Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
30.09.2013 21:00
Zitat von Sternchen2006:

Guten morgen,

wollte mal eben wieder schnell Berichten.

War gestern nochmal zur Kontrolle in der Klinik. Marvin hat zugenommen wiegt jetzt etwa 2030 g. Aber da die Fruchtwasser Menge viel zu wenig ist muss ich heute wieder hin damit der Oberarzt sich das anschaut und dann entscheidet. Wie es aussieht wird er diese Woche auf jeden Fall geholt. Die Ärztin sagte gestern - Sie werden nicht mehr lange Schwanger sein der Kaiserschnitt muss auf jedenfall vorgezogen werden.

Werde mich wieder melden sobald es mir möglich ist. Dann bestimmt aber wenn Marvin schon da ist.

ganz liebe Grüße an euch und alles gute bis dahin.

lg Saskia

Ich wünsche euch alles Gute.
30.09.2013 21:07
@ all
Tut mir leid das ich nicht auf euch eingegangen bin.
Ihr habt so viel geschrieben und ich kann mir das alles garnicht merken
Ich lese aber immer fleißig mit.

Ich habe diesen Monat nicht gemessen und bin ziehmlich ruhig was das gehibbel angeht. Natürlich hoffe ich das es diesmal geklappt hat.
01.10.2013 09:49
Zitat von Maya2203:

@ all
Tut mir leid das ich nicht auf euch eingegangen bin.
Ihr habt so viel geschrieben und ich kann mir das alles garnicht merken
Ich lese aber immer fleißig mit.

Ich habe diesen Monat nicht gemessen und bin ziehmlich ruhig was das gehibbel angeht. Natürlich hoffe ich das es diesmal geklappt hat.

Ich wünsche es dir Maya drücke wie immer dir die Daumen
Mir gehts wie dir schreibe auch selten lese aber immer alles mit.
01.10.2013 09:55
huhu dann schreibe ich euch süßen auch mal wieder
Mir gehts noch soweit ganz gut,hatte 3 Tage wieder morgens der Toilette hallo gesagt sehr eklig aber seid 2 Tagen bin ich wieder Toilettenfrei zumindest was obenrum angeht .
Naja Freitag ist mein letzter Fa Termin bevor meine Fa in Urlaub geht bis nach ET leider.
Muss dann erst wieder an ET ins KH zur Kontrolle öde...
Mal sehn wielange der kleine auf sich warten lässt. Zuhause ist nun alles soweit fertig nur Pflegeprodukte fehlen noch.

Was gibts bei euch neues?
02.10.2013 09:37
Wow lila
Nur noch 17 Tage.
Bist du schon doll aufgeregt?

@me
Ich bin gerade echt traurig.
Bin ja jetzt beim ZT 19 und habe heute morgen mal meine Temperatur gemessen.
Der ES sollte eigentlich schon statt gefunden haben. Aber meine Temperatur ist bei gerade mal 36, 3°C , also hatte ich wieder keinen ES
02.10.2013 12:42
Zitat von Maya2203:

Wow lila
Nur noch 17 Tage.

@me
Der ES sollte eigentlich schon statt gefunden haben. Aber meine Temperatur ist bei gerade mal 36, 3°C , also hatte ich wieder keinen ES

Ich kenne mich mit der Tempi gar nicht aus aber wenn du schreibst keinen ES tut es mir leid das ist echt nicht toll.
Warst du mal beim Fa deinen Wunsch besprechen?

Zu mir naja so aufgeregt bin ich noch nicht wirklich mir kommt es noch so lange vor bis zum ET.
Ab und zu denke ich mal an die Geburt und bekomme auch schiss aber so nicht wirklich.
02.10.2013 14:02
Zitat von LilaLilie:

Zitat von Maya2203:

Wow lila
Nur noch 17 Tage.

@me

Ich kenne mich mit der Tempi gar nicht aus aber wenn du schreibst keinen ES tut es mir leid das ist echt nicht toll.
Warst du mal beim Fa deinen Wunsch besprechen?

Zu mir naja so aufgeregt bin ich noch nicht wirklich mir kommt es noch so lange vor bis zum ET.
Ab und zu denke ich mal an die Geburt und bekomme auch schiss aber so nicht wirklich.

Mein FA meinte ich soll jetzt bis November meine Temperatur messen und wenn ich bis dahin noch nicht schwanger bin soll ich wieder zu ihm kommen.
Also habe ich jetzt noch einrn ÜZ und dann muß ich wieder hin.
Muss dazu sagen das er mir ja Mönchspfeffer gegeben hat welchen ich letzten Zyklus auch brav genommen habr und hatte da ja auch einen ES.
Diesen Zyklus wollte ich aber alles mal weglassen. Werdr jetzt wieder brav tempi messen und den mönchspfeffer nehmen.

Lila die paar Tage werden bestimmt wie im Flug vorbei gehen.
02.10.2013 15:08
Oh nein, Maya, das ist ja wirklich schade!!! Tut mir so leid für dich Ich weiß noch genau, wie es mir damals ging, als ich erfahren habe, dass ich ohne Hilfsmittel keinen ES habe Bei dir besteht ja noch die Hoffnung, dass es sich so noch einpendelt, oder? Hast du mal mit einem FA über die fehlenden ES gesprochen?

Lila, schön, dass alles soweit in Ordnugn ist. Ich drück dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast und endlich mit dem Kleinen kuscheln darfst! Ansonsten darfst du hier aber auch gerne jammern - wir halten das aus
02.10.2013 15:11
Sorry, hatte heute morgen mit der Antwort angefangen und erst gerade Zeit, zu ende zu antworten. Also hast du schon mit einem FA gesprochen, Maya. Dann geht es ja zumindest voran, das ist auch gut.
Wenn Mönchspfeffer bei dir so schnell anschlägt, hast du ja Glück! Bei vielen dauert das 3 Monate. Von daher probier es einfach noch mal! Meine Daumen sind gedrückt!
Aytiny
1170 Beiträge
02.10.2013 23:11
Huhu

Maya das tut mir echt leid für dich. Es ist so frustrierend , wenn man denkt nicht mal die Chance schwanger zu werden zu bekommen. Aber es kann ja auch sein, dass dein ES noch kommt. Ich hatte meinen immer erst an ZT 26. Das ist zwar dann ein langer Zyklus und das nervt auch, aber schwanger werden kann man damit auch.

Und Mönchpfeffer kann ich nur empfehlen. Im ersten ÜZ damit hat es bei mir geklappt. Ob es jetzt daran lag weiss ich nicht, aber solang es keine Nebenwirkungen zeigt würde ich es versuchen.

Es ist ja schonmal gut, dass du Tempi misst, um zu sehen, ob du einen ES hast, und nicht völlig "ins Leere" hibbelst. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis du schwanger wirst und ich hab auch im gefühl, dass es nicht ewig dauert bei dir . Aber Geduld ist ja keine Stärke von hibbelnden Frauen .

Lila, freu dich auf die Geburt, ich fand, dass es trotz der Schmerzen, das schönste Erlebnis meines Lebens war.
Du hast ja schon einen Sohn, aber ich denke bei einer natürlichen Geburt ist das gefühl noch stärker. Daher drücke ich auch die Daumen, dass du Emilian so zur Welt bringen darfst.

Sternchen, wir denken an euch und wünschen euch alles Gute und vor allem Gesundheit für deinen kleinen Mann!!! Viel Kraft für die kommenden Tage, alles wird gut!!!
Lass uns wissen wie es euch geht.

Liebe Grüße an alle
04.10.2013 13:12
Huhu ihr lieben,
war heute beim Fa.... nicht das was ich hören wollte.
Mumu feste zu und Baby liegt noch weit oben, finde ich komisch vor ner Woche sagte sie er drückt auf den Mumu und liegt im Becken hää?
Keine Wehen.
Herztöne sind gut, aber meine Plazenta ist verkalkt ich soll damit nicht über ET gehen höchstens 1-2Tage.
Ab jetzt muss ich jede Woche ins KH zum CTG schreiben, da werde ich mal die Plazenta ansprechen meine Fa sagt nämlich mal so und mal so.
Mal ist das Baby klein mal Groß
3200gr laut Aussage von heute, vor ner Woche war die Messung 2833gr.
Komische Fa muss ich feststellen.
Bin gespannt was sie im Kh sagen.
06.10.2013 20:33
Ihr Lieben,

in einem anderen Fred bin ich gefragt worden, ob ich ein Foto vom Händchen posten mag, weil ich Luisa doch nicht mit Gesicht ins Netz stellen will. Hier nun auch für euch:

So, muss jetzt stillen, melde mich demnächst mal wieder ausführlicher!
Aytiny
1170 Beiträge
06.10.2013 20:45
Ui da hat jemand schon große Füße. Und so ordentliche Fingernägel . Uns haben sie gesagt wir dürfen sie mit 4 wochen schneiden. Wie habt ihr das gemacht? Der kleine kratzt sich so oft.
06.10.2013 21:28
Und Lila, warst du schon im KH und konntest deine Fragen und Sorgen ansprechen? Bestimmt macht Emilian sich alleine auf den Weg vor ET. Die zweiten machen sich doch oft schneller auf den Weg als die ersten Kinder, oder?
Ich denke an dich und wünsche dir eine tolle Geburt!

Aytini, mir haben sie nicht gesagt, dass ich die Fingernägel 4 Wochen nicht schneiden darf. Haben aber trotzdem so 3-4 Wochen gewartet, bis wir das das erste Mal gemacht haben. Da hatte sie sich schon Kratzer ins Gesicht gemacht mit ihren Fingernägeln und das wollten wir vermeiden. Tut ja auch weh...
Am besten geht es, wenn sie schläft. Ansonsten muss man sich einfach nur trauen. Fiel mir anfangs auch schwer . Finger/Hände gut festhalten, damit nichts schief geht und dann mit einer Babynagelschere vorsichtig die Nägel schneiden.

Liebe Grüße euch allen!
07.10.2013 09:35
Tolle Bilder Thrini ich liebe Babyfüße die könnte ich essen
Habe erst morgen den Termin bin auch sehr gespannt wie sie das sehen werden. Ich hoffe das sie auch ein Us machen werden und sich das anschauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt