Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.04.2013 20:41
Zitat von LilaLilie:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LilaLilie:

Sternchen wow so einen großen bauch hab ich noch nicht

Wenn ich sitze, dann habe ich auch nen grossen Wams

zeig mal dein Bauch

Okay aber im stehen

02.04.2013 09:46
So schöööön
02.04.2013 10:44
Oh man, was fuer Kugeln. Da wird mir ja schon Angst und Bange, wenn ich mir vorstelle, wie ich in ein paar Wochen ausschaue. Hoffe mein Bauch wird nicht wieder so gross wie bei Tai.
02.04.2013 16:10
Hallo,

wie gehts euch? Wenn ich raus schaue, sehe ich die Sonne. Ehrlich! Ihr auch?

Danke für eure Infos, wie ich die Größe unseres Zwerges ausrechnen kann. Er oder sie ist also 22 cm groß.
Und ich freue mich, dass bei euch diese ganzen Volksweisheiten wie "Wenn man den Bauch nach Vorne trägt, wird es ..." oder "Mädchen/Jungen nehmen der Mutter die Schönheit, also bekommst du ..." auch nicht immer zutrafen. Ich hasse es, wenn die Leute mir mit sowas ankommen und auch noch meinen, sie haben auf jeden Fall Recht . Wobei es uns nach wie vor völlig egal ist, was es wird. Hauptsache gesund.

Mona, danke für den Tipp. Ich werde noch mal in das KiWa-Geschäft gehen und fragen, ob die den KiWa auslüften lassen. Er bleibt auch nur bis nach der Geburt im Laden, weil man ihn wohl sonst nicht zurückgeben kann, sollte doch noch was passieren
Wie wars in Holland?

Nyckel: ohje, das stelle ich mir schwer vor. Wenn man selbst das Outing will und der Mann nicht. Da fühle ich mit dir, das fänd ich auch nicht angenehm.

Tralala, was ist Frankfurter Grüne Soße? Ich drück dir die Daumen, dass du in 2 Wochen dein Outing bekommst

Aytini, du kriegst auch bald dein Outing? Na dann wirds hier ja wieder spannend . Wolltest du ein Bild vom KiWa oder wolltest du das US-Bild sehen? Beim US-Bild ist leider diesmal nicht wirklich was zu erkennen. Es wollte einfach nicht so, wie die Ärztin wollte und dann war mein Beckenknochen noch im Weg.

Georgevel, hast du dich erholt von deiner plötzlichen Schüttelfrost-Attacke? Bilder von den vielen Babysachen kann ich nicht mehr machen. Die sind ja alle ab Größe 74 und ich hab die schon schön in Kisten sortiert und in den Keller gebracht, sorry.
Aufregend, dein Traum von Poppy! Ich hab schon von unserem Kind als Baby geträumt

@ all: habt ihr alle schon einen (bzw. zwei) Namen? Müsst ihr nicht verraten, wenn ihr nicht mögt. Wir verraten unsere auch nicht, haben aber schon eeeeeeeewig einen Mädchen- und Jungennamen.

Schöne Bauchfotos übrigens! Da sieht man mal, dass es beim zweiten und dritten Kind echt viel schneller mit der Kugel geht.

Liebe Grüße an alle
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
02.04.2013 17:24
Zitat von Thrini:

Hallo,

wie gehts euch? Wenn ich raus schaue, sehe ich die Sonne. Ehrlich! Ihr auch?

Tralala, was ist Frankfurter Grüne Soße? Ich drück dir die Daumen, dass du in 2 Wochen dein Outing bekommst

@ all: habt ihr alle schon einen (bzw. zwei) Namen? Müsst ihr nicht verraten, wenn ihr nicht mögt. Wir verraten unsere auch nicht, haben aber schon eeeeeeeewig einen Mädchen- und Jungennamen.

Schöne Bauchfotos übrigens! Da sieht man mal, dass es beim zweiten und dritten Kind echt viel schneller mit der Kugel geht.

Liebe Grüße an alle

Frankfurter Grie Soß, ist eine kalte Kräutersoße aus 7 Kräutern (Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch), die wird mit Eiern und Kartoffeln gegessen.
Mittlerweile sind es nur noch 10 Tage bis zum FA Termin
Einen Jungennamen haben wir sogar schon, aber auch nur weil er bei Maja auf unserer Liste stand und er gefällt uns immer noch. Unser Junge wird dann Moritz heißen. Über einen Mädchennamen machen wir uns erst Gedanken, wenn wir auch ein Mädchen bekommen.
Aytiny
1170 Beiträge
03.04.2013 20:17
Hallo

Ja Thrini ich meinte ein Bild von deinem Kinderwagen .
Also wir haben schon einige Namen durch, und sind uns auch bei beiden Geschlechtern schon fast einig .
Bei uns wird es auch ein Mischlingsname, da mein Mann türkische Abstammung hat. Uns ist es wichtig beide Kulturen in dem Namen widerzuspiegeln. Der erste Name wird ein türkischer Name, der aber relativ neutral ist, im deutschen gut zu lesen und auszusprechen ist.
Es gibt auch viele türkische Namen die fast deutsch sind. Wir hatten da z.B. Lara oder Yasmin in die engere Wahl genommen.
Das Kind soll dann noch einen zweiten typisch deutschen Namen bekommen. Das ist mir persönlich auch wichtig.
Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich und deinen Mann Nyckel?! Erster Name: vietnamesisch, 2. Name: deine Wahl.

Ich glaube auf einen Mädchen Namen haben wir uns schon geeinigt. Sie soll Eda heißen. Das ist ein türkischer Name, aber auch ein altdeutscher Name (Edda) und bedeutet "Segen". Dann noch ein schöner 2. Name und wir sind beide zufrieden.
So jetzt raus mit der Sprache: Wie sollen eure Babys heißen

Sternchen: Schönen Bauchi hast du schon

Tralala: Moritz finde ich auch schön.

Ich hoffe euch geht es gut!!!

Ach ja ich hab es in der Whats app Gruppe schon geschrieben. Eine Freundin meiner Schwester hatte heute morgen einen Blasensprung und 5 Stunden später war die Kleine da. Das wünsche ich mir auch so unkompliziert!!!!
Aytiny
1170 Beiträge
03.04.2013 20:21
PS: Mein Ischias Nerv macht mich jetzt schon fertig. Ich laufe manchmal wie eine Ente im Schneckentempo. Das ist doch nicht normal, dass das so früh schon losgeht oder? Hab mir ertsmal einen Termin bei meinem Ostheopaten gemacht... ist aber erst am 08. Mai .
Ich hatte schon vor der SS manchmal mit dem Ischias zu tun, da ich eine Wirbelsäulenverkrümmung habe. Wahrscheinlich liegt es daran.

Und noch was...Der Hauskauf ist fast ist trockenen Tüchern . Es müsste zum 01.08. klappen. Später dürfte es auch nicht mehr werden. Muss doch meinem Nestbautrieb dann noch Zeit lassen .
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.04.2013 20:51
Zitat von Aytiny:

Hallo

Ja Thrini ich meinte ein Bild von deinem Kinderwagen .
Also wir haben schon einige Namen durch, und sind uns auch bei beiden Geschlechtern schon fast einig .
Bei uns wird es auch ein Mischlingsname, da mein Mann türkische Abstammung hat. Uns ist es wichtig beide Kulturen in dem Namen widerzuspiegeln. Der erste Name wird ein türkischer Name, der aber relativ neutral ist, im deutschen gut zu lesen und auszusprechen ist.
Es gibt auch viele türkische Namen die fast deutsch sind. Wir hatten da z.B. Lara oder Yasmin in die engere Wahl genommen.
Das Kind soll dann noch einen zweiten typisch deutschen Namen bekommen. Das ist mir persönlich auch wichtig.
Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich und deinen Mann Nyckel?! Erster Name: vietnamesisch, 2. Name: deine Wahl.

Ich glaube auf einen Mädchen Namen haben wir uns schon geeinigt. Sie soll Eda heißen. Das ist ein türkischer Name, aber auch ein altdeutscher Name (Edda) und bedeutet "Segen". Dann noch ein schöner 2. Name und wir sind beide zufrieden.
So jetzt raus mit der Sprache: Wie sollen eure Babys heißen

Sternchen: Schönen Bauchi hast du schon

Tralala: Moritz finde ich auch schön.

Ich hoffe euch geht es gut!!!

Ach ja ich hab es in der Whats app Gruppe schon geschrieben. Eine Freundin meiner Schwester hatte heute morgen einen Blasensprung und 5 Stunden später war die Kleine da. Das wünsche ich mir auch so unkompliziert!!!!

Oh ein Traum!!!!
Für meine Geburt wünsche ich mir einfach nur Wehen
03.04.2013 22:46
@Aytini: Ich hab ja schon meine Favouriten gefunden und das gute ist, die kann man eigentlich fuer beide Geschlechter nehmen. Also ich denke bei einem Mädchen wird es Linh und bei einem Jungen Cam oder Loan.
Georgevel
8141 Beiträge
04.04.2013 10:06
Huhu
Sternchen Wahnsinn wie groß dein Bauch schon ist!!! Tralala deiner kann sich auch echt sehen lassen! Hab nun langsam auch mal nen Schub gemacht, die Minimurmel wird doch zum SS-Bauchi langsam.
Wohlgemerkt bin ich ja auch morgen schon bei 23+0, wird ja höchste Zeit.

Hier mal die Fotos vom Dienstag Abend:

Wir hatten auch ein wenig Sonne. Heut ist nun wieder alles grau. Heut Nachmittag soll es sogar schneien. Ich bin mal wieder krank zu Hause. War Dienstag nach Ostern im Büro, aber schon mit Stimme als hätte ich die ganze Nacht durchgesoffen. Da man da doch reden muss, ab und an das Tel klingelt hab ich gequatscht und gequatscht und musste meine Nachfolgerin beginnen einzuarbeiten und da viel erklären. Daraufhin war dann gestern die Stimme ganz weg und auch heut ist es noch nicht viel besser. Es ist zum Mäuse melken. Arbeite jetz von zu Hause, aber meine Hauptaufgabe ist es die Neue einzuarbeiten. Ja wie denn, ohne Ton!? Hab ihr ne Mail geschickt und ihr gesagt was sie allein üben kann, da kam nicht mal ne Antwort drauf.

Na ja, was solls. Im Endeffekt kriegen wir es zeitlich schon hin und ehrlich gesagt ist mir das auch alles ein wenig sch...egal langsam. Hauptsache es geht Poppy gut, alles andere ist sooo nebensächlich!

Aytini den Namen Ed(d)a find ich total toll. Der war sogar bei uns auch in der engeren Auswahl.
Möcht meine nicht hier im Forum schreiben, falls wer von der Family mitliest, die sind nämlich für Freunde und Bekannte streng geheim, aber wir haben unsere Namen Schreib es nachher mal zu Whats App, erinnert mich falls ich es vergesse.
Moritz ist auch voll süß Das kann mein lieber Mann aber leider nicht aussprechen, wird dann immer zu Maurice, das mag ich nicht

Die 5 Stunden nach Blasensprung-Geburt ist ja echt ein Traum, so möchte ich das bitte auch.

Ischiasprobleme hatte ich schon in der 8. SSW. Ganz normal, les es auch immer wieder hier im Forum. Ich bin auch extrem langsam geworden. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das bald wieder weg sein soll

Super dass das mit dem Haus nun klappen wird. Allzu viel Zeit ist ja nicht mehr dann ab August, aber das wichtigste bekommt ihr dann schon hin. Ist denn noch viel zu tun?

Linh find ich toll. Und Loan auch. Tolle Namen.

Ich hab gestern übrigens das Kizi fertig gestrichen, wo ich eh den ganzen Tag rumhänge, hab ich mit Mundschutz den Holzlack (weiss) fertig gemacht. Nun kanns losgehen, die Möbel können rein Werde gleich mal in Ruhe früstücken und mich fertig machen, dann ne Runde durchsaugen un dann unseren Nursing Chair aufbauen. ENDLICH. Heut ABend werd ich Rich dann nötigen noch die Möbel reinzustellen mit mir, dann können wir am Wochenende schon Schränke einräumen *quietschfreu*

Meine Wandmalereien werden jetzt wohl doch nix. Das grün ist sehr viel limettig-tropischer ausgefallen als wir dachten, irgendwie passt da nun unser 2. dunkelgrüner Eimer gar nicht mehr dazu und auch meine (europäischen ) Waldfreunde sehen da irgendwie fehl am Platz aus. Hab jetzt ein Wandtattoo Baum mit Äffchen gefunden, nicht mal teuer. Und wohl 2m hoch. Da kann man sogar die Farben selbst anpassen. Werden heut Abend überlegen wo genau es hin soll und dann können wir bestellen.

Soooo das solls jetzt aber gewesen sein. Dann werd ich mir mal nen Toast machen.

Habt nen schönen Tag, bis bald

04.04.2013 10:37
Guten Morgen,

Tralala, Moritz finde ich auch einen schönen Namen. Wie cool, dass sich der Name jetzt zwei Jahre auf eurer "Bestenliste" gehalten hat, wenn ihr ihn schon damals bei Maya gut fandet.

Aytini, leider kann ich auf der Emmaljunga-Seite direkt nicht ein Bild von unserem KiWa laden. Aber hier ein anderer Link: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.baby vest.lv/files/City%2520cross/dark%2520grey.jpg& ;imgrefurl=http://www.babyvest.lv/en/city-cross/pp -dark-grey&h=513&w=436&sz=89&tbnid =1iMYc-vGm1i_zM:&tbnh=90&tbnw=76&prev= /search%3Fq%3Demmaljunga%2Bcity%2Bcross%2Bdark%2Bg rey%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=emmalj unga+city+cross+dark+grey&usg=__mjMU4mceDoUDuB Xz9lVkjRZNRO4=&docid=qPiukUS7Prd9ZM&sa=X&a mp;ei=dzhdUayGAseQtQb93oGgAw&ved=0CEMQ9QEwAw&a mp;dur=1380
Ist ja spannend, mit eurer Namenswahl. Wusste gar nicht, dass Lara auch ein türkischer Name ist. Und herzlichen Glückwunsch zum Haus; schön dass es nun geklappt hat!!!
Ich bin mal sehr gespannt auf unsere Geburtsberichte hier.

Nyckel, wie spricht man Linh denn aus? Ich würd jetzt einfach "Linn" sagen, aber das ist bestimmt falsch, oder?

Boah, Georgi! Da hat sich aber echt was getan am Bauch Ist ja der Hammer. Aber du wirst momentan auch vom Pech verfolgt, was krank sein angeht, oder? Du Arme. Schön, dass ihr im KiZi so gut vorankommt

Unsere Namen verraten wir ja auch nicht. Deswegen möchte ich sie auch hier nicht schreiben. Kann nur sagen, es ist quasi ein und derselbe Name für Junge und Mädchen, nur halt dementsprechend abgewandelt (z.B. wie Julia-Julian).
Langsam fühle ich mich noch nicht. Rückenschmerzen habe ich, wenn ich mich überanstrengt habe. Und Schlafen nervt mich, weil ich vorher immer ein Bauchschläfer war
04.04.2013 10:53
Oh toller Bauch ich schaue jeden Tag in den Spiegel ob da sich was tut aber bis jetzt nur minimal naja ist ja auch noch sehr früh

Namen haben wir noch keine Ideen werder für einen Jungen noch für ein Mädchen
darüber denken wir ernsthaft nach wenn wir ein eindeutiges Outing haben.

Wisst ihr was fies ist? ich hatte bis zur 12.Woche ganz selten mal das es mir schlecht geht und nun in der 12.Woche fängts an jeden morgen ist mir schlecht und ich muss würgen was das zeug hält

Nyckl ui die Namen sind sehr ausgefallen aber schön.
Melinda4182
472 Beiträge
04.04.2013 15:48
Hallo Ihr Lieben,

melde mich mal kurz zurück.

Heute beginnt mein "Mehrgebärendengeburtsvorbereitungskurs".. das Wort ist der Hammer ... hihi

Hoffe Euch geht es soweit gut und ihr könnt alle Eure Kugelzeit weitestgehend genießen.

Bei mir ist es ja nicht mehr lang.. Zwei Monate vergehen ja wie im Flug!!

LG Melinda
Aytiny
1170 Beiträge
04.04.2013 20:00
Oh was für eine tolle Kugel Georgi, ein richtiger SS-Bauch, schon lange kein Blähbauch mehr.
Wir sind auch gespannt auf die Fotos von eurem fertigen KiZi .
Dass dein Mann Moritz als Maurice ausspricht, bringt mich zum schmunzeln, ich kann es mir gut vorstellen, wenn ein Engländer Moritz sagen möchte. Das klappt dann nicht so ganz, total süß .

Ich hab gestern ein tolles Angebot für ein Kinderbett gesehen, ich denke das werden wir am Samstag kaufen gehen, und dann fragen ob sie es noch bis Ende Juli lagern können. Hier habe ich keinen Platz dafür.

Thrini, ein schöner Wagen . Der Preis ist natürlich stolz, aber wenn die Schwiegereltern was dazu tun, geht es ja. Ihr werdet bestimmt sehr zufrieden damit sein.

Also ihr zwei ich bin dann gespannt auf eure Namen und eure Outings am ET
Ach ja Georgis habe ich gelesen und ich finde sie toll!!! Arme Thrini, du kannst sie jetzt gar nicht lesen

Melinda, ich hab grad überlegt...hat"Mehrlingsdingensvorbereitungskurs" etwas mit Zwillingen zu tun? Hab ich was verpasst???
Ich hoffe du hast eine angenehme Rest-SS!!!!

Und heyyyy, Lila...morgen bist du im 4. Monat
Ich hoffe die Übelkeit verschwindet dann wieder so schnell, wie sie gekommen ist.
Aytiny
1170 Beiträge
04.04.2013 20:00
Zitat von Melinda4182:

Hallo Ihr Lieben,

melde mich mal kurz zurück.

Heute beginnt mein "Mehrgebärendengeburtsvorbereitungskurs". . das Wort ist der Hammer ... hihi

Hoffe Euch geht es soweit gut und ihr könnt alle Eure Kugelzeit weitestgehend genießen.

Bei mir ist es ja nicht mehr lang.. Zwei Monate vergehen ja wie im Flug!!

LG Melinda

Ah, so hieß das, sorry!

Nyckel, dich hatte ich vergessen. Linh finde ich auch sehr schön. Ich denke es ist ähnlich wie Linn? Und der Jungenname mit "C", wie wird der ausgesprochen? "C" wie "K" oder ist es ein weiches C?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt