***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***
20.08.2013 02:14
Gute Nacht, ihr Lieben. Ich hoffe, ihr schlaft alle selig, aber das ist wohl fern der Realität
Wir sind zu Hause. Die kleine Maus hatte erst noch Gelbsucht, die behandelt werden musste, aber seit ein paar Tagen sind wir zum Glück raus aus dem KH. Die haben mich da auch echt verrückt gemacht. Das Stillen will bei uns einfach nicht klappen und ihr wisst ja, wie das im KH ist - da muss alles schnell gehen und wenns nicht auf Anhieb klappt, wird eben eine einfache Lösung gefunden... momentan pumpe ich ab, weil es mir halt so wichtig ist, dass sie Muttermilch bekommt.
Mich stresst das Ganze ziemlich. Dazu dann der Schlafmangel und die Hormone... ui
Aber wir sind natürlich stolz auf unsere Maus. Die Kleine nimmt gut zu und schläft auch meistens schon recht gut. Nichts genießt sie mehr, als mit Papa oder Mama zu kuscheln
Wir sind ganz verliebt in sie
Momentan komme ich kaum zum Schreiben... aber ich denke an euch und versuche hin und wieder zu lesen.
Alles Gute!
Wir sind zu Hause. Die kleine Maus hatte erst noch Gelbsucht, die behandelt werden musste, aber seit ein paar Tagen sind wir zum Glück raus aus dem KH. Die haben mich da auch echt verrückt gemacht. Das Stillen will bei uns einfach nicht klappen und ihr wisst ja, wie das im KH ist - da muss alles schnell gehen und wenns nicht auf Anhieb klappt, wird eben eine einfache Lösung gefunden... momentan pumpe ich ab, weil es mir halt so wichtig ist, dass sie Muttermilch bekommt.
Mich stresst das Ganze ziemlich. Dazu dann der Schlafmangel und die Hormone... ui
Aber wir sind natürlich stolz auf unsere Maus. Die Kleine nimmt gut zu und schläft auch meistens schon recht gut. Nichts genießt sie mehr, als mit Papa oder Mama zu kuscheln
Momentan komme ich kaum zum Schreiben... aber ich denke an euch und versuche hin und wieder zu lesen.
Alles Gute!
20.08.2013 09:24
Zitat von Thrini:
Gute Nacht, ihr Lieben. Ich hoffe, ihr schlaft alle selig, aber das ist wohl fern der Realität![]()
Mich stresst das Ganze ziemlich. Dazu dann der Schlafmangel und die Hormone... uiAber wir sind natürlich stolz auf unsere Maus. Die Kleine nimmt gut zu und schläft auch meistens schon recht gut. Nichts genießt sie mehr, als mit Papa oder Mama zu kuscheln
![]()
![]()
Alles Gute!![]()
Na du hast ja jetzt auch viel viel besseres zu tun
. Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit, auf das alles so klappt wie ihr euch das wünscht.
24.08.2013 23:29
Alles klar bei euch? Hier ist es so ruhig??? Schon neue baby news?
24.08.2013 23:54
Hier ist alles klar.
Und bei euch???
Noch keine Baby News, nur ein unglaubliches schmerzhaftes Herumtrampeln auf der Blase oder irgendwelchen anderen Organen
. Lila, wie war denn dein Termin?
25.08.2013 11:30
Zitat von Aytiny:
![]()
![]()
Hier ist alles klar.![]()
Und bei euch???
Noch keine Baby News, nur ein unglaubliches schmerzhaftes Herumtrampeln auf der Blase oder irgendwelchen anderen Organen.
Lila, wie war denn dein Termin?
Mein Termin war super das Baby ist gesund und munter kein Herzfehler
hatte ja so Angst. Danke der Nachfrage
25.08.2013 11:37
Zitat von Aytiny:
Super Lila, das freut mich sehr!!!!
Das ist toll das alles in Ordnung ist
25.08.2013 20:54
@Lila
das freut mich sehr dass alle OK ist.
An etwas anderes haben wir ja auch nicht gedacht.
Und wirklich tolles Foto-
@Aytini
Das ist ja nicht so schön wenn dir die Bewegungen weh tun.
Aber nicht mehr lange dann hast du es ja auch geschafft.
@me
Ich warte mal wieder auf meinen ES.
Ich bin so ungedultig und das gerade mal im 2.ÜZ.
Ich WILL diesen Monat Schwanger werden.
Dann habe ich heute aich noch einen Hexenschuss bekommen. Laufe wie ne alte Oma. Naja auch das geht irgendwann weg.
das freut mich sehr dass alle OK ist.
An etwas anderes haben wir ja auch nicht gedacht.
Und wirklich tolles Foto-
@Aytini
Das ist ja nicht so schön wenn dir die Bewegungen weh tun.
Aber nicht mehr lange dann hast du es ja auch geschafft.
@me
Ich warte mal wieder auf meinen ES.
Ich bin so ungedultig und das gerade mal im 2.ÜZ.
Ich WILL diesen Monat Schwanger werden.
Dann habe ich heute aich noch einen Hexenschuss bekommen. Laufe wie ne alte Oma. Naja auch das geht irgendwann weg.
25.08.2013 21:01
Danke euch süßen gestern war unser erster Hochzeitstag was für ein Zufall
26.08.2013 17:49
ihr lieben,
ich muss heute klein schreiben, habe nur eine hand frei
ich hoffe, euch gehts gut soweit. ich lese ab und an mal rein. bin gespannt, wann sich der kleine moritz auf den weg macht, tralala
oder ist noch jemand früher dran? ich hab den überblick verloren. Jedenfalls wünsche ich allen eine schöne und angenehme geburt und viele tolle momente in der kennenlernzeit
lila, wow, cooles foto auf der titelseite! herzlichen glückwunsch!
viel spaß in frankreich mit levin! schön, dass euer baby keinen herzfehler hat! da ist euch bestimmt ein stein von herzen gefallen!
mona, danke für den tipp mit dem ring, den man ins wasser legen kann. das scheint eine anschaffung wert zu sein.
aytini, schön, dass ihr euch so gut eingelebt habt. hast du jetzt alles fertig für den kleinen? das ist nicht so schön, dass du vorzeitige wehen hattest. Ich kenne die sorgen, die man sich dann macht... aber jetzt hast du ja auch nicht mehr lange und falls er jetzt kommen will, wärs ja nicht mehr ganz so schlimm. Süßes Kinderzimmer!
für die geburt hatte ich ein billiges nachthemd gekauft. meine hebi hatte aufgeschrieben, dass man zwei nachthemden oder lange t-shirts einpacken soll - eins für die geburt und eins für nach der geburt, wenn man noch im kreißsaal zur beobachtung ist (ist man bei uns 2 stunden, weiß nicht ob das überall so ist). Bei mir kam dann alles anders. mir wurde fürs Legen der PDA ein KH-Hemdchen angezogen. und ich hatte auch erst ab da keinen schlüpper mehr an, vorher fürs auf dem flur umherlaufen etc. hatte ich noch jogginghose und nachthemd an. ich kann nicht mitreden wegen dem zur toilette gehen. da ich ab 8 Uhr eine pda hatte, wurde meine blase zwischendurch katheterisiert, weil ich nicht laufen konnte.
Und ein cooles US-bild mit der zunge
mir gings am ende der schwangerschaft ja genauso wie dir: man hat einfach keinen bock mehr!
georgi, deinen bericht über die schlaflose evie kann ich gut nachvollziehen. geht uns hier auch nicht anders manchmal. habe auch schon angst vor nächster woche, wo mein mann wieder arbeiten muss...
respekt, dass du schon ans diäteln denkst. ich brauche momentan so viel energie, ich kann nicht auf kalorien oder so achten
hab mich 10 tage nach der geburt gewogen und hatte da noch 5 kg plus.
maya, ich drück dir die daumen, dass es nun klappt. hast du rausgefunden, ob du einen ES hast?
bei uns spielt sich langsam alles ein. sofern sich mit so einem baby alles einspielen kann, irgendwie ist ja doch wieder jeder tag neu
luisa nimmt gut zu. stillen haben wir aufgegeben, hatten nur stress damit. ich pumpe weiterhin ab und sie bekommt die muttermilch per flasche. ist für uns auf jeden fall der richtige weg.
moltontücher brauchen wir nur als unterlage unterm köpfchen in wiege, kinderbett und kinderwagen. ansonsten nutzen wir spucktücher (mullwindeln/mulltücher).
windeleimer haben wir einen stinknormalen treteimer aus metall. sind bisher ganz zufrieden.
so, nun noch eine frage: schenkt (bzw. habt ihr geschenkt?) ihr eurer nachsorgehebamme was zum abschluss? und wenn ja, was? ich bin so unkreativ bei sowas...
sorry, wenn ich wen vergessen habe. ich grüße euch alle lieb
achja: wir haben uns entschieden, dass wir keine fotos unserer tochter ins internet stellen. von daher sorry, es wird keine bilder geben. sie soll irgendwann selbst entscheiden, ob sie das möchte oder nicht.
ich muss heute klein schreiben, habe nur eine hand frei
ich hoffe, euch gehts gut soweit. ich lese ab und an mal rein. bin gespannt, wann sich der kleine moritz auf den weg macht, tralala
oder ist noch jemand früher dran? ich hab den überblick verloren. Jedenfalls wünsche ich allen eine schöne und angenehme geburt und viele tolle momente in der kennenlernzeit
lila, wow, cooles foto auf der titelseite! herzlichen glückwunsch!
viel spaß in frankreich mit levin! schön, dass euer baby keinen herzfehler hat! da ist euch bestimmt ein stein von herzen gefallen!
mona, danke für den tipp mit dem ring, den man ins wasser legen kann. das scheint eine anschaffung wert zu sein.
aytini, schön, dass ihr euch so gut eingelebt habt. hast du jetzt alles fertig für den kleinen? das ist nicht so schön, dass du vorzeitige wehen hattest. Ich kenne die sorgen, die man sich dann macht... aber jetzt hast du ja auch nicht mehr lange und falls er jetzt kommen will, wärs ja nicht mehr ganz so schlimm. Süßes Kinderzimmer!
für die geburt hatte ich ein billiges nachthemd gekauft. meine hebi hatte aufgeschrieben, dass man zwei nachthemden oder lange t-shirts einpacken soll - eins für die geburt und eins für nach der geburt, wenn man noch im kreißsaal zur beobachtung ist (ist man bei uns 2 stunden, weiß nicht ob das überall so ist). Bei mir kam dann alles anders. mir wurde fürs Legen der PDA ein KH-Hemdchen angezogen. und ich hatte auch erst ab da keinen schlüpper mehr an, vorher fürs auf dem flur umherlaufen etc. hatte ich noch jogginghose und nachthemd an. ich kann nicht mitreden wegen dem zur toilette gehen. da ich ab 8 Uhr eine pda hatte, wurde meine blase zwischendurch katheterisiert, weil ich nicht laufen konnte.
Und ein cooles US-bild mit der zunge
mir gings am ende der schwangerschaft ja genauso wie dir: man hat einfach keinen bock mehr!
georgi, deinen bericht über die schlaflose evie kann ich gut nachvollziehen. geht uns hier auch nicht anders manchmal. habe auch schon angst vor nächster woche, wo mein mann wieder arbeiten muss...
respekt, dass du schon ans diäteln denkst. ich brauche momentan so viel energie, ich kann nicht auf kalorien oder so achten
hab mich 10 tage nach der geburt gewogen und hatte da noch 5 kg plus. maya, ich drück dir die daumen, dass es nun klappt. hast du rausgefunden, ob du einen ES hast?
bei uns spielt sich langsam alles ein. sofern sich mit so einem baby alles einspielen kann, irgendwie ist ja doch wieder jeder tag neu
luisa nimmt gut zu. stillen haben wir aufgegeben, hatten nur stress damit. ich pumpe weiterhin ab und sie bekommt die muttermilch per flasche. ist für uns auf jeden fall der richtige weg. moltontücher brauchen wir nur als unterlage unterm köpfchen in wiege, kinderbett und kinderwagen. ansonsten nutzen wir spucktücher (mullwindeln/mulltücher).
windeleimer haben wir einen stinknormalen treteimer aus metall. sind bisher ganz zufrieden.
so, nun noch eine frage: schenkt (bzw. habt ihr geschenkt?) ihr eurer nachsorgehebamme was zum abschluss? und wenn ja, was? ich bin so unkreativ bei sowas...
sorry, wenn ich wen vergessen habe. ich grüße euch alle lieb
achja: wir haben uns entschieden, dass wir keine fotos unserer tochter ins internet stellen. von daher sorry, es wird keine bilder geben. sie soll irgendwann selbst entscheiden, ob sie das möchte oder nicht.
26.08.2013 22:52
Hi thrini
Schön von dir zu hören.
Achja die erste Zeit mit einen baby ist schon etwas ganz besonderes.
Ich muss zugeben das ich meiner Hebamme gar kein Geschenk gemacht habe.
Ich finde es eigentlich ganz gut das ihr keine Bilder einstellen wollt, auch wenn ich die kleine Maus gerne gesehen hätte.
@me
Letzten Zyklus hatte ich definitiv keinen ES.
Diesen Zyklus bisher auch noch nicht. Aber ich habe laut Rechner auch noch ein paar tage zeit.
Schön von dir zu hören.
Achja die erste Zeit mit einen baby ist schon etwas ganz besonderes.
Ich muss zugeben das ich meiner Hebamme gar kein Geschenk gemacht habe.
Ich finde es eigentlich ganz gut das ihr keine Bilder einstellen wollt, auch wenn ich die kleine Maus gerne gesehen hätte.
@me
Letzten Zyklus hatte ich definitiv keinen ES.
Diesen Zyklus bisher auch noch nicht. Aber ich habe laut Rechner auch noch ein paar tage zeit.
27.08.2013 10:15
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe euch geht es gut.
Maya ich drücke ganz fest die Daumen. Schmeiß doch ab und zu mal deine Kurve rein, ich gucke mir die immer gerne an.
Und erinner dich an meine Worte: Wenn in einem Zyklus kein ES war wird das nächste Ei umso besser
. Mein Eichen ist jetzt 37 SSW alt
.
Thrini, freut mich, dass ihr gut zurecht kommt. So komplett wird sich das mit einem Baby wohl nicht einpendeln, aber wichtig ist ja, dass es dir und der kleinen Luisa gut geht. Und wenn du mit dem Pumpen gut zurecht kommst, ist das doch super.
Mit den Fotos kann ich auch verstehen.
Wie ist denn das Gefühl auf einmal Mama zu sein. Kannst du beschreiben?! War es vielleicht am Anfang etwas befremdlich? Viele hier hatten ja schon ein Kind, deswegen frag ich dich
.
Ach ja laut Liste ist Tralala die nächste aber ich folge ihr dicht
.
Gehts euch sonst gut???
Mir gehts echt gut im Moment. Ich bin irgendwie wieder etwas fitter, seitdem sich der Bauch gesenkt hat. Ich faulenze viel und überlege immer, was ich denn noch erledigen könnte, bevor es losgeht. Ich bekomme viel Besuch von Freundinnen und gestern haben wir es endlich geschafft den Gipsabdruck zu machen. Jetzt bemale ich ihn noch und dann zeige ich euch mal ein Bild.
ich hoffe euch geht es gut.
Maya ich drücke ganz fest die Daumen. Schmeiß doch ab und zu mal deine Kurve rein, ich gucke mir die immer gerne an.
Und erinner dich an meine Worte: Wenn in einem Zyklus kein ES war wird das nächste Ei umso besser
. Mein Eichen ist jetzt 37 SSW alt
. Thrini, freut mich, dass ihr gut zurecht kommt. So komplett wird sich das mit einem Baby wohl nicht einpendeln, aber wichtig ist ja, dass es dir und der kleinen Luisa gut geht. Und wenn du mit dem Pumpen gut zurecht kommst, ist das doch super.
Mit den Fotos kann ich auch verstehen.
Wie ist denn das Gefühl auf einmal Mama zu sein. Kannst du beschreiben?! War es vielleicht am Anfang etwas befremdlich? Viele hier hatten ja schon ein Kind, deswegen frag ich dich
. Ach ja laut Liste ist Tralala die nächste aber ich folge ihr dicht
. Gehts euch sonst gut???
Mir gehts echt gut im Moment. Ich bin irgendwie wieder etwas fitter, seitdem sich der Bauch gesenkt hat. Ich faulenze viel und überlege immer, was ich denn noch erledigen könnte, bevor es losgeht. Ich bekomme viel Besuch von Freundinnen und gestern haben wir es endlich geschafft den Gipsabdruck zu machen. Jetzt bemale ich ihn noch und dann zeige ich euch mal ein Bild.
28.08.2013 09:43
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 861804/730297?cb=1377673052&cur_date=2013-08-2 7
Hier mal meine Kurve.
Bis jetzt hat noch kein ES stattgefunden.
Hier mal meine Kurve.
Bis jetzt hat noch kein ES stattgefunden.
28.08.2013 10:49
@aytini: Hoff ihr habt euch schon gut eingelebt. Jetzt ist es nicht mehr lange bis ihr zu dritt seid. Süßes US-Bild übrigens Echt witzig mit der Zunge
und tolles Kinderzimmer habt ihr.
Ich hatte bei der Geburt so ein T-shirt-Kleid und n slip an.... Hab auch schon gelesen dass man einen Bademantel oder so mitnehmen soll. Da unsere Geburt so schnell ging bin ich nicht mehr aufgestanden...
Wir sind nun seit 04.08. zu Hause. Lian geht es gut. Er ist wirklich ein liebes Baby
@Mona: wow der Ring ist echt toll. Wir haben vn unserer nachbarin so ein Badewannenkissen bekommen damit badet sie ihren kleinen immer. Werde das auch mal ausprobieren aber der Ring scheint geschickter und sicherer zu sein...
@Tralala: jetzt hast du es bald geschafft. Nur noch wenige Tage dann kannst du dein Baby im Arm halten
@Lila: Freut mich das es Emilian gut geht und sich der Verdacht nicht bestätigt hat...
Schön das dein Mann Elternzeit nehmen kann. Bei meinem geht das leider nicht.... :/
Tolles Foto
@Maya: drück dir weiterhin die Daumen dass es bald klappt.
@Thrini: herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter Luisa.
freu mich sehr für euch. Wünsch euch eine schöne Kuschelzeit. Ich hoffe sie hat mittlerweile zugenommen!?
Ist doch auch ok das ihr das mit dem stillen aufgegeben habt. Wenn das für euch so besser ist. Wenn man sich zu sehr damit stresst ist es ja auch nicht gut...
@Georgi: eure Evie scheint ja auch ne ganz liebe zu sein. Schön dass es so gut klappt. Ihr seid ja schon echt gut eingespielt. Wow nur 1,5 kg das ist ja echt beneidenswert. Ich hab noch 5 kg.
@me: komme irgendwie gar nicht so richtig dazu euch zu schreiben. Hoffe nun ich habe niemand und nichts vergessen...
Uns geht es gut. Genießen die zeit zu dritt. Ich könnte Lian stundenlang nur anschauen....
leider bleibt dann im haushalt so viel liegen. Habe heute aber mal die zeit wo er schläft genutzt und heir alles nachgelesen und geantwortet. So jetzt werd ich mal bügeln und schauen was der tag so bringt.
liebe grüße an alle
und tolles Kinderzimmer habt ihr. Ich hatte bei der Geburt so ein T-shirt-Kleid und n slip an.... Hab auch schon gelesen dass man einen Bademantel oder so mitnehmen soll. Da unsere Geburt so schnell ging bin ich nicht mehr aufgestanden...
Wir sind nun seit 04.08. zu Hause. Lian geht es gut. Er ist wirklich ein liebes Baby
@Mona: wow der Ring ist echt toll. Wir haben vn unserer nachbarin so ein Badewannenkissen bekommen damit badet sie ihren kleinen immer. Werde das auch mal ausprobieren aber der Ring scheint geschickter und sicherer zu sein...
@Tralala: jetzt hast du es bald geschafft. Nur noch wenige Tage dann kannst du dein Baby im Arm halten
@Lila: Freut mich das es Emilian gut geht und sich der Verdacht nicht bestätigt hat...
Schön das dein Mann Elternzeit nehmen kann. Bei meinem geht das leider nicht.... :/
Tolles Foto
@Maya: drück dir weiterhin die Daumen dass es bald klappt.
@Thrini: herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter Luisa.
freu mich sehr für euch. Wünsch euch eine schöne Kuschelzeit. Ich hoffe sie hat mittlerweile zugenommen!? Ist doch auch ok das ihr das mit dem stillen aufgegeben habt. Wenn das für euch so besser ist. Wenn man sich zu sehr damit stresst ist es ja auch nicht gut...
@Georgi: eure Evie scheint ja auch ne ganz liebe zu sein. Schön dass es so gut klappt. Ihr seid ja schon echt gut eingespielt. Wow nur 1,5 kg das ist ja echt beneidenswert. Ich hab noch 5 kg.
@me: komme irgendwie gar nicht so richtig dazu euch zu schreiben. Hoffe nun ich habe niemand und nichts vergessen...
Uns geht es gut. Genießen die zeit zu dritt. Ich könnte Lian stundenlang nur anschauen....
leider bleibt dann im haushalt so viel liegen. Habe heute aber mal die zeit wo er schläft genutzt und heir alles nachgelesen und geantwortet. So jetzt werd ich mal bügeln und schauen was der tag so bringt. liebe grüße an alle
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt