❤️ Wir hibbeln auf ein 2016 Baby ❤️ - geschlossen
25.04.2015 10:41
Zitat von Kathili89:
Guten Morgen Mädels,
nun ist's hier am regnen! Tut den Pflanzen und dem frisch gemähten Rasen sicher mal gut! Aber schade, dass es immer am WE regnen muss.
Ovu/Tempi: ich hatte von anfang an nur Ovus (David von Amazon) - mir reichen die vollkommen & gerade wenn jmd unruhig schläft bringt das Tempimessen nichts. Das muss man wirklich konsequent täglich zur gleichen Uhrzeit machen & vorallem VOR dem aufstehen (also noch im liegen im Bett!) Und ein Thermometer mit zwei Nachkommerstellen ist wohl sehr wichtig. Wenn man regelmäßig Schmerzmittel nimmt, soll das wohl auch nichts bringen (gerade für dich Mandy)... MIR wäre der Aufwand zu groß,... den im Grunde hat man mit der Tempimethode nicht ne höhere Chance schwanger zu werden, als ohne messen![]()
Abends weggehen: haben wir von Anfang an gemacht. Getrennt und auch oft gemeinsam. Ich finde das für eine Beziehung ziemlich wichtig. Wenn mein Mann nun jedes WE alleine weggehen würde, fänd ich das nicht so toll. Und für die Beziehung finde ich es schon wichtig, dass man regelmäßig was zusammen macht. Gerade BEVOR man Kinder bekommt,.... danach ist die Zeit ja eh erstmal anders. Genauso wichtig wars uns vorher viele Reisen gemacht zu haben ect. Finde das vorallem fürs richtige "kennenlernen" wichtig. Oft merkt man an Reisen oder beim feiern ect. wie der Partner wirklich tickt. Zuhause ist ja doch "Alltag"- wo man einen täglichen Ablauf hat.
Achso: Clubs/Diskos ect mag ich zum beispiel garnicht (habe ich noch nie!) - aber man kann ja auch andere Sachen abends unternehmen! Wie z.b letztens das 3D Minigolf oder Kino... oder einfach mal paar Stunden ins Extrablatt setzen & Cocktails schlürfen...
Janine: Hmmm.... Pauschal kann man zur 36,6 nichts sagen - wichtig ist zu schauen, wie deine Tempi VOR dem ES ist. Also ob sie immer noch höher liegt, als vorher.
Celinsmama: wahnsinn!bin gespannt, ob du wirklich eine Woche aushälst! Ist das nun dein 1. richtiger Zyklus nach der Geburt von vor 4 Monaten?
Tanja: UL-Schmerzen können natürlich (leider) auf beides hindeuten. Da bleibt wohl mal wieder nur abwartenZu deiner Tempi: so ein Wert am Vormittag ist absolut nicht aussagekräftig. Wichtig sind ja auch mehrere (tägliche Werte) damit du den Verlauf siehst. Aber 35,0 ist sehr niedrig.
Die Tempi MUSS höher bleiben, als in der Zeit vor dem ES. Man sagt, wenn die Tempi 18 Tage in HOCHlage ist - ist man ziemlich sicher schwanger. Das zeigt dir aber eben nur ein Verlauf an.
Und "unterm Arm" bringt das vermutlich garnichts. Am besten ist wohl vaginal...
Tempi: Stimmt, höher ist die Chance nicht. Aber es beruhigt mich einfach, wenn ich weiß, was Sache ist. Und da ich weder Schichtdienst noch einen unruhigen Schlaf habe, ist das eine ganz gute Sache ohne dabei jeden Monat Geld für Ovus auszugeben.
Mit dem regelmäßig was zusammen machen hast du natürlich recht. Wir gehen gerne mal ins Kino, was Essen oder im Sommer mit Freunden an der Isar Grillen oder einfach in den Englischen Garten sitzen. Einmal in der Woche ist fernseh- und lernfreier Abend und da spielen wir dann irgendwelche Spiele
25.04.2015 10:46
Zitat von tanja1704:
ach so, ich hab einfach mit dem stinknormalen fieber-thermometer, der nur eine stelle nach dem komma hat, schnell mal unterm arm gemessen...![]()
Ne, also so funktioniert das nicht wirklich
. Entweder konsequent jeden Tag (nach mehreren Zyklen muss man nach dem ES auch nicht mehr jeden Tag messen) oder du kannst dich einfach nicht drauf verlassen. Das muss jeder selbst wissen, ob er jeden morgen messen will oder ihm das zu stressig ist. Aber wenn du damit anfangen willst, würde ich dir raten erst ein gescheites Thermometer zu kaufen und dann direkt nach dem aufwachen vaginal zu messen. Alles andere ist eher weniger produktiv
25.04.2015 10:52
wenn ich mir so erfahrungsberichte von mädels durchlese, die auch an den meisten tagen zwischen ES und NMT unterleibsziehen hatten, als würde die mens jederzeit kommen... habe ich wieder ganz stark das gefühl schwanger zu sein...
25.04.2015 11:15
Zitat von tanja1704:
wenn ich mir so erfahrungsberichte von mädels durchlese, die auch an den meisten tagen zwischen ES und NMT unterleibsziehen hatten, als würde die mens jederzeit kommen... habe ich wieder ganz stark das gefühl schwanger zu sein...![]()
das hatte ich auch bei jana. jeden zyklus vorher war ich mir sicher schwanger zu sein und immer war ich total enttäuscht als die mens kam. in dem zyklus in dem ich schwanger wurde hatte ich samstags nmt, donnerstags wr ich schon traurig weil ich dieses typische mensartike gefühl hatte, druck und ziehen etc so dass ich ständig aufs klo gerannt bin weil ich sicher war das sie nun da ist. hab dann montags morgens nen test geholt und fett positiv getestet
25.04.2015 11:22
Guten Morgen Mädels,
mein Schatz hat viel Spaß auf dem Konzert gehabt und meinte danach zu mir, eigentlich war nur der Sound Mist und ich hab ihn wieder auf den Geschmack gebracht öfter mal auf eines zu gehen.
Ich gönne es ihm auch total.
Ich mach ja hin und wieder gern was mit Freunden.
Ab 18 Jahre und spätestens ab 20 war ich fast jedes Wochenende feiern gewesen. Teilweise sogar Freitag und Samstag. Ich hatte aber auch nix gegen DVD-Abende mit einem jungen attraktiven Mann (Freundinnen von mir "du und deine dvd-abende
" oder Mädelsabende.
Einmal hab ich sogar so einen Single-Feuerzangenbowle-Abend bei mir veranstaltet. War ne lustige Runde damals.
Die App "Mein Kalender" hab ich selbst seit Jahren und super zufrieden. Bei der wird der nächste ES für den 1.5. und bei WomanLog für 30.4. angezeigt.
Ich hab mir mal das Thermometer auf die Ebay Beobachtungsliste getan.
Ich werde gleich mal die Waschmaschine anschmeißen und was zu essen machen. Mal gucken was ich da finden werde.
mein Schatz hat viel Spaß auf dem Konzert gehabt und meinte danach zu mir, eigentlich war nur der Sound Mist und ich hab ihn wieder auf den Geschmack gebracht öfter mal auf eines zu gehen.
Ich gönne es ihm auch total.
Ich mach ja hin und wieder gern was mit Freunden.
Ab 18 Jahre und spätestens ab 20 war ich fast jedes Wochenende feiern gewesen. Teilweise sogar Freitag und Samstag. Ich hatte aber auch nix gegen DVD-Abende mit einem jungen attraktiven Mann (Freundinnen von mir "du und deine dvd-abende
" oder Mädelsabende. Einmal hab ich sogar so einen Single-Feuerzangenbowle-Abend bei mir veranstaltet. War ne lustige Runde damals.
Die App "Mein Kalender" hab ich selbst seit Jahren und super zufrieden. Bei der wird der nächste ES für den 1.5. und bei WomanLog für 30.4. angezeigt.
Ich hab mir mal das Thermometer auf die Ebay Beobachtungsliste getan.
Ich werde gleich mal die Waschmaschine anschmeißen und was zu essen machen. Mal gucken was ich da finden werde.
25.04.2015 12:14
Anka: ich meine das ja auch nicht böse. Die Tempi Methode ist sicher und zu 100% die zuverlässigste (WENN man sie richtig und konsequent!) anwendet! Für mich persönlich wäre sie halt nichts - weil ich einfach nicht konsequent genug wäre. Und bevor ich nachher rätsel, ob der Wert nun trotzdem hinhaut oder ob er nun nicht mehr zuverlässig ist - lasse ich es lieber. Dazu kommt, dass ich nach der Fehlgeburt möglichst locker an die Sache gehen möchte. Es hat ja mal geklappt & ich hoffe einfach, dass es nochmal klappt. Und meine billig ovu's (50 Stück für 15€!) sind sehr sehr zuverlässig seit Juli 2014! Die schlagen immer sehr deutlich an. Und mehr als 5 mache ich nicht in einem zyklus. Sind also "Pfennigsbeträge"
Und derzeit überlege ich, nach unserem Monat Pause - garnichts mehr zu machen. Einfach Sex haben wenn man Lust hat - denn ovu's beeinflussen das ganze schon. Wir hatten mehrmals Sex, obwohl wir es evtl an dem Tag nicht gemacht hätten! Sowas will ich einfach nicht mehr
Aber das muss jedes Paar für sich entscheiden
Und derzeit überlege ich, nach unserem Monat Pause - garnichts mehr zu machen. Einfach Sex haben wenn man Lust hat - denn ovu's beeinflussen das ganze schon. Wir hatten mehrmals Sex, obwohl wir es evtl an dem Tag nicht gemacht hätten! Sowas will ich einfach nicht mehr
Aber das muss jedes Paar für sich entscheiden
25.04.2015 12:17
Zitat von Kathili89:
Anka: ich meine das ja auch nicht böse. Die Tempi Methode ist sicher und zu 100% die zuverlässigste (WENN man sie richtig und konsequent!) anwendet! Für mich persönlich wäre sie halt nichts - weil ich einfach nicht konsequent genug wäre. Und bevor ich nachher rätsel, ob der Wert nun trotzdem hinhaut oder ob er nun nicht mehr zuverlässig ist - lasse ich es lieber. Dazu kommt, dass ich nach der Fehlgeburt möglichst locker an die Sache gehen möchte. Es hat ja mal geklappt & ich hoffe einfach, dass es nochmal klappt. Und meine billig ovu's (50 Stück für 15€!) sind sehr sehr zuverlässig seit Juli 2014! Die schlagen immer sehr deutlich an. Und mehr als 5 mache ich nicht in einem zyklus. Sind also "Pfennigsbeträge"![]()
Und derzeit überlege ich, nach unserem Monat Pause - garnichts mehr zu machen. Einfach Sex haben wenn man Lust hat - denn ovu's beeinflussen das ganze schon. Wir hatten mehrmals Sex, obwohl wir es evtl an dem Tag nicht gemacht hätten! Sowas will ich einfach nicht mehr![]()
Aber das muss jedes Paar für sich entscheiden![]()
Ja ich bin auch am überlegen keine Tempi usw zu messen. Soll ja auch nicht Sex nach Planung werden und ich weiß ja auch mittlerweile wann ich meine ES habe...
25.04.2015 12:22
Ich bin mir aber sicher & dass haben mir schon viele versichert, dass man bei einem positiven ovu Sex hat - weil man ja schließlich nichts unversucht lassen will! Das ist evtl alles unterbewusst - aber es ist so.
Und ich denke, Babys kommen dann, wenn der Kopf aus ist. Deswegen gibt es vermutlich soviele urlaubsbabys oder feierbabys nach ner menge Alkohol!
Und ich denke, Babys kommen dann, wenn der Kopf aus ist. Deswegen gibt es vermutlich soviele urlaubsbabys oder feierbabys nach ner menge Alkohol!
25.04.2015 12:24
sie ist immer noch drüber aber ich denke das es vllt auch nur verfälscht war weil ich früher wie sonst gemessen habe .
Aber schwanger bin ich nicht test sagt negativ bei es+11 hab da keine hoffnung mehr
nächsten monat mach ich keine ovus und mess keine tempi und schau auch nach sonst nichts nach
ich werde nur weiter mönchspfeffer und die globuli nehmen.
Aber schwanger bin ich nicht test sagt negativ bei es+11 hab da keine hoffnung mehr
nächsten monat mach ich keine ovus und mess keine tempi und schau auch nach sonst nichts nach
ich werde nur weiter mönchspfeffer und die globuli nehmen.
25.04.2015 12:25
Zitat von Kathili89:
Ich bin mir aber sicher & dass haben mir schon viele versichert, dass man bei einem positiven ovu Sex hat - weil man ja schließlich nichts unversucht lassen will! Das ist evtl alles unterbewusst - aber es ist so.
Ja letztens hab ich Bilder von den Babys gesehen die zur WM-Zeit letzten Sommer entstanden sind. Die haben dann auch daheim weiter gefeiert noch.
Ich hab mir ja auch das Buch "Gelassen durch die KiWu-Zeit" geholt und das ist auch ganz gut bisher...
Ich hatte vorhin wieder meinen Restblutausfluss gehabt. Boah jedes Mal nervig, weil ich auch nicht jeden Monat dran denke und auch nicht weiß wann er genau 2 Tage nach dem Periodenende kommt.
25.04.2015 12:28
Eine gute Freundin hat am 13.4. auch ihr wm Baby bekommen
Es gibt ja auch statistisch viele September Babys - weil man vor oder an weihnachten oft so beschäftigt ist... Und der Kopf nicht ans Baby machen denkt.
Ich bin mir wirklich sicher, dass das keine Zufälle mehr sind.
Der Kopf ist ein ganz großen a-Loch- wenns ums Baby machen geht. Man kann sich ganz schön in etwas reinsteigern & achtet natürlich auch viel mehr auf jedes ziepen.
Es gibt ja auch statistisch viele September Babys - weil man vor oder an weihnachten oft so beschäftigt ist... Und der Kopf nicht ans Baby machen denkt.
Der Kopf ist ein ganz großen a-Loch- wenns ums Baby machen geht. Man kann sich ganz schön in etwas reinsteigern & achtet natürlich auch viel mehr auf jedes ziepen.
25.04.2015 12:31
Zitat von Kathili89:
Eine gute Freundin hat am 13.4. auch ihr wm Baby bekommen![]()
Ja da sagst was wahres...
25.04.2015 12:38
das stimmt ich bin in der größten stressphase schwanger geworden
. Aber iwie kann ich nie so richtig abschalten
.
. Aber iwie kann ich nie so richtig abschalten
.
25.04.2015 12:52
Zitat von Kathili89:
Anka: ich meine das ja auch nicht böse. Die Tempi Methode ist sicher und zu 100% die zuverlässigste (WENN man sie richtig und konsequent!) anwendet! Für mich persönlich wäre sie halt nichts - weil ich einfach nicht konsequent genug wäre. Und bevor ich nachher rätsel, ob der Wert nun trotzdem hinhaut oder ob er nun nicht mehr zuverlässig ist - lasse ich es lieber. Dazu kommt, dass ich nach der Fehlgeburt möglichst locker an die Sache gehen möchte. Es hat ja mal geklappt & ich hoffe einfach, dass es nochmal klappt. Und meine billig ovu's (50 Stück für 15€!) sind sehr sehr zuverlässig seit Juli 2014! Die schlagen immer sehr deutlich an. Und mehr als 5 mache ich nicht in einem zyklus. Sind also "Pfennigsbeträge"![]()
Und derzeit überlege ich, nach unserem Monat Pause - garnichts mehr zu machen. Einfach Sex haben wenn man Lust hat - denn ovu's beeinflussen das ganze schon. Wir hatten mehrmals Sex, obwohl wir es evtl an dem Tag nicht gemacht hätten! Sowas will ich einfach nicht mehr![]()
Aber das muss jedes Paar für sich entscheiden![]()
Ich habe das auch gar nicht böse aufgefasst!
Mit dem beeinflussen lassen hast du recht. Ich hatte diesen Monat auch nur noch ein paar Ovus von letztem Zyklus über und die habe ich dann gemacht. Da werde ich mir keine neuen kaufen. Meine Tempi steigt auch immer erst nach dem ES, d.h. davon können wir uns eh nicht beeinflussen lassen
Wir schlafen einfach miteinander, wenn wir Lust dazu haben. Und wenn es klappt, dann klappt es
Wir haben da ja auch zum Glück noch keinen Stress in unserem Alter und je mehr Semester ich noch vor dem Baby schaffe, desto "angenehmer" für die Zeit nach der Geburt. Klar wünschen wir uns ein Kind, aber wir haben zum Glück keinen Zeitdruck deswegen.
25.04.2015 12:59
Gute Einstellung Anka
alles hat vor und Nachteile
Und wir sind ja hier alle noch recht jung! Da läuft die Uhr noch nicht ganz so schnell!
Wir werden schon noch Kugeln - früher oder später
und je länger wir nun hibbeln - desto eher kommt ein Frühling/Sommer Baby
alles hat vor und Nachteile
Und wir sind ja hier alle noch recht jung! Da läuft die Uhr noch nicht ganz so schnell!
Wir werden schon noch Kugeln - früher oder später
und je länger wir nun hibbeln - desto eher kommt ein Frühling/Sommer Baby
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt
bin gespannt, ob du wirklich eine Woche aushälst! Ist das nun dein 1. richtiger Zyklus nach der Geburt von vor 4 Monaten?