***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***
28.08.2013 11:29
Komme grad vom FA......
Köpfchen ist tief und fest im Becken, Gmh ist wulstig, Mumu geschlossen und Ctg war ohne Befund.
Mal sehen wann sich der kleine Mann auf den Weg machen möchte
Köpfchen ist tief und fest im Becken, Gmh ist wulstig, Mumu geschlossen und Ctg war ohne Befund.
Mal sehen wann sich der kleine Mann auf den Weg machen möchte
28.08.2013 12:16
huhu ihr lieben
komm heut nicht gross zum schreiben und lesen..meine eltern kommen heut endlich eingeflogen,hab noch aufzuraeumen und evie will heut nur getragen werden...meeeein ruecken.au.
wollt nur kurz link zu meiinem thread reinwerfen weil da mein geburtsbericht ist u wir uns grad bei whats app drueber unterhalten haben.
lg u bis hoffentlich bald
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/fly-me -to-the-moon?page=60#posting-13525148
komm heut nicht gross zum schreiben und lesen..meine eltern kommen heut endlich eingeflogen,hab noch aufzuraeumen und evie will heut nur getragen werden...meeeein ruecken.au.
wollt nur kurz link zu meiinem thread reinwerfen weil da mein geburtsbericht ist u wir uns grad bei whats app drueber unterhalten haben.
lg u bis hoffentlich bald
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/fly-me -to-the-moon?page=60#posting-13525148
28.08.2013 21:15
Silke: Schön, dass es euch gut geht und Lian die Lungenentzündung gut überstanden hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass du ihn die ganze Zeit anschauen musst. Das hört sich nach einer tollen kleinen Familie an...
.
Ach ja, ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass mein Baby auch bald kommt.
Einerseits könnte es jederzeit losgehen, andererseits könnte es auch noch 4 Wochen dauern.
. Das schafft mein Rücken nicht
.
Tralala: bei mir sieht es ähnlich aus
. CTG hatte heute 2 Kontraktionen, Kopf ist tief und fest im Becken, Mumu weich aber noch hoch (ich glaube so hat sie es gesagt
)
Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt nicht mehr allzu lange dauert
.
So ich trinke jetzt meinen Himbeerblättertee und bewundere die Wellen, die der Kleine unter meiner Bauchdecke hinterlässt.
Georgi hab mir deinen privaten Thread jetzt mal gemerkt. Toller Geburtsbericht. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Eine schöne Zeit mit deinen Eltern!!!
Wir "noch-Kugeln" freuen uns immer von euch und den Babys zu hören
.
. Ach ja, ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass mein Baby auch bald kommt.
Einerseits könnte es jederzeit losgehen, andererseits könnte es auch noch 4 Wochen dauern.
. Das schafft mein Rücken nicht
. Tralala: bei mir sieht es ähnlich aus
. CTG hatte heute 2 Kontraktionen, Kopf ist tief und fest im Becken, Mumu weich aber noch hoch (ich glaube so hat sie es gesagt
) Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt nicht mehr allzu lange dauert
. So ich trinke jetzt meinen Himbeerblättertee und bewundere die Wellen, die der Kleine unter meiner Bauchdecke hinterlässt.
Georgi hab mir deinen privaten Thread jetzt mal gemerkt. Toller Geburtsbericht. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Eine schöne Zeit mit deinen Eltern!!!
Wir "noch-Kugeln" freuen uns immer von euch und den Babys zu hören
.
30.08.2013 07:41
Georgi: Wow das ist aber ein toller Geburtsbericht. Echt schön trotz das es so schwierig war... Wünsch dir viel spaß mit deinen Eltern. Genieß die Zeit...
Aytiny: Lass dir den Himbeerblättertee schmecken...
in ein paar wochen trinkst dann statt dessen Stilltee
Genieß noch die Zeit mit kugel und freu dich auf das was kommt. Es ist einfach unbeschreiblich schön...
Aytiny: Lass dir den Himbeerblättertee schmecken...
in ein paar wochen trinkst dann statt dessen Stilltee
Genieß noch die Zeit mit kugel und freu dich auf das was kommt. Es ist einfach unbeschreiblich schön...
30.08.2013 09:22
Danke, ich versuche jetzt die SS noch zu genießen und Vorfreude ist ja eh die Schönste Freude
.
Irgendwelche Tipps, was ich noch unbedingt erledigen oder machen sollte?
Und mal was ganz anderes...für wen ist eigentlich die Familienplanung abgeschlossen und wer hibbelt irgendwann wieder? Also ich denke bei mir wäre es noch zu früh etwas darüber zu sagen, aber im Moment gehe ich schon von 2 kleinen Mäusen aus. Wie denkt man darüber, wenn man grad so einen Säugling zu Hause hat? Und viele haben ja auch schon 2, kommt noch ein drittes????
. Irgendwelche Tipps, was ich noch unbedingt erledigen oder machen sollte?
Und mal was ganz anderes...für wen ist eigentlich die Familienplanung abgeschlossen und wer hibbelt irgendwann wieder? Also ich denke bei mir wäre es noch zu früh etwas darüber zu sagen, aber im Moment gehe ich schon von 2 kleinen Mäusen aus. Wie denkt man darüber, wenn man grad so einen Säugling zu Hause hat? Und viele haben ja auch schon 2, kommt noch ein drittes????
30.08.2013 10:29
Zitat von Aytiny:
Danke, ich versuche jetzt die SS noch zu genießen und Vorfreude ist ja eh die Schönste Freude.
Irgendwelche Tipps, was ich noch unbedingt erledigen oder machen sollte?![]()
Und mal was ganz anderes...für wen ist eigentlich die Familienplanung abgeschlossen und wer hibbelt irgendwann wieder? Also ich denke bei mir wäre es noch zu früh etwas darüber zu sagen, aber im Moment gehe ich schon von 2 kleinen Mäusen aus. Wie denkt man darüber, wenn man grad so einen Säugling zu Hause hat? Und viele haben ja auch schon 2, kommt noch ein drittes????![]()
Wow du kannst die SS noch geniessen??? Ich habe keine Lust mehr, alles tut weh, kann kaum laufen und und und
Mein Mann und ich waren letztens nochmal schön essen.
Wir sind dann fertig
Ein drittes Kind wird es nicht geben.
30.08.2013 13:02
Hallo ihr Lieben,
endlich hab ich nun auch mal wieder Zeit nen kurzen Zwischenbericht hier abzugeben - aber vorab erst ihr
Lila: ich freu mich sehr, dass bei deinem Termin alles in Ordnung war! Alle Sorge im Vorfeld Gott sei dank umsonst!
Aytiny u Trala - bald habt ihr es geschafft
und Trala ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte auch Null Bock mehr zum Ende
Aytiny - geht nochmal ins Kino - das wird vorerst wohl flach fallen
Maya - ich drück dir für diesen Zyklus die Daumen!
Silke, schön das ihr Zuhause seid - geht's nun richtig gut?
Zum Thema "weiteres Kind" - im Moment sag ich "AUF KEINEN FALL". Mal gucken wie es in 2-3 Jahren aussieht
---
Ansonsten läuft es bei uns blendend.
Wir waren nun eine Woche auf mallorca und es hat alles bestens geklappt, Mia und Hannah haben sowohl den hin als auch den Rückflug geschlafen! Das warme Wetter war super zu verkraften.
Hannah ist mittlerweile n richtiger mopsi. Sie trägt schon Klamottengrösse 62/68 und wiegt nun schon gute 6 Kilo
Am DI gibt es schon die erste Impfe.
Durchschlafen ist leider noch nicht so recht aber irgendwann werden wir das wohl auch noch schaffen, im Moment sind wir so bei 2 Uhr nachts und dann so zwischen 5 und 6. ist ok...
Und sie ist ein kleiner nörgelkopp - sobald sie im Moment mal ne minute alleine liegt schimpft sie wie ein Rohrspatz.
Ich denke sie wird ihrer Schwester in nichts nachstehen wenn sie mal soweit ist
---
Ich hoffe ich hab nix vergessen!
Fühlt euch alle gedrückt!
Bis bald
endlich hab ich nun auch mal wieder Zeit nen kurzen Zwischenbericht hier abzugeben - aber vorab erst ihr
Lila: ich freu mich sehr, dass bei deinem Termin alles in Ordnung war! Alle Sorge im Vorfeld Gott sei dank umsonst!
Aytiny u Trala - bald habt ihr es geschafft
und Trala ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte auch Null Bock mehr zum Ende
Aytiny - geht nochmal ins Kino - das wird vorerst wohl flach fallen
Zum Thema "weiteres Kind" - im Moment sag ich "AUF KEINEN FALL". Mal gucken wie es in 2-3 Jahren aussieht
---
Wir waren nun eine Woche auf mallorca und es hat alles bestens geklappt, Mia und Hannah haben sowohl den hin als auch den Rückflug geschlafen! Das warme Wetter war super zu verkraften.
Hannah ist mittlerweile n richtiger mopsi. Sie trägt schon Klamottengrösse 62/68 und wiegt nun schon gute 6 Kilo
Durchschlafen ist leider noch nicht so recht aber irgendwann werden wir das wohl auch noch schaffen, im Moment sind wir so bei 2 Uhr nachts und dann so zwischen 5 und 6. ist ok...
Und sie ist ein kleiner nörgelkopp - sobald sie im Moment mal ne minute alleine liegt schimpft sie wie ein Rohrspatz.
Ich denke sie wird ihrer Schwester in nichts nachstehen wenn sie mal soweit ist
---
Bis bald
30.08.2013 20:19
Zitat von Aytiny:
Danke, ich versuche jetzt die SS noch zu genießen und Vorfreude ist ja eh die Schönste Freude.
Irgendwelche Tipps, was ich noch unbedingt erledigen oder machen sollte ?![]()
Und mal was ganz anderes...für wen ist eigentlich die Familienplanung abgeschlossen und wer hibbelt irgendwann wieder? Also ich denke bei mir wäre es noch zu früh etwas darüber zu sagen, aber im Moment gehe ich schon von 2 kleinen Mäusen aus. Wie denkt man darüber, wenn man grad so einen Säugling zu Hause hat? Und viele haben ja auch schon 2, kommt noch ein drittes????![]()
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAF, SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAF SO VIEL DU KANNST
30.08.2013 21:46
Zitat von Georgevel:
Zitat von Aytiny:
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAF, SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAF SO VIEL DU KANNST![]()
![]()
![]()
![]()
Hahahha
Das habe ich auch jeder scgwangeren geraten als ich frisch entbunden habe
30.08.2013 21:49
Zitat von Mona_mia:
Hallo ihr Lieben,
endlich hab ich nun auch mal wieder Zeit nen kurzen Zwischenbericht hier abzugeben - aber vorab erst ihr![]()
Aytiny u Trala - bald habt ihr es geschafftund Trala ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte auch Null Bock mehr zum Ende
![]()
Aytiny - geht nochmal ins Kino - das wird vorerst wohl flach fallen![]()
Zum Thema "weiteres Kind" - im Moment sag ich "AUF KEINEN FALL". Mal gucken wie es in 2-3 Jahren aussieht![]()
---
Hannah ist mittlerweile n richtiger mopsi. Sie trägt schon Klamottengrösse 62/68 und wiegt nun schon gute 6 Kilo![]()
Und sie ist ein kleiner nörgelkopp - sobald sie im Moment mal ne minute alleine liegt schimpft sie wie ein Rohrspatz.![]()
Ich denke sie wird ihrer Schwester in nichts nachstehen wenn sie mal soweit ist![]()
---
Bis bald![]()
Das freut mich dass ihr eunen schönen Urlaub hattet.
Und die Fotos sind ja super süß.
31.08.2013 08:56
Hallöchen
Trala und Aytiny ich hoffe ihr müsst nicht mehr soooolange warten und kommt nicht über den Termin, bin mal gespannt wann es denn soweit bei euch zwei ist
Mona total süss deine zwei Mädls schön das es euch gut geht.
Georgi werde heute mal deinen Geburtsbericht lesen und in deinem Thread vorbei schauen.
Thema weiteres Kind: ich denke auch das bei uns die Planung abgeschlossen sein wird aber wir schließen es nicht aus, weil ich ja erst 23J bin und nicht weiß was in ein paar Jahren kommt
.
Zu mir: hatte am Donnerstag wieder Fa alles super wie es sein soll. Hab ne Überweisung zum Geburtsplanungsgespräch bekommen damit ich endlich das Thema Ks vergessen kann und mich voll und ganz auf ne normale Geburt freuen kann zumindest erstmal, was bei der Geburt dann passiert weiß man ja nie aber der geplante Ks kann ausgeschlossen werden (hoffe ich).
Nächste Woche ist meine Hebi wieder ausm Urlaub zurück und dann geht der GVK weiter endlich.
Sonst gehts mir gut, nur mein Rücken und eben die Nächte sind sehr unangenehm.
Wünsche allen ein tolles We
Trala und Aytiny ich hoffe ihr müsst nicht mehr soooolange warten und kommt nicht über den Termin, bin mal gespannt wann es denn soweit bei euch zwei ist
Mona total süss deine zwei Mädls schön das es euch gut geht.
Georgi werde heute mal deinen Geburtsbericht lesen und in deinem Thread vorbei schauen.
Thema weiteres Kind: ich denke auch das bei uns die Planung abgeschlossen sein wird aber wir schließen es nicht aus, weil ich ja erst 23J bin und nicht weiß was in ein paar Jahren kommt
. Zu mir: hatte am Donnerstag wieder Fa alles super wie es sein soll. Hab ne Überweisung zum Geburtsplanungsgespräch bekommen damit ich endlich das Thema Ks vergessen kann und mich voll und ganz auf ne normale Geburt freuen kann zumindest erstmal, was bei der Geburt dann passiert weiß man ja nie aber der geplante Ks kann ausgeschlossen werden (hoffe ich).
Nächste Woche ist meine Hebi wieder ausm Urlaub zurück und dann geht der GVK weiter endlich.
Sonst gehts mir gut, nur mein Rücken und eben die Nächte sind sehr unangenehm.
Wünsche allen ein tolles We
31.08.2013 10:16
Zitat von Georgevel:
Zitat von Aytiny:
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAF, SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAF SO VIEL DU KANNST![]()
![]()
![]()
![]()
Das wurde mir auch bei Maja gesagt.... und dann hatte ich so ein liebes Mädchen
Hoffe ich habe diesmal wieder Glück.
31.08.2013 10:17
Zitat von Mona_mia:
Hallo ihr Lieben,
endlich hab ich nun auch mal wieder Zeit nen kurzen Zwischenbericht hier abzugeben - aber vorab erst ihr![]()
Aytiny u Trala - bald habt ihr es geschafftund Trala ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte auch Null Bock mehr zum Ende
![]()
Aytiny - geht nochmal ins Kino - das wird vorerst wohl flach fallen![]()
Zum Thema "weiteres Kind" - im Moment sag ich "AUF KEINEN FALL". Mal gucken wie es in 2-3 Jahren aussieht![]()
---
Hannah ist mittlerweile n richtiger mopsi. Sie trägt schon Klamottengrösse 62/68 und wiegt nun schon gute 6 Kilo![]()
Und sie ist ein kleiner nörgelkopp - sobald sie im Moment mal ne minute alleine liegt schimpft sie wie ein Rohrspatz.![]()
Ich denke sie wird ihrer Schwester in nichts nachstehen wenn sie mal soweit ist![]()
---
Bis bald![]()
Oh sind die 2 süß
Da freut man sich noch mehr auf seinen Zwerg
31.08.2013 22:54
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Aytiny:
Irgendwelche Tipps, was ich noch unbedingt erledigen oder machen sollte?![]()
Wow du kannst die SS noch geniessen??? Ich habe keine Lust mehr, alles tut weh, kann kaum laufen und und und![]()
![]()
![]()
Mein Mann und ich waren letztens nochmal schön essen.
Wir sind dann fertigEin drittes Kind wird es nicht geben.
![]()
Oh nein, dann hab ich mich falsch ausgedrück
. Die SS an sich kann ich gar nicht mehr genießen und bin es auch ehrlich gesagt total satt. Ich will ja nicht undankbar sein, aber diese letzten 4 Wochen braucht doch keiner!!! Ich bin so unbeweglich, brauche für jede Kleinigkeit Hilfe oder es dauert ewig. Ich will endlich wieder mobil sein.
Außerdem reicht es langsam mit dem Gewicht. Mir passen fast keine Sachen mehr. Alle meine schönen Umstandsklamotten sind zu klein, und mein Seitenprofil find ich auch im Vergleich zum 6./7 Monat gar nicht mehr schön. Dann kommen die becken- und Rückenschmerzen noch dazu. Ich will jetzt nicht mehr. Bis zum ET ist ja noch ok, aber bitte bitte nicht drüber. Ich nehme gerne den 09.09 zum Beispiel. Mein bruder fliegt am 10.09. für ein halbes Jahr weg, da er ein Auslandssemester macht und er möchte den Kleinen unbedingt noch sehen
. Den Wunsch würde ich ihm gerne erfüllen. Das einzige was ich noch genieße sind die Bewegungen vom Kleinen in meinem Bauch. Er ist eher ruhig und sanft zu mir, es tut also nie weh oder so.
...sooo ausgejammert
Ich meinte eher ich genieße noch die Zweisamkeit mit meinem Mann. Wir sind im Moment irgendwie wie frisch verliebt, obwohl ich hormontechnisch ja schon etwas schräg drauf bin, aber er ist so toll und so lieb, kümmert sich so gut und tut alles für mich. Außerdem verbindet uns die Vorfreude auf unser Baby irgendwie noch mehr.
Kurzer Zwischenpost...fällt mir gerade ein: Gestern Abend bin ich wie eine Rakete von der Couch aufgesprungen (ja das ging dann auch mit dickem Bauch), weil ich direkt neben meinem Kopf auf dem Kissen eine fette Spinne gesehen haben. Oh, Gott das kann ich ja gar nicht ab. Ich hab geschrien und mein Mann ist aufgesprungen und saß schon halb im Auto weil er dachte meine Fruchtblase wäre geplatzt
. Ich hab mich echt nicht mehr halten können vor lachen. Er sagt ich solle ihn doch bitte nicht mehr so schocken, ihm sei das Herz in die Hose gerutscht. Also alles in allem....von mir aus kann es losgehen!!!!
Aber Georgi....solange schlafe ich noch gaaanzzz viel. Morgen früh werde ich ganz lange mit meinem Mann im Bett liegen bleiben. Könnte ja der letzte Sonntag sein.
Ich hoffe du hast eine schöne Zeit mit deinen Eltern.
Mona: Ich finde es super, dass man mit einem kleinen Baby schon so toll verreisen kann. Mia ist eine tolle, stolze große Schwester. Sie wird dir bestimmt in Zukunft auch immer eine Hilfe sein.
Lila: Sooo lange hast du ja auch nicht mehr
. Ich sag ja immer wieder..krass wie schnell die Zeit vergeht. Also so wie es aussieht ist hier nicht mehr viel mit hibbeln. Ich bin mal gespannt wie ich das sehe, nach dem ersten halben Jahr als Mami.
01.09.2013 04:23
ihr lieben,
nachts beim abpumpen kommt man mal dazu zu schreiben, jedenfalls wenn man nicht halb wegnickt dabei
ich muss allerdings klein schreiben, hab ja nur eine hand frei.
maya, blöd, dass du letzten zyklus keinen ES hattest. wie siehts diesen zyklus aus? gibts da schon neue erkenntnisse?
aytini, man kann das gar nicht so in worte fassen, wie es ist, auf einmal mama zu sein. in dem moment, wo man sie/ihn zum ersten mal im arm hat, ist man einfach nur stolz und glücklich und weiß, für dieses kleine, hilflose wesen würde man alles tun. also so ging es mir, ich will das nicht verallgemeinern. befremdlich fand ich es nie, nur manchmal wurde mir etwas mulmig, wenn ich an die große verantwortung gedacht habe, die man plötzlich hat
und es ist eine typ-frage, wie man so damit umgeht. ich war in allem viel unsicherer als z.b. die frisch gebackene mama aus dem nebenbett. dabei kann man sich eigentlich wirklich auf seinen mutterinstinkt verlassen, man tut schon aus dem bauch heraus das richtige. und man quillt einfach so über vor liebe und stolz, wenn man sich seinen sonnenschein anguckt. und das könnte man stundenlang tun
ich finde, man findet sich quasi automatisch in seine neue rolle als mutter ein. man muss nicht viel dafür tun, man ist einfach mutter (auch hier will ich wieder nichts verallgemeinern, ich hab ne bekannte, die hatte wochenbettdepressionen und ich weiß, dass dann z.b. sich vieles anders anfühlt).
georgi, den tipp mit dem SCHLAFEN!!!! fand ich lustig. aber stimmt schon. man fragt sich zwischendurch, ob man im nächsten jahr überhaupt irgendwann mal so richtig ausgeschlafen und fit sein wird
silke, schön, dass ihr nun zu hause seid. tut mir leid für euch, dass ihr so viele sorgen um lian hattet. jetzt habt ihr es zum glück geschafft und genießt die zeit
kommst du gut zurecht, auch wenn dein mann keine elternzeit nehmen konnte? hatte er denn ein paar tage urlaub?
tralala, schön, dass alles ok ist bei dir. ich hoffe, du kannst moritz bald im arm halten. ab jetzt darf er ja kommen, dann passt auch die krabbeldecke mit "septemberbaby"
georgi, ich hoffe, du genißet die zeit mit deinen eltern. hast du dir deine schwiegis eigentlich in der ersten woche nach der geburt vom leib halten können? die wollten doch direkt kommen, oder
dein geburtsbericht hat mir auch gänsehaut verursacht. ich hoffe, du kommst damit zurecht, wie es letztendlich gelaufen ist...
mona, tolle bilder. finde es auch super, dass ihr mit baby urlaub gemacht habt. hoffe, ihr konntet euch entspannen.
lila, ich drück dir die daumen, dass der geplante ks ausgeschlossen wird!
zu uns: vorhin ging es luisa mit der flasche nicht schnell genug und sie schrie wie am spieß. da habe ich sie versuchshalber mal angelegt. und unsere tochter saugt als hätte sie nie was anderes getan
morgen nochmal ausprobieren!
wir gehen auch davon aus, dass wir noch ein zweites kind bekommen. das dachte ich vor der geburt genauso wie jetzt nach 3 wochen mit säugling. ich glaube eher, dass man das hinterfragt, wenn die lieben Kleinen ihren eigenen Willen entdecken und einen sehr fordern, also so ab 1,5-2,5
aytini, einen tipp hab ich auch noch für dich: willst du stillen? dann iss jetzt noch mal alle sachen, die man dann vielleicht nicht mehr essen kann, weil baby empfindlich drauf reagiert
ich hab jetzt eine woche ohne milchprodukte hinter mir, weil sie solche blähungen hatte und die hebi meinte, es könnte daran liegen, und fands furchtbar. aber zum glück warens die milchprodukte nicht!
und ich geb dir recht: die letzten 4 wochen der schwangerschaft braucht echt kein mensch!
so, nun geh ich weiter schlafen!
nachts beim abpumpen kommt man mal dazu zu schreiben, jedenfalls wenn man nicht halb wegnickt dabei
ich muss allerdings klein schreiben, hab ja nur eine hand frei.
maya, blöd, dass du letzten zyklus keinen ES hattest. wie siehts diesen zyklus aus? gibts da schon neue erkenntnisse?
aytini, man kann das gar nicht so in worte fassen, wie es ist, auf einmal mama zu sein. in dem moment, wo man sie/ihn zum ersten mal im arm hat, ist man einfach nur stolz und glücklich und weiß, für dieses kleine, hilflose wesen würde man alles tun. also so ging es mir, ich will das nicht verallgemeinern. befremdlich fand ich es nie, nur manchmal wurde mir etwas mulmig, wenn ich an die große verantwortung gedacht habe, die man plötzlich hat
und es ist eine typ-frage, wie man so damit umgeht. ich war in allem viel unsicherer als z.b. die frisch gebackene mama aus dem nebenbett. dabei kann man sich eigentlich wirklich auf seinen mutterinstinkt verlassen, man tut schon aus dem bauch heraus das richtige. und man quillt einfach so über vor liebe und stolz, wenn man sich seinen sonnenschein anguckt. und das könnte man stundenlang tun
ich finde, man findet sich quasi automatisch in seine neue rolle als mutter ein. man muss nicht viel dafür tun, man ist einfach mutter (auch hier will ich wieder nichts verallgemeinern, ich hab ne bekannte, die hatte wochenbettdepressionen und ich weiß, dass dann z.b. sich vieles anders anfühlt).
georgi, den tipp mit dem SCHLAFEN!!!! fand ich lustig. aber stimmt schon. man fragt sich zwischendurch, ob man im nächsten jahr überhaupt irgendwann mal so richtig ausgeschlafen und fit sein wird
silke, schön, dass ihr nun zu hause seid. tut mir leid für euch, dass ihr so viele sorgen um lian hattet. jetzt habt ihr es zum glück geschafft und genießt die zeit
kommst du gut zurecht, auch wenn dein mann keine elternzeit nehmen konnte? hatte er denn ein paar tage urlaub?
tralala, schön, dass alles ok ist bei dir. ich hoffe, du kannst moritz bald im arm halten. ab jetzt darf er ja kommen, dann passt auch die krabbeldecke mit "septemberbaby"
georgi, ich hoffe, du genißet die zeit mit deinen eltern. hast du dir deine schwiegis eigentlich in der ersten woche nach der geburt vom leib halten können? die wollten doch direkt kommen, oder
dein geburtsbericht hat mir auch gänsehaut verursacht. ich hoffe, du kommst damit zurecht, wie es letztendlich gelaufen ist...
mona, tolle bilder. finde es auch super, dass ihr mit baby urlaub gemacht habt. hoffe, ihr konntet euch entspannen.
lila, ich drück dir die daumen, dass der geplante ks ausgeschlossen wird!
zu uns: vorhin ging es luisa mit der flasche nicht schnell genug und sie schrie wie am spieß. da habe ich sie versuchshalber mal angelegt. und unsere tochter saugt als hätte sie nie was anderes getan
morgen nochmal ausprobieren! wir gehen auch davon aus, dass wir noch ein zweites kind bekommen. das dachte ich vor der geburt genauso wie jetzt nach 3 wochen mit säugling. ich glaube eher, dass man das hinterfragt, wenn die lieben Kleinen ihren eigenen Willen entdecken und einen sehr fordern, also so ab 1,5-2,5
aytini, einen tipp hab ich auch noch für dich: willst du stillen? dann iss jetzt noch mal alle sachen, die man dann vielleicht nicht mehr essen kann, weil baby empfindlich drauf reagiert
ich hab jetzt eine woche ohne milchprodukte hinter mir, weil sie solche blähungen hatte und die hebi meinte, es könnte daran liegen, und fands furchtbar. aber zum glück warens die milchprodukte nicht! und ich geb dir recht: die letzten 4 wochen der schwangerschaft braucht echt kein mensch!
so, nun geh ich weiter schlafen!
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt