Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
06.05.2013 20:50
Das Leben kann wirklich grausam sein
12.05.2013 09:00
Ihr Lieben, wie geht es euch?

Müüs, ich hoffe, deine Freundin fasst bald wieder neuen Mut und vielleicht auch den Mut, erneut ein Kind bekommen zu wollen.

Madleen, wie war dein Urlaub? Was macht der Babybauch? Bald ist es schon soweit

Bommel, gehst du mit viel Elan in die Zyklusmitte, weil du weißt, dass das SG in Ordnung war und deine Werte auch gut sind?

Bei mir ist soweit alles gut. Hab am Freitag den Tag mit meinen Kolleginnen verbracht, das war sehr schön. Am Dienstag im GVK muss ich nochmal fragen, ob das normal ist, dass mehrmals am Tag der Bauch hart wird oder ab wann man sich Sorgen machen muss
Müüs
19282 Beiträge
12.05.2013 10:05
hi
uns gehts gut. und meiner freundin tut es sichtlich gut darüber zu reden. sie war gestern noch bis mitternacht bei mir. ihr freund kann darüber noch nciht reden. das ist seine art das zu verarbeiten.
ich habe heute zu meinem ersten muttertag von meinem freund eine riesen große vase mit unten kieselsteinchen und einer orchidee drin bekommen. die steht nun auf der treppe (da wo die treppe um die ecke geht). sieht super aus.
voll süß. dann hat er auch noch ganz toll frühstück gemacht. war alles gedeckt und vorbereitet. und louis saß schon im hochstuhl am tisch als ich nach unten kam und starrte diese riesen vase an fahren gleich zu meiner mama und heut nachmittag zu schwiegermama.
thrini; dass dein bauch hart wird ist normal. das hatte ich auch. wie oft hast du das denn??
12.05.2013 10:18
Zitat von Müüs:

hi
uns gehts gut. und meiner freundin tut es sichtlich gut darüber zu reden. sie war gestern noch bis mitternacht bei mir. ihr freund kann darüber noch nciht reden. das ist seine art das zu verarbeiten.
ich habe heute zu meinem ersten muttertag von meinem freund eine riesen große vase mit unten kieselsteinchen und einer orchidee drin bekommen. die steht nun auf der treppe (da wo die treppe um die ecke geht). sieht super aus.
voll süß. dann hat er auch noch ganz toll frühstück gemacht. war alles gedeckt und vorbereitet. und louis saß schon im hochstuhl am tisch als ich nach unten kam und starrte diese riesen vase an fahren gleich zu meiner mama und heut nachmittag zu schwiegermama.
thrini; dass dein bauch hart wird ist normal. das hatte ich auch. wie oft hast du das denn??

Oh Müüs, wie toll von deinem Freund
Mein Mann sagte heute morgen spaßeshalber zu mir: "Genieß das letzte Jahr, in dem du noch selbst Frühstück machen darfst "
Wir starten gleich auch unsere Muttertagstour.
Ich hab das mehrmals am Tag, dass der Bauch hart wird. Mindestens 3 mal täglich. Oft merke ich es, wenn ich mich anstrenge, z.B. viel geputzt habe oder lange unterwegs war oder so. Dann auch wohl 5-6 mal, dass der Bauch hart wird. Sind aber immer lange Pausen dazwischen
Du bist eine tolle Freundin. Deine Freundin ist sicher froh, dich zu haben. Vor allem, wenn ihr Partner das eben ganz anders verarbeitet als sie. Ist ja auch oft schwierig in der Beziehung, wenn der eine drüber reden will und der andere sich nicht dazu in der Lage fühlt.
Müüs
19282 Beiträge
12.05.2013 14:36
also dann ist das normal. der bauch wird hart wenn du dich anstrengst. das ist ok. und es sind ja auch lange pausen dazwischen. wenn du dennoch zu unsicher bist, würde ich deine FÄ fragen.
ist ja schön, dass dein freund demnächst am muttertag immer essen machen will
danke. ja er war gestern erst noch dabei. hat aber immer dazwischen geredet wenn sie mit dem thema anfing. dann ist er irgendwann gegangen. er wollte einfach nicht. aber das ist ja auch ok. sie kann mich gern tag und nacht "benutzen" als ohr höre ihr gern zu.
Bommel
2390 Beiträge
12.05.2013 16:35
Ich wünsche allen mamas einen tollen muttertag
mir gehts soweit gut. hab von einer mithibblerin aus meiner schulzeit erfahren, dass es nach 2 jahren bei ihr endlich geklappt hat jetzt möchte ich auch endlich am dienstag gehts zur auswertung der erkämpften werte bei meinem doc und am donnerstag muss schatz noch mal becherchen abgeben... d.h. kein geschnacksel die nächsten 5 tage nächstes wochenende ist ES zeit...
lg, bommel
Müüs
19282 Beiträge
13.05.2013 17:14
wie fühlt er sich denn dabei bommel? hat er dir das gesagt? ist bestimmt höchst komisch louis hat mich gerade im positiven sinne geschockt. aber seht selbst

musste ihn ein wenig am po stützen, bin aber trotzdem ganz begeistert
achja und hier seine 3,5 kurzen stummel - beißerchen

Bommel
2390 Beiträge
13.05.2013 20:19
Zitat von Müüs:

wie fühlt er sich denn dabei bommel? hat er dir das gesagt? ist bestimmt höchst komisch louis hat mich gerade im positiven sinne geschockt. aber seht selbst

musste ihn ein wenig am po stützen, bin aber trotzdem ganz begeistert
achja und hier seine 3,5 kurzen stummel - beißerchen

ach wie zuckerwattesüß der kleine schatz. ui, was er für große fortschritte macht toll zu sehen. und die zähnchen, wie süß
meinst du wie mein schatz sich beim becher befüllen fühlt oder bei 5 tage kein herzeln?? becher befüllen ist natürlich komisch und doof, vor allem früh um sieben hehe. aber jetzt hat er ja bisschen übung. und wegen 5 tage nicht herzeln... na ja, das find ich mehr doof als er
wie hast du dich gestern gefühlt an deinem 1. mamitag??
LG, bommel
Müüs
19282 Beiträge
14.05.2013 10:16
ja das meinte ich. liegen da so heftchen?? oder hat er ein foto von dir?
mein 1.mamitag war toll, danke
14.05.2013 14:16
Huhu,

und Bommel, was sagen die Werte, was sagt der Doc? Ich hoffe, es gibt nur gute Nachrichten!
Ich hab auch echt mit meinem Mann gefühlt, als er das SG machen musste. So auf Knopfdruck eine Probe abgeben finde ich auch ein schwieriges Prozedere. Aber nunja, irgendwie klappt das schon. Wir müssen ja auch unangenehme Dinge über uns ergehen lassen für den KiWu (Hormone, OPs, Tests, ...). Müüs, mein Mann durfte die Probe übrigens zu Hause abgeben und dann nur schnell den Becher zum Arzt fahren.

Wow, da hätte ich auch geguckt, wenn mein gerade krabbelnder Sonnenschein sich plötzlich irgendwo hochzieht und steht Ach, es ist einfach toll, wenn die Kleinen so viele Fortschritte machen und jeden Tag was neues entdecken
Und zu seinen 3,5 Zähnen kann ich nur sagen: kein Wunder, dass er neulich krank war. Wenn man 3-4 Zähne auf einmal bekommt, muss man das ja auch irgendwie verarbeiten. Schön, dass sie nun durch sind

Ich war heute beim Arzt, weil ich die letzten Tage regelmäßige Übungswehen hatte (teilweise alle 5 Minuten). Zum Glück ist aber alles in Ordnung. Ich soll aber wieder reinkommen, wenn das nochmal passiert.
Madleen2011
4868 Beiträge
14.05.2013 14:16
Zitat von Thrini:

Okay, dann sollte er es verstanden haben

Mein Mann hat mir völlig überraschend (also von seiner Seite auch nicht geplant) einen Heiratsantrag gemacht. Also ohne Tamtam, sondern ganz spontan. Ich war überrascht!!!

Ohhhh Thrini, herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, das freut mich ganz doll für Euch
Madleen2011
4868 Beiträge
14.05.2013 14:17
Zitat von Bommel:

huhu mädels
schatz hatte heute sein SG
80% zeugungsfähig

na wenn das nicht mal ein guter Wert ist, ich hoffe, dass es auch bei Euch jetzt endlich klappen wird.
Madleen2011
4868 Beiträge
14.05.2013 14:18
Zitat von Müüs:

falls ihr euch fragt warum er keine mütze auf hat... wir haben im moment keine passende, ist aber in arbeit. und wir waren gerade im schatten. auch nur kurz. aber es war schön

ach er ist so ein süßer Fratz!
Madleen2011
4868 Beiträge
14.05.2013 14:26
Hey Mädels,

bin wieder zurück aus dem Urlaub und mir gehts soweit super. Wir hatten sehr schönes Wetter den ganzen Urlaub über, zuhause jetzt leider nicht mehr so aber nun ja.

Nächste Woche ist schon unsere Hochzeit, aber es ist zum Glück soweit alles vorbereitet.

War gestern bei der FÄ, der kleine Mann wiegt jetzt gut 2000 g aber liegt immer noch in BEL, was mir große Sorgen bereitet, die FÄ sprach schon von Kaiserschnitt, aber das will ich auf jeden Fall vermeiden Ich weiß bloß nicht, was ich machen kann, dass er sich endlich dreht.

Ich hoffe, dass es Euch soweit gut geht????
14.05.2013 14:27
Zitat von Madleen2011:

Zitat von Thrini:

Okay, dann sollte er es verstanden haben

Mein Mann hat mir völlig überraschend (also von seiner Seite auch nicht geplant) einen Heiratsantrag gemacht. Also ohne Tamtam, sondern ganz spontan. Ich war überrascht!!!

Ohhhh Thrini, herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, das freut mich ganz doll für Euch

Oh, da habe ich mich blöd ausgedrückt: mein Mann hat mir DAMALS völlig überraschend einen Antrag gemacht. Ich bin schon seit knapp 4 Jahren verheiratet
Aber bei dir ist es ja nur noch eine gute Woche bist du aufgeregt?
Und schön, dass du wieder da bist!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt