Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Wir hibbeln auf ein 2016 Baby ❤️ - geschlossen

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
07.07.2015 13:10
Mute dir bloß nicht zu viel zu und lass den Haushalt auch mal liegen. Dein Körper betreibt grad Schwerstarbeit und auch ohne die momentane Hitze kann die Frühschwangerschaft einen ganz schön aus der Bahn werfen.
07.07.2015 13:16
Zitat von Aduja:

Mute dir bloß nicht zu viel zu und lass den Haushalt auch mal liegen. Dein Körper betreibt grad Schwerstarbeit und auch ohne die momentane Hitze kann die Frühschwangerschaft einen ganz schön aus der Bahn werfen.

Den Rat würde ich dir auch geben Anka.

Hoffentlich geht es dir bald besser
melamexx
2636 Beiträge
07.07.2015 14:11
kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Aber, wenigstens wir, sollen ja ab morgen wieder ein paar "kältere" Tage bekommen. Ruh dich aus und denk dran, bald ist das Semester geschafft.
07.07.2015 15:20
Hi Mädels.

Ich war heute nochmal beim Gyn und sie hat das doofe Ding jetzt aufgeschnitten. Schatzi war zum Glück dabei zum Händchen halten.
Jetzt heißt es schön pflegen und in 2 Wochen gehts nochmal hin zur Kontrolle. Wenn was sein sollte natürlich schon früher.

Am Do. hab ich NMT und wäre toll, wenn die doofe rote Trulla nicht komm würde Dann hab ich direkt noch einen Grund mehr, dorthin zu gehen.
Zudem ist meine Ärztin wo ich bei meinem 1. Termin war letztes Jahr an dem Tag als Urlaubsvertretung in der Praxis. Normal kommt sie erst im Oktober aus der Mutterschaft zurück

Und nun noch was positives:
Ich kämpfe ja schon seit März 2014 um eine neue Reha für mich. Die DRV wollte mich nicht mehr schicken, weil ich auch damit nicht zurück in die volle Erwerbstätigkeit zu bekommen war. Hab daraufhin einen Antrag auf unbefristete Rente gestellt. Das klappte zum Glück auch und hab einen Rehaantrag bei der KK gestellt. Dieser wurde letzte Woche genehmigt, aber nicht meine Wunschklinik auf Amrum, sondern eine auf Borkum. Damit gab ich mich nicht zufrieden und ab drum gebeten eine andere Klinik auszuwählen. Nun hab ich heute telefonisch erfahren, dass es mit Amrum klappen wird Das war jetzt eine Einzelfallentscheidung der KK. Normal haben die gesetzlichen KK nämlich keinen Versorgungsvertrag mehr mit dieser Klinik, sondern nur die DRV Nord.
Morgen rufe ich dann wegen Termin für die Reha an und ich bin gespannt wann es sein wird.
Heut bin ich einfach nur froh darüber
07.07.2015 16:15
Ja, ich versuche möglichst wenig zu machen und liege eigentlich den ganzen Tag auf dem Sofa.

@mandy: Ist ja super, dass dein "Teil" endlich weg ist. Und das mit der Reha ist auch klasse! Da war die KK ja echt kullant!

Vorher habe ich meinem Chef von der SS erzählt und quasi gekündigt, weil ich ja dort nicht mehr arbeiten will. Ich denke Leergut schleppen und an der Kasse stehen verträgt sich einfach nicht mit dickem Bauch. Außerdem habe ich einen befristeten Vertrag bis Dezember und die würden bestimmt nicht verlängern, wenn ich ab Januar im MuSchu bin. Da suche ich mir lieber jetzt was, solange ich noch keinen Bauch habe.

Erzähle meiner Mutter gleich von der Schwangerschaft. Mal sehen, wie sie reagiert. Wir haben ja abgemacht, dass wir unseren Eltern sagen, dass es nicht geplant war (hauptsächlich wegen Stefans Eltern...ich habe echt kein Bock auf das Theater. Aber wir können schlecht denen was anderes erzählen als meinen Eltern. Deswegen wirds eben eine "Notlüge" für alle)

Hab heute Nacht geträumt, dass wir vergessen haben, alle zur Hochzeit einzuladen und dann erst den Fotografentermin verpennt haben und dann viel zu spät zum Standesamt gekommen sind
07.07.2015 16:19
Zitat von Stefanka93:

Ja, ich versuche möglichst wenig zu machen und liege eigentlich den ganzen Tag auf dem Sofa.

@mandy: Ist ja super, dass dein "Teil" endlich weg ist. Und das mit der Reha ist auch klasse! Da war die KK ja echt kullant!

Vorher habe ich meinem Chef von der SS erzählt und quasi gekündigt, weil ich ja dort nicht mehr arbeiten will. Ich denke Leergut schleppen und an der Kasse stehen verträgt sich einfach nicht mit dickem Bauch. Außerdem habe ich einen befristeten Vertrag bis Dezember und die würden bestimmt nicht verlängern, wenn ich ab Januar im MuSchu bin. Da suche ich mir lieber jetzt was, solange ich noch keinen Bauch habe.

Erzähle meiner Mutter gleich von der Schwangerschaft. Mal sehen, wie sie reagiert. Wir haben ja abgemacht, dass wir unseren Eltern sagen, dass es nicht geplant war (hauptsächlich wegen Stefans Eltern...ich habe echt kein Bock auf das Theater. Aber wir können schlecht denen was anderes erzählen als meinen Eltern. Deswegen wirds eben eine "Notlüge" für alle)

Hab heute Nacht geträumt, dass wir vergessen haben, alle zur Hochzeit einzuladen und dann erst den Fotografentermin verpennt haben und dann viel zu spät zum Standesamt gekommen sind

Na berichte mal wie deine Eltern es aufgenommen haben. Bin schon auf die Reaktion deiner zukünftigen Schwiegermutter gespannt.
07.07.2015 18:50
Wir hibbeln auf ein 2016 Baby

chelsea/Jasmin
27 Jahre
1 Tochter
ÜZ: 6.
NMT: 06.07.15

honeybunny1986/Mandy
28 Jahre
keine Kinder
ÜZ: 10.
NMT: 09.07.15

Brünni/Laura:
26 Jahre
1 Tochter
ÜZ: 3
NMT: 18.07.15

Flöckchen/Daniela
31 Jahre
2 Töchter
ÜZ:10
NMT: 23.07.15

Aduja/Andrea
29 Jahre
1 Tochter
ÜZ: 4.
NMT: 22.07.15

Mehi/Melli
30 Jahre
1 Sohn
ÜZ: 1. nach FG
NMT: 25.07.15

melamexx
34 Jahre
1 Sohn
ÜZ:
NMT: ?

inlove2011/Janine
20 Jahre
1 Sohn
Hibbelpause

Aus Hibblerinnen wurden Kuglerinnen

Wunschkind88/Caro
21 Jahre
Kind Nummer 1
Glückszyklus: nicht drauf geachtet
ET: 02.01.16

Stefanka/Anka
22 Jahre
Kind Nummer 1
Glückszyklus: 2
ET. 11.02.15

kleenelene
24 Jahre
Kind Nummer 2
ET:

celinsmama/Bianka
24 Jahre
Kind Nummer 4
Glückszyklus:
ET: Ende Febr. 2016

Tanja1704/Tanja
25 Jahre
Kind Nummer 1
Glückszyklus: 4
ET:

Jasmin was macht die rote Trulla?
07.07.2015 19:13
Jasmin hat ihre Mens bekommen...
steht zumindest in ihrem Thread
07.07.2015 19:22
Zitat von Kathili89:

Jasmin hat ihre Mens bekommen...
steht zumindest in ihrem Thread

Danke für die Info Katja
kizim
6155 Beiträge
07.07.2015 19:27
sorry ja leider .... neuer nmt ist der 7.8.
07.07.2015 19:29
Zitat von chelsea:

Schade, aber wir packen das schon noch
07.07.2015 19:30
Wir hibbeln auf ein 2016 Baby

honeybunny1986/Mandy
28 Jahre
keine Kinder
ÜZ: 10.
NMT: 09.07.15

Brünni/Laura:
26 Jahre
1 Tochter
ÜZ: 3
NMT: 18.07.15

Flöckchen/Daniela
31 Jahre
2 Töchter
ÜZ:10
NMT: 23.07.15

Aduja/Andrea
29 Jahre
1 Tochter
ÜZ: 4.
NMT: 22.07.15

Mehi/Melli
30 Jahre
1 Sohn
ÜZ: 1. nach FG
NMT: 25.07.15

chelsea/Jasmin
27 Jahre
1 Tochter
ÜZ: 7.
NMT: 07.08.15

melamexx
34 Jahre
1 Sohn
ÜZ:
NMT: ?

inlove2011/Janine
20 Jahre
1 Sohn
Hibbelpause

Aus Hibblerinnen wurden Kuglerinnen

Wunschkind88/Caro
21 Jahre
Kind Nummer 1
Glückszyklus: nicht drauf geachtet
ET: 02.01.16

Stefanka/Anka
22 Jahre
Kind Nummer 1
ET. 11.02.15

kleenelene
24 Jahre
Kind Nummer 2
ET:

celinsmama/Bianka
24 Jahre
Kind Nummer 4
Glückszyklus:
ET: Ende Febr. 2016

Tanja1704/Tanja
25 Jahre
Kind Nummer 1
Glückszyklus: 4
ET:

Jasmin was macht die rote Trulla?
kizim
6155 Beiträge
07.07.2015 19:45
Zitat von honeybunny1986:

Zitat von chelsea:

Schade, aber wir packen das schon noch

da bin ich mir sehr sicher
Mehi08
37089 Beiträge
07.07.2015 20:21
Sorry Mädels, dass ich mich kaum melde...aber ich muss sagen mir tut es gerade sehr gut das ich nicht so aktiv am schreiben bin mit dem hibbeln.
Außerdem komme ich nicht so wirklich nach mit dem schreiben, wir sind halt viel draußen

Melamexx, woher kommst du nochmal? Ostfriesland? Hab ich das richtig im Kopf?

Anka, da bin ich mal gespannt wie euren Familien reagieren
07.07.2015 20:24
Zitat von Mehi08:

Sorry Mädels, dass ich mich kaum melde...aber ich muss sagen mir tut es gerade sehr gut das ich nicht so aktiv am schreiben bin mit dem hibbeln.
Außerdem komme ich nicht so wirklich nach mit dem schreiben, wir sind halt viel draußen

Melamexx, woher kommst du nochmal? Ostfriesland? Hab ich das richtig im Kopf?

Anka, da bin ich mal gespannt wie euren Familien reagieren

Ist doch alles okay, wenn es dir gut tut... Sag mal wie ist das Wetter im Norden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt