicht weh, aber ich hab mir echt Sorgen gemacht, weil die so regelmäßig waren. Hab dann irgendwann meine Hebi angerufen und die meinte, besser abklären lassen. Aber war ja zum Glück alles tiptop und bin in den Genuss meines ersten CTGs gekommen
Bommel, alles gut bei dir?
Madleen, gestern habe ich wohl nur die Hälfte gelesen. Bis wann müssen sich die Kinder denn gedreht haben? Ich finde es gut, dass du es erst noch mit Methoden zum Drehen probieren willst. Hab mal gehört, es gibt auch irgendeine Yoga-Übung oder so, die man unter Anleitung von einer Hebamme machen kann

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!!! Es gibt ja auch genug Kinder, die sich erst kurz vor knapp drehen. Berichte doch mal, was deine Versuche gebracht haben. Zigarre am Fuß klingt unangenehm - ich hoffe, das ist es nicht.
Das Wetter lässt zu wünschen übrig, da hast du Recht

Müüs, was meinst du? Wie war was bei meinem Mann? Das SG ist gut ausgefallen und falls du das Probe abgeben meinst: das hat er mir nicht erzählt. Männer

GZSZ schaue ich nicht, finds aber interessant, dass sie scheinbar ein Thema wie unerfüllter KiWu aufgreifen. Ich habs nur früher gesehen, als Oli P. noch dabei war (alias Ricky)

Tolle Ausbeute. Und bald kann dein Kind schon Schleife binden

Die Übungswehen taten ja nicht weh, aber ich hab mir echt Sorgen gemacht, weil die so regelmäßig waren. Hab dann irgendwann meine Hebi angerufen und die meinte, besser abklären lassen. Aber war ja zum Glück alles tiptop und bin in den Genuss meines ersten CTGs gekommen

Bommel, alles gut bei dir?
15.05.2013 17:25
Müüs super tolle Sachen für Louis, jetzt muss es doch endlich schön werden....leider sind die Aussichten für Pfingsten nicht gerade die Besten
Zum Thema Drehen:
Hab jetzt ne andere Hebamme erreichen können die kommt morgen gleich mal vorbei und zeigt mir ein paar Übungen, so wie Indische Brücke und nach den Feiertagen werden wir an vier Tagen das Moxen probieren, angenehm soll es wohl nicht gerade sein, aber das ist mir momentan mal ziemlich egal. Aber ne Garantie gibt es natürlich dafür auch nicht. Naja ich glaub es gibt keine bestimmte Woche, bis wann sich ein Baby gedreht haben muss, aber so ab der 32. Woche wäre es mal nicht schlecht, dass sie mit dem Köpfchen im Becken liegen. Und bei mir läuft einfach jetzt die Zeit davon.

Zum Thema Drehen:
Hab jetzt ne andere Hebamme erreichen können die kommt morgen gleich mal vorbei und zeigt mir ein paar Übungen, so wie Indische Brücke und nach den Feiertagen werden wir an vier Tagen das Moxen probieren, angenehm soll es wohl nicht gerade sein, aber das ist mir momentan mal ziemlich egal. Aber ne Garantie gibt es natürlich dafür auch nicht. Naja ich glaub es gibt keine bestimmte Woche, bis wann sich ein Baby gedreht haben muss, aber so ab der 32. Woche wäre es mal nicht schlecht, dass sie mit dem Köpfchen im Becken liegen. Und bei mir läuft einfach jetzt die Zeit davon.
15.05.2013 19:41
mein freund ist immer noch nicht wieder da von der arbeit. gestern hat er schon 20 stunden gearbeitet und heute kommt er wieder so spät. dabei wollte ich eigentlich zum zumba

louis hat seinen papa dann morgen schon 3 tage nicht gesehen

15.05.2013 19:44
Zitat von Thrini:
Müüs, was meinst du? Wie war was bei meinem Mann? Das SG ist gut ausgefallen und falls du das Probe abgeben meinst: das hat er mir nicht erzählt. Männer![]()
GZSZ schaue ich nicht, finds aber interessant, dass sie scheinbar ein Thema wie unerfüllter KiWu aufgreifen. Ich habs nur früher gesehen, als Oli P. noch dabei war (alias Ricky)![]()
Tolle Ausbeute. Und bald kann dein Kind schon Schleife binden![]()
![]()
Die Übungswehen taten ja nicht weh, aber ich hab mir echt Sorgen gemacht, weil die so regelmäßig waren. Hab dann irgendwann meine Hebi angerufen und die meinte, besser abklären lassen. Aber war ja zum Glück alles tiptop und bin in den Genuss meines ersten CTGs gekommen![]()
ja das meinte ich mit dem becherchen abgeben. sorry wenn ich mal nur so kurze sachen schreibe oder mal was fehlt, dann wuselt louis gerade um mich herum oder so. also nciht böse sein

oh ja ein CTG ist toll ne?? man lauscht die ganze zeit so hin und fragt sich, wann wohl was passiert

16.05.2013 08:44
Zitat von Müüs:
mein freund ist immer noch nicht wieder da von der arbeit. gestern hat er schon 20 stunden gearbeitet und heute kommt er wieder so spät. dabei wollte ich eigentlich zum zumbadas kann ich vergessen
![]()
louis hat seinen papa dann morgen schon 3 tage nicht gesehen![]()
Ui, das ist aber heftig lange. Da muss dein Freund ja fix und alle sein, nach 20 Stunden. Und dass es für Louis und dich auch doof ist, kann ich gut verstehen! Ist aber hoffentlich eher eine Ausnahme, dass dein Freund so lange arbeitet?
16.05.2013 08:50
Zitat von Müüs:
Zitat von Thrini:
Müüs, was meinst du? Wie war was bei meinem Mann? Das SG ist gut ausgefallen und falls du das Probe abgeben meinst: das hat er mir nicht erzählt. Männer![]()
GZSZ schaue ich nicht, finds aber interessant, dass sie scheinbar ein Thema wie unerfüllter KiWu aufgreifen. Ich habs nur früher gesehen, als Oli P. noch dabei war (alias Ricky)![]()
Tolle Ausbeute. Und bald kann dein Kind schon Schleife binden![]()
![]()
Die Übungswehen taten ja nicht weh, aber ich hab mir echt Sorgen gemacht, weil die so regelmäßig waren. Hab dann irgendwann meine Hebi angerufen und die meinte, besser abklären lassen. Aber war ja zum Glück alles tiptop und bin in den Genuss meines ersten CTGs gekommen![]()
ja das meinte ich mit dem becherchen abgeben. sorry wenn ich mal nur so kurze sachen schreibe oder mal was fehlt, dann wuselt louis gerade um mich herum oder so. also nciht böse seinoh cool, mit oli. p.
ich schaue auch nie GZSZ.. aber als ich das mal zufällig aufgeschnappt hatte bin ich für 2-3 folgen dran geblieben. fand das thema interessant
![]()
oh ja ein CTG ist toll ne?? man lauscht die ganze zeit so hin und fragt sich, wann wohl was passiertzum schluss werden die CTGs aber nciht mehr so aufregend. außer es sind wehen dabei
![]()
Jaja, der Oli P.

Also das erste CTG fand ich auch spannend. Ich konnte auf dem Monitor die Herzfrequenz vom Baby sehen und hören konnte man sie ja auch. Dann hab ich noch auf die Zahl geguckt, wenn mal wieder so eine Übungswehe war, wobei ich ja keine Ahnung habe, wie hoch die Zahl gehen kann. War aber trotzdem spannend, wenn sie von 8 auf 25 gestiegen ist

18.05.2013 23:55
nabend meine liebsten mädels
wie gehts euch allen??
kleiner zwischenstand jetzt bei uns: ES ist wohl vorüber... diesmal nur 1x genutzt... aber kann ja auch schon reichen
hatte diesmal nur knapp einen halben tag schmerzen rechts
sonst immer länger.
mein TSH ist im moment bei 0,21
und meine hormone sind alle in ordnung laut doc. werde jetzt mit den werten + SG ergebnis vom schatz zu meiner neuen FÄ dackeln und hoffen, dass sie mich behandelt und nicht noch mal an eine kiwu verweist
eine freundin von mir ist nach 2 jahren hibbeln schwanger, eine andere hat in 5 wochen ET. ...ich möchte doch auch endlich
macht euch einen schönen abend und schöne pfingsten
LG, bommel

wie gehts euch allen??
kleiner zwischenstand jetzt bei uns: ES ist wohl vorüber... diesmal nur 1x genutzt... aber kann ja auch schon reichen

mein TSH ist im moment bei 0,21

eine freundin von mir ist nach 2 jahren hibbeln schwanger, eine andere hat in 5 wochen ET. ...ich möchte doch auch endlich

macht euch einen schönen abend und schöne pfingsten

LG, bommel

19.05.2013 10:10
schön, dass deine werte so gut sind bommelchen
drück euch die daumen, dass sie euch hilft und euch nicht in die KIWU einweist. du wirst auch bald kugeln. ich wünsche es dir sooooooooo sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein freund und ich haben heut 5. jahrestag
gehen nachher schick essen

mein freund und ich haben heut 5. jahrestag

19.05.2013 10:51

ich hoffe, die Sonne scheint bei euch so schön wie bei uns. Wir haben die Sonne hier zuletzt vor gefühlten 2 Wochen gesehen, sonst war immer nur Regen und Wolken angesagt - darum freu ich mich heute so.
Bommel!!! Schön, dass deine Werte alle okay sind

Müüs, alles Gute zum 5. Jahrestag

Wir haben gestern Babyshopping gemacht: haben endlich einen Maxi Cosi gekauft und sonst so Kleinkram wie Schlafsäcke, Waschschüssel, Wickelauflage

Ich bin nur so ungeduldig, was das Kinderzimmer angeht. Irgendwie kommen wir da auch nicht voran. Erst fehlte ein Scharnier, jetzt funktioniert diese langsame Schließautomatik nicht bei einer Schranktür. Das Wandboard ist noch nicht angeschraubt, weil wir noch nicht wissen wohin (müssen noch überlegen, ob wir eine Wärmelampe haben wollen - wenn ja, kommt die ja genau über den Wickeltisch). Es steht überall Werkzeug rum etc. Ist noch kein schönes Feeling da

19.05.2013 12:28
danke thrini. nee hier ist keine sonne
wann hast du nochmal ET?? ihr braucht eine wärmelampe über dem wickeltisch, finde ich.. louis ist ja im sommer geboren, da brauchten wir keine. aber dann wurde es kälter und es ist sowieso schöner, wenn man sie morgens wäscht und sie da so nackig und feucht liegen. wir benutzen die heut noch wenn es etwas frisch ist und er gewaschen wird.

- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt