Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Wir hibbeln auf ein 2016 Baby ❤️ - geschlossen

Gehe zu Seite:
-Brünni88
23365 Beiträge
24.04.2015 12:28
für die die bald testen drücke ich ganz fest die daumen

.

bei mir wissen die meisten das wir noch eins planen. einfach weil ich schon seit monaten damit genervt werde wann denn mal das zweite kommt

ein paar gibt es die sagen das ich kein zweites bekommen sollte weil ich ja arbeiten muss, wenige meinten sogar ich hätte jana nicht bekommen dürfen weil ich ja nach 13 monaten wieder 2 tage die woche arbeiten war
ich verdamte rabenmutter... meiner tochter ging es auch so schlecht bei der oma das sie sich immer freudestrahlend in ihre arme geworfen hat wenn ich sie zu ihr gebracht habe und samstags beim papa war auch füüüürchterlich für sie. der hat so schlimme sachen mit ihr gemacht wie traktor fahren und tiere füttern

ironie off

aber ich ignoriere es mittlerweile. ich werde nochmal mama, ich werde nach 1,5 jahren wieder 3-4 tage die woche arbeiten gehen und ich werde dennoch eine gute mutter sein!
inlove2011
3415 Beiträge
24.04.2015 12:32
. Das sind dann die die meistens entweder noch keine Kinder haben oder kein eigenes Leben die sich da einmischen ist doch jedem das seine ob er kurz nach der Geburt oder Jahr später wieder arbeiten geht .
-Brünni88
23365 Beiträge
24.04.2015 12:34
anka: daumen sind gedrückt das es gefruchtet hat

.

honeybunny ich drücke die daumen das die schmerzen bald besser werden.

.

kathili toll das eure eltern da hinter euch stehen

.

tanja ich war seit ich jana habe dreimal scheinschwanger. immer gerade dann wenn es nicht gepasst hätte aber jedesmal war ich total enttäuischt als der test negativ war und die mens kam
ich drück die daumen.

.

mehi ich hab die ersten 3 monate beim hibbeln auf jana nicht mehr geraucht aber dann war ich so enttäuscht das es nicht gleich klappt das ich wieder angefangen habe bis zum positiven test

nun werde ich zwar nicht wie ne schwangere leben ab es, aber schon etwas acht geben. also muss mich ja nicht bis ins koma besaufen
-Brünni88
23365 Beiträge
24.04.2015 12:35
Zitat von inlove2011:

. Das sind dann die die meistens entweder noch keine Kinder haben oder kein eigenes Leben die sich da einmischen ist doch jedem das seine ob er kurz nach der Geburt oder Jahr später wieder arbeiten geht .

ja die ohne kinder sind am schlimmsten bei uns auf der arbeit...
24.04.2015 12:36
Ihr macht das genau richtig.
Jeder muss sein eigenen Weg gehen, egal ob den andere richtig oder falsch finden.
24.04.2015 12:39
Zitat von -Brünni88:

Zitat von inlove2011:

ja die ohne kinder sind am schlimmsten bei uns auf der arbeit...

jeder muss für sich selbst doch entscheiden, wann er wieder in den beruf einsteigen möchte. ich denke mir da nur, so lange das kind versorgt ist, steht dem doch nix im wege...

Ich bin übrigens wie Katja voll berentet. Zzt noch befristet bis Ende des Jahres, aber hab Anfang des Jahres ein Antrag auf vorzeitige unbefristete Erwerbsminderungsrente gestellt. Zur Reha lassen die mich nicht fahren, weil sie sagen auch mit einer Reha komm ich nicht zurück in die volle Erwerbstätigkeit. Und es heißt bei der DRV ja Reha vor Rente... Am Montag ging auch der Bescheid raus, aber bis gestern war noch nix da und heute war der Postbote vermutlich noch nicht da... Nervig diese Warterei
inlove2011
3415 Beiträge
24.04.2015 12:48
das stimmt .
Ohje das glaube ich wenn man auf was wartet und es als nicht kommt.
24.04.2015 12:54
Zitat von inlove2011:

das stimmt .
Ohje das glaube ich wenn man auf was wartet und es als nicht kommt.

Ja es ist total nervig

Auch lässt ein anderes Amt auf sich mit einer Entscheidung auf sich warten. Da ruf ich zur Zeit alle 2 Wochen an und frage nach.
Blauviolett
573 Beiträge
24.04.2015 13:00
Huhu ihr lieben

Ich habe heute endlich mal geschafft meinen FA wegen meiner Blutwerte anzurufen und sie mit ihm zu besprechen.
Ich bin einerseits echt erleichtert, andererseits aber auch irgendwie voll deprimiert das ich es nicht früher hab testen lassen sondern erst nach nun schon über 2 Jahren

Er sagte ich hätte erhöhte Testosteronwerte
Bei der Untersuchung (vor 2 Wochen) hatte er auch einen US gemacht weil ich da ja ca in der Zyklushälfte war und das Ei was zu sehen war, war für die Zyklusposition einfach zu klein gewesen...

Nächste Woche habe ich glücklicherweise Urlaub und kann Montag gleich zu ihm um mir ein Rezept für die Behandlung abzuholen und nochmal alles zu besprechen..
Vielleicht hab ich dann ja endlich Glück und mein Sternchen liegt bald in meinen Armen
*träum*

So, jetzt muss ich eben schnell eine Ladung Steine auf meinen LKW laden lassen und dann geht's fix 400km nachhause
Mehi08
37089 Beiträge
24.04.2015 13:08
Hallo Mädels

man, ihr schreibt immer so viel....das kann ich mir immer alles gar nicht merken, oh versuche es trotzdem mal

Bei uns weiß es meine Schwester und 3 Freundinnen, sie wusste auch vom hibbeln bei Matteo. In der Familie werden wir es nicht an die große Glocke hängen.
Im Falle einer SS werden es auch die Freunde und Familie wissen bzw Eltern und Geschwister. Bei der FG haben wir es dann gesagt als es dazu gekommen ist, dass war doof, daher werden sie es persönlich zeitnah erfahren. Matteo selber wird es erst später wissen, ich bezweifle wenn ich zeitnah schwanger werde das er es eh versteht.

Der Rest ist leider durch mein Hirn geflossen

In 50 min muss ich zur Arbeit....hab keine Lust
Mehi08
37089 Beiträge
24.04.2015 13:20
Zitat von Blauviolett:

Huhu ihr lieben

Ich habe heute endlich mal geschafft meinen FA wegen meiner Blutwerte anzurufen und sie mit ihm zu besprechen.
Ich bin einerseits echt erleichtert, andererseits aber auch irgendwie voll deprimiert das ich es nicht früher hab testen lassen sondern erst nach nun schon über 2 Jahren

Er sagte ich hätte erhöhte Testosteronwerte
Bei der Untersuchung (vor 2 Wochen) hatte er auch einen US gemacht weil ich da ja ca in der Zyklushälfte war und das Ei was zu sehen war, war für die Zyklusposition einfach zu klein gewesen...

Nächste Woche habe ich glücklicherweise Urlaub und kann Montag gleich zu ihm um mir ein Rezept für die Behandlung abzuholen und nochmal alles zu besprechen..
Vielleicht hab ich dann ja endlich Glück und mein Sternchen liegt bald in meinen Armen
*träum*

So, jetzt muss ich eben schnell eine Ladung Steine auf meinen LKW laden lassen und dann geht's fix 400km nachhause

Hat er dir was von PCO gesagt?

Genau das Problem hab ich nämlich auch, letztendlich wurde ich dann schnell 2 mal mit Spritzen schwanger.
24.04.2015 16:46
Zitat von tanja1704:

Zitat von Stefanka93:

Tanja: Das klingt doch super! Wie ist es denn sonst immer vor der Mens? Vielleicht hat es ja geklappt

Involve: Ich drücke dir die Daumen, dass sie oben bleibt

Honeybunny: Das mit den Schmerzen ist ja echt doof Hoffentlich wissen die in der Ambulanz mehr. Den KIWU habe ich bisher nur meiner besten Freundin und meiner Schwester erzählt. Unsere Eltern wissen es nicht. Meine würden es vermutlich sogar relativ schnell verkraften, aber SchwieMU... Ne, de Stress tun wir uns nicht an und sagen es einfach, wenn es schon "zuspät" ist.

Meine Tempi ist heute endlich gestiegen! Hatte schon Angst, mein Thermometer ist kaputt. Neuer MNT ist also der 6.5! Nur noch 12 Tage bis zum Test. Mensch, ich bin so hibbelig. Das ist wirklich schlimm

Über WE haben wir nichts groß vor. Samstag wird hier mal Wohnung sauber gemacht und am Sonntag gehen wir zu Stefs Oma zum Essen Ansonsten muss ich ein bisschen Uni Zeug nacharbeiten und Stef an seiner Bachelorarbeit schreiben. Aber jetzt muss ich erst mal los zu Uni

Euch allen einen schönen Tag

wie es sonst vor der mens ist? gute frage

hab 10 jahre die pille genommen.. zyklus 28 tage auf den tag genau...
im ersten üz hab ich den gaaaaanzen monat UL schmerzen und BW schmerzen gehabt weil sich mein körper wieder umgestellt hat... bis zur ersten mens... die wieder pünktlich am 28. tag kam.... nun im zweiten üz hab ich nix gespürt bis zum ES... ab dem ES ist es tageweise vorgekommen dass es gezogen hat im ul.. also weiß ich es ja nicht mal wirklich... wie es sonst vor der mens ist... als ich noch die pille nahm, hatte ich einen tag vorher ziehen... aber ich hab noch bis montag bis zum nmt... ich weiß auch nicht... jetzt reizt es mich schon manchmal zu testen... aber ich glaube dass das nichts bringt..

manchmal hab ich ganz stark das gefühl schwanger zu sein... und dann hab ich wieder das gefühl sicher nicht schwanger zu sein... es ist ein chaos... hoffentlich ist das wochenende schnell vorbei.. ich brauch gewissheit..

Ja, dann kann natürlich alles sein. Ich würde noch ein bisschen warten und du kannst ja dann am Montag testen. Ist ja gar nicht mehr lang
24.04.2015 16:49
Zitat von honeybunny1986:

Zitat von Stefanka93:

Tanja: Das klingt doch super! Wie ist es denn sonst immer vor der Mens? Vielleicht hat es ja geklappt

Honeybunny: Das mit den Schmerzen ist ja echt doof Hoffentlich wissen die in der Ambulanz mehr. Den KIWU habe ich bisher nur meiner besten Freundin und meiner Schwester erzählt. Unsere Eltern wissen es nicht. Meine würden es vermutlich sogar relativ schnell verkraften, aber SchwieMU... Ne, de Stress tun wir uns nicht an und sagen es einfach, wenn es schon "zuspät" ist.

Meine Tempi ist heute endlich gestiegen! Hatte schon Angst, mein Thermometer ist kaputt. Neuer MNT ist also der 6.5! Nur noch 12 Tage bis zum Test. Mensch, ich bin so hibbelig. Das ist wirklich schlimm

Über WE haben wir nichts groß vor. Samstag wird hier mal Wohnung sauber gemacht und am Sonntag gehen wir zu Stefs Oma zum Essen Ansonsten muss ich ein bisschen Uni Zeug nacharbeiten und Stef an seiner Bachelorarbeit schreiben. Aber jetzt muss ich erst mal los zu Uni

Unsere Männer heißen gleich

Immer diese Stefans
24.04.2015 16:53
Zitat von Kathili89:

Ach Mandy... ganz vergessen zu schreiben was meine Familie wegen dem Kiwu sagt:

Sie standen sofort hinter uns. Meine Mutter kennt mich blind - sie ist meine beste Freundin & der wichtigste Mensch in meinem Leben (jaaaaa klingt hart, ist aber so)...

Sie werden uns zu 1000% unterstützen, wenn es mir selber mal nicht gut geht. Mama wohnt 500m weg, Papa 2 Minuten mit dem Auto.

Mein Papa gönnt es uns auch, hat aber in einem Angst um mich... das ich mir zuviel zumute, oder das es mir nach der SS schlechter geht.

Ohne das wissen, dass meine Eltern zu 1000% hinter uns stehen & uns unterstützen (gerade wenn ich mal ins KH muss) hätten wir kein Kind geplant. ICH musste einfach die Gewissheit haben, dass mein Kind versorgt wird - wenn ich mal nicht kann. Genauso werden in der SS Sachen geklärt, wohin das Kind kommt, wenn ich versterben sollte - in einigen Jahren.

Schön, dass du mit deiner Mutter so ein gutes Verhältnis hast. Ich kann mit meiner Mutter schon auch über viel reden und wir verstehen uns auch super, aber so wie bei dir ist es nicht. Ich verstehe aber, wieso ihr auf Unterstützung angewiesen seid und da ist es ja toll, dass die Familie so hinter euch steht
24.04.2015 16:55
Zitat von Stefanka93:

Zitat von honeybunny1986:

Zitat von Stefanka93:

Unsere Männer heißen gleich

Immer diese Stefans

Ist schon mein 3. Freund namens Stefan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt