Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Wir hibbeln auf ein 2016 Baby ❤️ - geschlossen

Gehe zu Seite:
25.04.2015 18:16
christian haben wir auch von schatzis seite in der familie. sein bruder heißt so.

25.04.2015 18:18
Ach ja und Katja, kannst du meinen NMT auf den 6.5 ändern?
25.04.2015 18:18
Zitat von Stefanka93:

Ohje, vor der Namenswahl habe ich jetzt schon angst. Ich komme immer mal wieder mit Vorschlägen und meistens brummt er dann nur was vor sich hin. Also ich befürchte das wird hier ein kurz vor knapp Ding Ich hätte ja schon so meine Favoriten.

Katja und Mandy: Darf ich fragen, wieso man bei Mukoviszidose berentet wird? Ich kenne mich mit der Krankheit überhaupt nicht aus und weiß nur, dass es sich um eine Stoffwechselerkranung handelt. Also nicht böse sein, wenn das eine dumme Frage ist

Bei mir wars so, dass ich unter der Vollzeitarbeit keine Zeit für Therapie hatte - mein Gesundheitszustand hat sich in dem Jahr wo ich vollzeit arbeiten war (nach der Lehre) drastisch verändert. Und weil ich noch ein paar Jährchen leben möchte, habe ich den Vorschlag der Ärzte dankend angenommen. 4 Wochen nach Rentenantrag war der Bescheid bereits im Briefkasten: unbefristete EU-Rente seit dem bin ich "durch" & muss mir keine Gedanken über meine berufliche Zukunft machen. Als Rentner darf man noch einen 450,- Job machen - aber dafür konnte ich mich bis jetzt nie aufraffen - zumal es finanzell nicht notwenig ist.
25.04.2015 18:19

Wir hibbeln auf ein 2016 Baby

celinsmama - 24 Jahre - 3 Kinder - 1. ÜZ - NMT: 25.04.15
tanja1704[Tanja] - 25 Jahre - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT: 27.04.15
inlove2011[Janine] - 19 Jahre - 1 Sohn - 3. ÜZ - NMT: 28.04.15
Blauviolett - 29 Jahre - keine Kinder - 15. ÜZ - NMT: 01.05.15
Stefanka93[Anka] - 22 Jahre - keine Kinder - 1. ÜZ - NMT: 06.05.15
chelsea - 27 Jahre - 1 Tochter - 4. ÜZ - NMT: 06.05.15
Aduja[Andrea] - 29 Jahre - 1 Tochter - 1. ÜZ - NMT: 06.05.15
Honorine - 28 Jahre - 1 Sohn - 3. ÜZ - NMT: 07.05.15
kleenelene - 24 Jahre - 1 Sohn - 1. ÜZ - NMT: 12.05.15
Honeybunny[Mandy] - 28 Jahre - keine Kinder - 8. ÜZ - NMT: 15.05.15
Silver1985 - 29 Jahre - 1 Sohn - 5. ÜZ - NMT: 16.05.15
-Brünni88[Laura] - 26 Jahre - 1 Tochter - 1. ÜZ - NMT: 18.05.15
Mehi08[Melli] - 30 Jahre - 1 Sohn - 1. ÜZ - NMT: ca. 24.05.15
Kathili89[Katja] - 25 Jahre - keine Kinder - 4. ÜZ - NMT: mitte Juni
Wir sind endlich schwanger!

Name - Jahre - wievielte Kind - Glückszyklus - ET:
25.04.2015 18:27
Zitat von Stefanka93:

Ohje, vor der Namenswahl habe ich jetzt schon angst. Ich komme immer mal wieder mit Vorschlägen und meistens brummt er dann nur was vor sich hin. Also ich befürchte das wird hier ein kurz vor knapp Ding Ich hätte ja schon so meine Favoriten.

Katja und Mandy: Darf ich fragen, wieso man bei Mukoviszidose berentet wird? Ich kenne mich mit der Krankheit überhaupt nicht aus und weiß nur, dass es sich um eine Stoffwechselerkranung handelt. Also nicht böse sein, wenn das eine dumme Frage ist

Was wären deine Favoriten???

Ich hab eine überbetriebliche Lehre gemacht und auch erfolgreich abgeschlossen. Leider danach direkt ins ALG2 gefallen. Hab dann von 2010-2012 Vollzeit gearbeitet und wurde mir auf Dauer auch zu viel neben Therapie, Arbeitsweg (jeweils Stunde hin und zurück, wenn ich nicht das Auto meines damaligen Freundes nehmen konnte), Arztbesuche und Haushalt. Also im Endeffekt wie bei Katja.
Ich hab auch ne zeitlang nen Minijob gemacht, aber ich hab dann gekündigt, weil ich mit den neuen Filialleiter gar nicht klar kam. Wir komm halbwegs auch über die Runden.
Zzt läuft seit Oktober auch ein Antrag auf Kindergeld für mich (geht bei schwerbehinderten Erwachsenen auch wenn man bestimmte Voraussetzungen über 25 Jahre). Meine Mutter ist da aber auch nicht hinter her und ich ruf regelmäßig bei der Familienkasse an...
25.04.2015 18:28
Und Anka, es gibt keine doofe Fragen
25.04.2015 18:44
Kann man mich jetzt zu den schwangeren schreiben oder eher nicht?realisiere es noch gar nicht und kann gar nicht einschätzen ob schwanger oder nicht
25.04.2015 18:46
Ah ok, ich verstehe. Aber bevor es auf eure Gesundheit geht, ist eine Berentung natürlich das beste! Ich glaube, ich würde mir ein paar Ehrenamtsstellen suchen Wobei ich ja natürlich auch zum Glück nicht beurteilen kann, wie das ist mit Therapie und Arztbesuchen ect.

Namen: Emilia, Emma und Aria finde ich sehr schön. Für Jungs gefallen mir Emilian, Theo (oder auch Matteo) und Jonas.
25.04.2015 18:50
Zitat von celinsmama:

Kann man mich jetzt zu den schwangeren schreiben oder eher nicht?realisiere es noch gar nicht und kann gar nicht einschätzen ob schwanger oder nicht

Was sind denn das für Tests, die du da benutz hast? Hatte welche (OneStep), die sahen so ähnlich aus und haben mir dauernd Falsch Positiv angezeigt.

Ich würde vorschlagen, dass du morgen oder übermorgen noch mal einen gescheiten machst und dann schaust, was der sagt. Auf diese billig Dinger ist einfach kein Verlass.

Ich meine das echt nicht böse und würde mich freuen, wenn du schwanger bist, aber nachher bist du enttäuscht, wenn es doch nicht so ist
25.04.2015 18:52
Zitat von Stefanka93:

Zitat von celinsmama:

Was sind denn das für Tests, die du da benutz hast? Hatte welche (OneStep), die sahen so ähnlich aus und haben mir dauernd Falsch Positiv angezeigt.

Ich würde vorschlagen, dass du morgen oder übermorgen noch mal einen gescheiten machst und dann schaust, was der sagt. Auf diese billig Dinger ist einfach kein Verlass.

Ich meine das echt nicht böse und würde mich freuen, wenn du schwanger bist, aber nachher bist du enttäuscht, wenn es doch nicht so ist
von presense. Die sind ja recht zuverlässig. Waren ja vorher in so nem plasteding.
inlove2011
3415 Beiträge
25.04.2015 19:32
Ihr schreibt zu viel komme nicht hinterher .
Schon mal leise Herzlichen Glückwunsch
Und finde den Namen von deinem Sohn auch toll Mehi
Wir kamen über ein Namensbuch auf den Namen. Zur auswahl stand für einen Jungen auch Milan aber david hat dann doch gesiegt
25.04.2015 19:45
Zitat von Stefanka93:

Ah ok, ich verstehe. Aber bevor es auf eure Gesundheit geht, ist eine Berentung natürlich das beste! Ich glaube, ich würde mir ein paar Ehrenamtsstellen suchen Wobei ich ja natürlich auch zum Glück nicht beurteilen kann, wie das ist mit Therapie und Arztbesuchen ect.

Namen: Emilia, Emma und Aria finde ich sehr schön. Für Jungs gefallen mir Emilian, Theo (oder auch Matteo) und Jonas.

Ich arbeite ehrenamtlich im Vorstand vom muko ev & bin für die Vermietung zweier Nordseehäuser zuständig ist genug Arbeit
25.04.2015 19:48
Celinsmama: wenn du drauf willst, mache ich das. Aber ich an deiner Stelle würden solange warten, bis der Test EINDEUTIG ist. Mach uns doch nochmal ein Bild, du sagtest ja wenig später, dass er nun eindeutig positiv ist.
inlove2011
3415 Beiträge
25.04.2015 20:15
Meine Olle ist da naja wenigstens hab ich bis ES+11 geschafft..
Mehi08
37089 Beiträge
25.04.2015 20:15
Zitat von honeybunny1986:

Zitat von Mehi08:

Zitat von honeybunny1986:

Mir würden auch Milo für einen Jungen gefallen. So hieß auch mal ein kleiner süßer Junge auf einer Reha vor vielen Jahren.
Matteo, wie Mellis Sohn, würde mir auch gefallen.

Bei Mädchen gefallen mir auch Emilia oder Sophie/Sophia.

Ich mag Namen nicht so die man meist noch verniedlichen kann.

Stefan hat ja schon ein Sohn und der wurde nach einem Schauspieler benannt.

Danke dir
Freue mich immer wenn anderen den Namen so gut gefällt

Ich bin nur ehrlich

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt