Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Wir hibbeln auf ein 2016 Baby ❤️ - geschlossen

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
09.05.2015 22:30
Zitat von Kathili89:

Ist hier so ein Brauch. Da sind die Mädels immer ganz stolz am 1.5.
Damit zeigt der Freund ja: sie ist vergeben! Finger weg

Und ist immer schön bunt- wenn die Häuser mit bunten Papier geschmückt sind. . . Am 1.6. werden die dann abgehangen oder die Bäume "gefällt"... Die sind immer an Regenrinnen befestigt

Unser hochzeitsbild lösche ich morgen übrigens wieder

Das stell ich mir echt schön vor sieht sicher schick aus dann
10.05.2015 07:05
Guten Morgen Mädels,

wieder mal eine nicht so tolle bzw traumreiche Nacht gehabt. Hab ich schon die letzten Nächte gehabt. Viele Träume und letzte Nacht war der richtig real wirkend.
Weil Stefan gleich zur Arbeit muss, bin ich auch schon wach.

Ja wir sind nun zu viert und mal gucken wann wir dann zu fünft sind
Die Nacht war ruhig. Ich war ja zwischendurch mal nach den beiden gucken. Der kleine Bene (nach dem Schalke-Spieler Benedikt Höwedes übrigens benannt) saß dann auf dem Fensterbrett und als ich Mickey gestreichelt habe, wo er ihn beobachtet hat, hat mich böse angefaucht. Okay lieber die Hände von ihm lassen dann. Mickey faucht aber auch, wenn er bei Stefan oder mir auf dem Arm ist. Der kleine ist leider noch ängstlich bei Mickey und versteckt sich dann im Katzentoi-Schrank. Gefressen hat er auch noch nicht, auch keine Leckerlis.
Wir beobachten das weiter und Anfang der Woche sollte dann auch der Pheromonzerstäuber ankommen. Das sollte auch dann helfen sicherlich.

Der kleine springt ohne Schwanz auch ganz normal wie Katzen mit Schwanz irgendwo runter. Hab mich das nämlich auch bis gestern gefragt, aber alles gut. Er ist es ja nicht anders gewöhnt.
Wir hätten sogar eine Katze nur mit 3 Beinen geholt, aber nu ist es Bene geworden und das mit Mickey wird auch noch...

Das mit den Maibäumen kenn ich so auch und nach dem 3. steht dann glaube die Hochzeit an, wurde mir von einer Freundin gesagt.
Das mit den Mairosen kenn ich so nicht. Der Kranz ist total schick Katja. Das war bestimmt ne Fummelarbeit.

Ich hatte ja auch mal ne Hochzeit bis vor 2 Jahren geplant und hab mein Kleid bei Ebay bestellt. Das hat super gepasst: http://www.ebay.de/itm/Brautkleid-Hochzeitskleid-W eis-Gr-34-bis-54-Neu-/130961670472?pt=LH_DefaultDo main_77&var=&hash=item1e7dec8148 hab es dann aber nach der Trennung verkauft und nicht aufgehoben.
10.05.2015 07:42
guten morgen mädels

bei mir gibts eigentlich nicht viel neues...

katja das mit dem herz ist eine sehr schöne idee... und ein waaaahnsinns kleid hattest du ja an bei deiner hochzeit... also das was man davon sehen kann, find ich echt schön

so wie ihr das kennt mit den maibäumen und herzen kenn ich nicht...
aber hier in österreich werden gegen 1.mai die maibäume in den ortschaften geschmückt aufgestellt und dann wird halt der 1.mai gefeiert... und dann gibts da eben die ersten maitage wo man den baum stehlen darf... und dann muss man halt da was einlösen dafür, wenn man ihn ende mai zurückgibt... da wird dann wieder gefeiert...

weiß nicht, gibts das bei euch in deutschland auch so??

honeybunny das mit der katze find ich echt süß dass ihr euch da um die angenommen habt... bin ja auch soooooooooooooooooo der katzenfreund

wünsch euch einen schönen muttertag... bei mir gehts heute leider nicht dass ich was mit mami unternehme, wir werden morgen frühstücken und dann bekommt sie einen blumenstrauß und 2 solar-leuchten für den garten
10.05.2015 07:47
Zitat von tanja1704:

guten morgen mädels

katja das mit dem herz ist eine sehr schöne idee... und ein waaaahnsinns kleid hattest du ja an bei deiner hochzeit... also das was man davon sehen kann, find ich echt schön

aber hier in österreich werden gegen 1.mai die maibäume in den ortschaften geschmückt aufgestellt und dann wird halt der 1.mai gefeiert... und dann gibts da eben die ersten maitage wo man den baum stehlen darf... und dann muss man halt da was einlösen dafür, wenn man ihn ende mai zurückgibt... da wird dann wieder gefeiert...

honeybunny das mit der katze find ich echt süß dass ihr euch da um die angenommen habt... bin ja auch soooooooooooooooooo der katzenfreund

wünsch euch einen schönen muttertag... bei mir gehts heute leider nicht dass ich was mit mami unternehme, wir werden morgen frühstücken und dann bekommt sie einen blumenstrauß und 2 solar-leuchten für den garten

Hallo Tanja,

ich kenn das mit der Tradition um den 1. Mai-Baum auch.

Ich verbringe den Tag mit meinen 2 süßen Fellnasen Zuhause. Stefan ist ja arbeiten. Wir werden vermutlich Dienstag zu seiner Mama gehen und Geschenk bringen.

Euch allen einen schönen sonnigen Tag.
10.05.2015 08:14
Hier mal paar Bilder von gestern.
Er steckt ja im Katzentoi-Schrank. Werde beide Klos gleich mal sauber machen und da muss er ja raus, hoffentlich versteckt er sich dann nicht wie vorhin unter den Regalen. Da hat ihn Stefan sogar nur schwer zu fassen bekommen.
Aber er ist einfach zuckersüß der kleine Bene.

Aduja
28754 Beiträge
10.05.2015 09:05
@ kleenelene: Englisch, Bio, Chemie, Physik, Reli (ich bin an einer Hauptschule, da wird viel fachfremd unterrichtet), allerdings werde ich wohl nur noch bis zum Sommer Lehrerin sein. Ich habe bisher nur Vertretungsstellen an verschiedenen Schulen gehabt und meine Aussicht auf eine Festanstellung ist sehr gering momentan. Und ich hab nicht die Energie, noch mal an einer neuen Schule anzufangen.
Genau, ein passend langer Zyklus darf auch ruhig gefeiert werden. Das Kleid, dass dir voschwebt, sieht toll aus!

@ honeybunny: So ein süßer kleiner Kerl!

@ Kathi: Wow, da haben sich eure Freunde aber richtig ins Zeug gelegt! Toll!

Mal ein Hochzeitsbild von uns (morgen lösche ich es wieder):

10.05.2015 09:15
Zitat von Aduja:

@ kleenelene: Englisch, Bio, Chemie, Physik, Reli (ich bin an einer Hauptschule, da wird viel fachfremd unterrichtet), allerdings werde ich wohl nur noch bis zum Sommer Lehrerin sein. Ich habe bisher nur Vertretungsstellen an verschiedenen Schulen gehabt und meine Aussicht auf eine Festanstellung ist sehr gering momentan. Und ich hab nicht die Energie, noch mal an einer neuen Schule anzufangen.
Genau, ein passend langer Zyklus darf auch ruhig gefeiert werden. Das Kleid, dass dir voschwebt, sieht toll aus!

@ honeybunny: So ein süßer kleiner Kerl!

@ Kathi: Wow, da haben sich eure Freunde aber richtig ins Zeug gelegt! Toll!

Mal ein Hochzeitsbild von uns (morgen lösche ich es wieder):

Du hast aber auch toll ausgesehen bei deiner Hochzeit
10.05.2015 09:28
Zitat von tanja1704:

guten morgen mädels

Ja, im Grunde ist das nur ein Grund zum saufen am Abend vom 30.4. wird gesüffelt & an den wichtigen Dorfstellen (Dorfplatz, Dorfkneipe) ein Baum aufgestellt (wir haben dafür extra eine Maigesellschaft)... Am Dorfplatz wird dann auch gegrillt & nachts Lagerfeuer gemacht.
Dann fahren die Jungs ihren Mädels etwas ans Haus hängen/stellen...
Oft werden die Sachen geklaut, dass ist dann aber weg.
10.05.2015 09:35
Aduja: wooooooow! Du sahst ja wirklich toll aus

Tanja: hier ein Bild von vorne (wird aber spätestens heute Abend gelöscht...)

Aduja
28754 Beiträge
10.05.2015 09:51
Danke, ihr Lieben!

Kathi, du sahst aber auch richtig toll aus!
10.05.2015 10:01
Katja, das Kleid steht dir wahnsinnig gut.
-Brünni88
23365 Beiträge
10.05.2015 13:10
es bei zt 22 kann ich mir bei mir nicht vorstellen. ich hatte 2 mal im leben nen zyklus von 31 tagen, sonst immer 27 28. dann hätte ich ja ne total verkürzte 2. zyklushälfte. bisher war der es, wenn es einen gegeben hat immer zt 13 oder 14

mandy das mit der katze (auch wenn ich haustiere nicht leiden kann) finde ich echt süß von euch. meine freundin hat mir mal zum geburtstag ein kalb geschenkt das viel zu klein war und der bauer wollte es deshalb sofort schlachten lassen. sie hatte beim viehhändler gearbeitet und mitleid mit dem kälbchen

schönen muttertag euch allen und die die noch keine mütter sind, auf das ihr es nächstes jahr um diese zeit seid

hochzeit war bei uns nur standesamtlich und im kleinen kreis. die kirchliche soll irgendwann mal folgen.

mit traditionen und bräuchen kenne ich mich absolut nicht aus.

eure hochzeitsfotos sind aber echt toll

meine tochter und ich gehen gleich auf den spielplatz und wenn der papa gegen nacmittag von der arbeit kommt kommt er nach und dann gehen wir noch ein dickes eis essen.

zum muttertag hat jana mir ein gedicht aufgesagt das meine oma ihr gestern morgen beigebracht hat
10.05.2015 13:31
Ach ja euch Müttern einen schönen Muttertag

Wie geht es dem Kalb inzwischen, was du bekommst hast?

Bene bekomm ich kaum aus dem Kloschrank. Anscheinend sehr bequem auf dem Streu Mal gucken wann er das erste mal unsere Nähe sucht. Mickey hat es sich zumindest mal im selben Zimmer wie er ist bequem gemacht. Ich hatte Bene vorhin auch auf dem Arm und da hat Mickey nicht mal gefaucht.

Stefan müsste auch ca in einer halben Stunde hier sein von Arbeit. Dann wird er sicher erst mal essen und Rest des Tages mal gucken.

-Brünni88
23365 Beiträge
10.05.2015 13:37
das ist in zwischen geschlachtet worden aber so konnte es immerhin 1 jahr lang bei unseren rindern auf der weide mit laufen und hatte länger was vom leben als 7 tage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt