Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Aytiny
1170 Beiträge
05.06.2013 15:18
Hallo Lila,

ich habe deine Nachricht gestern schon gelesen, und konnte irgendwie gar nichts dazu schreiben. Es hat mich total geschockt. Das ist so unfassbar traurig und unfair. Ich glaube es ist das schlimmste was einem Menschen passieren kann; sein eigenes Kind zu begraben.
So viele Leute im Altenheim liegen nur noch da und wollen sterben, und so einem Kleinen Wesen wird so früh das Leben genommen. Das begreif ich nicht!! Es tut mir unendlich leid für euch, ich hoffe ihr haltet als familie gut zusammen, das gibt Kraft.

Melinda, alles alles Gute zu eurem Kleinen. Ich freu mich, dass ihr es so schnell und gut überstanden habt.
So langsam macht ihr mir Angst mit euren Sturzgeburten.

Majandra, ich glaube dir ist keiner böse, wenn du lieber kuschelst, anstatt hier mit uns zu schreiben.

Mir geht es sonst gut , die Sonne scheint.
Silke1985
1680 Beiträge
05.06.2013 17:22
@Melinda: ui noch eine Sturzgeburt....
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn.
Ich freu mich sehr für euch. Hoff dir geht es gut? Wünsch dir eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit.... genieß die ersten Tage

@Majandra: auch dir eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit. Genieß die ersten Tage....

ich genieß die Sonne. und hab nun die ersten Babyklamotten bis Größe 62 alle gewaschen und aufgehängt. Kann mir noch gar nicht vorstellen dass unser kleiner Mann bald da ist und in die sachen passt...

Wünsch euch allen nen schönen Abend
und Lila dir wünsche ich morgen viel Kraft. Schön dass dein Mann mit dir mit kann.... Echt schlimm mir fehlen immernoch die Worte.... da sieht man erst wieder wie nahe Geburt und Tod doch beieinander liegen.... Schön dass ihr als Familie so zusammen haltet....
05.06.2013 18:35
Melinda herzlichen Glückwunsch... ja das stimmt gerade hier im Thread sieht man die eine schreiben von geburt und die anderen vom Tot aber dir Melinda trotz allem alles gute.
Mona_mia
734 Beiträge
05.06.2013 18:46
Melinda,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Da hatte es aber auch einer sehr eilig

Ich wünsch dir eine schöne kuschel und Kennenlernzeit!!!

-----

Lila, ich denk an dich morgen!!!
Haltet alle nun ganz fest zusammen um diese Tragödie irgendwie zu meistern!
Schrecklich immer noch
Georgevel
8141 Beiträge
05.06.2013 20:26
Unfassbar, wie Freud und Leid so nah beieinander liegen. Lila, ich finde gar keine Worte dafür. Es tut mir so leid Mir schnürt sich alles zusammen wenn ich es nur versuche ansatzweise zu verstehen. Kann nur noch mal sagen, ich wünsche euch ganz viel Kraft und denk morgen ganz fest an dich!

------------

Melinda herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen kleiner Leandro Wahnsinn, noch so eine Sturzgeburt. Dass das hier mal nicht zur Regel wird. Also schnelle Geburt gut und schön... aber sooo schnell! Habt eine tolle Kennenlernzeit

-----------------

Majandra klar bist du erstmal nicht viel hier, das ist doch ganz normal. Ich wünsch euch wunderbare Tage zusammen!

----------------

Uns gehts prima. Das uebliche, etwas Ruecken und Sodbrennen und mir ist ziemlich warm, haben jeden Tag 20 Grad und das reicht scheinbar schon.
Hab nun schon 2x gehoert dass mein Bauch weiter unten ist!?!? Ist das nicht ein wenig frueh!?
Heut war meine Kollegin im Buero die vor 4 Wochen entbunden hat. Sooo goldig, hab fast angefangen zu heulen weil ich es mir noch immer nicht vorstellen kann. Hat sone kleine suesse Maus (auch ne Hannah)

LG an euch alle
Georgevel
8141 Beiträge
05.06.2013 20:26
✯✯✯ Wir hibbeln auf unser Baby 2013 ✯✯✯

Kürzel20092011 (31) NRW, 8. ÜZ, 3. Kind, NMT: ? , Test am: ?

✯✯✯ Wir haben es geschafft ✯✯✯

Mona_mia (28 ) Bönen, 2. ÜZ, 2. Kind, ET: 20.06.13 , Pos. Test: 09.10.

Soljenta (28 ) Norwegen, 9. ÜZ, 2. Kind, ET: 15.06.13 , Pos. Test: 10.10.

Maxi1507 (22) Wohnort, 2. ÜZ, 2. Kind, ET: 17.07.13 , Pos. Test: 06.11.

Silke1985 (27) Stuttgart, 5. ÜZ, 1. Kind, VET: 17.07.13 , Pos. Test: 09.11.

Piccalily (31) Brandenburg, 3. ÜZ, 2. Kind, ET: 20.07.13 , Pos. Test: 11.11. Gefühl

Georgevel (27) England, 9. ÜZ, 1. Kind, ET: 02.08.13 , Pos. Test: 24.11. Gefühl

Thrini (28 ) NRW, 11. ÜZ, 1. Kind, ET: 13.08.13 , Pos. Test: 07.12. Gefühl

Tralala_Glamour (30) Hessen, 3. ÜZ, 2. Kind, ET: 16.09.13 , Pos. Test: 02.01.

Aytiny (27), NRW, 6.ÜZ, 1. Kind, pos. Test: 07.01.2013 , ET: 17.09.2013

LilaLilie (22) Ba-Wü, 6. ÜZ, 2. Kind, ET: 21.10.13 , Pos. Test: 11.02.

Sternchen2006 (30) Saarbrücken, ?. ÜZ, 3. Kind, ET: 04.11.13 , Pos. Test: 25.02.

nyckelpiga (32) Schweden, 7. ÜZ, 2. Kind, ET: 20.11.13 , Pos. Test: 11.03.

✯✯✯ Sie sind da!!! ✯✯✯

Majandra (33), Ba-Wü, 2. Kind (1.ÜZ), Luisa ET: 28.05. ; 21:35 Uhr, 3100g, 50cm, KU: 33 cm; (VET : 06.06. / Pos. Test 25.09.)

Melinda4182 (31), Mannheim, 2. Kind (1.ÜZ), Leandro ET: 01.06. ; 15:06 Uhr, 3350g, 51cm, KU: 35 cm; (VET : 05.06. / Pos. Test 24.09.)
Soljenta
565 Beiträge
05.06.2013 20:45
Zitat von LilaLilie:

Hallo Mädls,
es geht mir ganz schlimm man versucht sich abzulenken aber immer wiederkommen die Horror Gedanken.
Gestern sind 2 meiner Schwestern bereits zu meiner älteren Schwester welche ihren Sohn verloren hat gefahren.
Abends hatte ich mit dem Papa von Lukas gesprochen ganz schlimm .
Später dann mit einer anderen Schwester die vor Ort ist sie meinte es ist grausam Tanja also die Mama von Lukas ist ständig am weinen und redet viel über Lukas und ihre Gefühle.
Alles ist da das Bettchen, Kleidung einfach alles der Tisch auf dem sie ihn versucht haben wiederzubeleben einfach alles ist da nur der kleine Lukas nicht.
Gestern durfte man ihn anschauen und der Papa meinte es war für Tanja das schlimmste sie ist beinahe zusammengebrochen und wollte nicht von ihm gehen.
Ein Kettchen mit einem Engel drauf haben sie ihm angezogen.
Morgen ist es soweit wir fahren zu ihr ich hab so unheimlich Angst davor meine Schwester so sehr leiden zu sehn aber ich will sie umarmen drücken ganz feste einfach drücken.
Am Freitag ist dann die Beerdigung auch davor hab ich solche Angst.

Es ist einfach alles so ungerecht...

Eins weiß ich aber genau ich werde mir den kleinen nicht anschauen das würde mein Herz nicht ertragen. Meine Mama meinte zu mir es sei ein schrecklicher Anblick.
Ich kaufe heute dem kleinen einen Teddy und schreibe ihm ein paar Zeilen in denen ich mich bei ihm entschuldige das ich ihn nicht nocheinmal besucht habe in seinem sterbebettchen meine Mama soll es dann zu ihm legen.
Ich bin einfach so unendlich traurig unfassbar...

Lila ich sende euch auch ganz viel kraft für die kommenden tage . Die zeit zusammen zu trauern wird euch helfen... Ich finde die idee mit dem teddy finde ich sehr schön. Würd gern noch so viel schreiben aber keine worte machen es jetzt leichter... Nur die zeit wird die tiefe trauer etwas lösen... Der kleine lukas wird immer bei euch sein... Im herzen immer leben. Liebe lila auch wenn es schwer wird die tage zu überstehen bitte nimm dir zeit für dich auch um neue kraft zu tanken... Fühl dich doll umarmt. Auch ich bin in gedanken bei dir.
Soljenta
565 Beiträge
05.06.2013 20:57
Melina ich gratuliere zum stürmigen kleinen mann
Genießt das Kennenlernen... Man da bin ich ja echt gespannt wie es bei mir wird... Meine erste geburt hat als ich um KH war 4 stunden gedauert... 20 min presswehen. War ne traum geburt total entspannend und konnte nächsten tag nach haus.. hatte 6cm als ich ins kh kam, muss 1 stunde bis in die klinik fahren Also hoffe ich schaff es bis hinwenn ich das bei euch so höre.

Georgi, es kann gut sein das dei. Bauchi sich schon etwas senkt. Wenn sich dein krümel langsam in geb.pos. legt und sind ja nur noch 8 wochen

Silke, beginnt der nestbau? Die sachen sind sooo süß und winzig Schade nur das sie so schnell wachsen.

Ich sehe grad rtl2
05.06.2013 23:12
Hallo Lila
Ich habe dich mal verfolgt weil du in unseren hibbel thread nicht mehr viel schreibst.
Und dann lese ich von dieser schrecklichen Nachricht.
Ich weiß nicht was ich schreiben soll ich kenne nur eine kleine Geschichte :

Die Geschichte von der sehr, sehr alten Seele © by www.engel-thies.de
Es war einmal eine sehr, sehr alte Seele, die sehr, sehr viele Menschenleben auf der Erde gelebt hatte und deren Dasein als Seele jetzt ebenfalls fast zu Ende war, ja, bald würde sie mit der EWIGKEIT verschmelzen und ein Teil davon werden. Im Augenblick saß die alte Seele in der Leere zwischen ihrem letzten Menschenleben und ihrer künftigen VERSCHMELZUNG und fühlte sich ein wenig einsam. Ihre besten Freunde waren auf und davon, die alte Seele konnte sie unten auf der Erde sehen, wir jede von ihnen einen Menschen mit Eifer, Neugier und Staunen und den verschiedensten Gedanken erfüllte. Ich will dorthin, sagte die alte Seele. Ich habe immer noch eine ordentliche Portion Freude übrig. Ich will dorthin und sie ihnen schenken. Aber die Zeit, die dir vor der VERSCHMELZUNG bleibt, ist so kurz, warnte der WÄCHTER. Natürlich kannst du ihnen Freude schenken, aber wenn du nur so kurze Zeit bei ihnen bleibst, schenkst zu ihnen zugleich eine große Trauer, wenn du sie verlässt. Ich weiß, sagte die alte Seele. Aber ich will es trotzdem. Ich will ihnen so viel Freude schenken, dass sie ihnen danach über die Trauer hinweghilft. Dann soll es so sein, wie du es willst, sagte der WÄCHTER und schickte die sehr, sehr alte Seele los. Daraufhin bekamen ein Mann und eine Frau auf der Erde ein Kind, das sie sich schon lange gewünscht hatten. Es war ein allerliebstes Kind, das ihnen vom Tag seiner Geburt an Freude bereitete, jene ungetrübte Freude, die die Menschen empfinden, wenn ihre Seelen einander begegnen und sich voller Entzücken aus der EWIGKEIT wiedererkennen. Aber bleibt dir nicht nur sehr wenig Zeit? Flüsterte die Seele der Mutter der alten Seele in dem kleinen Mädchen zu. Die Zeit ist kurz, aber die Freude ist groß, antwortete die sehr alte Seele. Und obwohl die Mutter dieses Gespräch nicht hörte, weckte das Geflüster eine ahnungsvolle Unruhe in ihr, einen Hauch des Wissens, dass wir nichts auf Erden besitzen, einer den anderen nicht und nicht einmal uns selbst. Alles wird uns schließlich genommen werden, alles, was wir mit uns tragen, alle Lieben um uns herum, schließlich auch unser Leben und unser Körper. Aber das Mädchen wuchs heran, und die Freude, die es verbreitete, war so groß, dass die Mutter diese Gedanken vergaß. Und der Vater freute sich ebenfalls. Ja, die sehr alte Seele durfte ihre letzte Zeit genau so verbringen, wie sie es sich gewünscht hatte. Aber die Zeit war kurz, auch nach menschlichem Maß war sie kurz, und der Augenblick kam, da die VERSCHMELZUNG stattfinden würde. Die sehr, sehr alte Seele erhielt den Ruf, dass sie sich unverzüglich zur Zeremonie einfinden solle, und musste gehorchen. Für die Menschen sah es so aus, als hätte ein plötzlicher Tod das Mädchen ereilt. Ihre Trauer war maßlos, genau wie der WÄCHTER es vorhergesagt hatte. Aber da alle Erinnerungen an ihr Kind nur Freude und nichts als Freude waren, konnten sie ihre Trauer ertragen, genau wie die sehr alte Seele es vorhergesagt hatte. Und wo man früher die sehr, sehr alten Seelen ihr letztes Häppchen Zeit einfach in der Leere hatte absitzen lassen, bürgerte sich von nun an in der EWIGKEIT die Sitte ein, dass die alten Seelen zu Menschen, die sie brauchten, geschickt wurden, um ihnen Ihre letzte große Freude zu schenken. Die Freude gibt den Menschen die Kraft, die anschließende Trauer, die unausweichliche Trauer zu ertragen und allmählich in etwas Gutes zu verwandeln
Silke1985
1680 Beiträge
06.06.2013 07:40
@soljenta: ja ich glaub der Nestbau beginnt...

Möchte hier eigentlich jemand sein Baby pucken? Was denkt ihr darüber?
06.06.2013 10:38
Lila, ich wünsche dir viel Kraft für den heutigen und morgigen Tag. Gut, dass du mit deiner FÄ besprochen hast, wie du auch für dich und deinen Bauchzwerg sorgen kannst in dieser schweren Zeit.
Und mach dir keine Gedanken darüber, wenn du Lukas nicht noch mal sehen willst. Man kann auch anders Abschied von einem geliebten Menschen nehmen. Das sollte jeder für sich entscheiden, da braucht man kein schlechtes Gewissen haben!!! Finde die Idee mit dem Teddy sehr schön.

Majandra, schön, dass es dir gut geht Genießt die erste Zeit zu Viert und mach dir bloß keine Gedanken, dass du dich zu wenig meldest oder so. Ich finde, man sollte in der Zeit auch nur an sich und seine Familie denken! Eine tolle Kennenlernzeit weiterhin!
Uiui, ich glaube an deiner Stelle hätte ich auch Panik bekommen, wenn die Wehen plötzlich so kurze Abstände bekommen hätten. Schade, dass es keine "Traumgeburt" war, aber trotzdem schön, dass ihr es so gut überstanden habt.

Mona, ich hoffe bei dir bleibt bis zu deinem KS-Termin auch alles ruhig! Oh ja, so ein Friseurbesuch VOR der Geburt ist sicher anzuraten. Wer weiß, wann man nach der Geburt wieder Ruhe dafür hat

Tralala, wie geht es dir?

Silke, sind diese kleinen Sachen nicht einfach unfassbar niedlich? Aber mir gehts da wie dir: ich kann auch nicht richtig realisieren , dass da bald ein kleines Menschlein drin steckt
Wegen dem Pucken: überlegt hab ichs mir, aber ich kaufe noch keinen Pucksack/Puckdecke. Ich warte erst mal ab, wie unser Baby wird und ob es das braucht oder nicht. Wir werden auf jeden Fall noch eine Trageberatung machen und ein Tuch kaufen. Das ist zwar kein Pucken, aber zumindest spürt sich der Zwerg dann auch im Kontakt zu uns und dem Tuch.

Georgi, ich weiß nicht, ab wann Senkwehen normal sind... wenn du dir Sorgen machst, kannst du deine Hebi anrufen? Oder ist das bei euch auch anders als hier in D?

Soljenta, du musst 1 Stunde in die KLinik fahren? Du meine Güte!!! Wie hält man das denn aus? Ich mach mir schon über die 25 Minuten Sorgen, die wir brauchen werden... also entweder musst du sehr früh losfahren oder deinen Mann noch schnell als Geburtshelfer ausbilden lassen

Maya, eine schöne Geschichte hast du da rausgesucht!
06.06.2013 10:39

Herzlichen Glückwunsch, Melinda!

Und willkommen auf der Welt, Leandro. Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!

Und hui, noch so eine schnell zweite Geburt...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.06.2013 11:02
Zitat von Silke1985:

@soljenta: ja ich glaub der Nestbau beginnt...

Möchte hier eigentlich jemand sein Baby pucken? Was denkt ihr darüber?

Maja habe ich jetzt nicht gepuckt, denn sie konnte immer schön einschlafen und war ein ganz zufriedenes Baby. was ich hatte war von hoppediz einenstrampelsack, den fand sie toll, weil sie da schön mit nackten beinchen strampeln konnte
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.06.2013 11:09
Zitat von Thrini:

Tralala, wie geht es dir?

hallo
Mir gehts gut, danke. Habe nur die normalen SS-Wehwehchen, die man jetzt so hat. Mal sehen wie es nun wird, bei der wärme.... Bei Maja hatte ich abends immer dicke schmerzende Füsse.
Am Monatg habe ich wieder FA Termin mit Zuckertest, das heißt dann für mich, sonnatg ab 20 uhr nichts mehr essen und nur noch wasser trinken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt