Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
05.12.2013 19:58
hey thrini. das kind war am leben, als sie es geboren hat. ihr geht es wieder gut.
und wie gehts euch? wir haben heute kekse gebacken

und noch ein bild von stinker aufm spielplatz

08.12.2013 11:54
Hey Müüs,
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was schlimmer ist: sein Kind tot zu gebären oder seinem Kind beim Sterben zusehen zu müssen? Vermutlich letzteres. Aber wie dem auch sei, es ist trotzdem einfach traurig und ungerecht und ich wünsche deiner Freundin und ihrem Mann/Freund ganz viel Kraft!

Hmmm lecker, die Kekse. Ich hab auch schon fleißig gebacken. Und schon fleißig gegessen hab schon einmal Spritzgebäck nachgebacken und es ist trotzdem schon fast wieder alle
Müüs
19282 Beiträge
18.12.2013 12:09
wie gehts euch?? man hört nichts mehr...

Wünsche euch allen mit diesem Gruß aus 2012 schon mal schöne Feiertage lasst es euch gut gehen!

und hier ein gruß aus 2013!
Der Baum steht
26.12.2013 11:51
Hohoho

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!
Danke für die tollen Weihnachtsgrüße, Müüs. Wahnsinn, wie groß Louis schon ist, wie er da so vor dem Weihnachtsbaum steht. War das Fest spannend für ihn? Hat er sich schon für die Geschenke interessiert oder ist das Geschenkpapier spannender als der Inhalt ?

Luisa ist vor allen Dingen abends immer ganz kaputt von allen Eindrücken, die sie so mitbekommt
Müüs
19282 Beiträge
30.12.2013 22:21
Louis war total begeistert von den Geschenken aber auch überfordert teilweise. Wie geht's euch?

01.01.2014 09:53
Huhu,

boah, hat Louis schon viele Zähne!
Ja, das glaube ich, dass Louis einerseits begeistert war, andererseits überfordert. Ist ja auch viel auf einmal, was an den Feiertagen so auf die Kleinen zukommt.

Danke, uns gehts gut. Luisa hat die komplette Silvesternacht verschlafen
Ich hab nur eine blöde Zahnbehandlung vor mir und nun müssen wir versuchen, Luisa an die Flasche zu gewöhnen, weil ich wegen der Betäubung 24 Stunden keine Muttermilch geben darf. Und Luisa findet das überhaupt nicht witzig, dass sie plötzlich aus der Flasche trinken soll und weigert sich vehement
Müüs
19282 Beiträge
21.01.2014 15:50
Hallo ihr lieben
21.01.2014 21:46
Auch hallo
21.01.2014 21:51
Kurzer Zwischenstand von uns: Luisa hat sich nicht an die Flasche gewöhnen wollen. Nun mache ich die Zahnbehandlung und stille trotzdem weiter. Habe mich mal darüber informiert und man kann es heutzutage ruhig machen, also stillen trotz Lokalbetäubung.

Luisa hat ihren ersten Brei bekommen. Aber mag ihn nicht Sie ist wohl irgendwie noch nicht so weit. Wir warten jetzt noch mal 2-3 Wochen und versuchen es dann noch mal.
Und wir waren heute bei einer neuen Spielgruppe. Ich habe herausgefunden, dass Luisa total gerne singt und Fingerspiele macht. Ich meine, das mache ich mit ihr zu Hause sowieso, aber auch in der Gruppe fand sie das total toll
Madleen2011
4868 Beiträge
22.01.2014 11:04
Huhu ich Meld mich nach langer zeit auch mal wieder!

Uns geht es Super gut und Emil macht uns soviel Freude!

Er ist ein kleiner Strahlemann, er lacht jeden an, auch wildfremde Menschen er schläft seine 10-13 Stunden nachts und tagsüber macht er noch zwei mal Mittagsschlaf, ganz angenehm. Wir haben mittlerweile zwei Flaschen ersetzt, mittags und die letzte Flasche abends. Ich koch ja selber und es scheint ihm auch zu schmecken.....gestern ist er mir zum ersten mal beim füttern eingeschlafen

Thrini ist ja nicht schlimm, wenn sie den Brei noch nicht mag, vllt. Sieht sie das in ein paar Wochen anders. Wo wolltest du sie denn füttern? Im babysafe oder auf dem Schoß??

Ansonsten schiebt sich Emil rückwärts durchs Wohnzimmer oder er rollt sich durchs Zimmer, ganz lustig anzusehen. Seit Anfang Januar hat er zwei Zähnchen, die kamen total problemlos durch.

Nun gehen wir zum babyschwimmen, er liebt das planschen im Wasser und hält nicht ruhig

Schön, dass Luisa das Singen Spaß macht und toll, dass ihr das auch so fördert. Emil liebt auch Musik und wenn ich singe... Vllt. Lacht er mich auch nur aus, man weiß es nicht.

Müüs wie geht es Euch??

Und wie geht es Bommel??
Müüs
19282 Beiträge
22.01.2014 12:48
schön von euch zu lesen. melde mich die tage
22.01.2014 12:58
Hallo,

Madleen, schön von dir zu lesen Und schön, dass es Emil so gut geht und er sich so gut macht.
Womit hast du angefangen bei der Beikost? Ich koche auch selbst und habe mich für Pastinaken entschieden. Eine Freundin von mir sagt, da soll ich mich auch nicht wundern, dass Luisa das nicht isst Aber ich finde es gar nicht so schlimm, kannte das Gemüse vorher nicht und hab es natürlich selbst auch probiert. Schmeckt voll okay.
Ich hab es sowohl auf dem Schoß als auch im Babysafe ausprobiert. Nichts zu machen. Wie fütterst du Emil?

Wow, schon 2 Zähnchen und er dreht sich und rollt durchs Wohnzimmer
Gut, das ist natürlich auch denkbar - dass Luisa mich nur auslacht, wenn ich ihr was vorsinge Nee, ganz ehrlich. Man muss nicht wahnsinnig musikalisch sein, um mit Kindern zu singen. Sie werden Mamas und Papas Stimme immer lieben
Madleen2011
4868 Beiträge
22.01.2014 13:10
Also ich hatte Mitte Dezember mit Möhrchen und pastinaken angefangen, Möhrchen hat er immer verputzt, bei pastinaken hatten wir so unsere Schwierigkeiten. Ne Woche später gabs dann Gemüse-Kartoffel Brei und noch mal ne Woche später schon den Brei mit Fleisch. Pastinaken haben wir jetzt ganz aufgegeben, er mag es einfach gar nicht Versuchs doch mal mit anderen Sachen. Wir mischen Gemüse auch, Möhrchen mit Kohlrabi zum Beispiel. Und natürlich muss Man Geduld haben auf dem Schoß hat er sich nicht füttern lassen, nur im babysafe. Allerdings muss ich immer die Hände fest halten, sonst landet der Brei nicht im Mund

Zwischendurch bekommt er auch mal Banane oder Avocado zerdrückt, das liebt er.

Ich kannte pastinaken übrigens auch vorher nicht und ich find das nicht wirklich lecker, kann also die Babys gut verstehen

Ach ja er lacht eigentlich über alles und jeden, an Fasching wird er als Clown verkleidet
Müüs
19282 Beiträge
25.01.2014 20:34
@madleen: toll, dass es euch so gut geht und, dass der kleine jeden anlacht und immer so lange schläft. da habt ihr ja genau so ein traumbaby zuhause wie wir hier
@thrini: finde es super, dass du noch stillst, obwohl es alles etwas anstrengend für dich ist. bist echt tapfer, dass du das so lange mitmachst. da hätten bestimmt schon einige aufgegeben.
@bommel: wie gehts dir meine liebe??
@uns: wir haben im moment sorgen und probleme. geht ums finanzielle. deswegen melde ich mich auch kaum noch. tut mir echt leid. aber im moment versuchen wir, neben meinem ganzen uniabschluss-stress, den finanziellen kram wieder hinzubiegen und unser auto zu verkaufen wir müssen unbedingt ein günstigeres auto haben und unser auto so schnell wie möglich verkaufen.
und wir warten halt immer noch auf das insolvenzgeld. mein freund hat doch letztes jahr 3 monate kein gehalt bekommen, weil die firma insolvent war, und jetzt macht das arbeitsamt stress und will das nicht zahlen. wir brauchen aber das geld. 1. für das neue auto (weil unser altes nicht mehr viel geld bringt) und 2. für unsere hochzeit im august/september. ja richtig gelesen, wir wollen heiraten haben es total unromantisch beschlossen, deshalb möchte mein freund mir noch einen schönen antrag machen. bin gespannt
ab 1.11. bin ich ja im referendariat und möchte bis dahin gern verheiratet sein. wir warten ja eh shcon so lange. im studium ging es ja nicht. deshalb heiraten wir nach dem studium standesamtlich und dann irgendwann später groß und kirchlich.
zu louis: haaaach, *schmelz* er ist das tollste kind auf erden für uns und entwickelt sich so wunderbar, wir sind so stolz. er redet schon wie ein 2-jähriger. dabei ist er erst 18 monate. er erzählt mir z.b. schon kleine geschichten, wenn er mit dem papa alleine unterwegs war, was er da erlebt oder gesehen hat. so süüüß. auf das töpfchen geht er auch jeden tag mehrmals von sich aus, hat aber noch nicht reingemacht. wollen ihn langsam dran gewöhnen, also er geht mit klamotten rauf. ganz selten mal mit nacktem po. er wollte es von sich aus. er sagt nämlich immer wenn er AA machen muss und dann will er sofort ne neue pampers. er mag das gar nicht am popo. das töpfchen findet er hoch interessant. deswegen steht es schon bei uns im bad. wir lassen ihm zeit ist ja noch seeeehr früh.
ja und am 7.7. ist leider seine OP mit vollnarkose da hab ich so angst vor. seine hoden werden dann im hodensack nach unten geholt und evtl. auch seine vorhautverengung behandelt. das entscheidet der arzt bei der OP. ach alles etwas viel im moment.... sorry, dass ich länger nciht richtig was von mir hören lassen hab.... gelobe besserung
26.01.2014 00:21
Hey Müüs,

ohje, du Arme! Da hast du im Moment aber auch wirklich einiges, mit dem du fertig werden musst.
Ich kann voll verstehen, wie sehr dich das mitnimmt, dass Louis operiert werden muss. Ganz ehrlich - Luisa hatte vor 2 Wochen ihren ersten Schnupfen und hat nachts keine Luft bekommen und ich weiß, wie ich mit ihr gelitten habe. Und das war nur ein Schnupfen...! Es tut mir echt leid, dass der kleine Mann das mitmachen muss und ich wünsche ihm und euch, dass ihr es gut übersteht! Ich weiß gar nicht, was ich Tröstendes sagen kann, weil ich glaube, dass mich keiner trösten könnte, wenn mir das als Mutter bevorstünde. Ich würde heulen und die ganze Zeit vorm OP auf und ab rennen... Aber egal, was du tust, es ist okay. So sind wir Mütter, wir leiden mit den Kindern!

Dass das Arbeitsamt sich da querstellt und nicht zahlen will, ist ja wohl ein Witz! Ihr habt doch Anspruch auf das Geld. Habt ihr eine Rechtsschutz-Versicherung? Vielleicht kann ein Anwalt da helfen, dass ihr zu eurem Geld kommt

So, und nun zu den guten News: Herzlichen Glückwunsch! Toll, dass ihr heiratet und dein Freund wird dir sicher noch einen schönen Antrag machen!
Und dass Louis schon merkt, wann er die Pampers voll machen muss und das unangenehm am Popo findet, wird euch sicher beim Sauber werden helfen

Ich kann es gut verstehen, dass du momentan nicht so die große Schreibelaune hast. Stress dich da nicht. Du hast genug andere Sorgen.

Erst mal alles Gute und dass ihr schnell ein günstigeres Auto findet!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt