Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Wir hibbeln auf ein 2016 Baby ❤️ - geschlossen

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
11.06.2015 21:51
Zitat von honeybunny1986:

Zitat von Mehi08:

Was habt ihr schönes gemacht heute?

Heute Vormittag war ich mit Matteo im Musikgarten, da hat er immer so Spaß.
Dann hat er "Mittagsschlaf" gemacht von 20 min sonst sind es 1-2 Stunden.
Dann ist er 4 Stunden durch den Garten getobt wie ein Irrer, wir haben zu dritt lecker gegrillt
Eben ist er nach 5 min eingeschlafen, völlig fertig der kleine Mann

Hört sich nach einem tollen Tag an bei euch. Wir haben leider kein Grill, aber wollen uns noch einen kleinen Holzkohlegrill holen für den Balkon. Hatten Stefans Mama wegen grillen am Sa. bei ihnen im Garten gefragt, aber die haben schon was vor.

Wir waren heute nachmittag nochmal spontan in die City. Stefan wollte sich endlich seine lang gewünschten Schuhe kaufen, aber ich ging auch nicht leer aus. Gab eine kurze Hose für daheim und einige Shirts und Tops.

Nun machen wir uns einen gemütlich TV-Abend.

Morgen vormittag geht es mit Bene zum ersten Mal zu unserem Tierarzt. Er hat was am Hals und er haut bei uns direkt ab. Es wurde die letzten Wochen auch größer. Da soll mal rauf geguckt werden. Zudem wollen wir wissen ob er schon geschlechtsreif wäre wegen ner baldigen Kastra. Er soll die kleine Jule nämlich nicht beglücken, wenn sie mal so weit ist. Dann ist es auch gegenüber Mickey gerecht. Der durfte nämlich auch nicht Aber wie ihr wisst, hat er auch kein Schwanz und wollen da auch mal wissen, ob er sich am Ende der Wirbelsäule mal weh tun könnte oder so.

Wir hatten damals auf unseren Balkon einen Elektrogrill, auf den Balkon darf man nur 2 mal im Jahr oder so grillen wenn man einen mit Kohle nimmt.

Da hast du ja auch fein abgesaubt

Ich hoffe es ist nichts schlimmes bei Bene.
Mehi08
37089 Beiträge
11.06.2015 21:52
Zitat von -Brünni88:

was schwiegermütter betrifft nehmen michel und ich uns beide nix.

aber das hat weniger mit schwiegermuttersyndrom als mit "allgemein merkwürdig" zu tun

euer tag klingt toll. wir waren im freibad, beim orthopäden, einkaufen, haben geknentet und nun darf jana noch ne viertel stunde fernsehn und dann leg ich sie heute die erste nacht alleine ins bett...

warum, siehe meinen thread

Deine Bilder lassen einen echt neidisch werden

Ich hoffe mit dem Schlaf klappt das gut
Mehi08
37089 Beiträge
11.06.2015 21:53
Zitat von Aduja:

@ honeybunny: Dass du noch nicht total nevös bist, ist doch super. Ich brauch auch bald einen neuen Laptop.

@ Tanja: Viel Spaß!

@ Stefanka: Deine Schwiegermama ist ja echt ein besonders netter Mensch.
Hast du vielleicht einen netten Kollegen, der dir ein bisschen was abnehmen kann? Dass du schwanger bist, würde ich niemandem verraten, wenn du den Job behalten willst.
Das mit dem Ausfluss hatte ich auch ganz schlimm. Keine Sorge, dass ist normal und sogar gut.

@ honeybunny: Zu deiner Mutter fällt mir gerade nix ein.

Ich war heute viel und lange arbeiten und danach hab ich noch mit Carolyn auf dem Sofa gekuschelt und dann war der Tag schon fast rum. Und weil sie im Kindergarten so viel im Sandkasten toben durfte, liegt sie schon oben im Bett und schläft selig.
Mein Chef hat mir heute gesagt, dass er noch wieder ne halbe Stelle ausschreiben darf. Das ist etwas weniger als ich momentan habe und dann könnte ich das Texten weiter ausbauen ohne direkt komplett selbstständig zu sein. Ich denke, das werde ich dann auch machen.

Das klingt doch wirklich super mit der Arbeit, Selbstständigkeit birgt ja auch immer etwas Gefahren.
Mehi08
37089 Beiträge
11.06.2015 21:55
Zitat von Aduja:

Der Chef erfährt erst was, wenn ich die ersten drei Monate rum hab. Sonst weiß auch keiner an der Schule was.

Würde ich auch so machen.

Ich weiß nur nicht ob ich früher raus muss weil ich beim Kia arbeite. Ab der 16.-20. Woche ist eh schluß für mich.
Aduja
28754 Beiträge
11.06.2015 21:58
Zitat von Mehi08:

Zitat von Aduja:

Der Chef erfährt erst was, wenn ich die ersten drei Monate rum hab. Sonst weiß auch keiner an der Schule was.

Ich weiß nur nicht ob ich früher raus muss weil ich beim Kia arbeite. Ab der 16.-20. Woche ist eh schluß für mich.

Da wirst du wohl auf jeden Fall eine Reihe von Titer-Bestimmungen machen müssen. Röteln wird da nicht ausreichen.
Mehi08
37089 Beiträge
11.06.2015 22:05
Zitat von Aduja:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Aduja:

Da wirst du wohl auf jeden Fall eine Reihe von Titer-Bestimmungen machen müssen. Röteln wird da nicht ausreichen.

Röteln habe ich Schutz, da ich 2 Impfungen habe, dann wird kein Titer mehr bestimmt.

Ringelröteln und CMV waren vor Matteo negativ. CMV kann ich mir mit Wickelkind ja evtl noch eingefangen haben, aber bei Parvovirus sieht es schon wieder schlecht aus.

Eig. will ich es nicht vor den ersten 12. Wochen dort sagen

Ich bin ja anfang Juli zum US beim FA, da frag ich sie mal.
11.06.2015 22:07
Was sind Titer-Bestimmungen?

Melli, ich hoffe es auch nix schlimmes wegen dem am Hals. Mal gucken was der TA oder seine Kollegin sagen wird.

Ich verabschiede mich dann für heute.

Gute Nacht zusammen.
Aduja
28754 Beiträge
11.06.2015 22:10

Melli, ich hoffe es auch nix schlimmes wegen dem am Hals. Mal gucken was der TA oder seine Kollegin sagen wird.

Gute Nacht zusammen.

Das ist eine Bestimmung der im Blut vorhandenen Antikörper. Wenn davon eine bestimmte Menge da ist, ist man immun gegen die Krankheit.
Mehi08
37089 Beiträge
11.06.2015 22:10

Gute Nacht zusammen.

Mit Titer bestimmt man ob ein Schutz vor bestimmten Krankheiten vorliegt sprich ob man die Krankheit durchlaufen hat oder durch Impfung geschützt ist.

Gute Nacht
11.06.2015 22:27
Danke euch. Zählt bei so etwas taxoplasmose drunter?
Mehi08
37089 Beiträge
11.06.2015 22:38

Ja.
Da kannst du halt nicht impfen sonder das hast du halt mal gehabt, äußert sich meist wie ne leichte Grippe oder du hast es halt nicht gehabt und musst in der SS halt auf bestimmte Dinge achten u.a. Essen und Katzen.
Aduja
28754 Beiträge
11.06.2015 22:39

Ja, das zählt auch zu einer Titer-Bestimmung. Und wenn man schwanger ist und Katzen hat, wird das auch von den Krankenkassen übernommen.
12.06.2015 12:45
Zitat von Aduja:

Ja, das zählt auch zu einer Titer-Bestimmung. Und wenn man schwanger ist und Katzen hat, wird das auch von den Krankenkassen übernommen.

Danke für die Antworten euch beiden.
12.06.2015 12:48
Huhu Mädels,

waren ja nun heute morgen mit Bene beim Tierarzt und die Ärztin war total zufrieden mit ihm.
Er hat eine tolle Figur sagt sie.
Das am Hals war Kruste von einem Ekzem. Kommt vermutlich von Futterunverträglichkeit. Weil ich es schon gefühlt habe als er zu uns kam, hat er es bestimmt von den Vorbesitzern.
Aber alles gut sagt die Ärztin.

Waren auch schon einkaufen und Schwiegermama war vorhin auch kurz da. Jetzt wird gegessen und nicht mehr viel gemacht. Ist hier einfach zu warm. Für ab Abends ist sogar Unwetter angesagt. Na mal gucken was da heute runter kommt bei uns.
Mehi08
37089 Beiträge
12.06.2015 13:26

Huhu Mädels,

waren ja nun heute morgen mit Bene beim Tierarzt und die Ärztin war total zufrieden mit ihm.
Er hat eine tolle Figur sagt sie.
Das am Hals war Kruste von einem Ekzem. Kommt vermutlich von Futterunverträglichkeit. Weil ich es schon gefühlt habe als er zu uns kam, hat er es bestimmt von den Vorbesitzern.
Aber alles gut sagt die Ärztin.

Waren auch schon einkaufen und Schwiegermama war vorhin auch kurz da. Jetzt wird gegessen und nicht mehr viel gemacht. Ist hier einfach zu warm. Für ab Abends ist sogar Unwetter angesagt. Na mal gucken was da heute runter kommt bei uns.

Das klingt doch gut das mit Bene alles wunderbar ist ein Glück.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt